Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.917 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
underdog Online

Midlife Löwe

Gestern 06:29
T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Dachte, ich sei auf der Couch eingeschlafen und hätte das nur geträumt... Aber nein, das ist nicht passiert!

+ Auch das 2. (!) Drittel
+ 7 Löwen Torschützen in 1 Spiel
+ Rückstand auf WOB und NIT verkürzt
+ Mal wieder ein Tor in UZ

Flop: Chrobot

Mal läuft's, mal gar nicht. Das war ein toller Auswärtssieg und so wichtig - weiter, immer weiter!!!

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

Gestern 07:28
#2 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

AUSWÄRTSSIEG! = Mein Top für dieses Spiel

Da ich nicht so sehr viel sehen konnte kann ich leider nichts weiter schreiben, freue mich aber eure T&F's zu lesen!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

MaMo hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

Gestern 07:38
#3 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich freue mich über den klaren Sieg und darüber, dass ich nun wohl langsam das Abstiegsgespenst wirklich aus dem Kopf verbannen kann. 20 Punkte auf den AEV sind schon ordentlich.
Bisher ging der Blick nach hinten und ich war wieder in der Position, das Saisonende eher herbeizusehnen, um zu wissen dass man erstklassig bleibt. Nun freu ich mich doch etwas auf das Rennen um Platz 10.

Aber…Ich für mich hänge den klaren Sieg nicht zu hoch auf.
WOB und seine Anhänger haben gestern das erlebt, was wir dieses Saison schon etliche Male gesehen haben. Sie haben einfach über weite Phase nicht am Spiel teilgenommen und sind immer hinterhergelaufen.
Der Unterschied war, dass unsere Goalies diese Spiele meist durch Glanzleistungen noch etwas weniger deutlich gestaltet haben. Strahlmeier und Weitzmann hatten gestern jedoch beide keine Sahnetage erwischt.

Ich mag das Spiel nicht schlecht reden. Es war wichtig mal wieder breit gefächert zu scoren und zu sehen, dass Aufbau, Kombinationen usw. doch möglich sind und funktionieren. Hab mich natürlich auch über jede Bude gefreut und das gibt auch definitiv Selbstbewusstsein im Rennen um Platz 10. Aber ich hoffe man ruht sich jetzt nicht auf diesen Lorbeeren aus, fährt mit zu breiter Brust nach Iserlohn und wird dann direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Dieses Team ist launisch und durchlebt immer wieder starke Schwankungen (siehe Wintergame und Auftritte danach). Ich hoffe aber, dass man jetzt dieses 7-1 als Booster mit in die letzten Spieltage nehmen und davon profitieren kann.
Erst dann kann ich mich 100% über das Spiel von gestern freuen.

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

Maverick Offline

Oldie Löwe

Gestern 07:39
#4 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Unglaubliches Spiel... fast verbieten sich Flops, aber es war net alles Gold was nun glänzt, das nötige Spielglück war auch endlich mal am Start. Gibt mit Sicherheit noch genug TOPs, daher nun die...

Flops:
- Wolfsburger Fans, Mannschaft (gestern vor allem Chrobot, in den bisherigen Spielen haben aber auch andere ihre faire Spielweise gezeigt), einfach alles: Wie viel Zuschauer sollen das gewesen sein? Antrag: Wolfsburg in Liga 2 und dafür dürfen Zwei aus der 2. Liga hoch.

So, und jetzt freu ich mich :-)

MaMo, Bembelbub und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Reiner Zufall Offline

Baby Löwe

Gestern 08:50
#5 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Bemerkenswert im positiven Sinn war auch die Reaktion von #15 auf den Bandencheck, dass er gleich bereit war, gerade einen so jungen Kollegen in Schutz zu nehmen. Das ist ist ein starkes Signal!

16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 9 :-)

MaMo Offline

Oldie Löwe

Gestern 09:00
#6 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Es war ein Spiel, was wir auch schon so erlebten.
Wolfsburg vorne sehr unglücklich und bei uns war auch viel Scheibenglück dabei.
Brenner ein sehr gutes Spiel gemacht, alles gehalten was zu halten war und auch einige Mal das Glück auf Seiner Seite oder Wolfsburger Unvermögen.
Hinten war es meistens auch gut, doch wenn wir zu lange den Puck hinten halten, laden wir den Gegner immer wieder aufs Neue ein, zu attackieren.
Ich freue mich auch über 7 Torschützen, ein Tor in UZ, leider im PP wieder mal nicht konsequent gespielt.

Am Donnerstag werden wir auf ein hochmitiviertes Team von Hühner treffen, ich hoffe das wir das auch erfolgreich gestalten.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Gestern 09:10
#7 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

OBERTOP:

Carter Proft!!!
Wie er seinen jungen Kollegen schützt, direkt die Handschuhe aus und drauf!
Das zeigt einen echten Teamplayer!!!

Italian_Leone hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

Gestern 09:18
#8 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Pech für Wirt: geht aus dem Spiel mit einer -1
Bidoul dafür mit 2 Assists und +4
So ist Eishockey

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
X1T Online

Oldie Löwe

Gestern 09:42
#9 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Wer hätte mit so einem Ergebnis gerechnet?! Ich bin gestern mit null Erwartungen in das Spiel gegangen und dachte auch irgendwann, dass ich träume. Aber wie ich schon gestern geschrieben habe: ich verstehe dieses Team nicht. Diese Schwankungen in der Leistung sind dermaßen eklatant. Wenn wir halbwegs wie gestern konstant spielen, hätten wir deutlich mehr Punkte auf dem Konto. D.h. die Mannschaft kann es ja eigentlich.

Tops:
+ Napravnik in einer Reihe mit Rowney und Wilkie. Hat gut gepasst. Napravnik reißt beim ersten Tor mit der Körpertäuschung die Lücke für Wilkie und der ist quasi alleine auf Rechts und netzt ein.
+ Rowney nochmal gesondert. Was der jedes Spiel gerade in den Ecken und im Forecheck rackert und arbeitet ist Wahnsinn.
+ Endlich mal mehr Schüsse als der Gegner (wenn auch knapp, aber das ist wohl dem Austrudeln im 3. Drittel anzulasten)
+ Unterzahlspiel (nicht nur wegen des Tors)
+ Welinski endlich mit seinem ersten Tor (und noch 2 Assists). Vielleicht platzt da ja mal offensiv der Knoten
+ Bokk trifft auch direkt beim 2. Spiel nach Comeback
+ Brenner

Neutral
+- Kein Shutout für Brenner. Verständlich, dass man im 3. Drittel nur noch das nötigste gemacht hat, Stichwort "Kraft sparen", aber ich hätte Cody den Shutout nach der Leistung gegönnt

Flops
- Wolfsburg: da ging ja gar nichts. Aber komplett von Allen. Das bisschen Aufbäumen kam, als es zu spät war und wir 2 Gänge runtergeschaltet haben
- Chrobot was ne Wurst. Erst diesen völlig unnötigen Check 1 Sekunde vor Ende zu Ende fahren und dann den Schwanz einziehen
- Powerplay

Alles in Allem ein Sieg, der der Seele gut tut nach dem Gegurke teilweise in den letzten Wochen. Ich hoffe, wir können in der letzten Saisonphase genau so eine Leistung konstant aufs Eis bringen, dann werden wir unsere Punkte holen.

MaMo hat sich bedankt!
Joby#77 Offline

Twen Löwe

Gestern 09:48
#10 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Wow – 7 Buden in Golfsburg, das hätten vorher wohl die wenigsten für möglich gehalten. Löwen 24/25 – die Wundertüte. Schade, dass es für Cody nicht zum SO gereicht hat.
Hier noch ein paar statistische Eindrücke zum Spiel:
- Das war gestern die höchste DEL-Heimniederlage für Wolfsburg, unser 1-7 toppt ein 3:8 gegen die Eisbären Berlin aus dem November 2012
- Zumindest in der "Wieder-DEL-Zeit" seit 2022 ist es für uns auch der höchste Auswärtssieg, vorher war es ein 1-6 in Ingolstadt im Januar 2023.
- 7 Tore durch 7 unterschiedliche Torschützen bei uns
- Welinski mit 3 Punkten (1+2), Napravnik (1+1), Rowney (1+1), Wilkie (1+1) und Bidoul (0+2) mit je 2 Punkten
- Bei den +/- führt Bidoul mit einer sehr starken +4, Welinksi, Maginot, McNeill, Wilkie, Rowney und Napravnik jeweils mit +3
- Dank 28 Saves kommt Cody in seinem 15ten Spiel in dieser Saison auf eine Fangquote von 96,6% - stark!
- Der Shorthander von Lobach zum 0-2 war in dieser Saison überhaupt erst der zweite, Wirt machte den ersten
- Die 78% Fangquote von Strahlmeier konnte Weitzmann mit 70% sogar noch unterbieten :-)
- Bei den Stürmern Pfaffengut mit der meisten Eiszeit (20:00), Brown (11:47) mit wer wenigsten.
- Matushkin (21:29) bei den Verteidigern am längsten auf dem Eis, Bidoul (17:05) am kürzesten
- Im eigenen Drittel gestern 100% (!) Bullyquote

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 09:55
#11 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Nicht zu hoch hängen, gestern lief das Spiel und die Scheibe für uns und wenn es läuft, dann läuft es.
Hätte der Wolfsburger kurz vor dem 0:1 das 1:0 gemacht, es wäre zumindest nicht einfacher geworden.

Der Einsatz von Brenner war von Rowe konsequent, um ihm verlorenes Selbstbewusstsein wiederzugeben, im letzten Spiel hatte er leider 2 Gurken eingefangen und Wob zum Sieg verholfen.

Tops:

+++ 7 verschiedene Torschützen
+++ teils sehr schön her ausgespielte Tore

Flops:

---- Die völlig unnötige Aktion von Chrobot so kurz vor dem Ende
---- Das Feige verhalten von Chrobot danach

Fazit:

Ein Sieg, der nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, der aber berechtigte Hoffnung macht.
Andere kochen auch nur mit Wasser und es gibt noch 36 Punkte zu vergeben.

MaMo und Löwe46 haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Gestern 09:56
#12 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich war auch mehr als überrascht ob der Leistung der Löwen, die von Beginn an ganz anders aufgetreten sind. Gut, dass die erste Torchance der Wolfsburger ans Gestänge ging, vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen. So aber hat es echt mal gut getan und auch gezeigt, dass sie es ja eigentlich können, wenngleich Wolfsburg schon unglaublich schwach war gestern.

Als Oberflop möchte ich natürlich Chrobot erwähnen. Dumme Aktion bei dem Spielstand und quasi mit der Schlusssirene und dann zieht er den Schwanz ein. Ein weiterer Flop ist für mich der Umstand, dass Wolfsburg ein VW Mitarbeiter Spieltag an einem Dienstag ansetzt. Dann lasst es lieber bleiben, als die Leute zu veräppeln.

MaMo hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:13
#13 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #4
Unglaubliches Spiel... fast verbieten sich Flops, aber es war net alles Gold was nun glänzt, das nötige Spielglück war auch endlich mal am Start. Gibt mit Sicherheit noch genug TOPs, daher nun die...

Flops:
- Wolfsburger Fans, Mannschaft (gestern vor allem Chrobot, in den bisherigen Spielen haben aber auch andere ihre faire Spielweise gezeigt), einfach alles: Wie viel Zuschauer sollen das gewesen sein? Antrag: Wolfsburg in Liga 2 und dafür dürfen Zwei aus der 2. Liga hoch.

So, und jetzt freu ich mich :-)

OT:
Auf gar keinen Fall dürfen 2 aus der DEL2 hoch.
Da steigen die Köter dann nach (wieder einmal) verlorenem Finale nämlich auch noch auf...

Aeppler hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:42
#14 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #3
Ich freue mich über den klaren Sieg und darüber, dass ich nun wohl langsam das Abstiegsgespenst wirklich aus dem Kopf verbannen kann. 20 Punkte auf den AEV sind schon ordentlich.
Bisher ging der Blick nach hinten und ich war wieder in der Position, das Saisonende eher herbeizusehnen, um zu wissen dass man erstklassig bleibt. Nun freu ich mich doch etwas auf das Rennen um Platz 10.

Gestern waren wir vor dem Spiel 17 Punkte vor Augsburg, jetzt 20 und du hattest ernsthaft Angst vor dem Abstieg?
Nur um es mal einzuordnen, wir liegen in dem Fall ja auch "nur" 17 Punkte hinter Platz 3 - denk positiv

Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Gestern 10:43
#15 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Schauen wir mal nach Iserlohn morgen, da wartet auf uns ein anderes Spiel. Die haben gestern gekämpft mit den Messer unterm Schnabel. :)

Dr.Strafraum sagt: Thema verfehlt!
leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:54
#16 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

gutes Spiel
schöne Tore

---> Spaß gehabt!!!!

leftwingrightwing

Lionsman80 und MaMo haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

Gestern 14:13
#17 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #14
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #3

Gestern waren wir vor dem Spiel 17 Punkte vor Augsburg, jetzt 20 und du hattest ernsthaft Angst vor dem Abstieg?
Nur um es mal einzuordnen, wir liegen in dem Fall ja auch "nur" 17 Punkte hinter Platz 3 - denk positiv

Ja doch, hört sich komisch an, is aber so.
Klar sind das nur 3 Punkte Unterschied von gestern zu heute. Aber nach dem 3er in WOB bin ich doch weitaus beruhigter.
Vllt. auch einfach, weil es eben mal wieder3 Punkte waren und ich nach dem 0-2 gegen Kölle sehr gefrustet war….

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix

Gestern 14:15
#18 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich kann Dich verstehen.
Geht mir genau so.

Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go

LFF2010 Offline

Baby Löwe

Gestern 14:53
#19 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Alle, die nicht generell in jeder Saison auch nach unten gucken, machen einen schweren Fehler. Wir haben letzte Saison gesehen, wie schnell Iserlohn wieder zurückkam und sehen es abgeschwächt jetzt bei der DEG, die mausetot schien. Umso wichtiger der tolle und klare Erfolg gestern und damit bleiben wir im Kampf um die PPO, deren Erreichen in jedem Fall ein Erfolg wäre.
Es hätte auch anders laufen können, wenn der Pfosten uns nicht am Anfang gerettet hätte. Ein superstarker Cody, schöne Tore und ein Gegner, der schwächer war als wir gegen Düsseldorf - und schon hat man den Wolfsburgern die höchste Heimniederlage der DEL-Geschichte beigefügt. Bravo!

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 15:25
#20 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich schaue grundsätzlich nach unten - aber ich nehme auch wahr, wie man tatsächlich steht, spielt oder wo es hapert.
Im letzten Jahr wurden die Ängste von heute geschürt, aber da sah es enorm anderes aus.

Im letzten Jahr hatten wir volle Kapelle, kaum Verletzte und es knisterte in der Kabine. Der Abstiegskampf war extrem eng und man hat es am Ende mit viel Glück abwenden können.
Dieses Jahr lange viele Verletzte "Stützen", Spieler, die nicht einschlugen und sehr viel mehr Junge Akteure wo noch Erfahrung fehlt.
Dennoch war man recht souverän immer weit weg vom Tabellenkeller, etwaige Störungen des Betriebsklimas wurde von Rowe und DH gelöst, auch wenn das weh tat, sichtlich von AL vergaben.

Natürlich haben wir Probleme und auch ich sehe es, jedoch sind unsere Probleme rein tabellarisch jammern auf sehr hohem Niveau. In Nürnberg oder Wolfsburg hat sich keiner damit auseinandergesetzt.
Wir stehen in einem Kampf und die PPO oder PO Plätze und das ist, trotz der vielen Ausfälle, den gezeigten Leistungen von manchen AL-Lizenzen sowie der teilweisen Pfeiferei gegen uns recht gut.
Wir könnten rein theoretisch die nächsten 6 Spiele verlieren und wären immer noch auf keinem Abstiegsplatz, ein Luxus den man letztes Jahr nicht hatte an diesem Spieltag.

Wie gesagt, ich schaue auch nach unten, aber ich erkenne auch Fortschritte - kleine, aber immerhin.

Löwenpitti, Space und MaMo haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe

Gestern 15:32
#21 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich freu mich auch über den Sieg, gerade auch in der Höhe. Aber wir sollten das Spiel nicht überbewerten. Gegen Wolfsburg in der Form gestern Abend hätte selbst Bad Nauheim gewonnen

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

Heute 07:47
#22 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Reiner Zufall im Beitrag #5
Bemerkenswert im positiven Sinn war auch die Reaktion von #15 auf den Bandencheck, dass er gleich bereit war, gerade einen so jungen Kollegen in Schutz zu nehmen. Das ist ist ein starkes Signal!

Dafür mag ich ihn, habe mich gefreut wie er verpflichtet wurde und bin froh das er auch einen Vertrag für die nächste Saison hat.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

Heute 08:24
#23 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Das Spiel war erste Sahne, allerdings waren die Wolfsburger auch überraschend schlecht, was ich aber auch teilweise unserem couragierten Auftritt teilweise anrechne🤑.
Tops:
- 7 Buden
- 7 Torschützen
- Passspiel
- Scheibenglück
- Rowney/Wilkie/Napravnik - hat an diesem Tag gepasst
- die anderen Reihen haben auch ihr Ding gemacht
- Brenner - zumal man auch merkt, das er wohl auch von Greiss profitiert und lernt.
- Ich mag diesen Verein nicht und hätte kein Problem damit, wenn VW den dicht machen würde🤷‍♀️

Flops:
- Ich mag diesen Verein einfach nicht, keine Zuschauer, keine Stimmung, niemand interessiert sich für die, ein Zuschauerschnitt von max. 3000 und durchschnittl. 10-20 Auswärtsfahrer sind unterirdisch.
- Chrobot, auch wenn er noch jung ist, einen jungen Kollegen vom Gegener zu diesem Zeitpunkt mit Anlauf an die Bande zu checken macht null Sinn
- leider keinen Punkt für Matushkin

Ich kann mir vorstellen, das vielleicht doch die hängenden Verhandlungen von Verlängerungen den einen oder anderen Spieler doch belastet hat bzw. die Mannschaft not amused darüber ist/war, man wird sehen. Jedenfalls hatte ich von Anfang an das Gefühl man läuft einen Schritt schneller als sonst.

Noch eines zu Brenner bzw. unseren Goalies, auch zum O-Ton von SK zu Olkunuora, hier glaube ich und hoffe ich, das man die Verpflichtung als großes Missverständnis einsieht, dies löst und eine Einigung mit Greiss und Brenner als Tandem erzielt. Brenner kann davon nochmals enorm profitieren und so vielleicht als zukünftige #1 aufgebaut werden. Alternativ hätten wir einen immernoch besten deutschen Goali der uns Zeit gäbe, einen andere deutsche Lösung bzw. einen zweiten überdurchschnittlichen deutschen Goali zu suchen bzw. zu verpflichten, da gibt es glaube ich für 26/27 schon einige Optionen.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

MaMo, Hell Dog und Ice-Cat haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Heute 12:20
#24 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Bei aller Freude über den Sieg wird sich heute zeigen müssen ob er viel wert ist oder leider eher nicht.

airknee Offline

Midlife Löwe

Heute 13:11
#25 RE: T & F Blaumänner vs. Löwen Zitat · Antworten

Chrobot mit zwei Spielen sperre belegt für seine Aktion am Ende… Quelle: DEL auf Instagram

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Community Software