Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.893 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2 | 3
Löwe46 Offline

Twen Löwe

15.11.2024 13:35
#51 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

Bleibe dabei, für mich sieht das auf den Bildern anderst aus, daher eine kleine Strafe.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

15.11.2024 14:11
#52 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

Ist eh egal ob oder ob nicht, die Wahrscheinlichkeit bei dem Schiedsgericht das Brace keine Strafe bekommt ist gegen Null, dafür spielt er im falschen Verein

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

underdog Offline

Midlife Löwe

15.11.2024 14:12
#53 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

TOP Sturmreihen

TOP Special Teams

TOP Verstarkung durch Rückkehrer und Neuzugang

FLOP Immer wieder dieses eine unnötige Gummihuhn aus Block D Reihe 12(?) ist mir zu stupide und inflationär

Super Auftakt nach Länderspielpause, fast wie nach Drehbuch inkl 1. Heimsieg Jussi und Erfolgserlebnisse für Maksim!

MaMo, Der Düsseldorfer und Eimi haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

15.11.2024 14:14
#54 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #61
Kleine Ergänzung für die Diskussion zur 5+SD. Ich habe mal das aktuelle auf der Penny-Seite verlinkte Regelbuch aus der Saison 23-24 (https://www.penny-del.org/fileadmin/user...ted_for_del.pdf) überflogen und unter Behinderung die zwei folgenden Absätze im Bereich "Behinderung" gefunden, habe sie jeweils mit Deepl übersetzen lassen:

Zitat von Maverick im Beitrag #63
Bei meinem Fazit bleibe ich: Kann man geben, ich sehe aber eher die 5 ohne Spieldauer. Das neue Regelheft zeigt aber, warum die Strafe ausgesprochen wurde, wie sie ausgesprochen wurde: Die Beschreibung "late-hit" hat vermutlich den Ausschlag gegeben.

Die Regelauslegung ist auch 23/24 genauso gewesen.

Das einzige über das ich in dem Fall streite, ist, ob es ein Late-Hit oder ein "Unerlaubter Körperangriff". Für mich war es ein klarer Late-Hit.
Brace setzt einen Check, obwohl die Spielsituation für Nieleck bereits vorbei war. Der Puck war bereits auf der anderen Seite des Tors und Nieleck dreht ab. Hier einen Check zu setzen ist zu spät. Nieleck hat zusätzlich ca. einen halben Meter Abstand zur Bande. Da er keinen Check erwartet - sein Zweikampf mit Maginot (?) war vorbei - ist die Regelauslegung, dass es sich um einen Late-Hit handelt, für mich gegeben. Da sich bei der Aktion Nieleck verletzt hat, kann man keine kleine Strafe mehr geben.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

airknee, Lazyphil, Lionsman80 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.11.2024 14:23
#55 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

Was mich daran stört ist folgendes: Es wird gern verbreitet, unterstrichen oder erwähnt dass die Löwen unfair spielen, hart spielen usw.
So wird man dann auch behandelt, andere spielen wesentlich unfairer, hinterhältiger und werden kaum bis wenig bestraft.
Diese " Vorverurteilung " führt ganz einfach dazu bei uns exakt hinzusehen und beim Gegner oft gar nicht.

Bei Lauridsen kam ein Crosscheck von hinten, in Unterzahl und er wurde defintiv verletzt mit wochenlangem Ausfall - 0 Strafminuten, nichts geahndet und vom Disziplinarausschuss auch NIX.
Bei Bicker auch ein Blind Side, auch verletzt und ausgefallen - da ist es dann korrekt. Gegen Straubing die Aktion von Machacek, Stockendenstich, Pöbeln, Schlägerei anzettelten, mit Mühe und Not 5+, sonst NIX
Seit dem Aufstieg wird gegen uns extrem hart agiert seitens der DEL-Schiedsgerichte, warum ?

Space, underdog, leftwingrightwing und MaMo haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

15.11.2024 14:32
#56 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #68
Was mich daran stört ist folgendes: Es wird gern verbreitet, unterstrichen oder erwähnt dass die Löwen unfair spielen, hart spielen usw.
So wird man dann auch behandelt, andere spielen wesentlich unfairer, hinterhältiger und werden kaum bis wenig bestraft.
Diese " Vorverurteilung " führt ganz einfach dazu bei uns exakt hinzusehen und beim Gegner oft gar nicht.

Und genau das ist eine gefühlte Wahrheit, die du nicht belegen kannst. Gestern waren alle Strafen gegen die Löwen - und ich habe es in der Halle auch anders wahrgenommen - korrekt gepfiffen.
Im Nachgang würde ich sagen, dass maximal 2 Fouls (Beinstellen) der Iserlohner nicht gepfiffen worden sind.
Das auch die Spieler mit den Schiedsrichtern unzufrieden gewesen sind, hat man an der Aktion von Matushkin am Ende des Spiels gesehen.

Und es hilft auch nichts, immer wieder die zwei bis drei alten strittigen Situationen, vor allem bei Löwenspielern, aufzuwärmen. Dafür müsste man mal alle bisherigen Spiele durchgehen und prüfen, ob und wie viele Situationen strittig gewesen sind.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

airknee hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.11.2024 15:48
#57 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

Nun gut,

ich habe bislang alle Spiele der Löwen seit dem Wiederaufstieg gesehen, das was ich an anderen Spielen der DEL sehen kann ebenfalls. Es ist nicht so das ich aus dem " blauen heraus " mein Urteil bilde.
Wenn du sagst man soll nicht zwei drei Sachen aufwärmen wie soll man dann etwas vergleichen ? Ich habe nicht gesagt dass es keine Strafen waren, ich habe lediglich gesagt es trifft uns immer wieder härter.
Und wenn man Situationen die gleichwertig sind bewertet oder bewerten will wird das immer abgeschmettert mit " kann man nicht vergleichen ".

Dann mal zwei Situationen die zumindest sehr ähnlich sind:

https://www.penny-del.org/fileadmin/user...a-matushkin.mp4 - Gab ein Spiel Sperre

https://www.penny-del.org/fileadmin/user...kec-grenier.mp4 - Geldstrafe

Beides gegen den Kopf, das Eine aus dem Stand mehr oder weniger, beim anderen mit Geschwindigkeit wo die Fliehkräfte wesentlich größer sind. Trotzdem zwei unterschiedliche Strafmaße.

Hen Fabula sagt: Thema verfehlt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

15.11.2024 16:00
#58 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

ist das jetzt ein top oder flop von gestern ?

Hen Fabula hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

16.11.2024 17:28
#59 RE: T&F 24-11-14 Löwen-Hühnerhaufen Zitat · Antworten

TOP: Wilkie natürlich und auch Brown, der nach zwei mäßigen Spielen richtig stark war. Er braucht etwas Zeit, wenn er wie Donnerstag spielt, straft er hier einige Meckerer seiner Verpflichtung Lügen.
Bokk und Rowney sehr stark, Matushkin endlich mit dem Brustlöser, hoffe ich. Geschlossene Mannschaftsleistung.
Schön auch, dass unser Trainer sowohl eine Top-Reihenzusammenstellung geschafft hat und auch dann Auszeiten nimmt, wenn es notwendig erscheint. Gab es jemals ein Spiel, in dem beide Teams diese nach 30 Minuten genommen hatten?

FLOP: Schiris und die erwähnte Aktion gegen Donnerstagsspiele. Wir brauchen das Geld (und die Zuschauer) von Magenta, dann fehlen eben 2-3x pro Saison ein paar Zuschauer. Stimmung wäre trotzdem erlaubt gewesen, aber einigen Kurvenstehern ist das Ego wichtiger als das Team. Sehr befremdlich...

MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software