Flop: - Torchancenverwertung - Am Ende Greiss einmal mehr im Stich gelassen. Vor dem Tor kann in der Overtime ein Straubinger so lange Greiss bearbeiten bis die Scheibe frei ist. Zwei Frankfurter gehen beide nicht auf den Mann direkt vorm Tor, sondern drehen sich beide zu Ihrem Tormann - Im Letzten Drittel geht den Löwen mehr und mehr der Mut zur Offensive aus und man will offenbar mal wieder irgendwie über die Zeit kommen - nicht nur aber vor allem beim 5 gegen 3 wirkt man nichtansatzweise entschlossen das Spiel entscheiden zu wollen
Fazit: Ein gutes Auswärtsspiel einer Mannschaft der einfach offenbar der Killerinstinkt fehlt um Spiele entschlossen zu entscheiden.
- Deutlich verbessert zum DEG-Spiel - Greiss überragend, aber am Ende im Stich gelassen - Teilweise sehr gute Chancen rausgespielt - Wenige Strafen genommen - Einigermaßen ok beim Bully
Flop: - DREI Punkte verschenkt durch ein schwaches 5:3 den Gegner stark gemacht - PP insgesamt zu harmlos - Zu wenige Abschlüsse - Hinten teilweise ein Hühnerhaufen, bedanken können die sich beim #1... - In OT zwar gut mitgespielt, aber nicht zwingend gewesen
In Summe aber ein ok Spiel für unsere Verhältnisse. Da gibt es keine beschähmenden Momente vom Freitag. Schade, aber wenigstens 1 Punkt.
TOP: + die Klasse von Thomas Greiss + das Düsseldorf-Fiasko abgeschüttelt + einen Punkt geholt, der im Vorfeld sicher nicht zu erwarten war
FLOP: - 2 wichtige Punkte verschenkt - Abwehrverhalten bei den letzten beiden Gegentoren symptomatisch
Das Team "schafft" es immer wieder, den Sack nicht zuzumachen. Das Überzahlspiel bleibt (trotz einiger Treffer in jüngster Vergangenheit) wenig einfallsreich & durchschaubar. Es läuft fast immer auf einen Blueliner hinaus, selbst bei 5vs3. On top: Wie viele Treffer haben wir dieses Jahr in den letzten 120 Sekunden bei Empty Net des Gegners schon gefangen? Ich verstehe es nicht. Eigentlich haben wir ein gutes UZ-Spiel, aber in diesen Situationen lassen wir uns regelmäßig die Eier ins Nest legen. Wie schon zuvor in Spielen mit gleichem Ausgang fehlte mir auch hierbei die Aggressivität in dieser Phase. Du musst genau dann kämpfen wie eine Furie. "Diese 3 Punkte lassen wir uns nicht mehr nehmen!". Was passiert? Sie agieren passiv und lassen sich wieder einen einschenken. Lerneffekt? Null. Ich habe keine Statistik im Köcher, aber gefühlt war das mindestens das 4. Mal, dass die 3 Punkte im Last Minute Verfahren zerplatzen.
Es könnte noch einmal eng werden dieses Jahr. Und das liegt u. a. auch daran, dass sich andere Teams im Gegensatz zu uns gut verstärkt haben. Wilkie ist top. Wenn ich hingegegn sehe, dass sich die DEG z. B die Dienste von Gaudet und McKiernan sichert, während wir Welinski und Brown ins Boot holen ...
Ich habe eine kämpferische Mannschaft gesehen. Einen überragenden Torhüter. Defensiv arbeitende Wilki und Brace, so noch nie gesehen. Einen verbesserten Pfaffengut. Die Reihen Umstellung mit dem Tausch von Wilki und Brace hat beiden Reihen gut getan. Einen vorbildlich engagierten Matushikn. 150 - 200 Löwen Fans die anfeuern. Insgesamt deutlich verbessert und sehr Schade das es nur zu einem Punkt gereicht hat. Aber das hat es immerhin.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Schade das es erneut nicht gereicht einen Dreier aus Niederbayern nach Hessen zu holen, ansonsten ist das meiste geschrieben und dem schließe ich mich an. Ich hoffe nun einfach auf eine gute Trainingswoche der Löwen und couragierte Auftritte am kommenden We.
Einen Flop habe ich noch (ggf. auch bereits iwo erwähnt und meinerseits überlesen). - Das Defensivverhalten beim Straubinger Game Winner, dass war nicht nur ein Fehler sondern gar drei haarsträubende in meinen Augen.
Wenn du die Dinger vorne nicht machst, wirst du hinten bestraft....
Sehr stark fand ich gestern Greiss (logisch), Proft und Cimmerman. Leider finden wir aktuell immer einen Weg, die Spiele zu verlieren.
Durch dieses krumme Ding von McNeill bringt man Straubing zurück ins Spiel, vorne nutzt man keine Alleingänge, kein Powerplay und hinten fällt das Ding direkt vors leere Tor.
Der Mannschaft fehlt es an Selbstvertrauen und Killerinstinkt, sonst könnten wir viel weiter oben in der Tabelle stehen.
Grundsätzlich war das ein gutes Auswärtsspiel, welches nach dem Desaster vom Freitag nicht unbedingt zu erwarten war. Top: - Das Spiel der ganzen Mannschaft bis auf die letzten 5 Minuten - Greiss - man muss man leider klar feststellen, er ist als "Notnagel" unser bester Goali - Weltklasse wie der hält, was ein Spielverständnis, Erfahrung, Stellungsspiel und, und, und.. Ich würde ihn nun definitiv als #1 bringen, obwohl es mir für Jussi eigentlich leid täte. - 1 Punkt, hätte man vorher bzw. sonst gerne genommen, so bleibt der bittere Beigeschmack 2 Punkte hergeschenkt zu haben.
Flop:
- Powerplay - die letzten 5 Minuten - 2 Punkte verschenkt
Hoffebtlich reißen sie sich am Riehmen und setzen das gestern gesehene auch nun wieder zuhause um. Setze nun auch meine Hoffnung auf Bokk als zusätzliche Verstärkung.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #10Grundsätzlich war das ein gutes Auswärtsspiel, ...
nein, das war für mich kein GUTES Spiel. Wir reden hier von einer Profi-Mannschaft, da sollte die Bewertung durchaus auch Ergebnis orientiert sein. Die Löwen haben ihre Chancen nicht genutzt. GUT war (leider) Straubing, die mich zwar spielerisch nicht überzeugten, aber daraus immerhin 2 Punkte erzielt haben.