Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.216 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

02.02.2025 17:32
T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

3 sehr wichtige Punkte.

Sehr unzufriedene Straubinger Fans mit Dauerunterstützung

Ende des 2. Drittel sage ich "scheiss 2. Drittel" und dann fällt mir auf wie es steht, oder so ....

Die kommende Länderspielpause auf der einen Seite wichtig "zur Pflege", auf der anderen Seite unterbricht das nun die Serie....

Brenner gut.
Wirt schön anzusehen
Matushkin als C

neutral
Lobach - wenn die 2. Hälfte des ersten Drittel nicht gewesen wäre Top, so mit Puckvertändeln neutral

Flop
das 1:1 hätte so nicht sein müssen

MaMo hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe

02.02.2025 19:04
#2 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Tops: Matuschkin, motiviert bis unter die Haarspitzen. Ich sehe Lohbach als top. Sehr motiviert. Rowney und Fröberg, ihr Stil gefällt mir. Napravnik, tolles Tor. Wirt unser Blueliner. 😃 Brace, schönes Tor gutes Spiel gemacht. Pfaffengut, gute Spiel-Übersicht. Brenner ist ein guter Gooalie, an den Toren schuldlos. Die Mannschaft wirkt seit drei Spielen wie ausgewechselt.
Neutral die Gegentore 3 und 4 waren schlampig verteidigt.

Lionsman80 und MaMo haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

02.02.2025 19:20
#3 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #2
die Gegentore 3 und 4 waren schlampig verteidigt.

Höflich ausgedrückt...

Ein Lob mal für die Schiedsrichter. Das nicht gegebene Schlittschuhtor in dem Kuddelmuddel vor dem Tor direkt aus dem Spiel zu erkennen und auf kein Tor zu entscheiden. Respekt. Top Stellungsspiel des einen HSR. Das Schlittschuhtor war nämlich nur aus einer Kameraperspektive letztlich klar zu erkennen.

Da wir die Refs hier häufig kritisieren. Das Kompliment haben sie sich verdient.

Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

heartbeat, Magnusson, Arno Nühm, LFF2010 und MaMo haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe

02.02.2025 19:44
#4 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Ja die Schiris waren heute klar ein Top. Übrigens, einer der HSR war ein exSpieler von uns 😃

Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

02.02.2025 21:44
#5 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Ein verspätetes Top noch, Berlin gewinnt gegen Nürnberg. Also momentan haben wir einen pre-Playoffplatz.
Sonst auch noch ein Top, daß so viele Löwen scoren. Lobach wird zum Goalgetter und auch Wirt entdeckt seinen Vorwärtsdrang. Es scheint auch eine Änderung in der Spielweise zu geben, nach meinem Eindruck gehen die Verteidiger viel öfter mit nach vorne. Macht uns zwar für Konter anfälliger, aber wir haben auch viel mehr Druck nach vorne. Deuten ja auch die letzten Ergebnisse drauf hin.

heartbeat und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

02.02.2025 22:22
#6 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Top:

+++ wir machen Tore
+++ 6 verschiedene Torschützen
+++ endlich 3 Punkte und ein Sieg gegen Straubing

Flop:

--- Man hat zu früh abgeschaltet

Fazit:

Kommt die Länderspielpause zum falschen Zeitpunkt, glaube ich nicht. Wir haben als Nächstes ein Heimspiel gegen Augsburg und ich bin froh, wenn es rum ist.
Danach kommt dann nämlich kein "die müssen wir schlagen", vielleicht hat man heute gesehen das in dieser Liga jeder gewinnen kann und weder Tabellenplatz noch Name damit etwas zu tun haben.
Vor kurzem dachte man in Straubing, man greift Platz 6 an, jetzt muss man erst mal zusehen unter den Pre Play Off Plätzen zu bleiben, von Platz 7 - 11 ist für 5 Vereine alles möglich.
Es ist die Zielgerade, es wird einem nichts mehr geschenkt und im Moment sind wir dabei, das ist kein Freibrief, aber besser wie letztes Jahr.

MaMo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

02.02.2025 22:30
#7 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Bei Napravnik muss ich fast schon Abbitte leisten. Hatte immer gedacht, der ganze Hype hier vor seiner Verpflichtung wäre Nonsens. Er kommt mittlerweile immer besser zum Vorschein, für mich mit der "most Valuable Player".
Unbedingt halten - auch Onkel Harold muss ihn einfach längerfristig auf seinem Zettel haben!

Nein, ich frage nicht, wer ihn einst geholt hat... ;)

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

johnnyboy Offline

König der Löwen

02.02.2025 22:41
#8 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #4
Übrigens, einer der HSR war ein exSpieler von uns 😃

In Frankfurt geboren und nur für die Löwen gespielt. Hoffentlich weiß das keiner von den Tigers ;) War egal heute, aber streng genommen und ohne Löwenbrille, sollte so eine Ansetzung eigentlich schon vermieden werden, oder?

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

underdog Offline

Midlife Löwe

02.02.2025 22:43
#9 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Ich weiss, alles relativ, aber immerhin:

+ Nach 42 Spielen haben wir 58 Punkte und damit bereits so viele Punkte, wie am Ende der vergangenen Saison. Von Platz 7-11 ist alles realistisch und ich freue mich auf den Saisonendspurt und über die bisher kommunizierten Vertragsverlängerungen

LFF2010 und MaMo haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe

02.02.2025 22:47
#10 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8

In Frankfurt geboren und nur für die Löwen gespielt. Hoffentlich weiß das keiner von den Tigers ;) War egal heute, aber streng genommen und ohne Löwenbrille, sollte so eine Ansetzung eigentlich schon vermieden werden, oder?

Er musste lt. Magenta kurzfristig einspringen, da der eigentlich eingeplante Kollege mit der Deutschen Bahn bei Göttingen feststeckte.

johnnyboy, papa bravo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

02.02.2025 23:41
#11 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #7
Bei Napravnik muss ich fast schon Abbitte leisten. Hatte immer gedacht, der ganze Hype hier vor seiner Verpflichtung wäre Nonsens. Er kommt mittlerweile immer besser zum Vorschein, für mich mit der "most Valuable Player".
Unbedingt halten - auch Onkel Harold muss ihn einfach längerfristig auf seinem Zettel haben!

Es kommt darauf an, mit wem du in einer Reihe spielst und ob du dort deine Stärken zur Geltung bringen kannst, Napravnik war für mich nie Reihe 1 Player.
Das ist ein kreativer und schneller Spieler, den du gegen andere stellst als die Top-Reihen, zum Top gehört auch körperliches Durchsetzungsvermögen, was ihn nicht wirklich liegt.
Das ist auch nicht abwertend gemeint, denn alle Spieler haben bestimmte Eigenschaften und Vorlieben. Proft & Brown sind Arbeitstiere, weder Schönspieler noch Filigranten.
Es erfüllt innerhalb einer Mannschaft auch jeder eine andere Rolle, die "Top-Stars", die im Licht stehen und glänzen sind wenig Wert, wenn der Rest nicht stimmt.

Napravnik hat dann seinen Wert, wenn er mit den richtigen Partnern in zweiter, dritter Reihe spielt, da ist er effektiv und mehr Wert wie in Reihe 1.
Ich behaupte sogar, dass es wenige Vereine gibt, die etwas Ähnliches wie Napravnik ab Reihe 2 überhaupt im Kader haben. Nehmen wir mal Berlin, München, Mannheim weg.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 06:43
#12 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zuerst einmal freue auch ich mich über die drei eingefahrene Punkte, schließe mich allerdings einem User (glaube Hell Dog war es) an mit der Aussage das zu früh abgeschaltet wurde. Auch, oder gerade trotz des den Tigers Schlüsselspieler wie Marcel Brandt und J.C. Lippon gefehlt haben hätten die Löwen sie nicht so lange im Spiel halten bzw. wieder ins Spiel kommen lassen dürfen.

Top:
+++ Drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 7-10
+++ Erneut ausverkaufte Hütte trotz Eintracht als Konkurrenzveranstaltung
++ Schiedsrichterleistung
+ Fröberg, Rowney, Napravnik, Wirt (offensiv und defensiv), Bokk (kommt immer besser rein und scheut inzwischen deutlich weniger den Zweikampf als zu Beginn des Come back)

Neutral:
+/- Brenner
+/- Chancenverwertung der Löwen (einerseits haben wir sechs Buden gemacht, andererseits auch viel liegen lassen. Ist aber jammern auf hohem Niveau )

Flop:
+++ Das zu frühe Abschalten und schlampige verteidigen
++ Einhergehend mit dem ersten Flop leider ganz klar Kevin Maginot. nur konsequent das TR ihn nach Gegentor vier in der Crunchtime nicht mehr auf das Eis schickt

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

MaMo hat sich bedankt!
LFF2010 Offline

Baby Löwe

03.02.2025 06:53
#13 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Kann mich bitte jemand aufklären, wer diese kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter ist? Ich habe das nicht mitbekommen, aber parteiisch war er auf keinen Fall, das war ein faires Spiel mit guter Leitung beider Refs.
Somit sind wir wieder voll im Rennen um die Plätze 7-10 bzw. 7-11 dabei. Dieser "Punktelauf" ist auch gut nach unten, denn Augsburg versucht sich gerade als "Iserlohn 2" und da kommt es zur rechten Zeit, sich selbst nach unten hin abzusetzen bzw. den Vorsprung zu halten.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

03.02.2025 07:44
#14 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #7

Naja, ist ein bissi zuviel Beweihräucherung, defensiv hat er doch arge Defizite und als Natispieler ist er dann mMn doch etwas zu wenig Dominant im Spiel. Nichtsdestotrortz ist er für uns ein guter bis sehr guter Spieler im deutschen Segment, der, wie so einige(26,76,61,24), seit einiger Zeit meist eine positive Entwicklung nimmt, je nach dem in welcher Reihe er spielt. Halten wirde ich ihn in jedem Fall, da, sollte Bokk wirklich gehen, wir auf dem Niveau eigentlich nur noch Pfaffengut als deutschen Spieler hätten und diese kaum auf dem Markt für uns zu bekommen sind.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

03.02.2025 08:09
#15 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Wenn mir einer heute vor einer Woche gesagt hätte, wir hätten nach diesem WE 8 Punkte mehr, hätte ich müde gelächelt. Das größte Top sind eben diese 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen.

Top:
Brenner - was der Junge eine Entwicklung gemacht hat, ist einfach super und das bei der wackeligen, teils konfusen Abwehrarbeit, die letzten beiden Treffer hatter er gestern nicht mehr verdient.
Mannschaft - das war seit längerem, Wintergame mal ausgenommmen, ein wirklich gutes Heimspiel.
Matushkin - Was für ein Spieler, sicher defensiv nicht der Beste, aber das beste Gesamtpaket was wir seit Snell und Robidas jemals auf dieser Position hatten/haben.
Wirt - Wenn auch defensiv noch nicht überragend, dennoch hat er sich zu einem deutschen Top-Verteidiger entwickelt und ich hoffe er bleibt noch lange hier
Lobach - Seit einigen Spielen dreht er wirklich auf und hat auch die nötigen Erfolgserlebnisse, schnell, kampfstark und auch technisch nicht unbedarft.
Schirileistung - war echt prima und unauffällig, das ist immer ein gutes Zeichen.

Neutral:
Da würden mir so ein paar Spieler schon einfallen, aber nach dem Spiel und der Woche muss das nicht sein

Flop:

Leider wieder teilweise diese schlampige, konfuse und unafmerksame Abwehrarbeit mit schlechten Pässen und schlechtem Stellungspiel. Die Tore 1, 3 + 4 sind die logische Konsequenz daraus gewesen, das nervt echt!

Mit Wilkie(💪) und Brace(💪) sind zu Rowney, Matushkin und McNeil die zwei wichtigsten AL verlängert worden und wir haben nun damit vermutlich schon 17 Spieler unter Vertrag, da bin ich mal gespannt wie man dann die Mannschaft verstärken wird. Sofern Napravnik und vielleicht doch auch Bokk bleiben werden/würden, sind da nicht wiklich viele Positionen im Sturm noch zu besetzen, von einer Verlängerung mit Fröberg war ja auch schon ein Gerücht zu hören. Wir werden sehen, ist jetzt aber alles wesentlich entspannter als letzte Saison und wir können uns jetzt erstmal auf die hoffentlich tolle Endphase der Saison und dann ggfs. PPO und PO freuen.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

DyoneDark, MaMo, Löwenpitti und Lionsman80 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 08:30
#16 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

soweit alles gesagt. Schönes Heimspiel mit dem richtigen Ausgang

was ich immer als Flop empfinde, ist unser Bully Spiel !
Wir gewinnen so wenig Bullys, dass in einem Spiel gefühlt ein Kilometer extra gelaufen werden muss. Gerade in ÜZ gehen dadurch jedesmal wertvolle Sekunden verloren. 🤷🏼‍♂️

Magnusson Offline

Teenie Löwe

03.02.2025 08:31
#17 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8

In Frankfurt geboren und nur für die Löwen gespielt.

Stehe ich auf dem Schlauch? Polaczek hat zwar ein Jahr in Frankfurt gespielt, ist aber nicht hier geboren. Kohlmüller ist weder noch.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 09:11
#18 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von LFF2010 im Beitrag #13
Kann mich bitte jemand aufklären, wer diese kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter ist? Ich habe das nicht mitbekommen, aber parteiisch war er auf keinen Fall, das war ein faires Spiel mit guter Leitung beider Refs.
Somit sind wir wieder voll im Rennen um die Plätze 7-10 bzw. 7-11 dabei. Dieser "Punktelauf" ist auch gut nach unten, denn Augsburg versucht sich gerade als "Iserlohn 2" und da kommt es zur rechten Zeit, sich selbst nach unten hin abzusetzen bzw. den Vorsprung zu halten.

Alexander Polacezek ist sein Name.
Weil der eigentlich geplante in der Bahn stecken blieb, irgendwo bei Göttingen lt. Magenta.

LFF2010 hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 09:15
#19 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

An Tops und Flops ist eigentlich alles nennenswerte gefallen.
Ein Flop bereitet mir jedoch, gerade mit Blick auf die nächste Saison, weiter Sorgenfalten.l:

Es ist unglaublich, wie wir uns ein ums andere Mal hinten einkesseln lassen, weil wir so leicht mit Forechecking unter Druck zu setzen und dann nicht mehr in der Lage sind, den Puck einfach direkt oder über eine Station aus dem eigenen Drittel zu befördern.
Und noch eine Drehung und noch ein Not-Pass, der beim Gegner landet, dazu zärtliche Befreiungsversuche, die vor der Blauen verhungern und Bumm zappelt die Scheibe im Netz.
Ich weiß nicht, wieviele Gegentore ich so schon vorhersehen konnte und wieviele Punkte uns das gekostet hat.
Man kann uns in der Defensive so leicht unter Druck und in Nervosität versetzen. Dabei ist das doch eigentlich unser Spiel - das Forechecking?! Aber gefühlt fliegt es uns öfter hinten um die Ohren, als dass es uns vorne hilft.
Das ist so kraftraubend und sorgt dafür, dass unsere Top-Reihen teils minutenlang mit harter Abwehrarbeit beschäftigt sind und kein Dampf und keine Zeit mehr für eigene Abgriffe da ist.

Ab Drittel 2 hat sich das gestern glücklicherweise gebessert. Aber nicht durch eigenes Forechecking sind wir in die Spur gekommen, sondern durch schnelle Befreiungen, die in Konter übergingen.

Warum also halten wir so lange an einem Spielstil fest, der uns maximal das erste Saisondrittel geholfen hat und jetzt um die Ohren fliegt, wenn uns der Gegner uns damit unter Druck setzt?

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

MaMo, PatLebeau und Löwe46 haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 09:41
#20 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Puh, das war ja nochmal unnötig spannend.
Erstes Drittel sehr gut gestartet, klar dominiert und Straubing wusste nicht, wohin.
Dann fangen wir den Ausgleich, schwups, Straubing im Spiel.

Im zweiten Drittel sehr gut gekontert, da hätte schon früher getroffen werden können.
Der Druck von Straubing nahm zu, gerade nach dem PP Tor.
Dann klassisch ausgekontert, das 3:1.
Danach noch das 4:1 und das Drittel war durch.

Im letzten Drittel ein sehr ärgerliches Tor in eigener ÜZ.
Doch dann trafen unsere Top Verteidiger, Wirt hat enorm von Matushkin profitiert und gelernt.
Hätte ich mir schon in der letzten Saison gewünscht, die beiden gemeinsam zu sehen.

Leider danach wieder schlamig und fehlerhaft im eigenen Drittel, so kam Straubing wieder ran.

3 enorm wichtige Punkte, 5 Teams kämpfen um 4 Plätze.
Der Abstieg sollte nun bei uns kein Thema mehr sein.

Dazu die Bekanntgabe der Verlängerungen von Brace und Wilkie, man setzt positive Zeichen zur rechten Zeit.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 09:55
#21 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #14
sollte Bokk wirklich gehen, wir auf dem Niveau eigentlich nur noch Pfaffengut als deutschen Spieler hätten und diese kaum auf dem Markt für uns zu bekommen sind.

Vielleicht haben wir aber auch schon einen - Lobach

Mittlerweile angekommen in Frankfurt, gute Entwicklung gemacht und ich traue ihm auch zu noch besser zu werden.

Snell Offline

König der Löwen

03.02.2025 10:08
#22 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat:
Alexander Polacezek ist sein Name.
Weil der eigentlich geplante in der Bahn stecken blieb, irgendwo bei Göttingen lt. Magenta. [/quote]

Der ist aber in Polen geboren, hat zig Jahre DEL gespielt und davon nur 1 Jahr bei den Lions.
Dafür müßte er uns aber schon zig mal gepfiffen haben, ohne Beschwerden.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 10:13
#23 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Ich habe nicht behauptet, dass er in FFM geboren war, das war jemand anderes.
Ich habe nur die Frage nach dem Namen beantwortet.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

03.02.2025 10:15
#24 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #22

Dafür müßte er uns aber schon zig mal gepfiffen haben, ohne Beschwerden.

So ist es, er hat uns bereits mehrfach gepfiffen genau wie einige andere seiner Ex-Clubs. Gleiches trifft im übrigen beispielsweise auf Ex-Schiri Lasse Kopitz zu. Lars Brüggemann wäre das nächste Schiri-Beispiel der Ex-Clubs pfiff...

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Hell Dog und heartbeat haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

03.02.2025 11:21
#25 RE: T&F 02.02.2025 Löwen - Straubing Zitat · Antworten

Ein gewisser Cespiva hat uns auch schon einige Male gepfiffen.

heartbeat hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2