Die Erklärung ist leider sehr einfach. Es passiert uns immer wieder, weil das Team nur kämpft und 100% arbeitet, wenn es glaubt das zu müssen, um eine siegchance zu haben. Sobald ein Gegner deutlich zurückliegt, oder aber gegen vermeintlich schwächere Gegner gespielt wird, ist das Team all zu oft unkonzentriert und alle glauben offenbar dass nun auch 80% sicher reichen. Nenne es Arrogant oder schlampig, bei der Regelmäßigkeit aber schon auch unprofessionell. Sorry, aber verlieren, wenn man alles gibt, weil andere einfach besser sind ist ok. Verlieren weil man selbst regelmäßig nicht bereit ist zu arbeiten, ist einfach nur sau ärgerlich. Kann dennoch mal passieren. Aber so oft wie bei den Löwen in den letzten zwei Jahren stellt das dann irgendwann für mich Trainer, Führungsspieler und/oder Team doch auch in Frage. Auch wenn manche das wie immer hier anders sehen und das gerne auch dürfen.
Prinzipiell alles erwähnt. Ausser das einige Jungs der Löwen immer wieder zu gut weg kommen, auch wenn sie es versäumen defensiv ihren Job zu machen, da scheint es hier im Forum zum Teil zwei unantastbare zu geben, wohingegen all zu oft unseren Goalies (egal wer im Tor steht) ein Fehler zugeschrieben wird. Namen nenne ich mal keine, da auch dies augenscheinlich nicht gewünscht ist einzelne Spieler, wenn auch verdient, zu kritisieren. Fest steht jedenfalls das wir ohne Greiss und sehr viel Glück auf unserer Seite gestern nach regulärer Spielzeit verloren hätten.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #27Fest steht jedenfalls das wir ohne Greiss und sehr viel Glück auf unserer Seite gestern nach regulärer Spielzeit verloren hätten.
Steht das wirklich fest? Vllt. hätten wir auch mit Jussi oder Cody gewonnen. Vllt. hätten wir auch verloren, wenn der Mann statt Fliegen-Keller beim AEV begonnen hätte. Wer weiss
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Fakt ist aber das Greiss gespielt hat und Jussi oder Cody nicht, ebenso das Keller begonnen hat und daran kann ich mich lediglich orientieren in meiner Reflektion!
Also wenn wirklich 10 erkrankt waren, dann waren 6 dabei die gerade ganz oder überwiegend genesen sind. Wenn du so eine heftige Erkältung/grippe hast, bist du nachher schlapp. Also 6 mit Kraftmängeln, dafür müssen die anderen mehr laufen, mehr Minuten schrubben. Und wenn dir die Körner ausgehen, verlierst Du die Konzentration. Wenn du mit deiner Kraft ringst, hast du keinen klaren Kopf für die richtige Entscheidung. Wir haben 2 Mannschaften auf dem Eis gesehen. Solange auch die Angeschlagenen noch halbwegs Kraft hatten, haben wir die Panther gut beherrscht. Z.T. bei 5 gegen 5 Powerplay gespielt. Dann ein Fehler zum 2 auf 1 Konter und das 4:1. Im 3. Drittel konntest Du die fehlende Kraft bei den Löwen erkennen und die Panther haben das ausgenutzt.
Naja das hat sich beim Interview nach dem Spiel von Wilkie überhaupt nicht so angehört. Zumal sie in der OT auch ganz normal gelaufen sind. Denke es gab einige Gründe warum sie es verkackt haben. Fehlende Kraft eher nicht.