Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.649 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.361

01.10.2024 11:10
#26 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Zitat von Hell Dog im Beitrag #22
Die können rein theoretisch machen was sie wollen: Bei Olsen/Matushkin wurden Strafen nachträglich erhöht, bei Niehus eine ungeahndete.

Es kann jede Spielszene neu bewertet werden. Aber sie können nicht machen, was sie wollen. Das ist polemisch. Man kann gegen jede Strafe auch Einspruch einlegen und vor das Sportgericht ziehen.

Außerdem hat Niehus bei der Szene eine kleine Strafe wegen übertriebenener Härte bekommen. Aufgrund der Dummheit dieser Aktion wurde er danach von Tom Rowe gebenched.

Im Allgemeinen gefällt es mir nicht, wie hier mit dem Disziplinarausschuss umgegangen wird. Man kann einzelne Entscheidungen kritisieren, aber nicht jedes Mal von vorne von alle fragwürdigen Entscheidungen nur die raussuchen, die einem in den Kram passen.

Ich sehe es auch , dass der DEL mehr Transparenz gut tun und die Entscheidungen für die SD ebenfalls veröffentlichen würde. Aber das ist ein Problem bei der DEL, die melnt, dass sie alles hinter verschlossenen Türen machen muss. Da lobe ich mir die öffentliche Arbeit in der DEL2, die für mich deutlich mehr Qualität hat als die der DEL!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 246

01.10.2024 11:18
#27 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Das Problem bei diesen disziplinar Ausschuss ist das dort nicht nur neutrale Leute sitzen sondern auch Leute aus Vereinen. Diese Spieler werden gefühlt weit aus weniger gesperrt , als von Vereinen die keinen Sitz haben . Das die Strafe ok geht ist außer Frage


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.361

01.10.2024 11:25
#28 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Zitat von ace44 im Beitrag #27
Das Problem bei diesen disziplinar Ausschuss ist das dort nicht nur neutrale Leute sitzen sondern auch Leute aus Vereinen. Diese Spieler werden gefühlt weit aus weniger gesperrt , als von Vereinen die keinen Sitz haben . Das die Strafe ok geht ist außer Frage

Kannst du mir die Mitglieder des Ausschusses aufzählen und in welchen Vereinen diese jetzt noch tätig sind? Ich finde nämlich dazu nichts!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 246

01.10.2024 11:32
#29 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Wir hatten das hier schonmal im Forum als Thema t13245f11-DEL-Disziplinarausschuss.html.das ist zwar nicht aktuell


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.221

01.10.2024 11:46
#30 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Stimmt für die DEL nicht.
Die aktuellen Mitglieder sind:
Alexander Jäger (Ex Spieler und Angestellter der Liga glaub ich)
Till Feser (Ex Spieler und mittlerweile Orthopäde)
Jörg Mayr (Ex Spieler und Rechtsanwalt)
Willi Schimm (Ex Ref)
Richard Schütz (Ex Ref)


kladigo, Arno Nühm und DyoneDark haben sich bedankt!
Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 703

01.10.2024 11:51
#31 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Und wie gehen die so vor im Disziplinarausschuss? Scrollen Spiele / Strafen auf gutdünken durch? Wie viel Zeit haben Sie dafür? Oder bedarf es einer prinzipiellen Anzeige von außen, dass da was komisch war, insbesondere wenn keine Strafe im Spiel ausgesprochen wurde? Oder macht einfach jeder wie er denkt? Läuft das immer in kompletter Teamarbeit (zeitlich wohl kaum möglich)? Oder hat jedes Mitglied X Spiele und schlägt Strafen vor, die die vorstehenden Richter dann final beurteilen? Oder wird nach Mehrheit entschieden? Fragen über Fragen über eine Black-Box.


T-I-T: Trust in Tom


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

01.10.2024 11:55
#32 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Schütz und Sch(l)imm, wen wundert's. Da werden Erinnerungen wach, aber keine guten, haha. Die Strafe ist okay, aber es bleibt eben das Gefühl, wie hier schon mehrfach beschrieben, dass mit unterschiedlichem Maß gemessen wird und ich kann mich in den letzten 30 Jahren DEL an wenig/keine Spielzeiten erinnern, bei denen die Löwen sanft behandelt wurden. Da haben andere Vereine mehr "Glück". Es nervt manchmal, aber noch wechseln sich Krankheiten/Sperren/Verletzungen so ab, dass wir vier Reihen aufs Eis kriegen.


Fahneträscher Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.033

01.10.2024 12:16
#33 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Richard Schütz? 1860 München spielt doch kein Hockey..lol


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.578

01.10.2024 13:41
#34 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #12
wer pfeifft morgen?


SR
André SCHRDAER
Christopher SCHADEWALDT

LP
Kai JÜRGENS
Dominic KONTNY


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Aeppler, Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.033

01.10.2024 14:16
#35 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

merci


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.753

01.10.2024 15:18
#36 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark im Beitrag #28
Zitat von ace44 im Beitrag #27
Das Problem bei diesen disziplinar Ausschuss ist das dort nicht nur neutrale Leute sitzen sondern auch Leute aus Vereinen. Diese Spieler werden gefühlt weit aus weniger gesperrt , als von Vereinen die keinen Sitz haben . Das die Strafe ok geht ist außer Frage

Kannst du mir die Mitglieder des Ausschusses aufzählen und in welchen Vereinen diese jetzt noch tätig sind? Ich finde nämlich dazu nichts!


Findest du auf der Penny-DEL Seite unter Ligabüro - nach unten scrollen


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.753

01.10.2024 16:56
#37 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark im Beitrag #26

Im Allgemeinen gefällt es mir nicht, wie hier mit dem Disziplinarausschuss umgegangen wird. Man kann einzelne Entscheidungen kritisieren, aber nicht jedes Mal von vorne von alle fragwürdigen Entscheidungen nur die raussuchen, die einem in den Kram passen.




Hab ich was verpasst oder macht nicht der DEL Disziplinarauschuss genau das, sich Dinge raussuchen die ihnen in den Kram passen ?

Selbt wenn man den Check von Brandon Troock als korrekt angesehen hätte - nur mal zur Gedächntnisstütze was einem Spieler von uns in solch einem zusammenhang mitgeteilt wurde:

Der Spieler xxx unternahm keinen Versuch in Puckbesitz zu kommen
Der Spieler xxx kam als dritter Mann in einen bestehenden Zweikampf
Der Check wurde rücksichtslos und mit und mit überflüssiger Kraft ausgeführt
Der Spieler xxx hätte dne Check vermeiden können
Der Spieler aus Ingolstadt ( in dem Fall ) befand sich in einer verletzlichen Situation ( Da er blutend vom Eis ging wurde er auch verletzt )

Mir gefällt auch nicht wie der Disziplinarausschuss je nach gutdünken Strafen verhängt oder nicht. Ja, man kann dagegen vorgehen und wa ssoll das bringen ?
Behandelt ja im Endeffekt wieder der gleiche Ausschuss.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.447

08.10.2024 15:52
#38 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Troock bekommt eine Geldstrafe für die Schiribeleidigung und Hubert Labrie dieses unfaire Stück kommt ohne eine Strafe davon für den dreckigen hohen Stock als er von der Strafbank kommend unseren Spieler von hinten mit dem Stock ins Gesicht hackt. Dieses DEL Schiedsgericht ist der grösste Witz. Das war purer Vorsatz und blanker Hass. Ich hoffe bis zum nächsten Spiel gegen Iserlohn haben wir einen wie Wolf im Team der sein Rudel verteidigt und Labrie die Grenzen aufzeigt.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.361

08.10.2024 15:56
#39 RE: +++ Lua Niehus für zwei Spiele gesperrt +++ Thread geschlossen

Für Diskussionen rund ums Schiedsgericht löwenfremder Spieler bitte in einem eigenen Thread fortführen! Danke!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#73 Lua Niehus
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
1 07.08.2024 02:25
von ITIzverITI • Zugriffe: 197
#77 Lua Niehus
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 02.05.2023 12:20
von fiftyone • Zugriffe: 479
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5748
Olsen gesperrt
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
1 28.09.2022 19:56
von Collberg • Zugriffe: 445
Hinweis zum Spiel gegen Nethpen!
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Urlöwe
7 09.12.2011 15:49
von Hen Fabula • Zugriffe: 634
Jason Young für FÜNF Spiele gesperrt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
35 07.02.2010 11:57
von Mannix • Zugriffe: 3758
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 800
+++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Los Angeles Kings
33 10.10.2009 18:30
von Pody • Zugriffe: 2171
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software