Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.712 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe

31.01.2025 06:47
T&F 2024-01-30, Iserlohn - Frankfurt Zitat · Antworten

Moin!
Lässt sich gut schlafen mit zwei Punkten aus Iserlohn , denn dort ist es nie einfach!
Anbei meine T&F's.

Top:
+++ Auswärtssieg
+++ An Nürnberg vorerst tabellarisch vorbei
++ Penalties von Pfaffi & Brace
+ Klassenerhalt nun wohl auch nach Punkten klar

Flop:
--- Das teilweise ständige Gestänkere gegen Jussi hier im Forum, er ist ein LÖWE! und hatte auch erneut gute Aktionen. Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein!

Bis Sonntag, genießt den Auswärtssieg!!!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

lion84 Offline

König der Löwen

31.01.2025 06:51
#2 T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zwei hart erarbeitete Punkt, die vor dem Spiel wohl jede mit Kusshand genommen hätte. Am Ende zwar ärgerlich, dass man das 3:2 so kurz vor Schluss nicht über die Zeit gebracht hat. Aufgrund des Spiels insgesamt hat sich Iserlohn den Punkt aber auf jeden Fall verdient.

Top: Spielerisch kein Hochgenuss, war auf jeden Fall wieder viel Einsatz zu sehen. #76 wird noch zum Torjäger und #86 mit zwei deinen Buden. Der Save von #52, sein "Tor" und die Vorbereitung des 3:2 zusammen mit #71. Mit dem Vorsprung sollte der Abstieg endgültig kein Thema mehr sein (was er bei mir auch eigentlich nicht mehr war).

Neutral: #45 mit ein paar ordentlich Paraden, an den Toren auch eher schuldlos, strahlte trotzdem nicht die Sicherheit aus, die man ihm wünschen würde

Space, MaMo, Italian_Leone, Ice-Cat und Ludifant haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 08:36
#3 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Gestern zwei, Dienstag 3 Punkte auswärts ! Was willst Du mehr ?

auch wenn immer geschrieben wird, wie schwer es in Iserlohn sei. Sie stehen da wo sie stehen !!
Wenn man an Nürnberg (ggf Wolfsburg) vorbei in die PPO will, dann musst Du eben auch auswärts gewinnen. So viel andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Am Ende gewonnen 💪

Wirt war angefressen, dass sie den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht und 3 Punkte geholt haben. Richtige Einstellung!

MaMo hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 08:52
#4 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Top:
- Matushkin
- Brown wird langsam etwas präsenter (Allerdings immernoch viel zu schwach für eine AL)
- Jussi in Drittel 3 und OT
- Leider Ugbekile, der Typ ist schon gut, dazu noch dieser Thomas....
- Wieder auswärts gepunktet. Viele werden sagen "War ja auch gegen ISerlohn, gegen wen willste auch sonst punkten?", aber trotzdem musste da erstmal was mitnehmen
- Vorrübergehend auf Platz 10

Neutral:
- Eigentlich der ganze Rest. So richtig Flop war irgendwie keiner, aber halt auch nicht so richtig gut.

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 08:55
#5 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Top:

+++ Gewonnen
+++ Moral und Einstellung
+++ allen Widrigkeiten zum Trotz zweimal einen Rückstand egalisiert und das Spiel gedreht
+++ Maksim Matushkin, Cameron Brace, Daniel Pfaffengut, Daniel Wirt

Flop:

---- Die Daltons

Fazit:

In einem schwierigen Umfeld zwei Punkte erkämpft, kein schönes Spiel, aber das kann man in Iserlohn auch nicht anders. Da wird Eishockey gearbeitet und selten gespielt.
Im Gegensatz zu den sonst üblichen Niederlagen nach 0:1 Rückstand gewonnen, in den entscheidenden Momenten die Nerven behalten, um den Zusatzpunkt zu sichern.
Wir sind in der heißen Endphase und mit dabei im Kampf um die PPO, also alles im Lot. Ob wir es dieses Jahr noch erleben werden, dass man den Kader mal voll ausschöpfen kann, bezweifle ich gerade.
Von daher muss man Tabellenstand und Leistung sehr viel höher einschätzen wie im vergangenen Jahr. Für mich leistet Rowe sehr gute Arbeit.

Lionsman80, MaMo, Klippe und Löwenpitti haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 09:11
#6 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Top:
Lauridsen gewinnt 3 von 4 Bullys

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

MaMo hat sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

31.01.2025 09:32
#7 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Tops:
5 Punkte aus zwei Spielen
Moral der Mannschaft
#45 war nicht der Sicherste, aber an den Toren Schuldlos!
#52 & #86 & #77

Flops:
Unser Spielaufbau manchmal echt Unterirdisch!
Immer wieder das in die Ecken rein drehen, das können wir nicht, Verlieren in der Defensive
dadurch zu oft den Puck!

MaMo und Ludifant haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 10:09
#8 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Top:
- Zweiter Sieg auswärts in Folge
- schöne Penalties
- Matushkin

Den Rest sehe ich leider nicht ganz so positiv wie oben beschrieben.
Iserlohn ist zuhause schon sehr stark, und kämpfte verbissen (deutlich agressiver als die Löwen), aber ist auch limmitiert wenn man eben dagegen hält. Wir lassen Sie erneut in vielen Phasen spielen und initieren in Teilen des Spiels kaum eigene Aktionen.

Was mir erneut Fragen hinterlässt:
- Warum fangen wir hinten wieder 2 Gegentore, weil wir einfach die Scheibe erneut im eigenen Drittel nicht raus bekommen und immer wieder verlieren.
- Können oder wollen wir unsere Spielweise nicht anpassen, um immer die gleichen Fehler zu unterbinden, oder wenigstens zu reduzieren?

Wir gehen eher glücklich in Führung kurz vor Ende und versuchen dann erfolglos die Scheibe an der Bande mit gleich mehereren Spielern für ein paar Restsekunden ein zu klemmen? Wie kann ein Gegner da dann so einfach an die Scheibe kommen und völlig frei stehen? Wie so oft zahlt sich passives Spiel bei uns nicht aus, wir ändern das aber auch leider nicht.

Zieht man die Löwen-Brille aus hätte Iserlohn den Sieg verdient und das bleibt frustrierend.

MaMo und Ludifant haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 10:35
#9 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2

Neutral: #45 mit ein paar ordentlich Paraden, an den Toren auch eher schuldlos, strahlte trotzdem nicht die Sicherheit aus, die man ihm wünschen würde

#45 hat Thomas nach zwei Toren mustergültig zur Abkühlung in die Kabine geschickt ;)

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Maverick Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 11:19
#10 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #8
Top:
- Zweiter Sieg auswärts in Folge
- schöne Penalties
- Matushkin

Den Rest sehe ich leider nicht ganz so positiv wie oben beschrieben.
Iserlohn ist zuhause schon sehr stark, und kämpfte verbissen (deutlich agressiver als die Löwen), aber ist auch limmitiert wenn man eben dagegen hält. Wir lassen Sie erneut in vielen Phasen spielen und initieren in Teilen des Spiels kaum eigene Aktionen.

Was mir erneut Fragen hinterlässt:
- Warum fangen wir hinten wieder 2 Gegentore, weil wir einfach die Scheibe erneut im eigenen Drittel nicht raus bekommen und immer wieder verlieren.
- Können oder wollen wir unsere Spielweise nicht anpassen, um immer die gleichen Fehler zu unterbinden, oder wenigstens zu reduzieren?

Wir gehen eher glücklich in Führung kurz vor Ende und versuchen dann erfolglos die Scheibe an der Bande mit gleich mehereren Spielern für ein paar Restsekunden ein zu klemmen? Wie kann ein Gegner da dann so einfach an die Scheibe kommen und völlig frei stehen? Wie so oft zahlt sich passives Spiel bei uns nicht aus, wir ändern das aber auch leider nicht.

Zieht man die Löwen-Brille aus hätte Iserlohn den Sieg verdient und das bleibt frustrierend.

Einem Großteil würde ich zustimmen, aber ich sehe A) schon, dass wir viele Aktionen kreiert haben und zu zahlreichen guten Abschlussgelegenheiten aus dem Slot / High Slot kamen.

Und B) sehe ich nicht, dass Iserlohn den Sieg verdient gehabt hätte: Auch wenn sie mehr in unserem Drittel waren, hatten wir gefühlt die gefährlicheren Abschlüsse. Die klaren Werte der Expected Goals zu Beginn des 3. Drittels bestätigen mein Gefühl, gerne würde ich aber mal die Expected Goals der gesamten regulären Spielzeit (oder auch inklusive Verlängerung) sehen. Weiß jemand, wo man die findet?

Punkteteilung mit Tendenz Sieg Löwen wäre mein Gefühl, daher 2 zu 1 Punkte absolut konform zum Spielgeschehen.

Richtig floppig fand ich die Verteidigung der letzten 30 Sekunden. Da würde ich mir einfach im Notfall auch Icing um Icing wünschen und vor allem keinen Platz für Ugbekile, das war mit einem Wink des gesamten Zaunes angekündigt was passieren soll.

Zum Thema hinten nicht rauskommen: In Wolfsburg hat die spielerische Linie zu 100 % funktioniert, von daher verstehe ich, warum wir das wieder versucht haben, aber es ging eben mehrfach schief.

MaMo hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 11:21
#11 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #10
Richtig floppig fand ich die Verteidigung der letzten 30 Sekunden. Da würde ich mir einfach im Notfall auch Icing um Icing wünschen und vor allem keinen Platz für Ugbekile, das war mit einem Wink des gesamten Zaunes angekündigt was passieren soll.

👍👍👍

Nachtfalke und Löwe46 haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 12:00
#12 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

gerne würde ich aber mal die Expected Goals der gesamten regulären Spielzeit (oder auch inklusive Verlängerung) sehen. Weiß jemand, wo man die findet?

Hier (leaffan.net) klicken und dann bei "Thema" auf "Expected Goals" umstellen.
Ist für das Spiel bei uns 4.36 und für Iserlohn 3.24

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Maverick, Hell Dog, Reiner Zufall, papa bravo und thodi28 haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

31.01.2025 12:49
#13 RE: T&F 2024-01-30, Iserlohn - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1

Flop:
--- Das teilweise ständige Gestänkere gegen Jussi hier im Forum, er ist ein LÖWE! und hatte auch erneut gute Aktionen. Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein! !

Amen! Auch Christoph Ullmann war gestern kaum zu ertragen.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

DerLöwe und thodi28 haben sich bedankt!
kladigo Online

Oldie Löwe

31.01.2025 16:50
#14 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #9
Zitat von lion84 im Beitrag #2

#45 hat Thomas nach zwei Toren mustergültig zur Abkühlung in die Kabine geschickt ;)

Das war on meinen Augen stark grenzwertig.
Je öfter ich es gesehen habe, umso mehr unterstelle ich #45 Absicht.

0815 Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:50
#15 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #11

👍👍👍

Über die letzten Sekunden der regulären Spielzeit gibt es wohl wenig unterschiedliche Meinungen. Weder die Scheibe fest machen, noch den einzigen Blueliner im Auge zu haben, war einfach unterirdisch verteidigt.

Bei den Abschlüssen sehe ich das etwas anders, denn wir hatten doch wie so oft extrem viele Weitschüsse bei recht freier Sicht, die sich oft dadurch auszeichnen, dass diese für den Gegner kaum erste Gefahr bieten. Warum man Iserlohn lange Phasen recht ungehindert spielen lässt erschliesst sich mir nicht.

Auch Wolfsburg kann man leider nicht als Massstab oder Vorlage nehmen. Die sind aktuell schlecht drauf und haben uns den Gefallen getan eben nicht körperlich zu spielen und uns damit beim Aufbau recht viele Freiheiten zu lassen. Das kommt dann auch unserem behäbigen Spiel hinten raus extrem entgegen. Das das in Iserlohn anders sein würde hätte man wissen müssen, denn die Rousters kommen stets über den Kampf als fast einzige große Stärke und Konstante.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 11:11
#16 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Iserlohn hat einen Mann mehr auf dem Eis, an der Bande wird versucht den Puck festzutackern, was nicht gelang - da kannst du niemandem einen Vorwurf machen, das ist 50/50.

Als Iserlohn den Puck erobert hatte, haben sie das enorm clever gespielt, nach hinten, weit nach links und dann zurück in die Mitte, Onetimer.

Die Verteidiger von der Bande auf dem Weg zurück in die Schussbahnen müssen sich bei dieser Aktion 4 x umorientieren, von der Bande weg, nach vorne, nach rechts und dann zurück.
Der Onetimer passt genau in den Winkel, von daher kann ich jetzt nicht erkennen, was daran katastrophal verteidigt war, da hat alles gepasst bei Iserlohn.

papa bravo, Space und bossi72 haben sich bedankt!
Jürgen Jung Offline

Baby Löwe

Gestern 13:57
#17 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Iserlohn hat das wirklich gut gespielt.
Das Problem ist, 3 Löwen sind an der Bande
und der Gegner behauptet die Scheibe.
Das passiert uns dauernd.
Scheibe raus,egal wie!

Snell Online

König der Löwen

Gestern 14:04
#18 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Das ist das Problem, wenn man mit personellem overload versuchst die Stürmer an der Bande festzunageln.
Wenn es klappt, hast du einen Spieler mehr im Bereich der Scheibe.
Wenn es schiefgeht, hast am anderen Ende einen Gegner frei rum stehen.

Hen Fabula Offline

Twen Löwe

Gestern 14:15
#19 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Sogenannte "Swarm Defense". Das Problem ist bei 6 gegen 5, wenn es schiefgeht hat der Gegner zwei Mann über.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 15:18
#20 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen Jung im Beitrag #17
Iserlohn hat das wirklich gut gespielt.
Das Problem ist, 3 Löwen sind an der Bande
und der Gegner behauptet die Scheibe.
Das passiert uns dauernd.
Scheibe raus,egal wie!

Da mittlerweile so lange gespielt wird wie die Scheibe "spielbar"ist kommt sie eben auch raus, mal gewinnen wir, mal die anderen. Natürlich fällt es mehr auf, wenn man ein Tor fängt.
Dennoch ist es nun mal schwer zu verteidigen und der, der hinten liegt hat nichts zu verlieren, der, der führt schon. Da war vorher die Situation, die zum Empty Net hätte führen können, weitaus besser.
Wenn du also etwas bemängeln möchtest, dann eher die Stürmer die Scheibe nicht zum Iserlohner Tor bringen.

Löwenopa Offline

Twen Löwe

Gestern 15:46
#21 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Ich finde die Lösung an die Bande zu gehen mit dem Puck immer die schlechteste Entscheidung gerade wenn die anderen in Überzahl sind. da find ich is man recht unsortiert und läuft genau in die Gefahr den zweikampf dort zu verlieren. Puck raus und neu aufstellen würde ich eher machen. Der geggner könnte ja im Aufbau auch Fehler machen. Ist halt meine These dazu.

papa bravo Offline

Oldie Löwe

Gestern 17:14
#22 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenopa im Beitrag #21
Ich finde die Lösung an die Bande zu gehen mit dem Puck immer die schlechteste Entscheidung gerade wenn die anderen in Überzahl sind. da find ich is man recht unsortiert und läuft genau in die Gefahr den zweikampf dort zu verlieren. Puck raus und neu aufstellen würde ich eher machen. Der geggner könnte ja im Aufbau auch Fehler machen. Ist halt meine These dazu.

Das ist sehr unterschiedlich. Habe ich die Scheibe frei und vernünftig, dann bin ich natürlich bei Dir. Bin ich bedrängt und habe keinen Weg sicher rauszuspielen, dann ist die Bande eine vernünftige Lösung, gerade kurz vor Schluß, um möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen. Hätten wir die Scheibe 20 sek. länger dort halten können, wäre die Messe gelesen gewesen. Klar sind wir an der Bande nicht die Könige, aber das Icing ist auch keine Lösung, denn am Bullypunkt sind wir es leider auch nicht.

Löwenopa, Hell Dog, MaMo und Grabowhisky haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 18:41
#23 RE: T&F Iserlohn-Löwen 30.01.25 Zitat · Antworten

Das war leider die Crux beim Empty Net, der Spieler hatte keine sichere Puckkontrolle und wollte daher an die Bande, es wäre dennoch sicherlich besser gewesen den Puck ins Iserlohner Drittel zu spielen.
Der Versuch an die Bande zu gehen, war da leider die falsche Wahl gewesen, hätten die Spieler alle das eigene Drittel verlassen können, hätte man die Blaue schließen können, was effektiver gewesen wäre.

Löwenopa und MaMo haben sich bedankt!