. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich sehe es ähnlich, von diesen Sperren haben folgende Gegner etwas, aber nicht der betroffene Verein-Man könnte z.b. die Sperre auf die nächsten Spiele gegen diesen Verein verlegen. Das würde bedeuten, der gesperrte Spieler muss 2 x gegen den Verein aussetzen, gegen den er die Strafe erhalten hat.
Im vorliegenden Fall hatten wir weder etwas von der 5-Minuten-Strafe, noch von der Sperre. Davon profitieren aber Augsburg und Iserlohn. Ja, ich weiß, ist kompliziert, aber gäbe sicherlich Lösungen.
Und wenn Spieler X in eine andere Liga wechselt oder eines der betroffenen Teams auf-, bzw. absteigt, somit gar nicht mehr gegen das Team spielt dessen Spieler er foulte dann hat dieses Team auch nichts davon.
Nette Idee, aber zum einen schwer umzusetzen und zum anderen finde ich es nicht gut, wenn der Spieler nach einer sperrwürdigen Aktion direkt im nächsten Spiel wieder spielen darf. Bis er dann gesperrt ist, hat der wieder vergessen weswegen er gesperrt ist.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von Magnusson im Beitrag #32Naja, Strafen sind ja vom Urgedanke keine Belohnung für den, an dem das Foul begangen wurde, sondern eine Bestrafung für den Verfehlenden..
Also von einer 5-Minuten-Strafe hat der betreffende Verein schon einen Vorteil und ist die Strafe recht früh auch das ganze Spiel etwas. Ich gebe zu, eine gute Regel zu finden dürfte schwerfallen, aber den jetzigen Status Quo könnte man sicher verbessern.
Zitat von Löwenopa im Beitrag #27Und wer provitiert davon ?? Nur die anderen . Da muss eine andere Regel her, ist da meine Meinung.
Natürlich hast Du in gewisserweise Recht. Aber nur die Strafzeit im Spiel schöpft quasi den unerlaubten Vorteil des Foulspieles ab. Die Sperren anschließend dienen der Prävention. Diese werden ja auch nur bei groben Fouls erteilt. Hier soll dem Spieler deutlich gemacht werden, daß er einen Gegner erheblich gefährdet hat und in Zukunft solche Aktionen unterlassen soll. Da der Spieler auch seinem Verein fehlt, soll auch dieser veranlaßt werden, seine Spieler von solchen gefährlichen Aktionen abzuhalten.