Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

Gestern 12:32
Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Lionsman80 Offline

Twen Löwe

Gestern 12:55
#2 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Wieviel Euro bringen die 20% Beteiligung ein, weiß man das ❓️

Die Beteiligung wird doch nicht verschenkt, oder 😉❓️

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 13:10
#3 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Also ich lese das Prange 20% Anteile "übernimmt", heisst für mich eigentlich, das sie Anteile von SK und AS übernehmen und kein neues Geld mitbringen.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Hell Dog, Cologne Kentucky Star, True und Nachtfalke haben sich bedankt!
eleven Offline

Twen Löwe

Gestern 13:15
#4 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Vielleicht bringt das ja neue Sponsoren... die Firmen der PRANGE "Beteiligungen AG" habe ich vorher noch nie gehört ;-)

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 13:19
#5 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Also ich lese das Prange 20% Anteile "übernimmt", heisst für mich eigentlich, das sie Anteile von SK und AS übernehmen und kein neues Geld mitbringen.

So sehe ich das auch, das ist KEIN zusätzliches Geld für die Löwen.
Möglich, dass der strategische Partner später etwas dazu beiträgt mehr zu erwirtschaften, aber mehr nicht.

macaco71 Offline

Oldie Löwe

Gestern 13:50
#6 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Sorry aber SK und AS werden doch keine Anteile verschenken?

Die beiden werden sicherlich Ihre Anteile Verkaufen und den Übertrag aus der damaligen Einlage und dem jetzigen Verkaufserlös vielleicht in die Löwenkasse stecken.

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

Gestern 14:00
#7 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Von verschenken ist nirgends die Rede! 20 Prozent der Anteile wurden übernommen! Was das finanziell bedeutet, werden wir hier ganz sicher NICHT erfahren. Die strategische Neuausrichtung mit PRANGE kann nur von Vorteil sein vor allem im Bestreben, sich breiter auszustellen und neue Sponsoren zu finden - steht doch auch in den Zielen!

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Blockwart Offline

Midlife Löwe

Gestern 14:06
#8 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Auch wenn die Verantwortlichen in dem, für Löwen-Verhältnisse, extrem langen Text ihre Message wieder und wieder wiederholen… aber ich befürchte, dass ich offenbar zu blöd bin, den großen Mehrwert /Gewinn für die Löwen zu erkennen.

Der muss doch irgendwie bezifferbar sein, so wie die sich freuen.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 14:31
#9 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #6

Die beiden werden sicherlich Ihre Anteile Verkaufen und den Übertrag aus der damaligen Einlage und dem jetzigen Verkaufserlös vielleicht in die Löwenkasse stecken.

Eine Aktie wechselt den Besitzer - davon hat der Betrieb nichts, denn die Aktie wurde ja an den Erstbesitzer verkauft.
Der Erstbesitzer hat Geld investiert und veräußert nun die Aktie weiter, das ist Privatsache.

Blockwart Offline

Midlife Löwe

Gestern 14:37
#10 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Das ist mir klar.

Mir erschließt sich nur nicht, was die mit ihren offenbar schier bahnbrechenden Zukunftsaussichten der Löwen meinen.
Was genau ist langfristig der Mehrwert für den Betrieb Löwen Frankfurt. Das sind alles nichtssagende Oberbegriffe für mich. Was für angestrebte, halbwegs konkrete Effekte muss ich mir für den Club vorstellen??

Löwe46 und MaMo haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Gestern 14:42
#11 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #9

Eine Aktie wechselt den Besitzer - davon hat der Betrieb nichts, denn die Aktie wurde ja an den Erstbesitzer verkauft.
Der Erstbesitzer hat Geld investiert und veräußert nun die Aktie weiter, das ist Privatsache.

So gesehen wäre das ganze ja eine relativ belanglose Angelegenheit, wenn es das reine Privatvergnügen von K u. S. wäre.

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

Gestern 14:46
#12 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Kann man da nicht erstmal optimistisch und froh sein, dass wohl die Professionalisierung des Clubs (zwingend notwendig) vorangetrieben wird.
Große Kohle kommt mit neuen Sponsoren, welche durch diese Zusammenarbeit ebenfalls generiert werden sollen.
Grundlegend ist das Ganze doch super für die Zukunft, gerade wenn da ein strategischer Partner dahinter steckt. Kann nie schaden, seinen eigenen Horizont zu erweitern und das passiert hier.

Aber erstmal schießen, getreu dem Motto "die bringen keine Kohle, also ist das sicher quatsch".

Eine strategische Partnerschaft wird in den kommenden Jahren zeigen für was es gut ist. Ich finds super und bin gespannt.

Cologne Kentucky Star, MaMo und blockhopper haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 14:55
#13 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Also ich habe mal irgendwo vernommen, das Sk durchaus schon länger mit dem Gedanken spielt, seine Anteile zu veräußern, was ja nun zu einem gewissen %-Satz bis max. 20% erfolgt ist. Das Risiko ist nun auf drei Schultern verteilt und kann, so lese ich das, durchaus auch noch auf weitere Schultern verteilt werden, als Bsp. noch zwei weitere Gesellschaften mit X%, wobei SK als Geschäftsführender Gesellschafter vielleicht die Sperrminorität behalten würde.
Um mehr Geld in die Gesellschaft zu bringen, müsste z.Bsp. das Eigenkapital bzw. die Gesellschafteranteile ansich erhöht werden, was aber wohl nicht geschehen ist, heisst aber nicht, das Prange nicht zusätzlich auch irgendwann noch investiert🤷‍♂️ und ggfs. als Sponsor auftritt.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Cologne Kentucky Star, Hell Dog, Ice-Cat und MaMo haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Oldie Löwe

Gestern 15:22
#14 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Laut North Data ist das ganze aber schon länger in Mache.
Dietmar Rohleder und Albrecht Brodhun hingen auch in GmbHs rund um the Dome und auch weiteren GmbHs mit Bezug zu SK.

Löwenpitti, True, MaMo und Collberg haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 15:52
#15 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #11
So gesehen wäre das ganze ja eine relativ belanglose Angelegenheit, wenn es das reine Privatvergnügen von K u. S. wäre.

@Schlobo hat das in seinem Post gut näher gebracht, daher verweise ich auf den letzten Post von Schlobo.
Allerdings meine ich, dass Stracke vermindern oder verkaufen wollte, ist aber letztlich auch egal, denn es geht um private Gelder.
Zwei verringern ihr persönliches Risiko, einer steigt jetzt mit ein.

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:57
#16 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Es war seinerzeit nur von AS die Rede, der Interesse an der Veräußerung seiner Anteile hatte. SK wurde dahingehend nie genannt.

Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:58
#17 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Auch wenn der Text lang, aber wenig konkret ist, bleibt doch die Frage wo der konkrete Mehrwert ist. Wenn ich das nicht falsch verstehe begleitet der neue Gesellschafter die Löwen auch schon länger, hat sich also auch bisher eingebracht.

Somit ändert sich wohl wenig außer die Besitzverhältnisse, da zwei Gesellschafter 20 % der Anteile an einen bisherigen Geschäftspartner veräußern, so dass es nun 3 Gesellschafter sind, die aber nicht angekündigt haben Ihre Einlage zugleich zu erhöhen, denn nur bei einer solchen Kapitalerhöhung wäre mehr Geld im Club.

Dennoch schlechte Nachricht, denn der Club ist damit ein wenig breiter aufgestellt, aber mehr als das wird in dem langen Artikel eigentlich nicht gesagt.
Auch bliebt völlig offen wie eine recht unbekannte Beteiligungsgesellschaft z.B. bei einer neuen Spielstätte oder der gerade beliebten Nachhaltigkeit hilft, das wird aber als Vorteil mal so in den Raum gestellt.

Somit viel Text und die Message, das nun 2 Gesellschafter Ihr finanzielles Engagement verringert haben und ein Partner nun neu ins Risiko einbezogen wird.

MaMo, Blockwart und Löwe46 haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

Gestern 17:10
#18 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

… und warum ist das dann eine „schlechte“ Nachricht? 🤔

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Hell Dog hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Gestern 18:08
#19 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #18
… und warum ist das dann eine „schlechte“ Nachricht? 🤔

Die Diskussion warum ich "Beteiligungsgesellschaften" als solches eher schwierig finde sollten wir nicht in diesem Thread führen, die genannten Argumente (viel Text ohne auch nur ansatzweise einen Benefit für die GmbH zu nennen, einfaches verschieben von Besitzverhältnissen) lassen aber wenig Spielraum für eine Bewertung "Super".

Blockwart hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Gestern 18:35
#20 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #9

Wenn's Privatsache ist, warum wird's dann so groß angekündigt?

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 19:04
#21 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Da man so oder so einen vorgeschriebenen Eintrag in das Gesellschafterregister vornehmen muss (notariell beglaubigt) würde es auch an die Öffentlichkeit gelangen.
Sagt man NIX würde vermutet, spekuliert werden wie üblich, also gibt man es öffentlich bekannt.

jxs Offline

Teenie Löwe

Gestern 19:13
#22 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #14
Laut North Data ist das ganze aber schon länger in Mache.
Dietmar Rohleder und Albrecht Brodhun hingen auch in GmbHs rund um the Dome und auch weiteren GmbHs mit Bezug zu SK.

Die „Prange Beratung und Prüfung“ (drei verschiedene Gesellschaften laut Impressum) hat ein recht umfangreiches Leistungsportfolio (https://prange-beratung.org/leistungen/). Dazu gehören u.a. sogenannte Vorratsgesellschaften. Es scheinen einige dieser Vorratsgesellschaften in TheDome … Gesellschaften übergegangen zu sein. So kommen wohl diese Namen dort in die Historie.

Lumme93 und papa bravo haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Gestern 19:20
#23 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Bekanntgeben ist ja auch an sich nicht verkehrt. Aber die hauen da wahrscheinlich den längsten Roman in Frankfurt Hockey History raus, wird als Durchbruch biblischen Ausmaßes gepriesen… und dann steht nicht ein einziger greifbarer Fakt drin, mit dem man irgendwas anfangen könnte.

Nochmal, ich habe kein Problem damit, dass wir einen weiteren Gesellschafter mit an Bord haben.Mehr Schultern sind nie verkehrt. Ich habe halt nur nicht kapiert, was dieser Einstieg konkret bedeutet. Grade bei dieser glamourösen Bekanntmachung.

Event Fan Offline

Teenie Löwe

Gestern 19:23
#24 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #23

Nochmal, ich habe kein Problem damit, dass wir einen weiteren Gesellschafter mit an Bord haben.Mehr Schultern sind nie verkehrt. Ich habe halt nur nicht kapiert, was dieser Einstieg konkret bedeutet. Grade bei dieser glamourösen Bekanntmachung.

In fünf Jahren Meister in der neuen Megahalle

johnnyboy Offline

König der Löwen

Gestern 19:45
#25 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #21
Da man so oder so einen vorgeschriebenen Eintrag in das Gesellschafterregister vornehmen muss (notariell beglaubigt) würde es auch an die Öffentlichkeit gelangen.
Sagt man NIX würde vermutet, spekuliert werden wie üblich, also gibt man es öffentlich bekannt.

Man hat es ja nicht nur bloss verkündet. Nein, man hat gleichzeitig eine "Mission 2030" mit Angriff auf die DEL-Spitze angekündigt - und das (aktuell zumindest) ohne Mufu und HS. Sehr gewagt einerseits, aber andererseits sehe ich da nun schon Entwicklungspotential, da man an beiden erwähnten Punkten ja offensichtlich nicht weiterkommt.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Seiten 1 | 2