Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.768 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
Windmill Offline

Teenie Löwe

24.01.2025 22:00
T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Tops:

- Wertvoller Zusatzpunkt in einem sehr starken OT
- 2 Pkt gegen Abstieg gqewonnen
- #75 wieder mit einem sehr starken Spiel, für mich MoM
- Greiss ist ein klasse Torwart, strahlt extreme Ruhe aus und hält bärenstark
- Solides 2 und 3 Drittel
- Sehr starkes PK
- Forecheck verbessert
- Rückkehr von Bokk

Flop:
- Andauernde Ineffizienz und damit verlorener Punkt
- Zweikämpfe und Bullys schwach
- Hinten ab und zu am schwimmen, aber man hat Greiss

Goalie Ledoux, TOM66 und MaMo haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

24.01.2025 22:28
#2 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Sind das 2 gewonnene Punkte? Wahrscheinlich

Top:
Das es nach vielen Jahren Eishockey immer noch was gibt was ich glaube ich noch nie gesehen habe - eine ausgesprochene 2Minuten Strafe wegen falschem Anspiel. Der Schiedsrichter hat Mut
Bitte bei der Umfrage mitmachen: Umfrage: falsches Anspiel

Greiss sehr gut
Pfaffengut
Schweiger
Rowney

Hier würde auch Matushkin stehen wenn er nicht wieder blöde 2 Minuten kassiert hätte
Brown war ok

Rowe kaut nach dem 1:1 kein Kaugummi mehr.

Flop:
Warum lassen wir uns im ersten Drittel so abziehen? Das sah aus wie lass die Löwen mal kommen, die ersten 12, 13 Minuten und dann dieses Gegentor...
Die Chancenverwertung (Treutle zugegebenermassen auch Top - ein Spiel der Torhüter heute)

Stowa und Brabant nerven, was anderes können die wohl nicht

MaMo hat sich bedankt!
Sonos Offline

Teenie Löwe

24.01.2025 22:37
#3 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2

Top:
Das es nach vielen Jahren Eishockey immer noch was gibt was ich glaube ich noch nie gesehen habe - eine ausgesprochene 2Minuten Strafe wegen falschem Anspiel. Der Schiedsrichter hat Mut

Greiss sehr gut
Pfaffengut
Schweiger
Rowney

Hier würde auch Matushkin stehen wenn er nicht wieder blöde 2 Minuten kassiert hätte
Brown war ok

Flop:
Warum lassen wir uns im ersten Drittel so abziehen? Das sah aus wie lass die Löwen mal kommen, die ersten 12, 13 Minuten und dann dieses Gegentor...
Die Chancenverwertung (Treutle zugegebenermassen auch Top - ein Spiel der Torhüter heute)

Zitat von markusp im Beitrag #2

Top:

Greiss sehr gut
Pfaffengut
Schweiger
Rowney

Brown war ok

Flop:

Pfaffengut war der „ Schuldige“ zum 0:1! Auch sonst eher unauffällig…..

Falsches Anspiel war die „ Spezialität“ von Brett Breitkreutz

Ansonsten verdiente 2 Punkte……, weiter gehts

TOM66 Offline

Oldie Löwe

24.01.2025 22:40
#4 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Flop
Ein Punkt verloren im Kampf um Platz 10
Wir gewinnen viel zu wenig Bullies
Zu wenig Zug zum Tor, kaum Schüsse und wenn gehen die zu oft vorbei
Wie man sich zu Beginn wieder hat abkochen lassen.
So ein wichtiges Spiel, Chance nicht genutzt

Zwei Punkte gegen den Abstieg. Denke der ist kaum mehr möglich
Napravnik. Spielt hoffentlich nicht so gut weil er sich noch empfehlen muss
Greiss ! Ohne ihn hätten wir verloren
OT Treffer

Windmill und MaMo haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

24.01.2025 22:44
#5 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Jetzt schon doppelt so viele Punkte wie letztes Wochenende

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

24.01.2025 23:29
#6 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Top:

- 1 Punkt auf Nürnberg gut gemacht
- Greiss. Einfach ein Ruhepol.
- Die Defensive im Vergleich zum Spiel gegen die DEG stark verbessert.
- Der 2 auf 0-Konter von Rowney und Wilkie in OT

Flop:

- Leider nicht in der regulären Spielzeit gewonnen
- Chancenverwertung

Kann mir jemand erklären, wieso wieder 6.990 Zuschauer durchgesagt wurden? In der Stehkurve war jede Menge Platz.

Einmal Löwe, immer Löwe

MaMo hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

24.01.2025 23:37
#7 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Nicht nur in der Stehkurve, neben dem Gästeblock war der ganze Block frei - würde also sehr großzügig gezählt.

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

24.01.2025 23:49
#8 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Tops:

Kämpferisch sehr gute Leistung
Sehr schön den 2 auf 0 Konter in der OT ausgespielt
Greiss - will der nicht vielleicht noch ein Jahr bei seinem Kumpel Rowney bleiben
Wieder 2 Punkte auf den Letzten Augsburg gut gemacht

Flops:
Chancenverwertung - besonders die Alleingänge müssen rein
Welinski gefällt mir einfach nicht besonders hinten
Wieder mal ein Stürmer mit Fröberg gefehlt

Neutral:

Ich sehr Schweiger zwar immer noch bemüht aber mittlerweile nicht mehr effektiv.
Wann hat er seine letzte Bude gemacht?

MaMo hat sich bedankt!
fuchur Offline

Midlife Löwe

24.01.2025 23:50
#9 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Bei manchen Spielen sind halt (gefühlt) 9.000 in der Halle. Das muss man dann hier und da ausgleichen, damit durchgesagte Zuschauerzahl <=> verkaufte Tickets auf die Saison gerechnet passt. Ich hätte heute eher auf 6.000 geschätzt.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

24.01.2025 23:54
#10 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Ein Top noch, der 3te Trikotsatz.

Gerne öfter

MaMo hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe

25.01.2025 00:52
#11 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #8
Tops:

Greiss - will der nicht vielleicht noch ein Jahr bei seinem Kumpel Rowney bleiben

Das wäre traumhaft. So ein Goalie mit deutschem Pass wäre nicht mit Gold aufzuwiegen

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 00:57
#12 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Mal gespannt wie es mit Olkinuora weitergeht. Nach dem Ausfall von Fröberg wäre heute für ihn eigentlich sogar Platz im Kader gewesen, doch Brenner bekam als Backup den Vorzug.

Einmal Löwe, immer Löwe

Maverick und MaMo haben sich bedankt!
Windmill Offline

Teenie Löwe

25.01.2025 06:13
#13 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #12
Mal gespannt wie es mit Olkinuora weitergeht. Nach dem Ausfall von Fröberg wäre heute für ihn eigentlich sogar Platz im Kader gewesen, doch Brenner bekam als Backup den Vorzug.

In der Tat eine sehr spannende Frage. Olkinuora hat ja für das kommende Jahr Vertrag und wird mit Sicherheit nicht schlecht verhandelt haben. Wenn er jetzt nicht spielt, könnte es am Ego enorm kratzen. Auf der anderen Seite Palmares hin oder her, die Saison und die Zahlen sind mehr als durchwachsen, gerade wenn man adäquate Alternativen sucht. Mag auch sein, dass er auch deswegen gerne bleiben würde um im 2 Jahr doch sich zu beweisen, kommt ja auch auf die Konstellation im Trainerteam an und ob die Löwen es wollen. Ich würde Greiss von einem weiteren Jahr versuchen zu überzeugen, gleichzeitig Brenner behalten und aufbauen. Falls die Lösung mit Brenner nicht klappt, kann man immer noch einen AL Goalie holen.

0815 Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 08:56
#14 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Ob Greiss nochmal Lust hat auf eine ganze weitere Saison hat werden wir sehen, wäre natürlich ein Traum. Ob man Jussi wirklich noch ein zweites Jahr vertraut? Sieht eher nicht danach aus.

Aber zu den T&F:
eigentlich absolut nichts Neues.

Top:
Greiss, Napravnik, Rowney, Schweiger und Matushkin geben alles, der Rest eher leider nicht.

Flop:
Behäbiges Spiel hinten, wann begreifen Einige endlich, dass Sie fast jeden Zweikampf und jede Scheibe verlieren, wenn sie diese stets viel zu lange halten? Wann unterbinden die Trainer das Drama endlich
Null Zug zum Tor Vorn.
Im Slot finden Löwen schlicht nicht statt.
Kombinationsspiel weitgehend ein Fremdwort in den eigenen Reihen.
Wer gegen uns früh vorcheckt, nimmt eigentlich immer Punkte mit, außer er heisst Mannheim.

2 Punkte und das Auftreten zu Hause schlicht einmal mehr viel zu wenig, insbesondere angesichts der vollmundigen Worte in der Presse vom "9 Punkte Spiel".

MaMo hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 10:05
#15 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #14
Ob Greiss nochmal Lust hat auf eine ganze weitere Saison hat werden wir sehen, wäre natürlich ein Traum. Ob man Jussi wirklich noch ein zweites Jahr vertraut? Sieht eher nicht danach aus.

Aber zu den T&F:
eigentlich absolut nichts Neues.

Top:
Greiss, Napravnik, Rowney, Schweiger und Matushkin geben alles, der Rest eher leider nicht.

Flop:
Behäbiges Spiel hinten, wann begreifen Einige endlich, dass Sie fast jeden Zweikampf und jede Scheibe verlieren, wenn sie diese stets viel zu lange halten? Wann unterbinden die Trainer das Drama endlich
Null Zug zum Tor Vorn.
Im Slot finden Löwen schlicht nicht statt.
Kombinationsspiel weitgehend ein Fremdwort in den eigenen Reihen.
Wer gegen uns früh vorcheckt, nimmt eigentlich immer Punkte mit, außer er heisst Mannheim.

2 Punkte und das Auftreten zu Hause schlicht einmal mehr viel zu wenig, insbesondere angesichts der vollmundigen Worte in der Presse vom "9 Punkte Spiel".

Also ich glaube ja viel, aber das Greiss eine ganze Saison hier spielt, nicht.
Das müsste man sich auch erstmal leisten können, zumal dann Jussi abgefunden werden müsste.

Ich finde es geben schon noch ein paar Spieler mehr alles.
Gerade die Zauberreihe 81,15,61 oder auch Lobach und Wilkie. Denke die wollen schon alle, bekommen es im Kollektiv nicht umgesetzt.

Ja, die Rumspielerei hinten ist krass. Ich behaupte das haben sich die Spieler aber nicht selbst ausgedacht.

leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 10:28
#16 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

2 Punkte gegen den Abstieg
erheblich verbessertes Spiel, besonders im 2. und 3. Drittel

Frage: Spieler des Tages - Wilkie???

Da habe ich eher Napravnik, Rowney, Schweiger gesehen.

leftwingrightwing

MaMo hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 11:19
#17 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Top:
Doch noch zwei Punkte
Greiss
Matushkin
Rowney
Schweiger
Bokk is back
Brown, holla was is war mit ihm gestern los? Weiter so

Flops
Spielaufbau
Chancenverwertung

Offtopic:
Nach dem Spiel auf dem weg zur Ubahn seh ich ein Auto der Löwen wegfahren,drin saß Jussi, dachte immer die Jungs sind anschließend in der VIP Lounge zum essen? Merkwürdig das er 15 min. nach Spielschuß schon fährt, hat er das Kapitel Löwen abgeschlossen?

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 11:21
#18 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Schweiger eher nicht. Für mich wäre es entweder Greiss oder Rowney gewesen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 11:35
#19 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Guten Morgen!
Auf Grund einer Leistungssteigerung in Drittel zwei und drei geht der Zusatzpunkt in meinen Augen verdient an uns. Schade das wir zahlreiche Chancen zuvor nicht nutzen konnten um das Spiel in regulärer Spielzeit für uns zu entscheiden. Definitiv sollte man aber auch gute Möglichkeiten der Ice Tigers nicht vergessen, dort waren mindestens zwei Pfostentreffer sowie auch gute Saves von TG dabei. Der hier bislang fast immer schlecht weggekommene Erik Brown (auch meinerseits) hat gestern in meinen Augen sein wohl bestes Spiel für die Löwen gemacht, nicht unbedingt mit spielerischen Akzenten sondern durch Kampf, Herz und Leidenschaft. Julian Naparvnik hingegen sehe ich nicht so gut wie viele hier, es ist ok gewesen aber an den Erwartungen gemessen fehlt noch einiges, vor allem in der Rückwärtsbewegung und bei defensiv Zweikämpfen.
Nun zu meinen Tops und Flops...

Top:
+++ Zwei Punkte gegen den Abstieg gesichert, denke es fehlen jetzt noch fünf um sicher zu sein.
+++ Thomas Greiss
++ Carter Rowney, Nathan Burns, Chris Wilkie
+ Schiedsrichterleistung
+ Tom Rowe's Zeichen an Kevin Maginot nach dem er erneut zwei mal dick gepatzt hat und im Anschluss die Scheibe über das Glas haut. Bidoul hat ihn mehr als ersetzt!

Neutral:
+/- Naparavnik, Wellinski, Brown, McNeill
+/- Die Spieler des Spiels auf beiden Seiten

Flop:
---- Das PK Statement von Jan Barta, dann lasst es einfach ganz wenn kein Bock. Solch eine Analyse zum Spiel kann jeder Fan geben und ist eines DEL Co-Trainers nicht würdig.
--- Unser erstes Drittel
-- Unsere Verteidigung in sehr vielen Spielphasen
-- Die Strafen von Maginot und Matushkin
- Die Leistung von Lobach (lag bei nahezu jeder Körperberührung auf dem Eis), Lauridsen (viele stocktechnische Fehler, Abspielfehler und katastrophales Stellungsspiel), Proft (spielerisch doch arg limitiert) und Maginot (erneut rabenschwarzer Tag)

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 11:39
#20 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #17

Offtopic:
Nach dem Spiel auf dem weg zur Ubahn seh ich ein Auto der Löwen wegfahren,drin saß Jussi, dachte immer die Jungs sind anschließend in der VIP Lounge zum essen? Merkwürdig das er 15 min. nach Spielschuß schon fährt, hat er das Kapitel Löwen abgeschlossen?

Das ist nicht ungewöhnlich und kann auch nicht auf Jussi projiziert werden, ganz häufig fahren die Spieler direkt nach dem Match nach hause, ob verletzt oder direkt nach dem duschen.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

kladigo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

25.01.2025 11:46
#21 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Ich halte mich am Feierabend auch nicht länger in der Betriebskantine auf.

Collberg Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 12:34
#22 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #19
Guten Morgen!
Auf Grund einer Leistungssteigerung in Drittel zwei und drei geht der Zusatzpunkt in meinen Augen verdient an uns. Schade das wir zahlreiche Chancen zuvor nicht nutzen konnten um das Spiel in regulärer Spielzeit für uns zu entscheiden. Definitiv sollte man aber auch gute Möglichkeiten der Ice Tigers nicht vergessen, dort waren mindestens zwei Pfostentreffer sowie auch gute Saves von TG dabei. Der hier bislang fast immer schlecht weggekommene Erik Brown (auch meinerseits) hat gestern in meinen Augen sein wohl bestes Spiel für die Löwen gemacht, nicht unbedingt mit spielerischen Akzenten sondern durch Kampf, Herz und Leidenschaft. Julian Naparvnik hingegen sehe ich nicht so gut wie viele hier, es ist ok gewesen aber an den Erwartungen gemessen fehlt noch einiges, vor allem in der Rückwärtsbewegung und bei defensiv Zweikämpfen.
Nun zu meinen Tops und Flops...

Top:
+++ Zwei Punkte gegen den Abstieg gesichert, denke es fehlen jetzt noch fünf um sicher zu sein.
+++ Thomas Greiss
++ Carter Rowney, Nathan Burns, Chris Wilkie
+ Schiedsrichterleistung
+ Tom Rowe's Zeichen an Kevin Maginot nach dem er erneut zwei mal dick gepatzt hat und im Anschluss die Scheibe über das Glas haut. Bidoul hat ihn mehr als ersetzt!

Neutral:
+/- Naparavnik, Wellinski, Brown, McNeill
+/- Die Spieler des Spiels auf beiden Seiten

Flop:
---- Das PK Statement von Jan Barta, dann lasst es einfach ganz wenn kein Bock. Solch eine Analyse zum Spiel kann jeder Fan geben und ist eines DEL Co-Trainers nicht würdig.
--- Unser erstes Drittel
-- Unsere Verteidigung in sehr vielen Spielphasen
-- Die Strafen von Maginot und Matushkin
- Die Leistung von Lobach (lag bei nahezu jeder Körperberührung auf dem Eis), Lauridsen (viele stocktechnische Fehler, Abspielfehler und katastrophales Stellungsspiel), Proft (spielerisch doch arg limitiert) und Maginot (erneut rabenschwarzer Tag)

Sorry, da kann ich in ein paar Punkten garnicht mitgehen. Napravnik war gestern sowohl offensiv wie defensiv sehr sehr stark. M.E. unser bester deutscher Spieler derzeit, der in dieser Form auch ein Kandidat für die Nationalmannschaft sein muss. Daneben ist mir der von dir gelobte Bidoul gestern leider eher negativ mit einigen kritischen Puckverlusten aufgefallen.

Top:
- Napravnik, Greiss, Rowney, Brown und Matushkin
- Bei Nürnberg war leider Alanov sehr auffälig und gut

Neutral:
- Wilkie nimmt zwar viele Schüsse, aber gestern hat er bis zur OT etwas das Zielwasser vergessen
- Schweiger gestern mega aktiv, der Scoringtouch vom Beginn der Saison ist ihm leider abhanden gekommen
- Pfaffengut, irgendwie schon präsent auf dem Eis, aber auch immer wieder etwas unglücklich
- Comeback Bokk, gott sei dank wieder dabei, gleichzeitig fehlt im logischerweise noch etwas die Spielpraxis

Flop:
- Welllinski, man kann ihm den Willen net absprechen, aber ich sehe wenig Upgrade für unser Spiel, gleiches gilt in den letzten Spielen für Lauridsen
- Bidoul gestern hat bzgl. Pucksicherheit, Spielübersicht etc nen rabenschwarzen Tag gehabt, hab jedes mal die Luft angehalten, wenn im gegnerischen Drittel der Puck zu ihm kam.
- Mit "Fröhbärrie" wieder mal ein Leistungsträger im Sturm ausgefallen

MaMo hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 12:40
#23 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

War etwas verwundert, letztes Jahr wars Cannata,bzw Ben Blood..das ende kennen wir. Soll ja keine Kritik an Jussi sein..

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

X1T Offline

Oldie Löwe

25.01.2025 12:49
#24 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Ich verstehe tatsächlich den Flop (waren jetzt mehrere) zu Matushkins Strafe nicht so ganz. Sein Verteidigerpartner (war es Wirt?!) geht im Vorfeld sehr offensiv mit ins Drittel und dessen Schuss geht am Tor vorbei und hinten an die Bande und zwar so, dass dieser Schuss quasi den Konter einleitet. Die Scheibe geht dann inkl. Gegner an Matushkin vorbei. In dem Moment muss er die Strafe fast nehmen, um den Unterzahlkonter zu verhindern. Vielleicht habe ich die Ansicht auch exklusiv, keine Ahnung. Ich ärgere mich auch oft über unnötige Strafen von Ihm, aber Diese gehört mmn nicht dazu.

Hell Dog und papa bravo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

25.01.2025 14:12
#25 RE: T&F Löwen vs Ice Tigers Zitat · Antworten

Genau.
Wie mein Nachbar sagte...

Die muss er nehmen!

Hell Dog hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2