Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 4.431 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

09.08.2024 18:52
#51 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Hat bei Spanien der Cucurella mitgespielt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

09.08.2024 20:04
#52 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Unglaublich. Der Wolf hebt mal im Stand locker und lässig seinen Fuß über den Kopf und wehrt die Bälle ab.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

09.08.2024 21:00
#53 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Yemisi Ogunleye holt das nächste Gold für Deutschland, Disziplin Kugelstoßen - letzter Versuch brachte den Siegesstoß von exakt 20.00 Meter
4 x 100 Meter der Damen mit Bronze ( Haase, Lückenkemper, Burghardt, Mayer )


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

09.08.2024 21:02
#54 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #52
Unglaublich. Der Wolf hebt mal im Stand locker und lässig seinen Fuß über den Kopf und wehrt die Bälle ab.



Wolf heute mit einer Klassepartie


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 309

09.08.2024 21:06
#55 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #52
Unglaublich. Der Wolf hebt mal im Stand locker und lässig seinen Fuß über den Kopf und wehrt die Bälle ab.


Wenn ich ihm beim Aufwärmen zuschaue, reissen ja schon alle meine Muskeln. Der hat einen Radius wo er seine Füße hinbekommt, unfassbar.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.989

09.08.2024 21:42
#56 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

AMI (JPN) gewinnt als B-Girl im breaking.

Ich hätte vorher nicht gedacht das das zu Olympia passt - macht ++ Laune und ist toll


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.265

10.08.2024 11:15
#57 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #56
AMI (JPN) gewinnt als B-Girl im breaking.

Ich hätte vorher nicht gedacht das das zu Olympia passt - macht ++ Laune und ist toll


Ist aber auch nur dieses Mal dabei und fliegt für 2028 wieder aus dem Programm.

Seit Tokio darf jeder Gastgeber ein paar Sportartenen einmalig olympisch machen. Breaking war eine diese Sportarten für Paris.

Los Angeles will u.a. Flag Football, Base-/Softball und ich glaube Lacrosse dabei haben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

10.08.2024 11:44
#58 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

In den beiden Spielen um Bronze ( Tischtennis Damen und Basketball Herren ) läuft es zumindest im ersten Viertel schlecht, sehr schlecht.
Die Damen liegen schon fast aussichtslos mit 2 Matches zurück und müssten die letzten drei alle gewinnen, die Basketballer mit unterirdisch schlechter Abwehrarbeit.
Allein im ersten Viertel 30 Körbe kassiert, im zweiten läuft es etwas besser aber immer noch 9 Körbe im Rückstand.
Zur Halbzeit 8 Körbe im Rückstand.

Die Mädels haben glatt mit 0:3 verloren - sind nach drei asiatischen Teams die besten aber verpassen mit 2 Ersatzspielerinnen die Bronzemedaille nur knapp - Chapeau
Dagegen sind die Basketballer extrem schwach gegen die Serben, derzeit 51:64 im dritten Viertel wo noch ca.4 Minuten im Viertel zu spielen sind.
3/4 sind rum und man liegt weiterhin zurück, 63 zu 72 das ist der Abstand aus dem ersten Viertel den die Serben jetzt zwei Viertel verteidigt haben.
Deutschland zu viel leichte Ballverluste ( vor allem Schröder ) tun sich schwer und holen bisher nicht wirklich auf, liegen oftmals sogar mit mehr als 13 Punkte zurück.
Aus und vorbei - Bronze geht verdient an die Serben da Deutschland nie ins Spiel fand und am Ende klar mit 83 zu 93 unterliegt.


markusp hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

10.08.2024 17:41
#59 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Esther Henseleit gewinnt mit einer tollen Schlussrunde tatsächlich noch die Silbermedaille beim Damen Golf.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 893

10.08.2024 22:18
#60 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

https://www.spiegel.de/sport/olympia/oly...56-aaa0744cf849

Afghanische Breakerin disqualifiziert wegen der Aufschrift auf ihrem Umhang "Free afghan women" - angebliche politische Äußerung

Da könnte ich nur noch kotzen, das ist keine politische Äußerung, sondern pure Verzweiflung und Hoffnunglosigkeit.
Aber israelischen Sportlern den Handschlag verweigern, ist keine politische Äußerung und bleibt ungestraft.

Was für ein dämliches olympisches Komitee - was ein Glück, dass der Bach bald weg ist!!!


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

10.08.2024 22:48
#61 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #60
https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2024-breaking-afghanin-talash-wirbt-fuer-frauenrechte-und-wird-disqualifiziert-a-80eee164-5172-4220-b156-aaa0744cf849

Afghanische Breakerin disqualifiziert wegen der Aufschrift auf ihrem Umhang "Free afghan women" - angebliche politische Äußerung

Da könnte ich nur noch kotzen, das ist keine politische Äußerung, sondern pure Verzweiflung und Hoffnunglosigkeit.
Aber israelischen Sportlern den Handschlag verweigern, ist keine politische Äußerung und bleibt ungestraft.

Was für ein dämliches olympisches Komitee - was ein Glück, dass der Bach bald weg ist!!!



Wenn Bach weg ist wird sich DAS auch nicht ändern, Geld bestimmt die Regeln und Sieger bestimmen über Recht oder Unrecht.
Wenn du die Serie von Hajo Seppelt verfolgt hast wird das ganze verlogene Olympia-System klar, da werden systematisch positive Dopingergebnisse vertuscht weil es die " Geldgeber " verprellt.
Beim Eishockey darf Russland nach wie vor in der Weltspitze seinen Platz behaupten ohne teilzunehmen, wäre es Polen, Lettland oder Japan würden sie aus der Wertung fliegen.
China ist der große Geldgeber also gibt es auch kein Doping, im Säbelfechten ist es ein offenes Geheimnis das ein russischer Oligarch die Schiedrichterentscheidungen vorgibt.

Mit Olympia wird massenhaft Geld verdient und Umsatz gemacht, da muß für die " Öffentlichkeit " alles gut sein und nichts sollte das Nest beschmutzen.
Schau die doch den korrupten Haufen der Fifa unter Infantino an, du glaubst doch nicht im Ernst das sich an den Systemen etwas ändert nur weil eine Marionette ersetzt wird.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 893

10.08.2024 23:07
#62 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #61

Schau die doch den korrupten Haufen der Fifa unter Infantino an, du glaubst doch nicht im Ernst das sich an den Systemen etwas ändert nur weil eine Marionette ersetzt wird.


nein, so blauäugig bin ich auch nicht, aber mich ärgert es in diesem Fall besonders, weil ich ihn als Fechter richtig gut fand und wirklich dachte, dass er als ehemaliger Spitzensportler wirklich eher für den Sport und gegen die Deppen agiert - aber nix wars ;(


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 02:53
#63 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Wickler/Ehlers haben am Abend ihr Endspiel mit der schlechtesten Saisonleistung klar verloren, am Ende Silber für die Beachvolleyballer.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 13:28
#64 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Lea Sophie Friedrich holt Silber im Bahnrad Sprint


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 13:46
#65 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Nach 12 Minuten liegt die deutsche Handballnationalmannschaft mit 5:10 im Rückstand, eigene Chancen werden nicht genutzt und sinnlose Ballverluste.
Das wird schwer mit Gold gegen Dänemark, wenn man nicht aufpasst ist das zur Halbzeit schon gelutscht.

15 Minuten sind rum, es steht 6:12 - und es geht weiter mit noch nicht mal Kreisklassenniveau nach 20 Minuten 8:16


Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 556

11.08.2024 13:56
#66 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Hmm, ich tu mir schwer die Handballer schlecht zu reden, aber Abspielfehler sind es definitiv zu viele. Aber: Was Dänemark in Abwehr und Angriff da macht, da muss man den Hut ziehen. Das Spiel ist leider durch.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 13:59
#67 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Wenn ich im Gold-Finale stehe bei olympischen Spielen darf man mehr erwarten, das sind einfach Abspielfehler weil man unkonzentriert ist.
Die Abwehr halbherzig und wenn man wirft kommt zu wenig dabei raus - Das ist leider kein schlechtreden, das ist harte Realität.

Auf diesem Niveau nach 25 Minuten mit 10:21 zurückzuliegen ist defintiv keine Weltklasse sondern unzulänglich.

Halbzeitstand 12:21 - das wird mehr als schwer wenn man 21 Buden in einer Halbzeit kassiert


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 14:12
#68 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Was bei den olympischen Spiel auffällt - in Entscheidungen über Gold haben wir enorme mannschaftliche Schwierigkeiten uns durchzusetzen

Bogenschiessenfinale - verloren Silber
Beachvolleyballfinale - verloren Silber
Feldhockeyfinale - verloren Silber
Handballfinale - noch offen, sieht aber auch schwer nach Silber aus

Lediglich die 3X3 Basketballerinnen und die Dressurreiter haben ihre mannschaftlichen Finals gewonnen, bei den Dressurreitern aber wenig überraschend. Die bringen seit Jahrzehnten Top Leistungen.
Die mannschaftlichen Sportarten haben in Deutschland stark nachgelassen und manchmal glaubt man es fehlt am Biss gewinnen zu wollen.
Man hat teils die Hosen voll und spielt sehr ängstlich, fehlerbehaftet, zeigt Nerven und ist mental sehr weit von der Rolle.


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 309

11.08.2024 14:12
#69 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Ich bin ein wenig entsetzt über das was unsere da auf's Parkett bringen. Ja, die Dänen haben eine Qualität die Ihresgleichen sucht. Aber was unsere abliefern... Das wird nix mehr leider. Hätte ich den Jungs, vor allem nach den beiden letzten hart umkämpften Spielen, mehr als gewünscht


Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 556

11.08.2024 14:13
#70 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Ja, stimmt schon, dass das nicht reicht heute. Ich bezog mich mit schlecht reden auch nicht auf dich, sondern das ich mir für meinen Teil schwer tue, heute harte Kritik zu üben. Und es wird selbst bei einer Fabel-Leistung in Halbzeit 2 nicht reichen können.

Sau schade das Ganze, aber ich hoffe man wird nach kurzem Durchatmen dann doch irgendwann sagen, dass wir völlig überraschend Silber bei Olympia gewonnen haben.


Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 556

11.08.2024 14:15
#71 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #68
Was bei den olympischen Spiel auffällt - in Entscheidungen über Gold haben wir enorme mannschaftliche Schwierigkeiten uns durchzusetzen

Bogenschiessenfinale - verloren Silber
Beachvolleyballfinale - verloren Silber
Feldhockeyfinale - verloren Silber


Ja, teils teils. Finde Feldhockey war eigtl. okay vom Ansatz, aber ansonsten kann man hin und wieder schon das Gefühl bekommen, dass die letzte Gier fehlt, wenn man schon Silber gewonnen hat. Von außen ist das natürlich leicht unterstellt, aber bei allen Fortschritten in den diversen Ballsportarten ist hier irgendwo glaube ich der Hauptansatz um sich weiter zu verbessern. Das unbedingte Siegenwollen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 14:24
#72 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Feldhockey war vor allem in den Penaltyschiessen absolut unterstes Niveau, da hatte keiner mentale Stärke - fast alle eigenen vergeben aber zig kassiert.
In einem olympischen Finale muß auch Siegesweillen dabei sein, mit nur taktieren oder auf Glück hoffen, das hat nur im Fußball bei den Damen im Bronzespiel geklappt.
Ohne eigene Torchance per zufall gewonen weil die Spanierinnen 2 x an der Latte, 2 x an der Torhüterin scheiterten und diese dann auch noch den Elfer hielt.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 14:36
#73 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Für mich perönlich ist das Abschaffen von Siegesurkunden bei Bundesjugendspielen der völlig falsche Ansatz.
Die Natur ist nun mal so dass das starke überlebt, das ist ja keine Erfindung von Menschen.
Wer spielt muß lernen das man auch verlieren kann, wenn der Gegner besser ist dann ist das auch vollkommen akzeptabel aber ich sollte zumindest das bringen was ich kann.

Wir haben etliche 4 Plätze die nix gewonnen haben aber sehr viel leidenschaftlicher dabei waren, die haben teils Bestleistungen abgerufen und gehen leer aus.
Ich hab Silber sicher und bin dann mental völlig raus kann es nicht sein.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.502

11.08.2024 14:42
#74 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Für mich ist dann Feierabend, nach 45 Minuten 32 Gegentreffer bei 19 eigenen - Etwas besser hätte man dann doch spielen dürfen.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.098

11.08.2024 14:42
#75 RE: Olympische Spiele in Paris 2024 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #68
Was bei den olympischen Spiel auffällt - in Entscheidungen über Gold haben wir enorme mannschaftliche Schwierigkeiten uns durchzusetzen

Bogenschiessenfinale - verloren Silber
Beachvolleyballfinale - verloren Silber
Feldhockeyfinale - verloren Silber
Handballfinale - noch offen, sieht aber auch schwer nach Silber aus

Lediglich die 3X3 Basketballerinnen und die Dressurreiter haben ihre mannschaftlichen Finals gewonnen, bei den Dressurreitern aber wenig überraschend. Die bringen seit Jahrzehnten Top Leistungen.
Die mannschaftlichen Sportarten haben in Deutschland stark nachgelassen und manchmal glaubt man es fehlt am Biss gewinnen zu wollen.
Man hat teils die Hosen voll und spielt sehr ängstlich, fehlerbehaftet, zeigt Nerven und ist mental sehr weit von der Rolle.


Das Hockeyfinale war ausgeglichen. Im Shootout zu verlieren ist immer unglücklich.

Beim Beachvolleyball und beim Handball waren die Schweden bzw. Dänemark klar besser und bereits vorab favorisiert. Das sollte man auch anerkennen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Arno Nühm hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Basketball
Tennis »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2024/2025
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
4 10.08.2024 07:32
von DyoneDark • Zugriffe: 3293
Dein Stück vom DEL 2024 Finale
Erstellt im Forum EID von markusp
0 17.04.2024 17:36
von markusp • Zugriffe: 339
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 2893
2024-01-19 T&F gegen Straubing
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von MaFia
24 25.01.2024 22:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 4134
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
1637 01.06.2024 20:01
von Urlöwe • Zugriffe: 37721
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14330
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3302
Verkaufe Wii U + Zubehör + Spiele
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von fuchsi21
1 05.01.2018 14:30
von fuchsi21 • Zugriffe: 480
Olympische Spiele in Rio
Erstellt im Forum BAB von johnnyboy
38 24.08.2016 22:32
von Mainzi • Zugriffe: 2652
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software