Zitat von Waui im Beitrag #16
Klar kann jeder jeden schlagen und die Probleme gegen solche Gegner sehe ich auch, trotzdem muss es ein Sieg gegen solche Teams sein. Ob absolut oder nicht......egal, gegen diese Teams muss man gewinnen. Das Können steht auf einem anderen Blatt.
Da du ja zu meiner Altersgruppe gehörst, möchte ich mal versuchen zu erklären, dass "muss gewinnen" ein Argument ist, was sich völlig widersprüchlich darstellt.
Das geht jetzt auch nicht gegen dich, sondern ich nehme mal verschieden Aussagen zu diesem Thema auf, wo auch noch limitiert usw. als Grund aufgeführt wurden.
Wenn ich dieser Logik folgen würde, hätten wir gegen Mannheim keine 3, gegen Ingolstadt keine 2 und auch gegen Berlin keine 2 Siege einfahren dürfen.
Gegen die sind wir nämlich limitiert und waren jeweils auf dem schlechteren Tabellenplatz.
Ich habe in diesen drei Jahren seit dem Aufstieg nur eine limitierte Mannschaft erlebt und das war die aus Bietigheim, aber auch nur deswegen, weil deren Kader sehr klein war.
Würde ich dieser "Logik" folgen, dürften wir aus den letzten 7 Spielen eben auch nur 3 Punkte holen, weil nur Düsseldorf hinter uns stünde.
Eigentlich hätten wir diesem "Muss-Prinzip" nach, auch nur 36 Punkte haben dürfen.
Daher bin ich froh, dass die Mannschaft diesem Muster nicht folgt und Eishockey spielt, das ist nämlich wesentlich interessanter und wertet auch andere Mannschaften nicht ab.
Man muss keine Mannschaft mögen, aber man sollte jede respektieren und ihnen zugstehen, dass auch sie Eishockey spielen können.