Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.517 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2 | 3
Staubi71 Offline

Twen Löwe

18.01.2025 02:13
#26 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Tops:
- Ich war nicht in der Halle
- 2:0 gegen Biene Maja gewonnen
- Volle Halle (auch wenn nicht alle da waren)
- Niehus mit Tor und Assist für Nauheim
- Der Magistrat stimmt dem Grundsatzbeschluss einer neuen MuFu Arena zu

Neutral:
- Leistung der letzten Spiele wurde nur ein wenig nach unten korrigiert

Flops:
- 7 Gegentre gegen wen???
- Was war hier z.T. zuletzt zu lesen? Wo kommen wir her? Andere Mannschaften sind doch eher eingespielt und und und.......alles Ausreden

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

18.01.2025 06:26
#27 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Ich werde mir wohl ab März die 1000€ für ne Dauerkarte sparen, das Geld kann ich sinnvoller ausgeben und Magenta Sport gibt's auch noch.
Das 2te Jahr so eine Grütze, man feuert als Verantwortliche den Trainer und SD, holt mit viel Tam Tam DH und Rowe, verpflichtet 2/3 der Mannschaft über 2 Jahre und dann steht man genau ein Jahr später tabellarisch zwar etwas besser aber eigentlich genau in der selben Situation, nur das man diesen Haufen nur mit viel Aufwand und Geld austauschen und verbessern könnte. Anscheinend hat man wohl das eigentliche Übel nicht ausmerzen können, oder es nur noch schlimmer gemacht.Wenn ich höre, das die Mannschaft sich da zusammensetzen muss, muss ich lachen. Der Staff schafft es nicht, der Mannschaft a. Das System so zu vermitteln, daß sie es auch umsetzen kann und b. Wenn die Mannschaft es eben nicht kann, das System zu verändern, das es zur Mannschaft passt. Das Defensiv und Zweikampfverhalten ist nun seit 2 Jahren so überaus schwach, daß kann ja kein Zufall sein.

Naja egal, das wird sich für mich regeln.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Waui Offline

Nostradamus

18.01.2025 07:50
#28 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Fällt schwer heute..............

Top: absolut das 1.Drittel!
Das war echt stark, bis auf
die Chancenauswertung .

Flop: Der Rest! Wie man so
einbrechen kann Wahnsinn!

Flop: Immer und immer wieder
wird hier ein Sündenbock
auserkoren, oder auch 2-3!
Das ist Mittelalter und viel
zu einfach! Auch das Fordern
Von Köpfen ist einfach zu
simpel!
Und dann die Frage nach
DEM System........Himmel hilf.
Das gibt es nicht! Einfach
ausgedrückt spielt man mal
So und dann so. War selber
Trainer beim Handball und
Weiß von was ich rede. Wir
Müssen Konstanz bekommen
Deshalb pro Rowe, bei Barta
Bin ich unschlüssig. Ob man es
glaubt oder nicht..........die
Mannschaft wird aus sowas
lernen.
Und ich gebe wegen sowas
Meine Dauerkarte nicht ab!
Noch bin ich kein Eventie.

Nachflop: bin das erste Mal nach über 40 Jahren sehr früh gegangen! War halt bedient

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

Arno Nühm hat sich bedankt!
Löwe46 Offline

Twen Löwe

18.01.2025 08:11
#29 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Nein, die Mannschaft lernt es nicht.
Wir haben beide Spiele in Augsburg verdient verloren, zu Hause nur mit mehr Glück als Verstand gewonnen. Das letzte bei der DEG nach Führung noch kläglich verloren. Wo bitte lernt die Mannschaft? Höchstens wie man noch einen draufsetzt, und noch höher verliert. Bin dermaßen bedient.
Und natürlich hat jede Mannschaft ein Spielsystem, ob Eishockey, Handball oder Fußball. Nur wir halt nicht.
Ich weiß, einige wollen das nicht hören, aber für mich stellt sich die Charakterfrage der Mannschaft, wenn man gegen Ingolstadt, Köln und gerade gegen Mannheim so spielen kann und dann die Spiele gegen Augsburg und DEG vergleichst, warum nicht auch da an die Grenze gehen?

Waui Offline

Nostradamus

18.01.2025 08:33
#30 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Es ging um das ultimative eine System!
Also DAS System! Quasi nur eines! Was soll das denn sein?
Nur nach EINEM Schema spielen? Nö......da muss man mehr können.
Charakterfrage? Also so prinzipiell? Quark........das ist ne Psychosache.
Warum soll man das nicht hören wollen? Ok wollen im Sinne von mögen.....nö!
Diese Aussagen dienen dazu um was zu untermauern?

Leute...….entspannt euch

Löwe46 Offline

Twen Löwe

18.01.2025 08:51
#31 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Mit Spielsystem meine ich, das jeder Trainer eine bestimmte Spielphilosophie hat. Für mich ist das eine Charakterfrage und keine Psychosache. Da werden wir uns nicht einig. Was ich damit Aussagen will, steht eigentlich schon im Text, ganz salopp gesagt, wir sind zu blöd um gegen "vermeindlich" schlechterstehende Mannschaften mal 100% zu geben und 60 Minuten ein ordentliches Spiel abzuliefern.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 09:07
#32 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

3 Jahre ohne Entwicklung. Nach einigermaßen gutem Anfang jedes mal das Einbrechen. Unterschiedliche Spieler, unteschiedliche Trainer.

Es gibt eigentlich nur eine "Konstante", die das Chaos jedes mal begleitet. Vielleicht muss man hier kurzfristig mal was tun, um der Mannschaft einen Impuls zu geben ?

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

18.01.2025 09:37
#33 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #30
Es ging um das ultimative eine System!
Also DAS System! Quasi nur eines! Was soll das denn sein?
Nur nach EINEM Schema spielen? Nö......da muss man mehr können.
Charakterfrage? Also so prinzipiell? Quark........das ist ne Psychosache.
Warum soll man das nicht hören wollen? Ok wollen im Sinne von mögen.....nö!
Diese Aussagen dienen dazu um was zu untermauern?

Komisch, das die meisten Trainer, so auch Rowe, und Spieler von einem System reden😉 aber deine Wahrnehmubg ist ja eh speziell und einseitig.
Egal wie das Kind genannt wird, es funktioniert nicht wirklich, oder die Spieler können es nicht umsetzen. Nach nun 2/3 der Saison ist das katastrophal, noch nicht wie bei den hinter uns stehenden, aber das kann ja durchaus noch kommen. Ich gebe mein Geld für Spaß aus und nicht weil der Sport und der Verein mein (einziger) Lebensinhalt ist und die 40 Jahre habe ich auch bald voll, zu 2002/2003 bin ich diese Saison schon 2x früher gegangen, da es einfach reicht. Wenn es keinen Spaß mehr macht, bleibe ich eben weg, da habe ich mit anderen Sachen mehr davon mein Geld auszugeben, mein Recht, so wie Deines immer weiter hin zu wackeln komme was wolle🤷‍♂️😉
Und ja, es muss was passieren, denn so wie ich das sehe, funktioniert das Konstrukt Staff-Mannschaft, warum auch immer, offensichtlich nicht wirklich.
Schönen Tag auch.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Waui Offline

Nostradamus

18.01.2025 09:45
#34 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Wenn meine Wahrnehmung speziell und einseitig ist, dann hat sich jegliche Diskussion mit dir erledigt!
Zumal andere Meinungen dir offenbar herzlich egal sind.
Bleib halt weg

Leute...….entspannt euch

Barrie hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 10:01
#35 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Ob ein System oder mehrere flexible ist egal, man kann sich auf Gegner durchaus einstellen und Änderungen vornehmen. Aber es ist weder eines noch das andere bei uns zu sehen. Ja wir stellen uns auf Gegner ein, leider indem wir gegen vermeintlich leichter schlagbare derart unmotiviert auftreten, dass solche Ergebnisse zu Stande kommen. Und das nicht nur einmal, sondern in der einen oder anderen Ausprägung sehr regelmäßig seit 3 Jahren. Ich sehe da leider beim Besten Willen keine Lernkurve.
Es sieht erschreckend danach aus, als bräuchte man eventuell einen sehr großen Cut, da das Problem offenbar nicht durch punktuelle Änderungen zu ändern war. Alles Andere als schön und nicht erstrebenswert, aber irgendwann muss man die Realität eventuell anerkennen. Wirklich traurige Lage erneut.

Waui Offline

Nostradamus

18.01.2025 10:05
#36 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Kann alles sein, aber in meinen Augen ist fehlende Konstanz ein großes Problem!
Und durch einen großen Cut, wie gefühlt recht oft, wird es zwangsläufig nicht besser.

Aber wenn ich die Lösung hätte, wende ich mich an die Löwen

Leute...….entspannt euch

macaco71 Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 10:14
#37 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #18
Top für mich heute nur Burns - immer geackert und nicht aufgegeben. Leider ist er kein Torjäger.

Bisher wurden bei den Löwen seid dem Aufstieg immer nur der Trainer gewechselt - geblieben ist der "gute" Barta.
Aber gerade das, wofür DER zuständig ist, wurde nicht besser. Sicherlich hat Tom Rowe das sagen und trägt zum Schluss auch die
Verantwortung aber vielleicht sollten die Löwen anstatt des Trainers mal das Personal um den Trainer und hier vornehmlich
J. BARTA auswechseln.

Ich sagte es bereits letzte Saison. BARTA RAUS!!!

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

Dr.Strafraum und Barrie haben sich bedankt!
fuchur Offline

Midlife Löwe

18.01.2025 10:15
#38 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Warum? Das PP läuft doch aktuell. Im PK haben wir gerade Probleme, stehen aber insgesamt zahlenmäßig nicht schlecht da.

Destroyer Online

Midlife Löwe

18.01.2025 10:19
#39 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Das Abwehrverhalten ist eine Katastrophe. Wir spielen uns hinter dem Tor die Scheibe solange zu bis sie weg ist.

ozhockey Offline

König der Löwen

18.01.2025 10:26
#40 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Wir sind nicht mal in der Lage den Puck für mehr als fünf oder sechs Spielzüge in unseren Reihen zu halten. Entweder wir schliessen nach 4 Pässen ab oder der Puck geht an den Gegner. Bei Düsseldorf gelangen gestern auch viele Pässe unter Druck, bei uns so gut wie gar nicht. Dazu laufen wir hinter her wenn es um einen freien Puck geht und genauso wenn der Gegner den Puck führt. Dazu ein Goalie der sich zweimal selbst austrickst. Dann wird es schwer wenn man im Angriff ausser dump and chase nicht viel zu bieten hat. Ach und an der Bande sehen wir auch zu oft die Werbung an.

0815 Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 10:35
#41 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #36
Kann alles sein, aber in meinen Augen ist fehlende Konstanz ein großes Problem!
Und durch einen großen Cut, wie gefühlt recht oft, wird es zwangsläufig nicht besser.

Aber wenn ich die Lösung hätte, wende ich mich an die Löwen

Die Lösung ist nicht trivial. Leider haben wir aber einen erschreckende Konstanz. Und zwar darin jedes Jahr ab Mitte der Saison offenbar immer mehr Motivationsprobleme zu bekommen. Und genau diese Konstanz braucht niemand.
Man könnte natürlich die Theorie aufstellen, dass man ein Team nur lange genug unverändert zusammenhalten muss, dann wird es schon besser werden. Aber das halte ich für nicht realistisch und Du vermutlich auch, oder?

Konstanz ist erstrebenswert, wenn etwas gut funktioniert und dann durch Konstanz noch besser werden kann. Aber als Selbstzweck wenn dem nicht so ist? Wir haben gute Spiele, und talentierte Spieler, müssen aber ein Team aufbauen, das bereit ist über 50 Spieltage auf dem Niveau hart zu arbeiten und nicht 20.

airknee hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus

18.01.2025 10:46
#42 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Konstanz heißt ja nicht das sich gar nix verändert.
Schwierig in Worte zu fassen für mich.
Vielleicht ähnlich beim Friseur....
Nur bisschen die Spitzen schneiden.....

Nur so weitermachen, also komplett ohne Änderungen finde ich auch falsch.
Aber halt an den richtigen Stellen und nicht so krass.

Leute...….entspannt euch

0815 Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 10:54
#43 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Habe ich auch nicht so verstanden von Dir.
Dennoch ist es seit 3 Jahren eine Konstante, wie wir abfallen und da sollte man mal nachdenken, wo das herkommt und wo man ansetzten muss. Seit 3 Jahren ist niemand da, der in den Situationen vorangeht und das Team aufweckt. Auch das gehört eben als Anforderungsprofil dazu an die Spieler im Führungskreis der Mannschaft. Und genau da kommt leider nichts, oder fehlt leider etwas im Trainerteam und der Mannschaft.

Zudem darf ich an 2004 erinnern? Beweis dafür, dass bei den richtigen Charakteren auch mal schnell auf Konstanz verzichtet werden kann und dass auch ein brutaler Umbruch klappen kann.
Ja es ist traurig wenn das erforderlich ist, so war es auch 2003 sehr bitter. Dennoch kann es manchmal erforderlich sein und so wie die letzten 3 Jahre kann man ja auch nicht weitermachen wollen. Mit immer denselben Problemen ab November/Dezember.

Waui Offline

Nostradamus

18.01.2025 11:24
#44 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Einzelne Jahre heranzuziehen finde ich gefährlich. Klar war das 2003/2004 so wie du schreibst.
Aber ich hätte ein bisschen sowas wie ein Gegenbeispiel.

2015/2016 haben wir als Bauernopfer den Trainer entlassen. Normalerweise hätte das der Manager sein müssen, wenn überhaupt.
Dann kam das letzte Spiel gegen Kassel (1-8) das war noch nochverbärmlicher wie gestern. Ich kann das bis heute nicht vergessen!
Heutzutage würde spätestens dann jeder den Rauswurf des Sportdirektors fordern. Ist nicht passiert......Meister in der nächsten Saison!
So kann es auch laufen, alles net so einfach.

Leute...….entspannt euch

K. Otisch Offline

Baby Löwe

18.01.2025 12:41
#45 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

So ähnlich muss sich Monnem nach dem Winter Game gefühlt haben. Einfach grottig. Mich kotzt am meisten an, dass die Halle selbst beim 2:5 noch vollen Support leistet und bei den Spielern – wenn überhaupt – nur ein minimales Aufbäumen zu erkennen ist. An solchen Tagen wünsche ich mir einen Breitkreuz, Cramarossa oder gar Olsen zurück, der einen McKiernan oder Gaudet an die Bande nagelt.

Wir sind das Trans-Team der DEL: eine Top-6-Mannnschaft, gefangen im Kader eines Abstiegskandidaten.

Trotzdem, ich weiß nicht, ob wir die Niederlage überbewerten. Auch deutlich besser besetzte Kader wie die Adler haben dieses Jahr schon bedenkliche Tiefs gehabt. Bei uns wurmt es vielleicht so, weil die Fehler so sichtbar sind. Jussi ist an seinen Vorschusslorbeeren erstickt. 6 Siege, 18 Niederlagen (Brenner: 8 Siege, 2 Niederlagen). Trotz vereinzelt guter Leistungen ein klarer Fehleinkauf. Ohne wenn und aber. Die Nachtverpflichtungen von Brown und Welinski: ein Witz. Beide würden in der DEL2 nicht auffallen. Man halte gerade im Abwehrbereich einen Scarlett oder Vandane dagegen. Welten.

Wir werden abermals unruhigen Zeiten, einer frühen Sommerpause und einem "Neuanfang 3.0" entgegentaumeln. Das nervt. Eigentlich müsste man jetzt schon ausmisten und schauen, dass frühzeitig neues Führungspersonal verpflichtet wird, das das Team für 2025/26 planen kann.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 13:06
#46 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Zu 52 - sehe ihn insgesamt gar nicht so positiv - er macht offensiv seine Punkte, zieht zugleich aber auch oft unnötige Strafen.

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Löwe46 hat sich bedankt!
K. Otisch Offline

Baby Löwe

18.01.2025 13:52
#47 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Matushkin zieht Strafen – ja. Er schrubbt allerdings auch Eiszeit wie blöd. Der powert sich jedes Spiel aus & kommt eben mal einen Schritt zu spät. Er geht aber voran. Du erkennst bei ihm den Willen, wenn andere schon müde herumgurken. #52 ist als Abwehrspieler (!) unser bester Scorer. Wir haben gerade hinten ein eklatantes Problem auf anderen Positionen. Welinski, Lauridsen und vor allem Maginot sind so schwach geworden. Zweikampfverhalten, Stellungs- und Passspiel ...

Jürgen Jung Offline

Baby Löwe

18.01.2025 13:59
#48 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Für mich das Schlimmste dabei ist,
wir können doch Hockey spielen!
Im ersten Drittel hätte locker 3:0 stehen können.
Andere Teams kommen nach der Pause meistens besser eingestellt aus der Kabine . Wir offensichtlich nicht.
Gefühlt 4-5 Tore waren gestern selbstverschuldet .

MaFia Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 15:37
#49 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Ich sehe da, neben der Frage, ob das System zur Mannschaft passt, auch ein Einstellungs- und Motivationsproblem.
Gegen die "Großen" der Liga spielt man meist recht gefällig, phasenweise richtig stark, siehe gegen Mannheim, Berlin, München oder Ingolstadt. Man verliert auch solche Spiele, aber das Auftreten ist ein anderes und darum geht es doch im Endeffekt.
Es wird keinen einzigen Löwen-Fan geben, der erwartet, dass die Mannschaft alle 52 Spiele gewinnen muss. Aber was ich erwarten kann ist, dass die Mannschaft in allen 52 Spielen ihr Herz auf dem Eis lässt, kämpft, rackert und man das Gefühl vermittelt bekommt, sie wären emotional genauso dabei wie es die Fans sind. Das ist das, was ich jedoch vermisse und der Mannschaft und dem Trainerteam ankreide. Ich mag ihn und er ist auf dem Eis immer ein Vorbild und ich bin auch froh, dass er nächste Saison ein Löwe ist, aber auch McNeill schafft es als Kapitän scheinbar nicht, diesen Schlendrian aus der Mannschaft heraus zu bekommen. Was da z.B. im Mitteldrittel immer wieder verspielt wird, geht auf keine Kuhhaut.

Ich kann mich an eine Aussage von Heinrizi nach der 7:0 Klatsche im Vorbereitungsspiel in Schwenningen erinnern, wo er sinngemäß meinte, dass es diese hohe Niederlage wohl mal bedurfte, damit die Mannschaft nicht abhebt. Ich habe das Zitat gesucht, leider aber nicht gefunden.
Die Mannschaft scheint sich besser zu sehen, als sie abliefert. Ein großes Problem.

airknee und Space haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

18.01.2025 15:51
#50 RE: T&F Löwen vs DEG Zitat · Antworten

Zitat von K. Otisch im Beitrag #47
Matushkin zieht Strafen – ja. Er schrubbt allerdings auch Eiszeit wie blöd. Der powert sich jedes Spiel aus & kommt eben mal einen Schritt zu spät. Er geht aber voran. Du erkennst bei ihm den Willen, wenn andere schon müde herumgurken. #52 ist als Abwehrspieler (!) unser bester Scorer. Wir haben gerade hinten ein eklatantes Problem auf anderen Positionen. Welinski, Lauridsen und vor allem Maginot sind so schwach geworden. Zweikampfverhalten, Stellungs- und Passspiel ...

#6 ist und bleibt nicht DEL Tauglich, Welinski ebenso nur körperlich anwesend

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

K. Otisch hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software