Es war ein Spiel, der Tabellensituation angebracht. Viel Kampf, viel Arbeit, wenig Finesse.
Deshalb glänzt dann auch Reihe 4, mit dem Arbeiter #81.
#64 ist aktuell in der 3. Reihe gesetzt, da fehlen Ihm die Anspiele von #86 und #77. Es wird gearbeitet, was Schweiger auch in der Formation immer getan hatte. Hin und wieder glänzt #26 und #15 auch mit Scoring, insgesamt aber nicht stetig. Deshalb fehlt auch Schweiger der Erfolg, hatte ab dem zweiten Drittel den Platz von #78 in Reihe 1 eingenommen.
Viel mehr sollte #77 sich besser präsentieren, wenn Er schon ein 9Pubkte Spiel ausruft, kam erst im zweiten Drittel mehr Einsatz.
Leider sind #18 und #3 langsam und auch oft behäbig, das hatte Nürnberg hin und wieder gut genutzt.
Der Sieg geht völlig in Ordnung, 3 Punkte wären sehr gerne mitgenommen worden.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Es ist mir zu einfach das auf die Tabellensituation zu schieben. Wir spielen oft fast so als habe man noch nie zusammen auf dem Eis gestanden und leben weitgehend von Einzelaktionen. Nürnberg stet in der Tabelle in der fast selben Situation ht aber weit mehr als Team agiert und das war nicht der erste Gegner der das tat.
Ob Greiss auf eine ganze Saison Lust hat und zu welchem Preis weiss keiner. Ob man Jussi abfinden müsste auch nicht, denn man muss einfach erst mal sehen ob er wenn es so bleibt wie aktuell überhaupt weitermachen möchte. Alles Spekulation, aber deshalb sagte ich ja: Eine ganze Saison Greiss wäre ein Traum, da er so auftritt wie man es sich von Jussi erhofft hatte.
Also sehr oft gehe ich mit den T&F einig. Diesmal deutlich weniger. Ich habe ein richtiges Kampfspiel gesehen, letztendlich beide Teams auf Augenhöhe. Ohne jetzt eine Statistik befragt zu haben, wirken die Tigers körperlich etwas überlegen. Aber unsere haben sich da reingekämpft. Sie haben sich die Punkte erarbeitet. Und die 2 Minuten von #52 zu bemängeln. Oh, Mann. Die waren absolut nötig.
Zitat von Fahneträscher im Beitrag #17 Offtopic: Nach dem Spiel auf dem weg zur Ubahn seh ich ein Auto der Löwen wegfahren,drin saß Jussi, dachte immer die Jungs sind anschließend in der VIP Lounge zum essen? Merkwürdig das er 15 min. nach Spielschuß schon fährt, hat er das Kapitel Löwen abgeschlossen?
Das müssen sie nicht nach meinem Verständnis . Manche sind da, andere nicht. Letztere gehen dann nach dem Duschen direkt zum Auto. Das wechselt mal immer wieder. Kommt offenbar auch bisschen auf Tagesplanung sowie Ehepartner und Kinder an. Als Jussi verletzt war, war er mit Frau und Kind immer in der Lounge. Wirkte sehr sympathisch. Gab Tage da wollten sich meine Jungs unbedingt Autogramme holen, aber dann kamen zu ihrer Enttäuschung die „großen Namen“ nicht. Dh da würde ich nichts reininterpretieren.
Aus unserer Sicht von hinter dem Tor (ggü Stehkurve) muss er sie nicht nehmen, da zwei Löwen Spieler auf der anderen Seite des Eises noch vor dem Nürnberger Stürmer waren und hätten diesen aus unserer Sicht kreuzen und somit verteidigen können. Unterschiedliche Blickwinkel, vllt täusche ich mich auch, dann nehme ich es zurück.
@Collberg: Bidoul fand ich auch nicht stark und hatte in einigen Situationen auch Schnappatmung aber bei Maginot deutlich mehr, bezog mich auf den Tausch. Bezüglich gehen unsere Meinungen bei Napravnik weit auseinander, wenn ich nicht nur das letzte Spiel reflektiere war er doch an zig Gegentreffern aktiv beteiligt. Seine Spielart gefällt mir überhaupt nicht und sein Zweikampfverhalten ebenfalls nicht. Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung, was ja nicht schlimm ist.
Edit: Der erste Teil bezog sich auf die Strafe von Matushkin.
Definitiv blieb Matushkin nicht viel übrig, da es mindestens auf 1 gegeben hätte,zumal es der zweite Nürnberger höchst wahrscheinlich auch schneller als die beiden Löwenspieler gewesen wären, taktisch richtig entschieden und im Nachhinein ja auch okay. Bidoul ist 20/21 Jahre jung und spielt seine 1 DEL-Saison, dafür macht er seine Sache unter der Regie von McNeill etc. ziemlich gut, da haben mich die Fehler und der fehlende Speed von Lauridsen und Maginot weit mehr aufgeregt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣