Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 703

18.10.2024 23:39
T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Top

Halten über mehr als zwei Drittel mehr als nur gut mit, auch Chancen vorhanden
Cody wieder solide bis gut
Viel zugelassen haben wir nicht
Obertop leider Gudlevskis

Flop

Keine Chancenverwertung
Zu wenig Pucks zum Tor
Zu einseitige Strafen für mein Empfinden, gerade in der guten Phase in Drittel 2 gibt es zwei für mich klare Beinsteller direkt vor Gudlevskis
Kein Versuch nochmal konzentriert die Top-Reihen aufs Eis zu bringen gegen Ende
Luft raus nach 50 Minuten
Druck für Schwenningen-Spiel steigt
Würde Niehus gerne mal wieder bei den Löwen sehen
Oberflop: Bulli-Spiel, in jedem PK kommen wir gefühlt sofort unter Dauerfeuer, Bremerhaven gefühlt auch nach jedem Offensivbully gefährlich


T-I-T: Trust in Tom


True, ITIzverITI und MaMo haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.420

19.10.2024 07:40
#2 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Bis auf Cody sehe ich tatsächlich gestern keine wirklichen Tops. Wer mich inzwischen richtig aufregt sind Matushkin und Napravnik, da geht gar nichts! Kirichenko bekommt es hier als Neuzugang im Forum richtig ab (Kritik an ihm kann ich auch absolut nachvollziehen), aber bei den beiden vorgenannten kann ich kein Auge mehr zudrücken. Der eine soll unser Star-Verteidiger sein und der andere ein Firstline Stürmer, davon sieht man aktuell gar nichts.

Top:
+ + Cody

Durchschnitt:
+/- Schiedsrichterleistung

Flop:
- - - Unsere Defensive
- - Chancenverwertung
- Der ständig stolpernde und kringeldrehende Julian, der auf dem Eis nie präsente Clayton und der fehlpassende, langsame und keinen Aufbau spielende Maxim


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Gooner und MaMo haben sich bedankt!
Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 2.487

19.10.2024 07:49
#3 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Top:
Schöner Ausflug im Rahmen unseres Urlaubes.
Cody Brenner.

Naja:
Drittel 1+2

Flop:
Offensive gruselig.
Das Rauspicken von Sündenböcken hier, das ist Mittelalter!

Fazit:

Ohne ihren Goalie gewinnen die Fische nix

Den sogenannten Stars gehört in den Arsch getreten!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.420

19.10.2024 07:57
#4 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Das ist kein rauspicken von Sündenböcken (steht nämlich nirgends das einer von ihnen die Niederlage alleine zu verantworten hat) und steht auch nirgends, sondern lediglich die Spiegelung ihrer Leistung in schriftlicher Form, wenn man diese über Wochen so abruft muss man sich als Profi auch daran messen lassen. Das weiß in übrigen auch jeder der Sport treibt oder betrieben hat und da ist es egal ob Profi-, oder Amateursport und sollte damit umgehen können oder man ist fehl am Platz!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


TOM66 hat sich bedankt!
Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 2.487

19.10.2024 08:02
#5 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Nö, das ist de facto nix anderes.
Ich habe sehr viel Mannschaftssport gemacht und hier wird manchmal nicht das gesamte gesehen, sondern nur ein paar einzelne.
Musst dich übrigens nicht angesprochen fühlen, ich habe das im allgemeinen gemeint und bleibe dabei.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

19.10.2024 08:35
#6 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #3
Top:
Schöner Ausflug im Rahmen unseres Urlaubes.
Cody Brenner.

Naja:
Drittel 1+2

Flop:
Offensive gruselig.
Das Rauspicken von Sündenböcken hier, das ist Mittelalter!

Fazit:

Ohne ihren Goalie gewinnen die Fische nix

Den sogenannten Stars gehört in den Arsch getreten!



So, so - ohne Gudlevskis gar nix...?!
Dann können sie ja den Karawanken Express samt Bruggiser zu uns schicken.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 362

19.10.2024 09:44
#7 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Top:

Ich hatte durch das viele Autofahren die Woche recht festen Stuhl. Nachdem nach 2-3 Minuten im 2. Drittel gesichert klar war, wir werden heute kein Tor schiessen, habe ich mich ausgiebig auf die Kermaik zurückgezogen und was soll ich sagen....top!

Flop:

Ist der Fahrstuhl erstmal im Tabellenkeller angekommen, werden wir dort nicht mehr raus kommen. Es müssen JETZT unschöne, aber notwendige und eindeutig richtige Personaentscheidungen gefällt werden, sonst wird es im Saisonverlauf andere Vertragskündigungen geben, die dann unverdient sind und in die Kategorien Bauernopfer und der übliche letzte Versuch fallen. Wir brauchen jetzt 2 AL die wie eine Granate einschlagen.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 896

19.10.2024 09:51
#8 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Dann lasse ich mich nach Düsseldorf mal wieder zu einem Fazit hinreissen, vielleicht dreht es unsere Kurve ja wieder nach oben.
Es bilden sich wieder 2 Fraktionen, die sich gegenseitig die Köpfe einhauen möchten und ich glaube dann gibt es eine ganz grosse Mehrheit, die dazwischen steht und sich nur sehr selten äussert. Nach nun 3 Niederlagen in Folge, ist der Trend schon klar zu erkennen und die Art und Weise wie wir verlieren, ähnelt sich zunehmends.
Mal meine 2 Cent dazu.

Positiv:
- Wir haben wirklich kein Goalieproblem (auch der Finne wird wieder auf Touren kommen, allerdings wohl mehr Zeit benötigen als erhofft und angenommen). Ich gehe mit den Bembelbros nicht ganz mit, dass das letzte Woche ein Reinfall war, sondern diese Spielpraxis irgendwann eben kommen muss. Ebenso war die Berlin-Performance auch nicht die Initialzündung für einen Negativtrend, der hatte nämlich schon vorher begonnen. Cody macht das aus meiner Sicht Spitze und er übertrifft zurzeit meine Erwartungen komplett. Ich hoffe, er kann das Niveau möglichst lange halten
- Die Mannschaft kann (!) einem Gameplan folgen und bestimmte Dinge umsetzen, siehe Forechecking die ersten 5,6 Spiele
- Arbeitsethos stimmt in der Regel und vor allem bei den Reihen 2 & 4

Negativ:
- Wir haben nun wirklich komplett 2 verschiedene Gesichter dieses Jahr gesehen und bisher wird nicht ersichtlich, woran dies liegt. Weder konnte ich das aufgrund der Belastung, noch am Gegner ausmachen.
- Wir haben nicht DIE eine Sache (mit teilweiser Ausnahme unserer Goalies), auf die wir uns verlassen können wie z.B. Anfang letzten Jahres das UZ oder auch mal unsere erste Reihe
- Fast alles, was Rowe angesprochen hat, ist gerade nicht mehr zu sehen. Auch ich habe mir sein längeres Interview vor der Saison durchgelesen und das Forechecking ist weitestgehend verschwunden aber auch habe ich keinen wirklichen Ansatz für das Dump & Chase-Spiel gesehen, welches er vermeiden wollte. Wir spielen nämlich weitestegehend genau das
- Das Powerplay ist gelinde gesagt - und hier muss ich deutlicher werden - ein Witz. Es schliesst sich nahtlos letztem Jahr an und setzt sogar noch einen drauf
- Es scheint nach wie vor so, dass wir vor allem gegen die Top 3/4 der Liga keine Punkte einrechnen können. Und mal etwas persönlicher, ich kann nicht mehr lesen, dass "wir uns doch bitte keine Punkte gegen Vizemeister, Meister, Etat-Krösus... etc ausrechnen können". Doch, genau das darf man bei 4 Spielen pro Jahr dann doch mal erwarten - das ist Eishockey und wir reden noch nicht von den Playoffs! Siehe z.B. Nürnberg gestern, Düsseldorf und Augsburg gegen München. Nein, ich möchte nicht mit denen den Platz tauschen, das hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Es geht darum, dass einfach viel mehr möglich wäre und wir die Punkte gefühlt vorher abschenken. Wir verlieren gegen die Top-Mannschaften seit mehreren Jahren auch immer auf die gleiche Art und Weise und spielen schön mit aber wirklich gefährlich wird es für die nicht.

Auch wenn es einigen nicht gefällt aber einigen "Schwarzmalern" würde ich nicht so schnell den Stecker ziehen. Ich erinnere mich noch sehr gut an letztes Jahr und wie einige User die Team-Zusammenstellung (Schwerpunkt unerfahrener Trainer) kritisiert haben. Nach einer anfänglichen Hoch-Phase kam die historische Niederlagenserie und es stimmte ab Dezember von vorne bis hinten nicht mehr. So schlimm sehe ich es dieses Jahr natürlich nicht, aber wenn vermehrt (auch vor der Saison) darauf hingewiesen wird, dass dem Team Scoring-Touch fehlt und es zu kampflastig aufgestellt ist, dann würde ich mir das zumindest mal anhören, denn es gibt schon einige, die ein wenig Ahnung vom Frankfurter-Eishockey haben. Zumal wir genau deswegen gerade auch Spiele verlieren.
Es ist sehr leicht, gerade Spieler rauszupicken und auch ich habe meine Kandidaten, bei denen ich mich frage, ob sie generell ihr vermutetes Gehalt, ihren Status als Leistungsträger oder auch ihren Platz in den ersten beiden Reihen rechtfertigen, aber man muss sich auch vor Augen führen, wie (und vor allem von wem) dieses Team zusammengestellt wurde und was die Begleitumstände waren und ob Top6 am Ende wirklich realistisch ist.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

19.10.2024 09:58
#9 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #8

- Wir haben nun wirklich komplett 2 verschiedene Gesichter dieses Jahr gesehen und bisher wird nicht ersichtlich, woran dies liegt. Weder konnte ich das aufgrund der Belastung, noch am Gegner ausmachen.




mit dieser Aussage kann ich absolut mitgehen. Deshalb ist für mich erstmal der Klassenerhalt vorrangig.
Alle weiteren "Gimmicks" nehme ich als Sahnehäubchen auf der Torte und freue mich doppelt darüber.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

19.10.2024 09:58
#10 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Es war ein gutes Auswärtsspiel der Löwen, leider ohne Erfolg.
Keine Tore, keine Punkte.

Auch die Nichtherausnahme von Brenner werte ich als Zeichen an die Mannschaft.
Ihr habt es bisher nicht gepackt, dann geht es so auch zu Ende.
Tom Rowe wirkt sehr genervt und sauer, das wird sich hoffentlich positiv auswirken.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.727

19.10.2024 10:00
#11 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Ich muss jetzt auch mal ne kleine Lanze für die Mannschaft brechen:
Bremerhaven gestern, sowie die Eisbären letzte Woche sind nicht die Mannschaften,
mit denen man auf eine Stufe steht - das muss man auch mal sagen.
Der Charaktertest kommt jetzt am Sonntag mMn.

Ich hatte verständlicherweise nicht das beste Gefühl die ganze Woche über was das Spiel angeht.
Jaaaa, sie waren stets bemüht - ja teilweise sah es ganz gut aus - ne richtige Chance auf Punkte hatten wir aber nicht wirklich.
Ich habe im ersten Drittel gesagt, das auch mal einer irgendwie dreckig rein gehen muss - das sich da vielleicht mal ein Selbstläufer
entwickelt, gerade gegen starke Gegner - war nicht der Fall, dann wird ne dumme Strafe genommen und schon kannst du
eigentlich ausschalten, weil du genau weißt das nicht mehr viel passiert und wir noch weitere Buden kassieren -
So kommt es mir im Moment vor.

Ich bin sehr gespannt auf Sonntag


True und MaMo haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.036

19.10.2024 10:21
#12 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Tops:
Brenner
Schweiger
Bokk
Lobach
die Bremerhavener komplett

Flops:
Rest der Löwen
Schiris due galant über das Beinstellen der Pinguins hinwegsehen
Spielaufbau Frankfurt
Chancenverwertung Frankfurt


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.197

19.10.2024 10:45
#13 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #11

Bremerhaven gestern, sowie die Eisbären letzte Woche sind nicht die Mannschaften,
mit denen man auf eine Stufe steht - das muss man auch mal sagen.
Der Charaktertest kommt jetzt am Sonntag mMn.



Exakt. Man sollte bei all der z.T. berechtigten Kritik mit einbeziehen, dass die Eisbären und Bremerhaven nicht unsere Kragenweite sind.

Bremerhaven hat mit erst 15 Gegentoren in 10 Spielen die mit Abstand beste Defensive der Liga. Bei unserer schwachen Offensive hätte man darauf wetten können, dass Gudlevskis den nächsten Shutout einfährt.

Morgen müssen 3 Punkte her. Ohne wenn und aber.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.066

19.10.2024 13:25
#14 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Die 2 Gesichter der Löwen, sind auch in dieser Saison schon wieder zu erkennen.
Natürlich kann man verlieren,es geht auch nicht ums verlieren ansich.
Aber die Art und Weise, muss man bemängeln.
Es ist keine klare Linie zu erkennen, und einige Spieler scheinen sehr verunsichert zu sein.
Woran das liegt, ist für aussenstehende schwer zu sagen.
Wir hatten Spiele die einfach gut liefen,und da machen wir auch die Tore.
Und kaum denkt man das man einen gewissen Leistungslevel erwarten kann, fangen die Gurkenspiele wieder an.
Und irgendwie scheint keiner da zu sein,der das Heft herumreissen kann.
Da kann sich Rowe noch soviele Kaugummis in den Mund schieben,es läuft einfach nicht.
Sollten wir Morgen verlieren,ist schon relativ früh die erste Krise da.
Ich muss nicht warten mit Kritik,bis wir im Tabellenkeller sind.
Sondern Missstände gehören angesprochen,analysiert, und wenn möglich zeitnah behoben.
So hab ich früher als selbstständiger agiert,und werde meine Einstellung jetzt nicht ändern.


MaMo hat sich bedankt!
Löwenopa Offline

Twen Löwe


Beiträge: 227

19.10.2024 13:52
#15 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Also wenn wir uns nicht mehr messen müssen mir den Top 4 na dann sagen wir doch die Spiele ab gehen mit den Kids ins Halligalli kinderland und machen es uns da gemütlich. Gerade gegen solche Teams zu spielen muss doch die Highlights der saison sein. Irgendwie hab ich das Gefühl das man wens nicht läuft ständig seinem Gameplan hinterher läuft ohne das was possitives dabei rumkommt. Wille und Einsatz ist vorhanden keine Frage. Und was mir auch noch ausffällt ist, das andere Mannschafte cleverer sind und alles gnadenlos ausnuttzen was wir ihnen auf dem Tablett servieren. Jder von denen sollte man in sich gehen und fragen ob das alles ist was sie im Tank haben. Haber fertig


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.755

19.10.2024 14:44
#16 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Tops:

Wenn du zu Null verlierst hast du nicht viel gut gemacht

Flops:

Man hat allerdings auch nicht sehr viel falsch gemacht

Fazit oder Lage:

Man führt an wir sollten uns dan Beispiel an Bremerhaven nehmen und nicht ständig von Abstieg reden weil die haben das ja auch hinbekommen. Ja, das stimmt uneinegschränkt aber mit anderen Waffen.
Als Bremerhaven in die DEL kam gab es keinen Absteiger, Bremerhaven war nicht wie Bietigheim oder Frankfurt der Abstiegsregel unterworfen und konnte ohne Angst und Zwang aufbauen.

Wir haben die letzten drei Spiele verloren, gegen den Meister, den Vizemeister und eben ein Spiel in Augsburg, zwei Spitzenmannschaften die seit Jahren den Kern der Mannschaft zusammen haben und eben Augsburg.
Das war Auswärts und wir dürfen nicht glauben das wir Auswärts als Bank gesetzt sind, da werden auch Niederlagen bei Teams erfolgen die auf " Augenhöhe " sind.
Trotzdem wird zum Teil vom Leder gezogen das es schwer ertäglich ist.

Wir haben mit dem Katastrophenverteidiger, dem ständig dumme Strafen ziehenden Verteidiger, dem unterirdischen Verteidiger und einem nicht DEL tauglichen Verteidiger die drittbeste Abwehr der Liga.
Grund genug alles zu zerfetzen und schlecht zu reden bis nach Meppen.Scheinbar hängt unser Glück nur an drei Verteidigern wobei selbst der Eine ja noch als schwach angesehen wird.
Unglaublich starker Tobak.

Es klemmt im Sturm an der AL, die neunte, bei einem auch gleich noch die 10 muß her - wenn gestern die spielende AL seine " frei vor dem Tor ich kann mir die Ecke aussuchen " reinmacht wäre das schon okay.
Düsseldorf hat jetzt zwei Lizenzen nachverpflichtet, das Ergebnis ist nach wie vor Tabellenletzter mit gestriger Auswechslung von Haukeland nach 40 Minuten als man 1:6 hinten lag.
Ja, die heilsbringenden AL Lizenzen sind natürlich das Allheilmittel gegen jede schlechte Eigenschaft einer Mannschaft.

Wir haben wie jedes Jahr, seit dem Aufstieg, ( leider ), die halbe Mannschaft ausgewechselt plus Trainer. Von " eingespielt " darf man da wohl kaum sprechen, Startschwierigkeiten darf man in Frankfurt nicht haben.
Entweder bist du von Anfang der Knaller oder du erhälst den Stempel " Lusche ", wenn du im ersten Jahr 5 Tore gemacht hast erwartet man im zweiten Jahr 10, logisch.
Wir spielen im dritten Jahr das dritte System mit dem dritten Trainer aber die Spieler sollen/müssen das von Anfang auch können - da frage ich mich wirklich wo der Realitätssinn bei manchen geblieben ist.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 633

19.10.2024 23:37
#17 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #7
Top:

Ich hatte durch das viele Autofahren die Woche recht festen Stuhl. Nachdem nach 2-3 Minuten im 2. Drittel gesichert klar war, wir werden heute kein Tor schiessen, habe ich mich ausgiebig auf die Kermaik zurückgezogen und was soll ich sagen....top! [...]

😁😄😂🤣


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 633

19.10.2024 23:43
#18 RE: T&F 18. Oktober Fischtown-Löwen Zitat · Antworten

Ich fand dieses Spiel gegenüber dem letzten stark verbessert. Nur ein Tor aus all unseren Chancen hat gefehlt.

Ich finde Kampf und Tormöglichkeiten waren definitiv da. Wenn da nur mal ein Puck rein ginge, sähe die Sache schon viel freundlicher aus.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


MaMo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Fischtown - Löwen, 18-10-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 19.10.2024 08:28
von kladigo • Zugriffe: 576
Presse, Fischtown - Löwen, 04-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
53 11.02.2024 11:05
von 0815 • Zugriffe: 5911
5. Halbfinale Fischtown : Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Mr_diggär
12 10.04.2015 19:49
von alter Mann • Zugriffe: 899
2. Halbfinale Löwen : Fischtown Sa. 04.04.
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Mr_diggär
7 04.04.2015 18:00
von @ alf @ • Zugriffe: 902
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 37258
Flyer: Nauheim & Oktober Termine
Erstellt im Forum LOE von Schwede
7 16.09.2014 14:08
von Schwede • Zugriffe: 1546
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
344 07.06.2024 12:31
von Löwenpitti • Zugriffe: 47215
Löwen Newsletter 21. Oktober 2010 - Löwen geben niemals auf!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.10.2010 21:04
von C-Gam • Zugriffe: 760
+++ Aleksander Polaczek heute auf rmtv / Spielverlegung im Oktober! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 14.09.2009 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 788
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software