Tops: - Dieses Team. Macht echt Spaß. - Das Spiel gestern. Gegen die Adler zu gewinnen macht Spaß. Und dann noch so.
Persönlicher Top: - Die Beerleaders. Danke für die Unterstützung. Hat jemandem ein tolles Spiel ermöglicht.
Persönlicher "Flop": - Total ausverkaufte Hütte. -- Ich stehe ungerne den Leuten auf den schlechten Plätzen noch zusätzlich in der Sicht. -- Ich komme nur sehr scher durch die Halle, was alles noch etwas stressiger macht (und nicht nur die Ausgabe der ersten Fotobücher, die irgendein Idiot auf genau dieses Spiel angesetzt hat).
Ganz bestimmt kein Flop: - Die Bilder vom Spiel gestern sind immer noch nicht fertig. Aber vermutlich bald. (edit: done!)
Zitat von Koup90 im Beitrag #25Ich kann auch nicht behaupten, dass Mannheim auffällig laut war in der Halle, eher das Gegenteil. Aber letzte Saison habe ich ein Derby nur über Magenta schauen dürfen. Da kam es auch so rüber als ob Mannheim deutlich lauter supported. Ich denke das hat irgendwas mit dem "Sound-Bermuda-Dreieck" in der Eissporthalle zu tun XD
Das kommt darauf an wo Du stehst, bzw. sitzt. Im und hinter dem G-Block waren die Mannheimer ziemlich laut zu hören und wir hatten Schwierigkeiten die Gesänge der Kurve zu hören und aufzunehmen. Das ist der Akustik der Halle geschuldet. Wenn die Stehgerade oder die Sitzplätze in C bis E nicht mitmachen, sind eine Handvoll Gästefans bei uns immer lauter als der A-Block. Ich schätze die Magenta Mikros nehmen das genauso auf.
Ich kann das bestätigen. Ich bin ja doch recht viel in der Halle unterwegs. Und welche Gruppe gerade besonders laut ist hängt sehr stark von der Position in der Halle ab. Und natürlich von der Gruppe.
Wie schon mehrfach erwähnt: Der "Der Bürgenmeister von Hohenschönhausen" hatte gestern ein Mannheimer Trikot an. Ich habe mir spät am Abend noch teilweise die Live Übertragung angeschaut und war sehr verwundert über seine Kommentare. Er ist eigentlich sehr unparteiisch. Ich finde ihn als Typ und als Experte sehr gut, aber was gestern mit ihm los war, das weiß wohl nur er selbst. Und das gegen den "Eisbären Rivalen Nr. 1"...
Zitat Ich finde ihn als Typ und als Experte sehr gut, aber was gestern mit ihm los war, das weiß wohl nur er selbst.
Naja Felle hatte kürzlich 50. Geburtstag, ich sag ja immer, ab 50 Lebensjahren fängt´s langsam an - hab übrigens die 50 selbst schon klar überschritten... ^^
Zitat Ich finde ihn als Typ und als Experte sehr gut, aber was gestern mit ihm los war, das weiß wohl nur er selbst.
Naja Felle hatte kürzlich 50. Geburtstag, ich sag ja immer, ab 50 Lebensjahren fängt´s langsam an - hab übrigens die 50 selbst schon klar überschritten... ^^
Tops: - Scheinbar war das Spiel nicht schlecht. Highlights vom Spiel (fast?) komplett in der Drittelpause beim Spiel "Schrecklich Süße Brause" gegen Augsburg.
Hast du gerade gesagt, dass ich alt bin????
?? selbstverständlich nicht, habe dich ja gar nicht erwähnt - etwas missverstanden? Übrigens ist "alt sein" sehr relativ, man ist mit 70 noch lange nicht "alt". Ich wollte nur auf die - wohl - geistigen Aussetzer von Herrn Felle anspielen. (sehe grad keinen Zwinkersmiley, würde jetzt passen).
Zitat von Koup90 im Beitrag #25Ich kann auch nicht behaupten, dass Mannheim auffällig laut war in der Halle, eher das Gegenteil. Aber letzte Saison habe ich ein Derby nur über Magenta schauen dürfen. Da kam es auch so rüber als ob Mannheim deutlich lauter supported. Ich denke das hat irgendwas mit dem "Sound-Bermuda-Dreieck" in der Eissporthalle zu tun XD
Das kommt darauf an wo Du stehst, bzw. sitzt. Im und hinter dem G-Block waren die Mannheimer ziemlich laut zu hören und wir hatten Schwierigkeiten die Gesänge der Kurve zu hören und aufzunehmen. Das ist der Akustik der Halle geschuldet. Wenn die Stehgerade oder die Sitzplätze in C bis E nicht mitmachen, sind eine Handvoll Gästefans bei uns immer lauter als der A-Block. Ich schätze die Magenta Mikros nehmen das genauso auf.
Das mit der schlechten Akustik in der Halle ist auf jeden Fall ein Punkt, jedoch hat man die Löwen Fans über Magenta deutlich hören können, wenn mehr als nur die BC angefeuert haben. Das war halt, meinem Empfinden nach, für ein Derby und den Verlauf des gestrigen Spiels eher selten der Fall.
Zitat von MaFia im Beitrag #20Zum Spiel selbst ist eigentlich alles gesagt, es war ein wirklich gutes und packendes Derby. Mannheim bei 5vs5 besser, wir im zweiten Drittel sehr effektiv und wenn es doch mal eng wurde, war Jussi zur Stelle.
Ich möchte aber aus Magenta-Sicht noch etwas zur Stimmung schreiben (wie sie zumindest über Magenta rüber kam). Die Mannheimer Gesänge waren lauter und deutlicher zu vernehmen, während die Löwen hauptsächlich bei Alice oder gegen Ende des Spiels zu hören waren. Ansonsten war oft nur zu erahnen, das die Löwen angefeuert werden, was ich unglaublich schade finde, weil diese Kurve und auch die Stehgerade so ein großes Potenzial hätte, wenn alle an einem Strang ziehen würden. Es war bei den Bildern auch immer wieder zu sehen, wie die BC am arbeiten war, während der Rest der Kurve wie festgeklebte Klimakleber wirkten. Dieses Spiel bot alles, was die Stimmung hätte zum überkochen bringen müssen. Ob es rein am Zwist zwischen BC und anderen Fans liegt vermag ich nicht zu beurteilen, aber es nervt einfach. Beide Parteien sollten jetzt endlich mal aufeinander zu gehen und Kompromisse schließen. Was möglich ist, hat man ja, wie bereits geschrieben, bei den ein oder anderen Gesängen gehört, bei denen ein Großteil mitgemacht hat.
Noch was zu Felski. Er hat schon das ein oder andere Löwen-Spiel als Experte mitkommentiert und da fand ich ihn auch gut und unparteiisch. Gestern allerdings war das tatsächlich grenzwertig.
Also, mit jemandem, der nicht mal live bei dem Spiel dabei war, diskutieren zu sollen, wie gut oder schlecht die Stimmung gewesen sei, finde ich schon ziemlich befremdlich. Allein der Standort der Mikros dürfte nicht unerheblich Einfluss auf die akustische Wahrnehmung im TV haben.
Ohne selbst in oder neben dem BC Bereich im Block gestanden zu haben, maßt Du Dir also an, deren Stimmung schlechtmachen und verurteilen zu können?
Das wird - wie ich finde, beiden angesprochenen Parteien nicht gerecht.
Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Stimmung war abgesehen von 1 , 2 kurzen Phasen in Drittel 2 und 3 sehr gut.
By the way dazu: Es liegt tatsächlich viel an den Klatschpappen. Wenn 2 bis 3000 Leute unkoordiniert auf die Dinger dräschen, verliert der reine Gesang oft seine Schlagkraft. Daher hört man die Adler Gesänge akustisch leichter raus.
Bin zugegebenermaßen auch kein Freund der Klatschpappen. Ich finde sie nehmen der Stimmung oft ihren Charakter , aber am abstrusesten wird es wenn die eventies nicht mehr zwischen den Gesängen unterscheiden können und bei allem am Takt vorbei klatschen 😆
Absolutes TOP: Jussi ist DER Derbytorwart! 2. Derby, 2. Weltklasseleistung. So darf er gerne weitermachen.
Absoluter FLOP: Mal wieder eine nachträgliche (Geld-)Strafe (berechtigt) für uns, mal wieder keine für den Gegner. Wie oft dürfen Löwenspieler noch ungestraft in Verletzungspausen geschickt werden??? Es nervt!
Ansonsten ist es einfach nur sensationell, dass wir erneut diese "Millionärstruppe" (übertrieben, ich weiß) besiegt haben. Hey, wir spieln im 3. Jahr DEL und haben jetzt das dritte Derby in Folge gewonnen. Das hätte ich niemals erwartet. Einer der Vorredner schrieb, dass die Mannschaft Spaß macht. Das stimmt, bisher. Ich halte mich jetzt komplett zurück, weil das letzte Saison bis dahin auch so war. Ich gehe aber fest davon aus, dass wir diese Niveau in etwa halten können und tatsächlich eine echte Chance haben, zumindest unter den TOP 10 zu bleiben.
Zitat von K. Otisch im Beitrag #18 - viele Ausser-der-Reihe-Fans im Stehblock, die trotz qualvoller Enge mehrfach pro Drittel mit ihren 6er-Bierträgern durch die Sardinenbüchse walzen
Beschwere dich bei der Organisation. Die Treppe sollte eigentlich frei bleiben. Da gäbe es solche Situation nicht. Ist schon lustig, dass es im Sitzplatz-Bereich super klappt. Aber in der Kurve tut man sich schon sehr schwer. Wenn Platz ist, wird darauf verwiesen und wenns voll ist. ist alles egal. Hauptsache ein paar € mehr eingenommen. Gerade die Löwen hatten vor einiger Zeit einen Riesenzirkus um die Treppe gemacht. Macht alles irgendwie wenig Sinn und ist inkonsequent. Da muss erst was passieren, dass die Löwen gezwungen werden den Bereich freizuhalten und das mit ihren Ordnern.
Zitat von MaFia im Beitrag #20Zum Spiel selbst ist eigentlich alles gesagt, es war ein wirklich gutes und packendes Derby. Mannheim bei 5vs5 besser, wir im zweiten Drittel sehr effektiv und wenn es doch mal eng wurde, war Jussi zur Stelle.
Ich möchte aber aus Magenta-Sicht noch etwas zur Stimmung schreiben (wie sie zumindest über Magenta rüber kam). Die Mannheimer Gesänge waren lauter und deutlicher zu vernehmen, während die Löwen hauptsächlich bei Alice oder gegen Ende des Spiels zu hören waren. Ansonsten war oft nur zu erahnen, das die Löwen angefeuert werden, was ich unglaublich schade finde, weil diese Kurve und auch die Stehgerade so ein großes Potenzial hätte, wenn alle an einem Strang ziehen würden. Es war bei den Bildern auch immer wieder zu sehen, wie die BC am arbeiten war, während der Rest der Kurve wie festgeklebte Klimakleber wirkten. Dieses Spiel bot alles, was die Stimmung hätte zum überkochen bringen müssen. Ob es rein am Zwist zwischen BC und anderen Fans liegt vermag ich nicht zu beurteilen, aber es nervt einfach. Beide Parteien sollten jetzt endlich mal aufeinander zu gehen und Kompromisse schließen. Was möglich ist, hat man ja, wie bereits geschrieben, bei den ein oder anderen Gesängen gehört, bei denen ein Großteil mitgemacht hat.
Noch was zu Felski. Er hat schon das ein oder andere Löwen-Spiel als Experte mitkommentiert und da fand ich ihn auch gut und unparteiisch. Gestern allerdings war das tatsächlich grenzwertig.
Also, mit jemandem, der nicht mal live bei dem Spiel dabei war, diskutieren zu sollen, wie gut oder schlecht die Stimmung gewesen sei, finde ich schon ziemlich befremdlich. Allein der Standort der Mikros dürfte nicht unerheblich Einfluss auf die akustische Wahrnehmung im TV haben.
Ohne selbst in oder neben dem BC Bereich im Block gestanden zu haben, maßt Du Dir also an, deren Stimmung schlechtmachen und verurteilen zu können?
Das wird - wie ich finde, beiden angesprochenen Parteien nicht gerecht.
Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Hey Progressor, in meinem Beitrag steht aber auch, dass ich ihn aus Magenta Sicht schreibe. Ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass ich vielleicht die Stimmung zwischen Mannheimer und Frankfurter Fanlager nicht richtig einschätzen kann. Was die reine Frankfurter Stimmung angeht, kann ich aber sehr wohl vergleiche ziehen. Wie laut es nämlich sein kann, wenn mehr als nur die BC und ein paar andere mitmachen, hat man u.a. bei Alice gehört und in ein paar wenigen anderen Momenten. Auch die Bilder von der Kurve sprechen da für meine These, dass außer der BC kaum jemand mitgemacht hat. Ebenso die Tatsache, dass Rüdiger mehrmals die Fans anheizen musste. In einem Derby wohlgemerkt und bei dem Spielverlauf. Wenn Du Stimmung gemacht hast, brauchst Du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Du hast auch absolut Recht mit dem was du schreibst, das passt schon gerade was die "angeklebten Klimakleber" betrifft. Und die Bilder von der Kurve sind in jedem Spiel dieselben, die meisten haben schlicht und ergreifend vielleicht mal die letzten 2 Minuten Bock oder wenn wirklich was extrem spektakuläres auf dem Eis passiert ansonsten siehst du in jedem Spiel dieses emotionslose Verhalten. Ich stehe in P und da ist es extrem. Und dabei ist es scheiß egal was gesungen wird...
Edit Ich korrigiere...am Freitag hat nichtmal das extrem spektakuläre auf dem Eis für ein anderes Verhalten gesorgt. Daher war dein Eindruck was uns betrifft, absolut richtig. Mannheim war aber auch nichts Besonderes...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Bembeltown im Beitrag #37Stimmung war abgesehen von 1 , 2 kurzen Phasen in Drittel 2 und 3 sehr gut.
By the way dazu: Es liegt tatsächlich viel an den Klatschpappen. Wenn 2 bis 3000 Leute unkoordiniert auf die Dinger dräschen, verliert der reine Gesang oft seine Schlagkraft. Daher hört man die Adler Gesänge akustisch leichter raus.
Bin zugegebenermaßen auch kein Freund der Klatschpappen. Ich finde sie nehmen der Stimmung oft ihren Charakter , aber am abstrusesten wird es wenn die eventies nicht mehr zwischen den Gesängen unterscheiden können und bei allem am Takt vorbei klatschen 😆
Die Stimmung wird durch Assolziale Gesänge und Beleidigungen zerstörrt, ich weigere mich Hu...sohn gesänge mitzugehen und das trübt tatsächlich auch die Stimmung im allgemeinen. Das mag vielleicht in der Mitte der Kurve die normale Art der Kommunikation sein, aber eben nicht für die Breite der Fans.