Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.975 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
jxs Offline

Twen Löwe

04.12.2024 20:24
#26 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #23
Bekanntgeben ist ja auch an sich nicht verkehrt. Aber die hauen da wahrscheinlich den längsten Roman in Frankfurt Hockey History raus, wird als Durchbruch biblischen Ausmaßes gepriesen… und dann steht nicht ein einziger greifbarer Fakt drin, mit dem man irgendwas anfangen könnte.

Nochmal, ich habe kein Problem damit, dass wir einen weiteren Gesellschafter mit an Bord haben.Mehr Schultern sind nie verkehrt. Ich habe halt nur nicht kapiert, was dieser Einstieg konkret bedeutet. Grade bei dieser glamourösen Bekanntmachung.

Vielleicht hat die Pressestelle ja ChatGPT entdeckt und aus dem Interview (https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...oewen-frankfurt) direkt noch eine Pressemeldung erstellen lassen. Für mich hat die Pressemeldung fast schon etwas homöopathisches. Ich finde die Informationsdichte schon sehr niedrig.

Dennoch stellen sich mir ein paar Fragen:
- handelt Prange in eigenem Interesse oder als Treuhänder? ist zugegeben sehr spekulativ. Aber: wenn ich mir das restliche Portfolio der Prange Beteiligungen so anschaue, so passen die Löwen für mich da nicht wirklich gut rein. Weder von der Größe, noch von der Branche. Zugleich hat Prange mit ihrem Steuer- und Unternehmensberatungszweig das notwendige Handwerkszeug/Portfolio, um für andere zu handeln.
- sowohl im Interview, als auch in der Pressemeldung ist die Rede davon, nach weiteren neuen Gesellschaftern Ausschau zu halten. Möchten Krämer und/oder Stracke also aussteigen und suchen Nachfolger:innen? (Auch Nacholgeplanung ist Teil des Beratungsportfolios von Prange Beratung). Beide Meldungen sind jedenfalls sehr marketingorientiert formuliert. Fast wie ein Verkaufsprospekt für die Löwen Frankfurt.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

04.12.2024 20:31
#27 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

🙈 Hier sollten einige User besser zum Backofen gehen, um da Spekulatius zu backen! Da dürft Ihr auch gern in den Krümeln suchen, da fallen bestimmt ein paar an! 🙈

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Waui, Tomahawk, Dr.Strafraum und Italian_Leone haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

04.12.2024 20:59
#28 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #27
🙈 Hier sollten einige User besser zum Backofen gehen, um da Spekulatius zu backen! Da dürft Ihr auch gern in den Krümeln suchen, da fallen bestimmt ein paar an! 🙈

Der Spekulatius kommt halt daher, dass die Meldung so unglaublich nichtssagend ist. Ich persönlich, das wird niemanden überraschen, bin bei der Querverbindung und der Reanimation des TheDome-Projektes auch sehr skeptisch. Wobei bei TheDome zumindest eine Person raus ist, die eben mein Misstrauen erweckt hat. Dennoch bleibt es dabei, dass die 177.MVB Beteiligungsgesellschaft (ursprünglicher Geschäftsführer Rohleder, Sitz in Plettenberg) welche mittlerweile TheDome Besitz-GmbH heißt, zum 31.12.2022 einen nicht vom Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von 5.730.233 € hatte. Insgesamt wird mir daher durch den Einstieg von Prange das Konstrukt immer undurchsichtiger. Muss nichts negatives bedeuten, aber den Mehrwert in der Meldung sehe ich aktuell einfach noch nicht.

Cologne Kentucky Star, Nachtfalke, Blockwart und MaMo haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

04.12.2024 21:19
#29 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #26
Zitat von Blockwart im Beitrag #23
Bekanntgeben ist ja auch an sich nicht verkehrt. Aber die hauen da wahrscheinlich den längsten Roman in Frankfurt Hockey History raus, wird als Durchbruch biblischen Ausmaßes gepriesen… und dann steht nicht ein einziger greifbarer Fakt drin, mit dem man irgendwas anfangen könnte.

Nochmal, ich habe kein Problem damit, dass wir einen weiteren Gesellschafter mit an Bord haben.Mehr Schultern sind nie verkehrt. Ich habe halt nur nicht kapiert, was dieser Einstieg konkret bedeutet. Grade bei dieser glamourösen Bekanntmachung.

Vielleicht hat die Pressestelle ja ChatGPT entdeckt und aus dem Interview (https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...oewen-frankfurt) direkt noch eine Pressemeldung erstellen lassen. Für mich hat die Pressemeldung fast schon etwas homöopathisches. Ich finde die Informationsdichte schon sehr niedrig.

Dennoch stellen sich mir ein paar Fragen:
- handelt Prange in eigenem Interesse oder als Treuhänder? ist zugegeben sehr spekulativ. Aber: wenn ich mir das restliche Portfolio der Prange Beteiligungen so anschaue, so passen die Löwen für mich da nicht wirklich gut rein. Weder von der Größe, noch von der Branche. Zugleich hat Prange mit ihrem Steuer- und Unternehmensberatungszweig das notwendige Handwerkszeug/Portfolio, um für andere zu handeln.
- sowohl im Interview, als auch in der Pressemeldung ist die Rede davon, nach weiteren neuen Gesellschaftern Ausschau zu halten. Möchten Krämer und/oder Stracke also aussteigen und suchen Nachfolger:innen? (Auch Nacholgeplanung ist Teil des Beratungsportfolios von Prange Beratung). Beide Meldungen sind jedenfalls sehr marketingorientiert formuliert. Fast wie ein Verkaufsprospekt für die Löwen Frankfurt.

Steht doch im letzten Absatz des Interviews:

Es gibt unsererseits auch keinerlei Pläne, sich in irgendeiner Form aus dem Club oder dem Eishockey-Sport zurückzuziehen oder unser Engagement zurückzufahren. Unser Herz schlägt für das Eishockey und die Löwen Frankfurt!

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

PatLebeau Offline

Midlife Löwe

04.12.2024 22:23
#30 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Nach den schlimmen Erfahrungen der Insolvenz vor vielen Jahren und als „Mann aus der Wirtschaft“ habe ich in den letzten Jahren die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins mindestens genauso aufmerksam verfolgt wie die sportliche. Und der Geschäftsführung schenke ich mein Vertrauen, sie hat sehr solide gewirtschaftet und das Löwen-Schiff wieder auf Kurs gebracht. Die aktuelle sehr ambitioniert daherkommende Meldung finde ich dennoch nicht schlüssig. Ihr Umfang steht in keinem Verhältnis zum Erkenntnisgewinn. Dieses Unternehmen, dass in seiner Branche wahrlich nicht in der 1. Liga spielt, wird nur regionalen Kennern im Sauerland etwas sagen. Durch die Übernahme von 20% Prozent der Anteile fließt den Löwen zunächst erstmal kein zusätzliches Kapital für Investitionen zu. Oder will es explizit auch als Sponsor auftreten? Wenn das nicht der Fall ist, liegt der Augenmerk auf der Beratung und Vernetzung? Falls ja, was befähigt dieses Unternehmen dazu, das selbst nicht im Profisport engagiert ist? Oder wie will man einen einzigen weiteren namhaften Sponsor gerade in der Rhein-Main- Region gewinnen, was bislang schon äußerst schwer fällt? Welcher Zweck hätte die Gewinnung weiterer Gesellschafter und woher sollen diese kommen? Was sind also die konkreten Maßnahmen, mit denen man „Professionalisierung, Internationalisierung und Nachhaltigkeit“ vorantreiben will? Oder steckt das Unternehmen hinter dem Plan B für den neuen Hallenbau? Wenn ja, was befähigt dieses Unternehmen ein derartig großes Infrastrukturprojekt voranzutreiben? Ich stehe ja jedem neuen Impuls von Außen positiv gegenüber, wenn es den Verein zumindest langfristig an die Spitzengruppe anderer Vereine heranführt. Die Meldung wirft bei mir leider allerdings mehr Fragen auf, als das sie Antworten gibt. Da würde ich mich freuen, wenn kommunikativ „nachgelegt“ wird.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

04.12.2024 22:25
#31 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Was bin ich froh, dass der neue Mitgesellschafter nicht aus der Bestattungsbranche ist, das gäb Spekulationen.

Tomahawk und Löwenpitti haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

05.12.2024 07:45
#32 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #31
Was bin ich froh, dass der neue Mitgesellschafter nicht aus der Bestattungsbranche ist, das gäb Spekulationen.

MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix

05.12.2024 12:22
#33 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Kann man sich denn nicht einmal einfach hinter eine getroffene Entscheidung der GF oder des Sportmanagements stellen?
Ist es so schwer den beiden Gesellschaftern, die diesen Club jetzt seit über 14 Jahren aus dem Dreck ins Oberhaus geführt haben, mal zu vertrauen?

Mir scheint es schon ein krankhafter Reflex zu sein, jede Entscheidung zu hinterfragen und es entwickelt sich langsam dazu SK und AS zu unterstellen wider die Interessen Ihres eignen Unternehmens zu handeln.

Ach ja, und niemand der Geschaftsführung ist uns gegenüber irgendeine Rechnenschaft schuldig!
Versteht das endlich mal!

Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go

PatLebeau Offline

Midlife Löwe

05.12.2024 19:08
#34 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #33
Kann man sich denn nicht einmal einfach hinter eine getroffene Entscheidung der GF oder des Sportmanagements stellen?
Ist es so schwer den beiden Gesellschaftern, die diesen Club jetzt seit über 14 Jahren aus dem Dreck ins Oberhaus geführt haben, mal zu vertrauen?

Mir scheint es schon ein krankhafter Reflex zu sein, jede Entscheidung zu hinterfragen und es entwickelt sich langsam dazu SK und AS zu unterstellen wider die Interessen Ihres eignen Unternehmens zu handeln.

Ach ja, und niemand der Geschaftsführung ist uns gegenüber irgendeine Rechnenschaft schuldig!

Ich gehe davon aus, dass sich dieses Posting nicht auf meinen Beitrag bezieht. Die Geschäftsführung hat mein 100%-iges Vertrauen, das habe ich oft geschrieben. Das galt auch für das lange Festhalten an unserem finnischen Ex-Trainer. Ich gehöre nicht zu den Typen, die an allem etwas zu kritisieren finden und an deren Bedenken jeder Wandel in diesem Land scheitert. Ich finde nur, dass die Kommunikation zu diesem (ggf. sehr geschickten) strategischem Move bislang nicht schlüssig ist und ich davon ausgehe, dass die Vorteile im weiteren Verlauf deutlicher erläutert werden. In Anbetracht dieser wirklich bedeutenden Veränderungen in der Gesellschafterstruktur finde ich lediglich, dass etliche Fragen offen geblieben sind.

Collberg und MaMo haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

05.12.2024 19:27
#35 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #34

Ich gehe davon aus, dass sich dieses Posting nicht auf meinen Beitrag bezieht. Die Geschäftsführung hat mein 100%-iges Vertrauen, das habe ich oft geschrieben. Das galt auch für das lange Festhalten an unserem finnischen Ex-Trainer. Ich gehöre nicht zu den Typen, die an allem etwas zu kritisieren finden und an deren Bedenken jeder Wandel in diesem Land scheitert. Ich finde nur, dass die Kommunikation zu diesem (ggf. sehr geschickten) strategischem Move bislang nicht schlüssig ist und ich davon ausgehe, dass die Vorteile im weiteren Verlauf deutlicher erläutert werden. In Anbetracht dieser wirklich bedeutenden Veränderungen in der Gesellschafterstruktur finde ich lediglich, dass etliche Fragen offen geblieben sind.

Vielen Dank für deine Ausführungen, welche ich 100%ig teile

0815 Offline

Oldie Löwe

05.12.2024 20:20
#36 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Kann man, aber das fällt leichter wenn man aus einer ausnahmsweise mal endloslangen Mitteilung auch verstehen könnte, was einem denn da so wichtig mitgeteilt werden soll.
Ja die GF sind keine Rechenschaft schuldig, aber wenn man sich nicht erklären will, hätte man ja keine so lange Veröffentlichung verfassen müssen. Wenn man es dann tut, darf darüber aber sicher diskutiert werden, und gefragt werden worauf sachliche die Zuversicht für die rosige Enttwicklung herkommt und auf welchen Tatsachen diese beruht.

Blockwart hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

06.12.2024 11:30
#37 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Eben!
Ich glaube, es hat so ziemlich niemand hier den Schritt der GF an sich kritisiert, sondern lediglich diese Verlautbarung. Da diese ziemlich überdimensioniert ist, was ja schon mal eine gewisse gehobene Bedeutung suggeriert, ist es halt unglücklich, dass dennoch so wenig konkreter Output dabei herauskommt, der für die Masse greifbar ist.

Nicht mehr und nicht weniger wurde doch hier bemängelt.

dewo Offline

Oldie Löwe

06.12.2024 14:45
#38 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Immerhin hat die GS mit dem Beitrag allen geholfen, die, ohne im Netz was zum Maulen zu haben, scheinbar nicht lebensfähig sind.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

06.12.2024 15:00
#39 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Ich betrachte den Beitrag sozusagen politisch neutral! Meine persönliche Wahrnehmung ist eher positiver Natur, da es um eine möglichst bessere Zukunft der Löwen geht, das ist doch gut im Bemühen der Gesellschafter! Da der Beitrag aber keine harten Fakten beinhaltet, bleibt es jetzt erstmal bei Absichtserklärungen! Ich gehöre nicht zur Fraktion „Jammern auf hohem Niveau“ und erkenne viel Engagement! Wäre schön, wenn auch die Politik etwas positiver nach Vorne schauen würde, nicht nur im Sinne der Löwen!

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

heartbeat und Osthesse haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

07.12.2024 11:41
#40 RE: Löwen stellen neuen Gesellschafter vor Zitat · Antworten

Das empfinde ich genau anders rum. Mir kommt die überaus lange Mitteilung leider eher wie Politik vor. Man wiederholt einige allgemeinplätze immer wieder ohne jeglichen echten Inhalt. Das läßt eher Skepsis als Zuversicht in einen bessere Zukunft aufkommen. Wenig Worte und zielstrebige Taten sind mir lieber als umgekehrt.

Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2