Ich habe soeben einen kritischen Fragenkatalog an die GL der GmbH anvisiert. Nach den heutigen tragischen Ereignissen darf man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Da muss alles hinterfragt werden und es muss jeder Stein umgedreht werden. Bin empört und zutiefst traumatisiert. Finde die Leistung heute mehr als schwierig und frage mich wer für dieses Personaltableau auf dem Eis Verantwortung zeichnet. Eine sofortige Vertragsauflösung mit den Darstellern 45, 71, 81 könnte die nötigen Impulse setzen und das Team nachhaltig verstärken.
Man hätte dann peinlicherweise,aber wenn man sich ehrlich macht richtigerweise 50% der AL-Lizenzen im Main versenkt. Auch eine Leistung. Der Coach tut mir wirklich leid bei diesem Spielermaterial. Aber erreicht er die Jungs noch und ist er weiter noch erhalten? Er war von Brown als einziger "begeistert" und sah uns absurderweise als Top-6-Club.
Ernüchternd, wenn man nach Spiel 7 gegen Schweningen sich nach 40 Jahren erst das zweite Mal sich mit Grauen vorzeitig aus unserer wundervollen Nix-Sport-Arena auf den Nachhauseweg macht
Flop: Alles Andere Bis auf Matushkin und Greiss die Mannschaft Loosertruppe Staff - alle wie sie da rumhüpfen und es nicht schaffen die Mannschaft zum Laufen zu bringen.
Boah habe ich das satt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von TOM66 im Beitrag #4Ein einziger Flop heute
Interessant wäre heute Abend noch zu sehen, wer an dem Spiel noch etwas positives gesehen hat.
Bestimmt Waui. Der kontert jede mögliche Kritik mit einem Thumb-Down.
Ähnlich schwach wie unsere Mannschaft heute. Damit is alles gesagt, obwohl wir ein Drittel lang alles im Griff haben und offensiv gefühlt mehr als das gesamte letzte Wochenende produzieren.
PS: Womit fängt die Grütze wieder an? Strafzeiten, die so nötig sind wie... Sucht euch was aus.
Im zweiten Drittel haben einige in der Kurve „so eine Scheisse haben wir nicht verdient „ angestimmt. Da hätte gerne die ganze Halle mitsingen können. Das war eine Parodie eines Eishockeyspiels heute.
Das war heute an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Nach dem 1:0 habe ich ja noch gedacht, es könnte ein entspannter Abend werden, aber was dann - ab Ende des ersten Drittels kam - hat den Namen Eishockey eigentlich nicht verdient. Peinlich, peinlich, peinlich ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich bin ja mal gespannt, ob es dieses Mal nach dieser blutleeren, emotionslosen und ohne jedes Konzept abgelieferte Leistung irgendwelche Konsequenzen gibt, oder ob alle so weitermachen, als wäre nicht passiert ... ??
So langsam kann man nicht mehr von Formschwankungen reden. Das Team kann, aber sobald man Nicht gegen vermeintlich stark überlegene Gegner spielt ,schalten grosse Teile des Teams zumindest in vielnen Spielphasen zwei Gänge zurück. Wo ist der antreibende Pfaffengut der ersten Saisonspiele? Wo der Schweiger der gelernt hat auch mal aufs Tor zu gehen, wo.. ...... Unmotiviert. Null zielstrebig, im Abschluss schlampig, im Spielaufbau im eigenen Drittel mehr als träge..... Andere Spieler, selbes blutleere Auftreten wie letzte Saison, je länger die Saison läuft je weniger ist zu sehen. Grausam an zu sehen und von dem eigenen Anspruch und den eigenen Zielen meilenweit entfernt. Also mal wieder Abstieg vermeiden und dann Neuaufbau.
Die Schlechtredner bei den T&F sind auch Tradition - nicht gut.
die Personalie Greiss hat uns Heute einen Teil der Partie gekostet. Brenner verletzt? Hmmmm.
Löwen starten als ob Sie sich eine Offensivkur verordnet haben. Nach dem 1:0 geht dann nicht mehr viel und Schussglück ist anders. Die schiedsrichter in der 2. Hälfte des 2. Drittels - wollten die eine Schlägerei haben? was war das den?
Top Matushkin ist immer ansehnlich und gut - zu recht Spieler des Tages und geehrt von meinem Sitzplatznachbarn der davon 5 Min vor Spielende erfahren hat das er ehren darf. Die #8 beider Mannschaften wobei die DEG 8 halt ein Spieler ist den man lieber in der eigenen als in der gegnerischen Mannschaft hat.
Flop Mann war das emotionslos und auch Chancenlos.
Zitat von markusp im Beitrag #12 die Personalie Greiss hat uns Heute einen Teil der Partie gekostet. Brenner verletzt? Hmmmm.
Wieso das denn ?
Ich glaube das es das Selbstbewusstsein und die Stabilität von Jussi nicht positiv beeinflusst hat (ich bin ausdrücklich nicht der Meinung das Greiss da etwas persönlich für kann, aber es gibt Situationen in denen "Konkurenz" das Geschäft belebt, aber halt auch umgekehrt).
Solange grosse Teile des Teams nur im wenigen Phasen der Spiele hart arbeiten, und bei Rückschlägen sofort aufgeben, stehen die wenigen unermüdlichen wie #17 und # 52 auf verlorenem Posten in der DEL.
Jussi war nicht unbedingt schuld, aber leider auch einmal mehr nicht in der Lage nennenswerte Highlights zu setzten, sondern spielte alleine gelassen, aber auch erneut glücklos.
Zitat von markusp im Beitrag #12 die Personalie Greiss hat uns Heute einen Teil der Partie gekostet. Brenner verletzt? Hmmmm.
Wieso das denn ?
Ich glaube das es das Selbstbewusstsein und die Stabilität von Jussi nicht positiv beeinflusst hat (ich bin ausdrücklich nicht der Meinung das Greiss da etwas persönlich für kann, aber es gibt Situationen in denen "Konkurenz" das Geschäft belebt, aber halt auch umgekehrt).
Grundsätzlich sehe ich so eine Verpflichtung für die Bestandstorhüter kritisch, aber würde es nicht zwingend auf das Spiel übertragen. Jussi hatte in dem Spiel zwei unglückliche Aktionen, Gqreiss hatte auch eine...Und man weiß nicht, wie es Greiss ergangen wäre. Ein Torwart, der so von seiner Abwehr in Stich gelassen wird, kann nur verlieren. Da stimmt so einiges abstimmunqgstechnisch nicht, was schon über die Saison läuft.
Diese Mannschaft ist blutleer und bis auf #52 sieht man nicht einmal jmd. der Verantwortungq übernimmt.
Das Team braucht einen neuen Impuls vqon außen, einen neuen Coach und Co.
Da spielst du ein gutes erstes Drittel, kannst eigentlich 3 oder 4:0 führen, gehst aber - aufgrund so einem krummen Ding - nur mit 1:1 in die Kabine. Und dann sowas. Düsseldorf weiß selber nicht, wie sie heute hier so hoch gewonnen haben. Da fällt das Team wieder komplett im.2. Drittel auseinander - unglaublich.
Mein Top ist, dass ich das Spiel nicht gesehen, sondern die Zeit mehr als sinnvoll verbracht habe. Wir sind Spitzenreiter unter den Abstiegskandidaten, dass ist das einzig positive.
Das Team hat keinen Charakter. Sowas blutleeres hab ich selten gesehen. Und der Staff ist nicht in der Lage hier Abhilfe zu schaffen. Bin schwer bedient. Dieses Team will ich nicht in den Playoffs sehen. Bin auf die Reaktion der GF gespannt... Habe fertig
Also ziemlich sprachlos und bedient. 1.Drittel ganz ok, schöne Spielzüge, aber nicht versenkt, glaube 3x Pfosten. Nach dem 2:1 in doppelter Unterzahl fällt die Mannschaft völlig auseinander. Dann spielen sie, als ob gestern mit Eishockey angefangen haben. Es fehlt m.E. ein Leader in der Mannschaft, der in solchen Momenten mal ein Zeichen setzt. Instabil.
Ich bin leider immer noch fassungslos, wie man diese fast schon vermeintliche Pflichtaufgabe einfach derbe wegwirft. Nüchtern betrachtet kann dir ein solches Spiel wie heute in einer langen Saison immer passieren, dass ist der Sport. Aber es kommt einfach zur Unzeit und was mich ehrlich gesagt ein wenig geschockt zurück lässt ist, dass man selbst nach deutlichem Rückstand solche Teams nicht länger in deren eigener Zone einschnüren kann. Sowas darf man bei einem Team erwarten, welches einen Dreier aus 17 Auswärtsspielen sammelt und dabei keine zwei eigenen Tore bei deutlich über vier Gegentoren pro Partie im Schnitt aufs Eis bringt. Abstieg verhindern ist absolut wichtig, aber dieses Team muss am Ende mehr aufs Eis bringen als nur aufgrund eines soliden Saisonstarts besser zu sein, als drei absolut unterdurchschnittliche DEL-Teams mit fast durchweg schwacher Besetzung auf den deutschen Positionen. Es fällt mir weiterhin schwer, ein System zu erkennen, welches komplett durchgezogen wird.
Es sieht aktuell leider danach aus, dass man erneut eine personell und tabellarisch gute Ausgangssituation im Laufe der Saison viel zu billig wegwirft und das tut aktuell nur weh, weil da einfach mehr Potenzial da ist, als es derzeit aufs Eis gebracht wird.