Ich habe hier früher den offenen Austausch von erfahrenen Fans sehr gefeiert, heute trauen sich viele, die ich hier vermisse, gar nicht mehr was zu schreiben. Finde ich sehr schade!
Ich stimme Deinem Beitrag #108,zu und habe deshalb den Daumen nach oben gemacht. Nur diesem obrigen Abschnitt nicht.
Das Problem ist es bestimmt nicht, das viele der Älteren sich nicht mehr trauen hier etwas zu posten.
Es liegt daran das auch mal Bereitschaft angesagt wird etwas mitzunehmen und nachzudenken. Nur wenn man sich auch mal selbst hinterfragt, kann man sich auch persönlich entwickeln. Auf Grund des Alters weiß man nicht automatisch alles Besser. Aber man hat Erfahrung die einen vieles beigebracht hat.
Man wird müde immer wieder gegen Wellen an zuschwimmen, die nicht bereit sind auch mal etwas aufzunehmen.
In den letzten Monaten habe ich nur einen User erlebt der auch mal eine gewisse Klasse bewiesen hat im Meinungsaustausch. Und das war @Maverick der hat sogar das Niveau sich zu entschuldigen.
Seit dem lese ich seine Beiträge viel lieber und setze mich mit diesen auch Auseinander.
Wenn nur mit Dreck geworfen wird, schenke ich mir jeglichen Austausch und nutze meine Zeit anders.
Wichtig ist mir das Niveau auf dem ein Austausch statt findet. Dann nämlich profitieren wir Alle davon und darum geht es. Nicht um das Alter sondern um das Niveau.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ich musste heute beim Stand von 2:1 leider (oder zum Glück) abschalten, daher kann ich nur auf Highlights und das Spiel bis dahin schauen. Finde da haben wir gut mitgehalten und dann fangen wir drei so Buden... Die Erste, in Unterzahl und auch danach kassieren wir noch zumindest zwei angezeigte Strafen, Wolfsburg nicht. Das 4:1 Jussi anzukreiden finde ich persönlich hanebüchen. Es ist aber auch schlicht ein Tor, was mal passieren kann gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg.
Unter dem Strich fehlt dann Offensiv-Power, um das Ding mit aller Gewalt zu drehen, aber bei 4:1 ist der Weg eben auch weit und der Glaube fehlt ggf. auch die Klasse. Das heißt aber im Umkehrschluss nach meinem empfinden nicht, dass die Mannschaft nicht DEL-tauglich ist, sondern das wir es uns nicht erlauben können 4 Tore so hintereinander weg zu kassieren. So ist die Messe dann eben leider gelesen.
Kann man als schönreden empfinden, ich empfinde hier einiges auch wieder dunkelschwarz.
Ich habe das Spiel mir heute in den Highlights angeschaut, da ich mir heute erlaubt habe, live in der Lanxess Arena zu sein. Mal davon abgesehen, dass es ein tolles Stadion ist, muss man einfach so ehrlich sein und sagen, dass sowohl die Kölner als auch Straubing ein Konzept verfolgen und das Pressing funktioniert. Natürlich war da alles bei weitem nicht toll, aber im Vergleich doch um einiges ansehnlicher. Zudem verstehe ich bis heute nicht, wie man Huda gehen lassen konnte. Absolut geiler Torwart. Abgezockt, solide, strahl Ruhe aus, hält gut...
Das führt mich zu unserem Spiel. Also, selbst ich, der Jussi über Wochen kritisiere, muss klar zugeben, dass das 4. Tor kein Torwartfehler war. Ja, man kann den halten, wenn man gerade warm gelaufen ist, was Jussi nicht war. Er kam gerade kalt von der Bank. Natürlich verstehe ich den Frust aufgrund der Abwärtsspirale des Teams, halte es allerdings für falsch, #45 für alles verantwortlich zu machen. Aufgrund des Palmares hat man auf den Erlöser gehofft, gekommen ist ein ganz normaler Torwart, mit auch zuletzt bis vor den Löwen keinen guten Stats. Dass er immer den Vorzug vor Brenner erhalten hat, sah man heute. Ich habe bereits am Freitag geschrieben, dass Cody sich dann beweisen muss, wenn es nicht läuft. Das relativiert im Übrigen auch seine Stats etwas, wobei er bisher immer in Ordnung gespielt hat, aber halt kaum als es richtig mies lief.
Ich finde Kritik ist angebracht, gerade deswegen, weil sich über Wochen hier im Forum in Ausreden gerettet wurde. Zu dünner Kader, zu viele Vqerletzte etc. Wir haben genügend ALs nachgelegt und bis auf Brown, sind die absolut i.O. Wir haben aktuell wenige Verletzte, und trotrotzdem spielen wir schlecht. Ich sehe den Kader durchaus in den Top 6-8. Definitiv ist rs kein Kader, der gegen den Abstieg spielen dürfte. Rowe ist ein erfahrener und guter Trainer, aber aus welchen Gründen auch immer funktioniert es ich. Ein Trainerwechsel kann für einen Impuls sorgen und wäre zu begrüßen aus m. S. Es ist keine Kritik an Rowe. Vllt. Gibt es den Boost, vllt. auch nicht. Fakt ist, dass uns langsam die Plätze und Punkte weglaufen. Wenn es so weiter geht, dann sind auch die restlichen 10 verbraucht und wir sind mitten im Abstiegskampf. Dass muss nicht sein. Nochmal, dazu ist die Mannschaft meilenweit zu gut...
Zur Vorrede zu Huda. Geiler und lustiger Goalie. Bei einem 1-Jahres Angebot hätten die Löwen garantiert zugegriffen. Huda wollte aber viel mehr. 4 Jahre glaub ich. Kann man nicht machen, mit nem golden ager.
Zur Vorrede @ Urlöwe: Leider vollkommen richtig und gut erkannt. Ich kenne in meiner "Kohorte" einige mit grauen Haaren und zusammen addiert Jahrhunderten von ESH abgebuckelt, welche auf die Frage "Mal was im Forum posten?", sagen "Im Leben nicht". Ich auch.
Ist vielleicht tatsäch!ich ne Altersfrage: Früher hast Du ne zugespitzte Analyse (mit Gift) in den T&F reingestellt und ein zwei Tage später geguckt, welcher der Kämpen den Handschuh aufnimmt und gegenhält. Heute haust Du mal einen raus und bist über Nacht gleich ein AfD-Nazi und wirst von der Grünen Nordend Mafia niedergemetzelt (Vorsicht Zuspitzung!) Viele - und ich auch - halten sich drum raus, lesen mit, freuen sich bisweilen, verteilen nur Thumbs up, spenden evtl. Ihren Beitrag und halten ansonsten die Klappe.
Das ist nichts Persönliches, sondern vielleicht nur ein Anflug von "sittlicher Reife". (Pardon schon wieder Ironie)
Wenn man bedenkt, dass Huda bei Köln einen 1-Jahres Vertrag unterschrieben hat, hätte man ihm 2 Jahre bei uns anbieten können. Zu einer Einigung gehören immer zwei Parteien und die Hartnäckigkeit der Löwen in dieser Angelegenheit kann ich nicht abschließend beurteilen. Vllt. war man da etwas vom Gold geblendet, wobei Huda auf Klubebene keine schlechtere Karriere hatte. Huda passte gut zu den Löwen, strahlte eine Ruhe aus und hat, so ehrlich muss man sein, uns am Ende mitunter den Arsch gerettet.