Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 22:22
Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Top:

+++ Mannschaftsleistung
+++ Mannschaftswille
+++ Mannschaftscharakter

Flop:

So richtig habe ich keine gesehen

Fazit:

Wir haben nach einem großen Derby auswärts gepunktet und das auch verdient. Da mit Lauridsen und dem Etatmäßigen AL Verteidiger Nummer 2 sowie mit Rowney die dritte AL auch gefehlt hat vollkommne okay.
Was mich ein wenig traurig macht, sind dann immer solche Aussagen wie "dumme Strafe". Wenn du so verteidigen würdest wie du darfst, gewinnst du kein Spiel, eine Strafe wird dann zur Strafe, wenn das Streifenhörnchen pfeift.
Das ist leider oftmals eine Auslegungssache, aber ALLE Verteidiger von Allen Vereinen spielen so. Wir haben nicht die zweitbeste Abwehr weil man dumm ist oder alles falsch macht.
Man darf auch nicht vergessen man spielt am Dienstag schon wieder gegen Augsburg und ich warne davor sie zu unterschätzen.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

Gestern 22:51
#2 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Ich fand das alles heute nicht so gut wie mein Vorschreiber, dass ist aber auch nicht schlimm denn einem Team muss man Schwankungen zugestehen. Für mich hat Nürnberg heute den Extrapunkt definitiv verdient und nicht wir. So meine Sicht aus dem Stadion in Nürnberg.

Top:
+ Jussi und Fröberg (vor allem die Vorlage zum 0:1, aber auch defensiv und ansonsten sehr in paar geile Pässe)
+ Noch einen Punkt mitgenommen

Flop:
- Die teilweise ungeordnete Defensive der Löwen
- Und sorry, wieder Napravnik. Seiner Spieleeise kann ich nichts abgewinnen.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Cologne Kentucky Star, Happy Gilmour, MaMo und Ludifant haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 22:56
#3 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Ich habe den Nürnberger Sieg nicht infrage gestellt, ich sagte, wir haben gepunktet und das war für mich nach 60 Minuten auch verdient.
Der Extrapunkt ging dann verdient an Nürnberg, aber die Punkteteilung bis dahin war m.M. nach verdient.

Maverick Online

Midlife Löwe

Heute 07:00
#4 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Ja, "dumme Strafe" von der Couch ist irgendwo ein Flop. Selbst der Capitano hat sich aber selbst extrem geärgert. Glaube er fand das jetzt auch nicht unbedingt gut, schön dass er sich direkt entschuldigt hat. 🤭

Ansonsten finde ich das auch ziemlich gut, dass wir das Spiel mit aller Macht verdient ausgleichen und den Punkt mitnehmen. Jussi, Wilkie, Matushkin, Fröberg und Bokk positiv auffällig.

Bully war glaube ich mal wieder ziemlich floppig, ebenso die immense Spielzeit einiger Spieler. Wäre schön, wenn wir da nicht einige verheizen mittelfristig.

T-I-T: Trust in Tom

MaMo Offline

Oldie Löwe

Heute 08:14
#5 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Es war ein verdienter Punkt, insgesamt auch verdient der Seig für die Icetiger.
Der Einsatzwille und die Bereitschaft zu kämpfen war deutlich zu sehen.
Im zweiten Drittel fehlte ein wenig Scheibenglück, aber das PP war leider nichts gestern.
Da war mehr Zug bei den Nürnbergern zu sehn im PP.

Ein Punkt mehr auf der Habenseite, das ist das allerbeste an dem Spiel.

Flops habe ich keine, die viele Spielzeit gestern für Maginot, Matushkin und McNeill rührt wohl auch daher,
dass Bidoul und Niehus im zweiten und im dritten Drittel wenig Eiszeit bekommen haben.
Da hat Tom Rowe mit 4 statt mit 6 Verteidigern hauptsächlich spielen lassen.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 08:17
#6 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Tops:

*** Olkinuora
*** Bokk - er reift echt zu einem immer kompletteren Spieler, bitte schnell verlängern wenn nicht schon geschehen
*** Wilkie - er ist wirklich der Spieler den es gebraucht hat
*** Alle Anderen - war eigentlich ein gutes Auswärtsspiel gegen gute Nürnberger
** 4 Punkte am Wochenende, wo fast alle anderen unter uns weniger oder gar 0 Punkte gemacht haben!

+/- Leider auch Wilkie, sein Defensivverhalten war gestern mMn mäßig und er hätte an der einen oder anderen Stelle vielleicht seine Mitspieler sehen können!

Flops:

--- Leider waren wir teilweise in der Defensivzone zu langsam und immer einen Schritt hinten dran, da war dann auch viel Glück auf unserer Seite.
--- Wieder mal eine Strafe für zu viele Spieler, unfassbar, die Tabellenführung in der Kategorie werden wir diese Saison nicht mehr verlieren😡
-- Napravnik, er ist schnell, er hat eigentlich wirklich gute Hände, trifft aber, sagen wir es mal so, komische Entscheidungen und defensiv auch eher schwierig. Btw. in der Nati sehe ich ihn so nicht!
-- sonst bei einem Auswärtspunkt NIX, ausser den nicht erzielten Sieg oder Zusatzpunkt, aber das ist okay und war auch so hüben wie drüben verdient.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

MaMo hat sich bedankt!
Bembeltown Offline

Baby Löwe

Heute 10:11
#7 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

ein insgesamt zumindest ab dem 2ten Drittel mittelmäßiger Auftritt.

Tops:

- Bokk, Wilkie, Fröberg - mit Abstand aktuell die spielstärkste Reihe
- Olkinuora

Flops:
- Matushkin, so froh ich bin, dass er offensiv wieder mehr glänzt. Defensiv ist das oft sehr riskant was er spielt, gefühlt jeder zweite Konter des Gegners wird gefahren wenn er auf dem EIs steht. Sah gestern bei 3 gg 3 auch sehr unglücklich aus und hat im Vergleich zu Mcneill gespielt wie ein Stürmer und mit seinem Ausflug bei dem er das zweite Mal innerhalb von 30 Sekunden hinfällt und die Scheibe verliert das Gegentor zum 3:2 quasi eingeleitet.

- leider wie so oft auswärts, das erste Drittel.
- unsere Zuordnung gegen spielstarke Mannschaften ist wirklich noch sehr ausbaufähig. Weiss nicht ob unsere Verteidiger wirklich in Summe so langsam sind. Aber gefühlt entwickelt sich aus jedem gewonnenem Zweikampf des Gegners in unserem Verteidigungsdrittel eine gefühlte PP Situation bei 5gg5 wo die einzige Marschrichtung zu sein scheint mit möglichst enger Box und viel hoffen und blocken iwie wieder in Scheibenbesitz zu kommen

MaMo hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe

Heute 10:46
#8 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Top, doch noch einen Punkt mitgenommen. Danach sah es lange nicht aus. 4 Punkte aus dem Wochenende gehen unterm Strich absolut in Ordnung.

FLOP
Extra früh an der Halle, um im Oberrang ganz vorne stehen zu können. Weiter hinten sieht man in dieser doch etwas eigenartig gebauten Halle das Tor nicht.
Leider war der Bereich ganz vorne aber für unsere Sonder"fans" in schwarz abgesperrt und reserviert. Dafür wartet man doch gerne lange vor der Halle.🤬

Snell Offline

König der Löwen

Heute 10:54
#9 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

4 Punkte am WE sind schon o.k..

Wenn unsere Top 3 Verteidiger 25 Minuten auf dem Eis sind, geht halt die Kraft aus. Da fehlt doch die Tiefe im Kader.

Nürnberg war am Bullypunkt und in den Zweikämpfen überlegen.Ersteres lag an Cole Mayer (Kohlmeier). Zweiteres vielleicht am Freitagsspiel.

Deshalb Kräfte sparen und hoffen, daß noch Verstärkung aus dem Lazarett und vom Ausländeramt kommt.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 12:07
#10 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Man sollte auch im Kopf haben, dass Nürnberg, was gutzumachen hatte, die hatten am Freitag daheim 3:7 gegen Schwenningen verloren.
So kam man auch raus und haben uns überfahren im ersten Drittel, danach war das von uns soweit okay. Im letzten Drittel hat man den Ausgleich erzwungen und verteidigt.
Es war nach einem Derby ein Punkt des Willens, mehr nicht, aber mehr darf man auch nicht verlangen.

Löwe46 Offline

Twen Löwe

Heute 12:22
#11 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Im grunde hast Du recht.
Aber man kann es auch so sehen,
wenn wir offensiv mit viel Zug zum Tor ins Spiel gehen, und dann nicht nur das 1:0 sondern auch das 2:0 machen, würde das Nürnberg, gerade im Hinblick auf Freitag, noch mehr verunsichern und wir hätten eine gute Chance gehabt, dann noch mehr Tore zu schiessen und 3 Punkte mitzunehmen.
Insofern war es auch eine verpasste Chance einen verunsicherten Gegner noch mehr zu verunsichern.

Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

Heute 12:52
#12 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Tops:

- 1 Punkt mehr mitgenommen als erwartet
- Jussi
- Schweigers Speed
- nettes, sachliches Gespräch mit Highty

Flops:

- erstes Drittel, Mannschaft gruselig
- wieder einmal die BC, bzw. wie sie chauffiert werden und sich dann verhalten.

Wie schon die Rassel schrieb kamen sie viel später als viele andere Fans, hatten aber ihren eigenen Bereich vorne abgesperrt bekommen. Dann stehen sie im Block, rotzen vermehrt auf den Fussboden etc. Machen die das daheim auch?

Das ist kein Angriff an die FB!!! Die machen einen mega Job und ich hoffe sie jetzt nicht vor den Bus zu werfen!!!!

Hatte Highty auf diese Situation (vorher abgesperrt) angesprochen aufgrund der Sichtproblematik und rechtzeitigen kommen. Seine sehr ruhige und sachliche Antwort war in etwa: "es gab ja schon mehrfach auswärts Knatsch wenn sie sich später reinquetschen, also präventiv Platz frei gehalten" Wenn die Gruppe meint teilweise erst nach dem Warm-Up sich Plätze zu suchen, dann müssen sie das nächste Mal halt ganz hinten stehen.

Und das kann es doch nicht sein. ALLE in dem Block zahlen den gleichen Ticketpreis, warum bekommen sie bessere Plätze freigehalten weil sie sich schon mehrfach daneben benommen haben? Geil, dann werde ich das ab sofort auch tun um bessere Plätze zu bekommen. (ironie)

Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021

Szene Kassel = Nauheim Fanatics = BC

FFMLion, MaMo, Die Rassel, Mr_diggär und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 13:06
#13 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #11
Im grunde hast Du recht.
Aber man kann es auch so sehen,
wenn wir offensiv mit viel Zug zum Tor ins Spiel gehen, und dann nicht nur das 1:0 sondern auch das 2:0 machen, würde das Nürnberg, gerade im Hinblick auf Freitag, noch mehr verunsichern und wir hätten eine gute Chance gehabt, dann noch mehr Tore zu schiessen und 3 Punkte mitzunehmen.
Insofern war es auch eine verpasste Chance einen verunsicherten Gegner noch mehr zu verunsichern.

Wenn dein Tank aber nicht voll ist und du im Grunde von einem absoluten Hoch im Kopf auf "normal" umschalten musst, fällt das schwer und ist nicht so einfach.
Nürnberg hat das erste Drittel dominiert und wir zum Glück ein Tor erzielt, im zweiten konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, aber trotzdem hatte Nürnberg bessere Chancen.
Im letzten Drittel hat man alles hereingeworfen was man hatte und den Ausgleich erzwungen und den Punkt verteidigt, mehr war gestern nicht drin.
Letztes Jahr hätten wir keine Punkte geholt.

Wenn man alle Spiele einzeln bewertet, verzerrt man jegliches Gesamtbild und würde keinem Spieler, Trainer und Manager gerecht.

Arno Nühm und Urlöwe haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Heute 13:17
#14 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Diese Extrawürste für die BC finde ich auch sehr kritisch, schon interessant, wie so eine doch überschaubare Gruppe hofiert wird.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

Heute 13:28
#15 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

„Ich“ habe nach dem Derby-Erfolg eine Pleite erwartet und das erste Drittel verlief dementsprechend glimpflich! Danach haben die Jungs eine ordentliche Leistung abgeliefert und diesen einen Punkt verdient, Nürnberg zu Recht 2 Punkte.
Das Defensiv-Verhalten der Löwen finde ich richtig gut bzw. stabil auch dank eines überragenden Torhüters! Fröberg ist eindeutig auf einem guten Weg, das erste Tor für die Löwen nur eine Frage der Zeit!
Morgen wäre der nächste Löwen-Sieg eine SUPER-Sache, um sich weiter im Mittelfeld zu etablieren! Weiter so & VIEL ERFOLG!

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Urlöwe hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Heute 21:05
#16 RE: Tops und Flops 24.11 Tiger gegen Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #10

Es war nach einem Derby ein Punkt des Willens, mehr nicht, aber MEHR DARF MAN AUCH NICHT VERLANGEN

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."