Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.837 mal aufgerufen
 Live 2024 / 2025
Seiten 1 | 2
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

25.08.2024 16:06
#26 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #23
U20-Spieler, Bruder des vor zwei Jahren so tragisch verstorbenen Niclas Kaus.

Achso. Ich wusste nicht, das es da noch einen Bruder gibt. Danke und sorry


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

25.08.2024 16:23
#27 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Weiß jemand, warum Brace nicht mehr auf dem Eis war nach dem ersten Drittel?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 988

25.08.2024 17:01
#28 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

da is noch luft nach oben, von den ersten zwei Reihen is NOCH nix zu sehen,hoffe das gibt sich bald. Gegentorschnitt von knapp 2 passt soweit


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.875

25.08.2024 17:38
#29 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

😎🦁 Sehr ansehnliches Sommer-Eishockey von beiden Teams zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung! 🦁😎


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


True, Urlöwe und Waui haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.302

25.08.2024 20:05
#30 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Unser Trainer denkt sich schon was dabei.
Junge Spieler bekommen Eiszeit, Selbstvertrauen und müssen sich zeigen.
Verletzte Spieler werden geschont.
Jeder Spieler muß mit jedem Spieler zusammenspielen können.

Man muß, wenn man ernten will, vorher auch sähen und düngen.

Wenn man nur den heutigen Erfolg will, wird man sich nicht weiterentwickeln.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.380

25.08.2024 20:43
#31 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Bei aller verständlichen "Frustration" über die geringe Torausbeute (heute).

Das war heute ein sehr couragiertes Auswärtsspiel gegen einen sehr guten Gegner.

Wir waren in allen Belangen gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen.

Ja klar, vor dem Tor fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit. Aber das wird noch kommen.

Aber was viel wichtiger ist, wir haben uns heute zahlreiche Chancen erspielt und auch das PP sah phasenweise wirklich gut aus.

Und dass man den Jungen so viel Eiszeit und Verantwortung gibt ist eine tolle Sache. Daran können sie wachsen.

Positiv möchte ich #61 und #64 hervorheben, die mir heute sehr positiv aufgefallen sind.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.507

26.08.2024 08:58
#32 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Wenn man nicht in der Vorbereitungszeit probiert, wann dann ? Die Torausbeute ist im Moment völlig nebensächlich.
Bokk spielt mal Linksaußen, Pfaffengut als Flügelstürmer, das sind nur mal zwei Beispiele die aufzeigen dass probiert wird und so viel Eiszeit für junge Spieler gab es auch noch nie.
Das wird schon alles wachsen, keine Panik.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.133

26.08.2024 09:03
#33 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #32
Wenn man nicht in der Vorbereitungszeit probiert, wann dann ? Die Torausbeute ist im Moment völlig nebensächlich.
Bokk spielt mal Linksaußen, Pfaffengut als Flügelstürmer, das sind nur mal zwei Beispiele die aufzeigen dass probiert wird und so viel Eiszeit für junge Spieler gab es auch noch nie.
Das wird schon alles wachsen, keine Panik.


Ich mache mir da auch noch keine Sorgen. Es sind noch fast vier Wochen bis Saisonstart, neues Team, neues System. Kann die Panik, die hier teilweise schon wieder herrscht, daher nicht nachvollziehen. Auch andere Mannschaften, die deutlich konstanter und besser besetzt sind, wie Red Bull München, zeigen im Moment noch nicht das, was man erwartet sollte.


Hell Dog und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.507

26.08.2024 09:55
#34 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

RB München hat von 4 Spielen alle verloren z.b., da herrscht auch keine Weltuntergangsstimmung.
Reihen spielen gemischt, Verletzte werden geschont, Junge erhalten viel Eiszeit - dafür sieht das wirklich mehr als annehmbar aus.
4 Wochen sind noch ne Ecke, da wird sich auch vieles noch ergeben und einspielen.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 877

26.08.2024 11:41
#35 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Ganz sachlich, ohne jede Art von Wertung / Nachtreten o. Ä.
Die Löwen machen seit dem Aufstieg zum 1. Mal eine „richtige“ (in Bezug auf das nunmehr vorhandene Personal, Intensität mit Turnier etc.) DEL Vorbereitung.

Jeder, der hier jetzt schon (wieder) flatterig wird und meint, das Gesehene großangelegt in einem Kontext bewerten zu können, der sei herzlich in der 1.Liga begrüßt. Erste halbwegs aussagekräftige Richtungseinschätzung sehe ich frühestens Richtung D-Cup-Pause. Bis dahin genieße ich jede Art von Lern-Effekt und auch mal Experimente, denn wann sonst sollen im Verein (endlich mal) entsprechende Strukturen Einzug halten, was Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung angeht.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

26.08.2024 14:15
#36 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Mein Sohn sagte mir gestern - ich habe das nicht im Kopf - Nürnberg hätte unter Rowe letzte Saison auch eine grottige Vorbereitung gehabt - die Saison lief dann super. Wenn wir nicht alle von den TOP 6 ausgehen (die mag man gerne anstreben, aber dafür wird es "vom Papier her" nicht reichen), sollten wir ruhig bleiben. Der 20.09. ist das kurzfristige Ziel, das Frühjahr 2025 das längerfristige!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.302

26.08.2024 14:23
#37 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Nürnberg hatte auch eine Grotten-Serie , aber dann haben sie uns locker abgehängt!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

26.08.2024 16:22
#38 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Nürnberg hat vor Weihnachten auch 9 Spiele am Stück und dank gewisser Aufbaugegner nach und nach die Kurve bekommen um dann noch die PPO zu erreichen. Sorry kann an einer 50%-Grottensaison seit dem letzten Jahr nix mehr positives finden🤷‍♂️ wollen wir doch hoffen das es anders und konstanter läuft.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.258

27.08.2024 09:38
#39 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Hoffen darf jeder. Dennoch ist mir eine Saison lieber in der es stetig aufwärts, als stetig abwärts geht. Konstanz wäre der Idealfall (solange man nicht konstant hinten steht), ist aber für ein Team das im Budget begrenzt ist und sich zudem noch entwickeln muss, auch sehr viel verlangt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.08.2024 10:15
#40 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Sorry, aber immer diese "Arme-Leute-Argumentation", ich bin sicher, das unser Budget mit der hälfte der Liga gut mithalten kann, auch wenn das niedrigere Budget unbewiesener Maßen immer von allen möglichen Leuten behauptet wird.
Neue Mannschaften haben fast alle Mannschaften der Liga, die, die weniger als 10 Leute ausgetauscht haben, kannst Du bald an einer Hand ablesen und gerade unsere direkten Gegner und Platz 7-14 haben genug durchgemischt und zum Teil auch neue Trainer etc., also ist das für mich kein Argument im Vergleich eben dieser direkten Gegner, zumal ein Teil der Mannschaft letztes Jahr bis zu dem öffentlichen Auftreten der Querelen durchaus top performt hat.

Klar ist vieles neu und man muss sich an neuem Trainer, neuem System und neuen Mitspieler gewöhnen und das braucht auch seine Zeit, aber da sind wir eben mitnichten ein Sonderfall und das Toretreffen ist nun mal nicht unbedingt was was man neu einüben braucht, gerade bei den Kollegen die das schon vorletzte und letzte Saison unter Beweis gestellt haben.
Ich habe keine Panik, auch wenn mich die "ewigen" Niederlagen gegen 2-Ligisten im einzigen Heimspiel nerven, denn das sie es können und auch mMn in Reihe 3, wobei ich da als Center Pfaffengut sehe) weitaus besser besetzt sind als letztes Jahr, bin ich eigentlich sicher, nur sehe ich aktuell keinen passenden linken Außen, der die 2te Reihe zu dem machen könnte was sie eigentlich sein soll, dazu erstezt Fröberg meines achtens nicht das Scoring von Kunyk, da er mehr 2-Wege-Stürmer ist, was natürlich der Defensive zu gute kommt.

Naja, bin gespannt auf das Turnier in Graz und dann natürlich auf den Saisonstart.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.717

27.08.2024 11:45
#41 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Es sind gerade einmal 4 "Vorbeitungsspiele" gespielt und schon wird festgetellt, dass Fröberg "nicht das Scoring von Kunyk ersetzt"....


Aeppler, Hell Dog, Cologne Kentucky Star, DJ und DyoneDark haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.08.2024 12:07
#42 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Das war zumindest so zu sehen und auch der Tenor in den vorherigen Berichten über ihn, das er mehr Zweiwege als auch der Vorbereiter denn der Knipser ist,


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.110

27.08.2024 12:12
#43 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Kunyk ist auch eher Vorbereiter. Hat in jeder Saison mehr Assists als Tore.


Einmal Löwe, immer Löwe


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.444

27.08.2024 12:35
#44 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Assists gehören nicht zum Scoring?



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.258

27.08.2024 14:02
#45 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #40
Sorry, aber immer diese "Arme-Leute-Argumentation", ich bin sicher, das unser Budget mit der hälfte der Liga gut mithalten kann, auch wenn das niedrigere Budget unbewiesener Maßen immer von allen möglichen Leuten behauptet wird.
Neue Mannschaften haben fast alle Mannschaften der Liga, die, die weniger als 10 Leute ausgetauscht haben, kannst Du bald an einer Hand ablesen und gerade unsere direkten Gegner und Platz 7-14 haben genug durchgemischt und zum Teil auch neue Trainer etc., also ist das für mich kein Argument im Vergleich eben dieser direkten Gegner, zumal ein Teil der Mannschaft letztes Jahr bis zu dem öffentlichen Auftreten der Querelen durchaus top performt hat.

Klar ist vieles neu und man muss sich an neuem Trainer, neuem System und neuen Mitspieler gewöhnen und das braucht auch seine Zeit, aber da sind wir eben mitnichten ein Sonderfall und das Toretreffen ist nun mal nicht unbedingt was was man neu einüben braucht, gerade bei den Kollegen die das schon vorletzte und letzte Saison unter Beweis gestellt haben.
Ich habe keine Panik, auch wenn mich die "ewigen" Niederlagen gegen 2-Ligisten im einzigen Heimspiel nerven, denn das sie es können und auch mMn in Reihe 3, wobei ich da als Center Pfaffengut sehe) weitaus besser besetzt sind als letztes Jahr, bin ich eigentlich sicher, nur sehe ich aktuell keinen passenden linken Außen, der die 2te Reihe zu dem machen könnte was sie eigentlich sein soll, dazu erstezt Fröberg meines achtens nicht das Scoring von Kunyk, da er mehr 2-Wege-Stürmer ist, was natürlich der Defensive zu gute kommt.

Naja, bin gespannt auf das Turnier in Graz und dann natürlich auf den Saisonstart.



Kein Wort wurde von einem "Arme-Leute-Budget" gesagt. Auch wenn man von einem Budget im Mittelfeld der Liga ausgeht will man die Top 6 erreichen und da gibt es eben durchaus mehr Teams mit einem höheren Budget, diverse Teams die einen deutlich eingespielteren Stamm haben und alle spielen schon länger in der DEL als wir nach der Rückkehr. So Trivial ist das dann eben nicht mit Top 8, aber gut sich hohe Ziele zu setzten.
Das alles zusammen mit einem neuen Trainer heisst eben dass man einige Teams überholen muss in der Entwicklung. Das kann man hoffen, aber dann gleich konstant starke Leistungen zu verlangen und noch in der Vorbereitung nach Verstärkungen zu Rufen....?
Einfach mal zurücklehnen und ruhig durchatmen, bevor eine Überreaktion zum Besten gegeben wird.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.08.2024 15:25
#46 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Also kein Wort wurde von konstant starker Leistung gesprochen, konstante Leistungen ja, aber nicht 4 Monate Top und dann 4 Monate Grütze oder anders herum, das war mein Wunsch. Hohe Ziele mit realistischem Hintergrund sind besser als mit zuwenig zufrieden sein, dass das geht hat man an Schwenningen gesehen und das sollte auch der Anspruch sein.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.258

28.08.2024 09:24
#47 RE: 25.08. Köln - Löwen Zitat · Antworten

Und das es eben bei weitem nicht immer geht hat man viel öfter gesehen.
Hohe Ziele ja, überzogene Vorstellungen nein.
Teams wie Berlin, Mannheim, München, Köln, Wolfsburg, Ingolstadt, Bremerhaven und Straubing haben entweder deutlich höhere Etats und/oder andere Standortvorteile und deutlich länger eingespielte Stamm-Kader. Wenn man von den genannten gleich 3 hinter sich lassen will, muss halt sehr vieles passen. Nicht unmöglich, aber eben auch nicht trivial.
Das einem auch nach einer herausragenden Saison am Ende, wenns zählt, mehr und mehr die Luft und konstanz ausgehen kann hat gerade Dein Beispiel Schnwenningen gezeigt.

Geht es ausschliesslich um Konstanz, wäre Augsburg in den letzten beiden Spielzeiten ein perfektes Vorbild, dem man aber wohl kaum nacheifern möchte.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, KEC - Löwen, 25-08-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 26.08.2024 08:54
von fiftyone • Zugriffe: 858
Presse vom 25.08.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Hen Fabula
3 26.08.2023 12:51
von Mannix • Zugriffe: 828
Team-Präsentation am Sa., 25.08.: Lernt eure Löwen kennen!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 26.08.2018 23:17
von Mapache • Zugriffe: 1940
2. Vorbereitungsspiel 25.08.2013: Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
11 25.08.2013 15:09
von kladigo • Zugriffe: 752
25.08.2013 SERC Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von JUS67
12 26.08.2013 12:35
von beihansi • Zugriffe: 1322
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 25.08.13 nach Schwennigen
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
4 20.08.2013 17:57
von Löwenpower • Zugriffe: 746
+++Overtime goes Schwenningen 25.08.13+++
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
5 13.08.2013 07:47
von Overtime2000 • Zugriffe: 738
Presse vom 25.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 25.08.2012 09:45
von anno1966 • Zugriffe: 685
Presse vom 25.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
0 25.08.2009 08:07
von Messier • Zugriffe: 607
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software