Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.004 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Hen Fabula Offline

Twen Löwe

11.12.2024 20:02
#1 LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Neuer Goaliecoach:

David Rook wird mit sofortiger Wirkung das Trainerteam der Löwen verstärken. Der 57-jährige blickt auf fast 30 Jahre als Goalie-Coach zurück. Aktuell ist er weiter auch als Coach in der OHL bei den London Knights in Kanada aktiv. Rook bringt viel NHL-Erfahrung mit nach Frankfurt. Der Kanadier war sowohl zwei Jahre bei den Columbus Blue Jackets, als auch fünf Jahre für die Nashville Predators, sowie ein Jahr für die Anaheim Ducks aktiv.

In Zukunft wird er sein Wissen an Cody Brenner und Jussi Olkinuora weitergeben.

Quelle HP

Löwenmaus Offline

Midlife Löwe

11.12.2024 20:05
LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Gruss
Die Löwenmaus

Collberg Offline

Oldie Löwe

11.12.2024 20:21
#3 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #991
Neuer Goaliecoach:

David Rook wird mit sofortiger Wirkung das Trainerteam der Löwen verstärken. Der 57-jährige blickt auf fast 30 Jahre als Goalie-Coach zurück. Aktuell ist er weiter auch als Coach in der OHL bei den London Knights in Kanada aktiv. Rook bringt viel NHL-Erfahrung mit nach Frankfurt. Der Kanadier war sowohl zwei Jahre bei den Columbus Blue Jackets, als auch fünf Jahre für die Nashville Predators, sowie ein Jahr für die Anaheim Ducks aktiv.

In Zukunft wird er sein Wissen an Cody Brenner und Jussi Olkinuora weitergeben.

Quelle HP

Ich will ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen, aber wie soll das gehen, dass er gleichzeitig Goalie-Coach bei den London Knights bleibt? Ich mein das liegt ja nicht gerade um die Ecke?! :D

Nachtfalke und bossi72 haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

11.12.2024 22:05
#4 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #992
[quote=Hen Fabula|p545109]

Ich will ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen, aber wie soll das gehen, dass er gleichzeitig Goalie-Coach bei den London Knights bleibt? Ich mein das liegt ja nicht gerade um die Ecke?! :D

Frankfurt hat so einen kleinen, regionalen Luftverkehrsplatz. Mit etwas Glück kann man von dort vielleicht auch zwischen den beiden Standorten hin- und herfliegen.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

11.12.2024 22:10
#5 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Dir ist bewusst, dass das London in Ontario ist, nicht in England?

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

bossi72 hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

11.12.2024 22:25
#6 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #993

Frankfurt hat so einen kleinen, regionalen Luftverkehrsplatz. Mit etwas Glück kann man von dort vielleicht auch zwischen den beiden Standorten hin- und herfliegen.

Ach echt jetzt? Und das täglich? Wird dann halt irgendwie doof.

lion84 Offline

König der Löwen

11.12.2024 22:25
#7 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Edit: Antwort bezieht sich auf Highty, nicht auf den zeitgleichen Post von Collberg.

Ja, durchaus. Wäre jetzt aber auch nicht der erste Goalie-Coach, der nicht ständig am Standort ist.

Collberg Offline

Oldie Löwe

11.12.2024 23:05
#8 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #996
Ja, durchaus. Wäre jetzt aber auch nicht der erste Goalie-Coach, der nicht ständig am Standort ist.

Sicher nicht, aber so richtig nachvollziehbar ist es für mich nicht. Dein "Ja, durchaus" kann nicht ernst gemeint sein, täglich zwischen London (Nicht GB) und Frankfurt pendeln, ist sicherlich nicht möglich. Wochenweises pendeln? Möglich, wäre ne individuelle Entscheidung von Rook, aber durchaus nicht unbedingt die Optimallösung, wenn der Goalie-Coach nur jede 2. Woche vor Ort ist. Sicherlich ne gute Personalie, aber mal wieder hinterlässt diese Sache einige unbeantwortete Fragen. Hoffen wir jedenfalls, dass er Jussi und Cody (in welchen zeitlichen Abständen auch immer) nach vorne bringen kann.

MaFia Offline

Oldie Löwe

12.12.2024 00:02
#9 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Es ist sicherlich nicht die optimalste Lösung, aber grundsätzlich besser so als gar kein Goalie-Trainer. Jussi und Cody hatten jetzt wochenlang gar keinen individuellen Trainer, jetzt wenigstens immer mal wieder. Wie gesagt, nicht optimal, aber besser als nichts. Vielleicht kam Rook nicht aus seinem Vertrag heraus oder er selbst wollte es so, keine Ahnung. Auf die Expertise eines solchen Mannes dann aber gänzlich zu verzichten, wäre fahrlässig.

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

12.12.2024 04:46
#10 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wer sagt denn eigentlich, dass er nicht ständig bei uns ist❓️ Er könnte ja zum Beispiel auch für den Rest der unsere Saison ausgeliehen sein und danach wieder zurückgehen und wieder dort arbeiten.

Waui hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

12.12.2024 06:32
#11 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #999
Wer sagt denn eigentlich, dass er nicht ständig bei uns ist❓️ Er könnte ja zum Beispiel auch für den Rest der unsere Saison ausgeliehen sein und danach wieder zurückgehen und wieder dort arbeiten.

*Ironie an* Dagegen spricht, dass die Verantwortlichen der Löwen ja grundsätzlich nur bescheuerte und nicht nachvollziehbar Entscheidungen treffen, die jeder beliebige Fan besser hätte treffen können *Ironie aus*

lion84 Offline

König der Löwen

12.12.2024 06:34
#12 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #997

Sicher nicht, aber so richtig nachvollziehbar ist es für mich nicht. Dein "Ja, durchaus" kann nicht ernst gemeint sein, täglich zwischen London (Nicht GB) und Frankfurt pendeln, ist sicherlich nicht möglich. Wochenweises pendeln? Möglich, wäre ne individuelle Entscheidung von Rook, aber durchaus nicht unbedingt die Optimallösung, wenn der Goalie-Coach nur jede 2. Woche vor Ort ist. Sicherlich ne gute Personalie, aber mal wieder hinterlässt diese Sache einige unbeantwortete Fragen. Hoffen wir jedenfalls, dass er Jussi und Cody (in welchen zeitlichen Abständen auch immer) nach vorne bringen kann.

Wo schreibe ich etwas von täglichen pendeln?

macaco71 Offline

Oldie Löwe

12.12.2024 07:33
#13 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #995
Zitat von lion84 im Beitrag #993

Ach echt jetzt? Und das täglich? Wird dann halt irgendwie doof.

Wo steht bei den Löwen etwas von "täglich"?
Die Löwen schreiben, das er "regelmäßig" in Frankfurt sein wird.

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

MaMo Offline

Oldie Löwe

12.12.2024 08:22
#14 RE: LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen, tut beiden Goalies sicher gut, wieder jemand fürs Coaching zu haben.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

bossi72 Offline

Midlife Löwe

12.12.2024 09:06
#15 RE: LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Was verstehe ich falsch? Er ist weiter in Kanada als Torwarttrainer aktiv und auch hier? Wie geht das? Also das ist mit das Merkwürdigste, was ich bisher in Sachen Personalpolitik der Löwen gelesen habe... Fliegt er hin und her? Und wenn ja: Ich möchte nicht den Moralapostel geben, aber so etwas wäre in der heutigen Zeit ökologisch gesehen wirklich unfassbar.
Natürlich herzlich Willkommen, aber das klingt echt komisch für mich.

Darkkshadow Offline

Midlife Löwe

12.12.2024 09:06
#16 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Diese ewigen Zu-Tode-Diskussionen wegen jedem kleinen Pipifax in jedem Thread gehen einem echt gehörig auf den Senkel...

bossi72 Offline

Midlife Löwe

12.12.2024 09:10
#17 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber in diesem speziellen Fall ist das mehr als komisch und kein Pipifax, wenn man gleichzeitig Jobs in Frankfurt und Kanada hat.

Collberg Offline

Oldie Löwe

12.12.2024 09:11
#18 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Darkkshadow im Beitrag #1003
Diese ewigen Zu-Tode-Diskussionen wegen jedem kleinen Pipifax in jedem Thread gehen einem echt gehörig auf den Senkel...

Mag sein, aber das ist ja nun nicht wirklich Pipifax. Da wird ein Torwarttrainer vorgestellt, der gleichzeitig noch ner Anstellung in NA nachgeht. Und darüber soll dann nicht diskutiert werden? Jo mei, ich halt von der Personalie sehr viel, von den Umständen halt garnix und damit ist von meiner Seite dann auch alles gesagt.

Collberg Offline

Oldie Löwe

12.12.2024 09:14
#19 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #1001
Zitat von Collberg im Beitrag #997

Wo schreibe ich etwas von täglichen pendeln?

Ich schreibe in Beitrag 995: Ach echt jetzt? Und das täglich? Wird dann halt irgendwie doof.

Du Antwortest darauf in Beitrag 996: Ja, durchaus.

Aber wie gesagt, thema für mich erledigt. Scheint ja nicht gewünscht zu sein, dass man sich über sowas wundert.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

12.12.2024 09:16
#20 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, das es wirklich notwendig ist, mit erfahrenen Goalis täglich Sondertraining zu machen, da das Training mit der Mannschaft ja auch wichtig ist und vom restlichen Staff übernommen wird, somit kann ich mir vorstellen, das er ein/zweimal im Monat für 2-3 Tage rüber kommt.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

12.12.2024 09:24
#21 RE: LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Er ist in der OHL tätig und nicht in einer der höheren Profiligen, ich denke das da so wie hier nicht permanent ein Goali-Sondertraining abgehalten wird, sondern die Goalis auch im Teamtraining integriert sind.
Heisst für mich das man das dann sicher organisieren kann, das er z.b. 1 Woche(wg.Reisekosten und -Belastung) im Monat hier ist und dann den Rest drüben. In der NHL/AHL oder ECHL würde das wohl eher nicht funktionieren.

Arno Nühm hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Midlife Löwe

12.12.2024 09:31
#22 RE: LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #3
Was verstehe ich falsch? Er ist weiter in Kanada als Torwarttrainer aktiv und auch hier? Wie geht das? Also das ist mit das Merkwürdigste, was ich bisher in Sachen Personalpolitik der Löwen gelesen habe... Fliegt er hin und her? Und wenn ja: Ich möchte nicht den Moralapostel geben, aber so etwas wäre in der heutigen Zeit ökologisch gesehen wirklich unfassbar.
Natürlich herzlich Willkommen, aber das klingt echt komisch für mich.

Muss sowas an zwei verschiedenen Stellen im Forum diskutiert werden? Siehe Kaderplanungen 2024/2025

lion84 Offline

König der Löwen

12.12.2024 09:39
#23 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #1006

Ich schreibe in Beitrag 995: Ach echt jetzt? Und das täglich? Wird dann halt irgendwie doof.

Du Antwortest darauf in Beitrag 996: Ja, durchaus.

Aber wie gesagt, thema für mich erledigt. Scheint ja nicht gewünscht zu sein, dass man sich über sowas wundert.

Meine Antwort bezog sich nicht auf dein (zeitgleiches) Posting, sondern auf das von Highty davor. Hätte da ein Zitat einfügen sollen.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

12.12.2024 10:02
#24 RE: LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Genau da gehört es dann doch eher nicht rein, meine Meinung

DyoneDark Online

Oldie Löwe

12.12.2024 10:06
#25 RE: LÖWEN BEGRÜSSEN NEUEN GOALIE-COACH Zitat · Antworten

Alle Beiträge zu Rook aus Kaderplanungen 2024/2025 (40) hier her geholt.

Edit: Name von Goller zu Rook angepasst.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Der Düsseldorfer, underdog und bossi72 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2