Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

14.02.2025 22:45
RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

wenn es einen Preis für den moralischen Aufbau der Tabellen-Letzten gäbe - Frankfurt hätte ihn sicher!!!!

1. Drittel - ich dachte, alles okay

FLOP

wie man ein wirklich gutes und sicheres Spiel so aus der Hand geben kann

Zwei Threads zusammengeführt.

leftwingrightwing

MaMo, Lionsman80 und heartbeat haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe

14.02.2025 23:09
#2 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

-Megatop: Greiss: mit Abstand bester Goalie der neuen Löwen Ära
-Top: #84, #52 repräsentieren den Zug zum Tor, der so oft fehlt
-Top: Schweiger mit gutem Comeback

- Flops: erklärt sich von selbst
Von der 8. bis zur 59. Minute Tabellensiebter

Urlöwe, MaMo, Lionsman80, heartbeat und papa bravo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

14.02.2025 23:09
#3 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Top:

+++ Wilkie mit 2+2
+++ Matushkin mit 1+2
+++ Fröberg mit 1+2
+++ das Spiel bis 38:37
+++ der letzte Penalty von Brace

Flop:

Alles ab 37:38 bis Brace Siegpenalty

Grippewelle geht um, mag sein, aber so darf man sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen. Zu guter Letzt gewonnen, aber ein verschenkter Punkt.
Was mich auch etwas nervt sind die Ansetzungen der DEL, zum zweiten Mal hat unser Sonntagsgegner ein Donnerstagsspiel und wir treten dann um 13:45 an, kaum Regenrationszeit.
Egal wie, aber den Punkt muss man dann eben in München klauen.
Zum Spiel selbst, den Punkt haben sich die Augsburger verdient, die haben eben nie aufgesteckt und haben alles reingeworfen.

heartbeat, MaMo und Lionsman80 haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

14.02.2025 23:17
#4 T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Gehören die T&F nicht hier hin ?

Flop
4:0 gegen den Letzten zu führen (der faktisch tot war) und nicht regulär zu gewinnen, schafft sonst keiner.

Respekt !

Zwei Threads zusammengeführt.

MaMo und Anubilis haben sich bedankt!
Windmill Offline

Twen Löwe

14.02.2025 23:34
#5 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

In der Sporthalle haben sich Leute nach dem 4:0 über Langeweile beschwert.

Ich fange mit den Tops an:

- Matushkin ist ein unfassbar guter Spieler und so wichtig für das Team und deren Offensivspiel. Für mich ist er der C dieser Mannschaft.
- Greiss ist ein überragender Torwart. An ihm sieht man halt, was es bedeutet über Jahre Stammtorhüter in der NHL gewesen zu sein. Der hat ein anderes Level.
- Wilkie ist ein sehr guter Spieler und verfügt über zahlreiche Qualitäten.
- Sehr gutes 1 Drittel, Augsburg wurde beherrscht und fand nicht statt.
- Gutes Forecheck im 1.Drittel
- OT war ok.
- 2 Pkt wichtig im direkten Duell mit Nürnberg und Wolfsburg aufgrund der kommenden Gegner. Wir haben ein mega schweres Restprogramm.

Flops:
- Das letzte Drittel war einfach beschämend. Da gibt es nichts schön zu reden. Man hat den Tabellenletzten stark gemacht. Unfassbare passives Angsthasenhockey.
- Rowe und Barta für mich extreme Flops. Wo war da Ingame Coaching? Falsche Reihenzusammenstellung in Unterzahl.
- Defense ist ein Hühnerhaufen unter Druck.
- 1 wichtigen Punkt verloren , dabei war Augsburg harmlos und wurde nur aufgebaut
- Das Team hat kaum Moral.
- Unnötige Strafen zum Ende hin, Panik?

Ich habe die Pfiffe nach 60 Minuten auch gehört und die waren zurecht. Wir standen auf Platz 7! Und so verlieren Punkt um Punkt. Es ist einfach sehr schade.

Jukka Tammi, MaMo und PatLebeau haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

14.02.2025 23:38
#6 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Nun ja, da wäre sie wieder die Konstanz, die einige so schätzen.
Leider kann man sich darauf verlassen, dass wir gegen Teams aus dem Tabellenkeller konstant einen Weg finden diese stark zu machen. Unfassbar das Ding nach den ersten beiden Dritteln noch fast zu verlieren.

Top: 2 Punkte, erstes und Teile des 2 Drittels.

Neutral: Im Laufe des zweiten Drittels immer komplizierter gespielt.

Flop: Im letzten Drittel das spielen mal wieder völlig eingestellt und unsäglich langsam hinten immer wieder Scheiben vertändelt. Damit Ausgburg langsam immer weiter aufgebaut, diwe wussten ja zunächst gar nicht wie sie überhaupt noch rangkommen. Nach vorn kaum noch stattgefunden und tatsächlich erneut den Ausgleich ermöglicht, weil man kaum noch in Zweikämpfe geht und einfachste Scheiben solange im eigenen Drittel verliert bis erstaunte Gegner Danke sagen.

Da kann dann auch ein immer wieder klasse haltender Greiss irgendwann nur noch hinter sich greifen.
Einmal mehr finden Team und Trainerstab keinen Weg den Schalter noch einmal um zu legen und spielen immer weiter passiv, statt den Kampf an zu nehmen wenn so ein Spiel unerwartet noch mal eng wird.
So haben wir in den PO nichts verloren.

Löwe46 und MaMo haben sich bedankt!
Jukka Tammi Offline

Twen Löwe

14.02.2025 23:40
#7 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Wieder mal ein Peinliches auftreten am
Ende und heute ab dem 4:1! Am Ende Glück gehabt aber traurig das man al Ende so spielt.
Und wieso man mit dem Trainer verlängert hat weiß man weiter nicht.

Wenn man keine Trainer sonst kennt, dann kommt sowas bei raus. Hat man wohl vergessen das es so gelaufen ist wie heute, schon sehr oft diese Saison passierte.

lion84 Offline

König der Löwen

15.02.2025 00:12
#8 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Guter Start und lange alles im.Griff, dass es mal nach einem ungefährdeten Heimsieg aussah. Aber dann wieder mal der Rückfall in alte Muster und mit Leichtsinnfehlern und schlampiger Spielweise um die Gegentore gebettelt. Am Ende den Schaden immerhin minimiert, am Ende aber wieder mal unnötig Punkte liegen lassen.

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 00:39
#9 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Jeder darf ja seine Meinung haben, aber manches ist schwere Kost, zumal wenn man von den letzten 12 möglichen Punkten 10 geholt hat.

Wir haben mehr Punkte als letzte Saison
Scoringpunkte: Brace hat jetzt schon mehr Scorerpunkte, Napravnik besser, McNeill besser, Wirt besser, Bicker besser, Lauridsen besser, Schweiger besser - Matushkin und Niehues derzeit gleich.
Es fehlen aber noch 8 Spiele und in denen wird Rowney und Bokk ihre Werte mit annähernder Sicherheit auch noch verbessern, dann ist lediglich Nathan Burns schlechter geworden.

Das alles, obwohl nach 44 Spieltagen noch nicht ein einziges Mal der komplette Kader zur Verfügung stand.
Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber manch Geschreibsel ist schwere Kost.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

15.02.2025 08:59
#10 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Boah, nach 30 Minuten war Augschpurk sowas von tot, selbst das 4:1 war wegzudenken und wenn der Schuss von Wilkie mit der Schlusssirene drinne gewesen wäre, wäre der Deckel drauf gewesen. So kam es wie es kommen musste, 2 schnelle Gegentore und am Ende war es noch glücklich das man Dank Greiss nicht auch noch verloren hat.
Tops:
+++ Matushkin, 36 und der beste Offensivverteidiger der Liga und in der Löwengeschichte, Wahnsinn.
+++ Wilkie, saugute Verpflichtung, hätte ihn gerne schon letzte Saison bei den Löwen gesehen.
+++ Brace, leider im Spiel glücklos beim Abschluss dafür saß der Penalty
++++ Greiss - was ein Torhüter, büdde büdde häng ne Saison bei uns drann
+ 2 Punkte am Ende gerettet
+++ Fröberg starkes Spiel

Neutral: Die Mannschaft 40 Minuten gut dann...🙈

Flop:
--- Diese Defensive im 3.Drittel wieder lahm, unkonzentriert, fehlerbehaftet.
--überhaupt der Speed einiger Abwehrspieler, da muss der eine oder andere ausgetauscht werden.

Hoffe nun, das man gegen bessere Gegner wieder zum einfachen Spiel wie gegen Straubing findet, da ist dann in den nächsten 3 Spielen auch was drinne

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

MaMo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 09:22
#11 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Es war über 38 Minuten hinweg ein sehr gutes Spiel der Löwen.
Zu Beginn hat Augsburg zwei gute Szenen in der Offensive, danach übernahm Frankfurt.
Körperlich präsent, spielerisch gut, tolle Tore im ersten Drittel erzielt.
Im zweiten Drittel ein wenig zurück genommen, dennoch war man da bessere Team.
Dann fällt das Tor für Augsburg, es geht in die Pause.
Schwups, plötzlich agieren die Löwen nicht mehr, Sie reagieren, doch das war nicht sonderlich glücklich.
Hinten wieder mal zu lange den Puck gehalten, Augsburg macht die Treffer 2 und 3, dann fängt das große Zittern an und unser Team wirkt platt.
Ob das an den Erkrankungen lag, mag sein, aber wie zum Geier erklärt das die Aktion kurz vorm Ende?
Das Icing war so unnötig, wenn Matuschkin schon so ausholt, warum dann nicht zum Tor?
War das zweite Mal in dem Spiel, davor war noch ein Löwenspieler kurz an der Scheibe.
Auszeit Augsburg, Torwart raus, Rums, Ausgleich. Wir kriegen es meistens nicht hin, das zu überstehen.

Ärgerlich einen Punkt verschenkt.

Das Penaltyschießen hat mir den Eindruck vermittelt, dass da einige doch eher platt waren.

Bin sehr gespannt auf Sonntag, da wäre jeder Punkt sehr viel wert.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

K. Otisch Offline

Baby Löwe

15.02.2025 09:53
#12 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Hervorragend ins Spiel gekommen, die Chancen eiskalt genutzt und verdient mit einem "beruhigenden" Vorsprung in die 1. Pause geskatet. Nach dem 4:0 schien der Drops gelutscht. AEV tot, überfordert, von den Kontern der unseren regelmäßig überfahren. Wie easy & teils mit schönen Spielzügen wir ins Drittel der Augsburger kamen! Teilweise mit einer gewissen Lässigkeit... Der bekannte Einbruch dann im letzten Drittel. Unfassbar – egal, welche Blessuren da einige von unserem Team womöglich erst kürzlich auskuriert haben. Das darf niemals passieren. Und erneut ein Tor für die Gegnermannschaft, die den Goalie zieht. Das wievielte Mal schon diese Saison?! Wir spielen eigentlich ein top PK, versammeln es aber regelmäßig, wenn die Gegner den Goalie ziehen. Unverständlich. Mein Fazit: wir haben tolle Einzelspieler, teils auch gute Formationen. Was dem Team definitiv fehlt, sind 1-2 Leader, die den Rest wachrütteln und vorangehen. Mir fehlt auch der Spirit, wie die Furien zu kämpfen und ne zu beißen, wenn es darauf ankommt. Die Preplayoffs werden kurz, falls wir sie erreichen.

Löwe46, heartbeat und MaMo haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 10:24
#13 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Was bitte war das denn da gestern auf dem Eis ??

Bis Minute 30 alles im Griff, Augsburg klar beherrscht und völlig zurecht mit 4:0 geführt. Danach dann - wieder einmal - in den "Verwaltungsmodus" geschaltet und so wurde Augsburg von Minute zu Minute stärker und hat sich ins Spiel zurück gekämpft. Der Anschlußtreffer kurz vor Drittelende war da nur die logische Konsequenz.

Tja, und dann das dritte Drittel. Gefühlt ging da bei unseren Jungs gar nichts mehr, Augsburg hat uns teilweise dominiert und innerhalb von nur 50 Sekunden aus dem 1:4 ein 3:4 gemacht.
Spätestens ab dem Moment ging bei den Unseren wieder das große Flattern los, wir haben minutenlang den Puck nicht mehr aus dem eigenen Drittel bekommen und es war irgendwie nur eine Frage der Zeit, bis Augsburg den Ausgleich erzielt.
Das dieser dann - wieder einmal - bei Empty-Net und einem sechsten Feldspieler passiert, zieht sich ja irgendwie wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Ich bin mal gespannt, ob wir es irgendwann einmal schaffen, mit einem Empty-Net-Goal das Spiel endgültig auf unsere Seite zu ziehen.

Am Ende ein mehr als verschenkter Punkt und das bei einem derart engen Tabellenstand von Platz 7 bis Platz 11. So etwas kann am Ende auch mal richtig weh tun ...

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 10:58
#14 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Na ja, ich möchte es trotz der Jubelarien für Greiss auch mal erwähnen, das eine Tor, was er sich selbst reinlegt, hat dazu beigetragen das man nervös wurde.
Er hat für meinen Geschmack gestern doch einiges prallen lassen. Er ist sicher der Rückhalt, den wir benötigt haben, aber wäre das gestern Olkinuora passiert, der Schuldige an dem Punktverlust stünde fest.
Der Knackpunkt war für mich das 1:4 kurz vor Drittelende im zweiten, das hat Augsburg den nötigen Aufwind gegeben, das 4:2 mit dem unglücklichen Gegentor hat dann den Express ins Rollen gebracht.

Im letzten Jahr hätten, wir das Spiel verloren, diesmal hat man, wenn auch erst am Ende für sich entschieden.
Auch das gehört zum Eishockey dazu, so wie man im ersten Jahr vieles auf den letzten Drücker gewonnen hat, gibt man es dieses Jahr aus der Hand. Nennt sich die so oft zitierte "Ausgleichung"
Das ist auch weder als Kritik oder Schönreden zu verstehen, sondern einfach mal den Blick auf entscheidende Situationen geworfen. Augsburg hatte gestern genügend 100%tige die sie nicht genutzt haben.
Das Ergebnis geht so schon in Ordnung, wir haben 38 Minuten dominiert und Augsburg 22.

kladigo, Mets, Eisvogel, Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 11:01
#15 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Ich hoffe inständig, das die DEG am kommenden Sonntagvormittag (ich meine den 23. Febr.) nicht Tabellenletzter iss....

TOM66 Online

Oldie Löwe

15.02.2025 11:11
#16 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

es geht ja nicht darum was mal war oder wäre oder der liebe Gott ausgleicht.

Es geht darum, dass wenn Du ernsthaft in die PPO willst bei dem Restprogramm, die 3 Punkte gestern ein MUSS waren. Wenn es nicht so ist, ist es nicht. Dann hat man es eben verspielt.🤷‍♀️ da gibt es nichts zu relativieren !

Zitat von Hell Dog im Beitrag #14
Na ja, ich möchte es trotz der Jubelarien für Greiss auch mal erwähnen, das eine Tor, was er sich selbst reinlegt, hat dazu beigetragen das man nervös wurde.

da kommst Du wie drauf ? Ich meine eher die Hinterleute können sich bei ihm bedanken, dass es nicht schon vor Spielende vorbei war.

Dr.Strafraum und MaMo haben sich bedankt!
Windmill Offline

Twen Löwe

15.02.2025 11:18
#17 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Er hat für meinen Geschmack gestern doch einiges prallen lassen. Er ist sicher der Rückhalt, den wir benötigt haben, aber wäre das gestern Olkinuora passiert, der Schuldige an dem Punktverlust stünde fest.
Der Knackpunkt war für mich das 1:4 kurz vor Drittelende im zweiten, das hat Augsburg den nötigen Aufwind gegeben, das 4:2 mit dem unglücklichen Gegentor hat dann den Express ins Rollen gebracht.

Im letzten Jahr hätten, wir das Spiel verloren, diesmal hat man, wenn auch erst am Ende für sich entschieden.
Auch das gehört zum Eishockey dazu, so wie man im ersten Jahr vieles auf den letzten Drücker gewonnen hat, gibt man es dieses Jahr aus der Hand. Nennt sich die so oft zitierte "Ausgleichung"
Das ist auch weder als Kritik oder Schönreden zu verstehen, sondern einfach mal den Blick auf entscheidende Situationen geworfen. Augsburg hatte gestern genügend 100%tige die sie nicht genutzt haben.
Das Ergebnis geht so schon in Ordnung, wir haben 38 Minuten dominiert und Augsburg 22.

Die Schuld liegt überwiegend bei den Vorderleuten, die ihren Torhüter sträflich in Stich lassen. Da fehlt es an Abgeklärtheit und eine kühlen Kopf.

Ja, es stimmt, das Greiss bei 1den Toren 2 und 3 unglücklich aussah. Er strahlt allerdings eine enorme Ruhe aus und hat ein enormes Reaktionsvermögen. Jussi wirkt aus meiner Sicht partiell zu unruhig, zumindest in der Kombi mit den Leuten vor ihm. Es mag sein, dass er bei besserer Defence ganz anders agieren würde.

MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 11:51
#18 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #16
es geht ja nicht darum was mal war oder wäre oder der liebe Gott ausgleicht.

Es geht darum, dass wenn Du ernsthaft in die PPO willst bei dem Restprogramm, die 3 Punkte gestern ein MUSS waren. Wenn es nicht so ist, ist es nicht. Dann hat man es eben verspielt.🤷‍♀️ da gibt es nichts zu relativieren !

da kommst Du wie drauf ? Ich meine eher die Hinterleute können sich bei ihm bedanken, dass es nicht schon vor Spielende vorbei war.

Es gibt kein MUSS, Du kannst gegen jeden verlieren, aber auch gegen jeden gewinnen. Als wir in Berlin gewonnen hatten, hätte das vorher auch keiner geglaubt.
Der Irrglaube Spiele nach Tabellensituation planen zu können trügt, dafür ist die Liga zu ausgeglichen und es reichen eben keine 40 Minuten mehr im Eishockey.
Nur mal als Erinnerung, Berlin führt gegen Schwenningen bei 59:42 mit 3:1 und verliert in der OT mit 3:4 - da wäre bei uns das Dach weggeflogen und im Forum hätte man die ganze Mannschaft plus Trainer entlassen.

Die Hinterleute spielen auch nur so gut wie die Vorderleute mit verteidigen und der Rückhalt hinten Sicherheit gibt. Es ist ein Mannschaftssport, aber jeder kann dazu beitragen, dass man anfängt zu schwimmen.
Zum Thema das "überflüssigen" Icing am Ende, davor hatte man auch oftmals den Puck NICHT aus dem Drittel bekommen, da wäre man froh gewesen, es hätte ein icing gegeben anstatt eines Gegentores.
Natürlich darf man kritisch sein, aber von uns steht auch keiner auf dem Eis, hier trägt niemand eine Verantwortung, teilt aber gerne aus.
Klar ist es ärgerlich aber am Ende hat man es trotzdem geschafft den Sieg und Extrapunkt einzutüten, gegen eine Mannschaft die das Momentum auf ihrer Seite hatte, das erkennt man dann nicht an?

Mets, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 11:58
#19 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Windmill im Beitrag #17

Ja, es stimmt, das Greiss bei 1den Toren 2 und 3 unglücklich aussah. Er strahlt allerdings eine enorme Ruhe aus und hat ein enormes Reaktionsvermögen. Jussi wirkt aus meiner Sicht partiell zu unruhig, zumindest in der Kombi mit den Leuten vor ihm. Es mag sein, dass er bei besserer Defence ganz anders agieren würde.

Ich kreide ihm gar keines an, es sind nun mal Situationen wie sie im Eishockey vorkommen, der Treffer von Fröberg auf der anderen Seite ist auch so ein Ding.
Mit Greiss spielt es sich besser, ohne Frage - bei Jussi ist die Mannschaft irgendwie nicht so stabil, auch das stimmt.
Dennoch ist es eben eine Kopfsache und das ist im Eishockey oft der Teufel im Detail. Augsburg hatte vor dem ersten Treffer schon dicke Möglichkeiten, NIX passiert, Mannschaft stabil.
Erstes Gegentor fällt kurz vor Drittelende, pusht. Augsburg ist wieder im Spiel, erzielt relativ schnell das 4:2 nach Start ins letzte Drittel und jetzt ist alles eine Kopfsache.

heartbeat und MaMo haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

15.02.2025 12:00
#20 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

ich meine doch nur, wenn Du in die PPO willst bei dem Restprogramm, sind 3 Punkte ein MUSS !
Natürlich kannst Du auch Punkte verschenken, aber dann muss man sich am Ende nicht wundern, wenn die Saison nach der Hauptrunde vorbei ist !

Wie sagst Du immer. Jedem seine Meinung. Du findest wahrscheinlich an einem Flugzeugabsturz auch noch was gutes. Ich eher nicht

Jukka Tammi hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe

15.02.2025 12:04
#21 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Witzig, wie manche glauben mit GROSSBUCHSTABEN ihren Argumenten Nachdruck zu verleihen. Und der letzte Satz ist einfach...

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 12:05
#22 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #20

ich meine doch nur, wenn Du in die PPO willst bei dem Restprogramm, sind 3 Punkte ein MUSS !
Natürlich kannst Du auch Punkte verschenken, aber dann muss man sich am Ende nicht wundern, wenn die Saison nach der Hauptrunde vorbei ist !

Wie sagst Du immer. Jedem seine Meinung. Du findest wahrscheinlich an einem Flugzeugabsturz auch noch was gutes. Ich eher nicht

Ich tue mir schwer etwas, als MUSS einzuordnen, wenn es andere erledigen müssen.

Das mit dem Flugzeugabsturz ist gut , gefällt mir. Nein, ich denke nicht dass es mir gefallen würde, aber wir beide könnten herrlich streiten wegen der Ursache.

heartbeat Offline

Midlife Löwe

15.02.2025 12:50
#23 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Zitat von K. Otisch im Beitrag #12
Hervorragend ins Spiel gekommen, die Chancen eiskalt genutzt und verdient mit einem "beruhigenden" Vorsprung in die 1. Pause geskatet. Nach dem 4:0 schien der Drops gelutscht. AEV tot, überfordert, von den Kontern der unseren regelmäßig überfahren. Wie easy & teils mit schönen Spielzügen wir ins Drittel der Augsburger kamen! Teilweise mit einer gewissen Lässigkeit... Der bekannte Einbruch dann im letzten Drittel. Unfassbar – egal, welche Blessuren da einige von unserem Team womöglich erst kürzlich auskuriert haben. Das darf niemals passieren. Und erneut ein Tor für die Gegnermannschaft, die den Goalie zieht. Das wievielte Mal schon diese Saison?! Wir spielen eigentlich ein top PK, versammeln es aber regelmäßig, wenn die Gegner den Goalie ziehen. Unverständlich. Mein Fazit: wir haben tolle Einzelspieler, teils auch gute Formationen. Was dem Team definitiv fehlt, sind 1-2 Leader, die den Rest wachrütteln und vorangehen. Mir fehlt auch der Spirit, wie die Furien zu kämpfen und ne zu beißen, wenn es darauf ankommt. Die Preplayoffs werden kurz, falls wir sie erreichen.

-- dem gibt es nichts hinzuzufügen, ausser dass wir ohne Greiss wahrscheinlich regulär verloren hätten. Wir haben so ein Glück unsere 1 zu haben. Bester Goalie der Liga aktuell --

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

15.02.2025 13:26
#24 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Jukka Tammi im Beitrag #7
Wieder mal ein Peinliches auftreten am
Ende und heute ab dem 4:1! Am Ende Glück gehabt aber traurig das man al Ende so spielt.
Und wieso man mit dem Trainer verlängert hat weiß man weiter nicht.

Wenn man keine Trainer sonst kennt, dann kommt sowas bei raus. Hat man wohl vergessen das es so gelaufen ist wie heute, schon sehr oft diese Saison passierte.

20/21 Olli Salo
21/22 Bohuslav Subr
22/23 Gerry Fleming
23/24 Matti Tiilikainen
24/25 Tom Rowe

Zumindest kennt man auch noch andere

LFF2010 Offline

Baby Löwe

15.02.2025 14:00
#25 RE: T&F 14.2 Löwen vs Augsburg Thread geschlossen

Ein 4:0 zu verspielen ist immer doof, wenn es gegen den Letzten geht, der auch fast 40 Minuten so spielte, umso blöder. Was ich einfach nicht verstehe diese Saison: Warum passiert uns das nach klaren Führungen immer wieder? Warum schaffen wir es in praktisch keinem Spiel, 60 Minuten konstant zu spielen? Wo liegt hier die Schuld des Trainerteams oder der Spieler?
Ich sage: Es mangelt an Mentalität. Man darf nicht (immer wieder) nach Führungen Gänge zurückschalten und denken, es reicht mit 70% oder so.
Gestern war mir der Zusatzpunkt egal, weil ich sauer war. So kommt man im Leben in keine Playoffs und hat dort auch nichts verloren. Schade, denn ich traue dem Team nach wie vor eine Menge zu, aber man muss endlich seriöser auftreten.
Bei DEM Restprogramm sollten die PPO kaum möglich sein. Ich hoffe, wir werden wieder positiv überrascht, wie schon einige Male diese Saison, denn auch das gehört zur Wahrheit: das Team ist besser als letzte Saison!

MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2