#51 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Das mit Brenner sehe ich ähnlich. Er hat hervorragende Leistungen gebracht, kam aber auch aus der Position absolut gar keinen Druck zu haben. Das hat er hervorragend gemacht. Wenn man ihn allerdings als Nummer eins stellen würde, sehe ich da auch ein großes Wagnis. Nicht umsonst war er in den Jahren zuvor immer Back-up und auch bei uns als solcher eingeplant. Ich finde eine Nummer eins sollte da schon noch andere Attribute erfüllen eine andere Erfahrung haben etc.
Man darf trotz der positiven Eindrücke einfach auch nicht vergessen, dass er erst überhaupt auf 79 Spiele als Goalie in der DEL kommt. Das ganze mit einem Gegentor Schnitt von 3,45 und einer Quote von 88,9. Selbst in der zweiten Liga waren es in 106 Spielen ein Wert von 3,05 und eine Fangquote von 90,6
Man muss da wirklich vorsichtig sein, dass man sich von dieser Saison nicht blenden lässt… Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Bei allem Respekt vor seiner Leistung in diesem Jahr
#52 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
In Unkenntnis von Details, die zu FDFs Kündigung geführt haben, finde ich doch, dass die Löwen seit der Trennung ein sich vom Management bis zur Mannschaft auf dem Eis erstreckendes strukturelles Problem im sportlichen Bereich haben.
Ich dachte eigentlich, dass nach DHs Absetzung ein Mann wie Tom Rowe, der Coaching- und Management-Erfahrung aus der NHL mitbringt, ein wenig mehr Professionalität in den Verein bringt. Aber genau so, wie die Mannschaft oft bis sehr oft kein spielerisches System hat erkennen lassen, präsentiert sich seit FDFs Weggang die sportliche Leitung.
Was sagte Krämer anfangs? "Es gibt unzählige Bewerber auf den Posten des Sportdirektors. Aber wir warten auf den Richtigen."
Klingt irgendwie wie beim Thema Brustsponsor... und wir haben keinen, seit VIER Jahren.
Ich hoffe doch, dass es nicht Barta wird. Er ist ein netter, sympathischer Kerl. Mehr kann ich qualifiziert übar ihn nicht sagen. Aber alleine der Wechsel von Rowes Assistenten zu seinem Vorgesetzten schreit doch schon wieder nach Kompetenzgerangel und Stunk.
Und soweit sich das diese Saison zur Schau gestellte Spiel der Löwen aus meiner Sicht beurteilen lässt... bis auf 3-4 Spiele habe ich alle gesehen... finde ich nicht, dass beide sich für höhere Aufgaben empfohlen haben, beziehungsweise, dass die Kombination generell erfolgreich war/ist.
Mit Ausnahme der berühmten 8-10 wirklich guten Spiele gegen Mannheim, Ingolstadt, Köln, Berlin, fand ich gerade das Spiel nach vorne mit das unattraktivste der gesamten Liga. Alleine wie uns Mannschaften wie Düsseldorf und Augsburg großflächig an die Wand gespielt haben, oder unsere spielerische Chancenlosigkeit gegen vermeintlich ähnlich starke Teams wie Straubing oder Schwenningen, belegt durch eine durchweg verheerend negative Schussbilanz, auch nicht zuletzt Folge einer chronischen Bullyschwäche, jagt mir jetzt noch Schauer über den Rücken.
So, genug off-topic...
Welcher verlässliche deutsche Goalie käme denn neben Brenner für uns in Frage?? Ein Duo, bei dem Brenner von vornherein die klare Nummer 1 wäre, wäre trotz seiner starken Saison, in meinen Augen ein großes Risiko.
#53 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob Ravensburg DEL2-Meister wird, denn ansonsten werden in Düsseldorf interessante deutsche Spieler auch für Frankfurt dabei sein. 🤔
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
#54 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Sehe ich anders, finde es aber schon stark, das ein Pantkowski, den vielleicht vor 2 Jahren jeder hier mit Kusshand genommen hätte, nun dermaßen abfällig eingeschätzt wird. Ich halte ihn für potentiell einen guten Goali, der sich mit seinem Alter genauso weiterentwickeln könnte wie ein Brenner, dazu aber schonmal Nati gespielt hat(!). Auch in Sachen Bicker bin ich gänzlich anderer Meinung und kann nicht nachvollziehen, was hier so alles von ihm erwartet wird. Okay, jung, schnell, vielleicht technisch versiert, aber gebracht hat er hier trotz recht viel Eiszeit für mein Empfinden nix. Gut, er war nun 2 x verletzt, aber sorry, schnell rennen, um dann den Puck zu vertändeln oder ein dummes Foul zu machen ist dann nicht das was ich erwarte, zumindest erwarte ich im 2 und 3 Jahr mehr von einem Talent das von der NHL redet bzw. da auch gedraftet wurde. Bokk btw. hat in seinem Alter schon SHL gespielt, diesen Sprung sehe ich bei Bicker leider so nicht, weil im schlicht einfach die Spielintelligenz fehlt, da ist er meilen weit weg einen wie Bokk etc. zu ersetzen, bin eh der Meinung er sollte den Sprung in eine NA-Liga versuchen um weiter zu kommen. Varejka, Eisenschmid und Wohlgemuth würde ich gerne hier sehen, befürchte aber, das wir auch bei diesen Spielern uns eher hinten anstellen müssen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
#55 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #53Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob Ravensburg DEL2-Meister wird, denn ansonsten werden in Düsseldorf interessante deutsche Spieler auch für Frankfurt dabei sein. 🤔
Sorry, ausser vielleicht Wirth und Blank, kämen da nur Haukeland, Gaudet und O`Donnell in Betracht und AL´s haben wir so gut wie keine mehr offen. Ein Varejka, der dann nicht nach Düdorf wechselt ja, aber sonst🤷♂️
#58 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #57Da wäre bspw. noch ein Oliver Mebus den Tom gut kennt oder Sinan Akdag. Bemerkenswert sind allerdings die +4 und +5 bei Wirth und McKiernan.
Also bitte, was sollen wir mit der DEG-Reste-Rampe, wir brauchen Speed, Technik und Wendigkeit und keine Bahnschwellenträger oder weitere Rentner.Das wäre für mich der Horror, wenn man diese Looser-Verteidigung übernehmen wöllte. With okay, aber der Rest bitte DEL2, Aufsteiger oder Ruhestand!
#59 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Ich mag ja Frankfurter Arroganz, aber diese ist hier unangebracht. Mebus ist 31 Jahre, 2,05m und 103kg und hatte ganze 6 Spiele bis er sich den Mittelfuss gebrochen hat. Akdag hat auf höchstem Niveau gespielt und wäre mit seiner Erfahrung bestimmt kein schlechter Griff. Nur weil ein Verein eine Katastrophensaison hat bedeutet das nicht das da nur " Blinde" auf dem Eis waren. O Donnel bspw mit -36 würde ich sofort ablehnen. Der einzige Stürmer der wirklich gut passen würde wäre Gaudet.
#61 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Ich glaube, dass schlobo arg enttäuscht sein wird was Neuzugänge bzw. Kader für kommende Saison betrifft, bei all diesen Aussagen. Ich verstehe den Gedanken, dass es toll wäre die restlichen Kaderplätze mir Top-4-DEL-Niveau zu besetzen, wünschen tun wir uns das alle, nur ists halt einfach nicht realistisch. Manchmal muss halt auch für einen Knaller mal einer von der "Resterampe" ausgleichen, gerade bei Teams ohne Etat jenseits der 12 Mio.! Wie gesagt, ich glaube, dass einige sich noch verwundert die Augen reiben werden, wenn Spieler nicht nach ihren Vorlieben mindestens gleichwertig ersetzt wird. Wir sind leider nicht der Nabel der Welt, es gibt noch 13 andere Teams in der Liga. Der Kampf um vorallem deutsche Spieler ist brutal und da kommen halt erstmal die dicken Fische bis wir dann was abbekommen. Wichtig ist, dass wir kommende Saison ein Team aufs Eis bekommen, völlig losgelöst von Namen und Statistik, dass bereit ist alles zu geben.
Man wird hinter den Kulissen schon am arbeiten sein, was rauskommt werden wir sehen. Bis dahin - cool bleiben und Tee trinken.
#62 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Blödsinn und lächerlich, ich will nur keine Rentnerband, keine Ahnung warum hier alle ständig auf die Tränendrüse drehen.ich brauche zu einem 35/36jährigen Matushkin/34jährigen McNeill und Lauridsen nicht noch 1-2 35jährige, sorry so beknackt kann man nicht sein und ein 31jähriger Mebus soll dann Maginot ersetzen? Ich hätte mit Joyaux durchaus leben können und Wedman wäre ein Stürmer nach meinem Gusto, hier habe ich nur bedenken das er unser Olsen 2.0 mit Al-Lizenz werden könnte🤷♂️ Ich sehe in Bicker nicht was hier so einige sehen wollen, bin aber gespannt auf Timo Kose, der im Profibereich, wenn auch DEL2, mit gerademal 17/18 mehr gerissen hat als Bicker bisher, dazu ausgewachsene Maße und talent mitbringen wird. Top-4 Spieler gerne wenn möglich, aber wohl eher unrealistisch, man weiß aber nie🤷♂️ aber richtig, duckmäusern ist nicht mein Ding.
#63 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Naja, vielleicht werden wir die Abgänge nicht mit Top DEL 4 Niveau ersetzen können, aber gleichwertig müssen sie sein ! Die Konkurrenz schläft nicht und ein Aufsteiger wird, wie wir seinerzeit, über seine Verhältnisse spielen. Wir sollten uns also schon verbessern, um nicht direkt hinten drin zu stecken. Vor allem braucht es Leadership! Die letzte Truppe hatte keinen Charakter. Was schlobo vorrangig meint, ist das wir keine Spieler brauchen, die ihren Zenit längst überschritten haben. Langsam ist die Abwehr schon. Das muss man nicht noch ausbauen.
#66 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Zitat von schlobo im Beitrag #62Blödsinn und lächerlich, ich will nur keine Rentnerband, keine Ahnung warum hier alle ständig auf die Tränendrüse drehen.ich brauche zu einem 35/36jährigen Matushkin/34jährigen McNeill und Lauridsen nicht noch 1-2 35jährige, sorry so beknackt kann man nicht sein und ein 31jähriger Mebus soll dann Maginot ersetzen? Ich hätte mit Joyaux durchaus leben können und Wedman wäre ein Stürmer nach meinem Gusto, hier habe ich nur bedenken das er unser Olsen 2.0 mit Al-Lizenz werden könnte🤷♂️ Ich sehe in Bicker nicht was hier so einige sehen wollen, bin aber gespannt auf Timo Kose, der im Profibereich, wenn auch DEL2, mit gerademal 17/18 mehr gerissen hat als Bicker bisher, dazu ausgewachsene Maße und talent mitbringen wird. Top-4 Spieler gerne wenn möglich, aber wohl eher unrealistisch, man weiß aber nie🤷♂️ aber richtig, duckmäusern ist nicht mein Ding.
Das Ding ist, dass es völlig egal ist was du über Bicker o.ä. denkst, sondern es zählt was das Management sieht, denkt und wie es damit umgeht. Und ich glaube eben schon, dass in einem Klub mit unseren Mitteln ein Bicker defintiv in Reihe 3 geplant werden kann/wird und man auf einen Schritt nach Vorne hofft. Statt hier Leute als "beknackt" und "blöd" hinzustellen, wäre es besser, du überdenkst so einige Kommentare mal wie realistisch deine Wünsche, die oft wie Forderungen formuliert sind, auch tatsächlich sind.
#67 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Ich habe hier niemand als beknackt bezeichnet, sondern nur ein ansinnen eine reife und zu langsame Abwehr mit teilw. noch älteren Spielern auszufüllen als beknackt bezeichnet. Genauso kann ich mir alles wünschen wie jeder andere hier auch, ich fordere keine Spieler sondern Skills, die uns offensichtlich fehlen und ja, ich wünsche mir Spieler die diese erfüllen könnten, wenn du mit weniger zufrieden bist gut🤷♂️ Irgendwas müssen die NHL-Scouts und das Management ja in Bicker sehen und klar, kann man Bicker in eine Reihe 3 oder vier, die gefühlt zusammen 15 Tore geschossen haben, bringen, da fällt er nicht positiv oder negativ auf. Für mich spielt er meist arrogant, kopflos, nicht clever und ohne effizienz🤷♂️ Aber so what, ich kann mit ihm leben, bin aber gespannt, ob Kose ihm den Rang ablaufen kann, wobei da wohl noch massive Defensivdefizite bestehen.
#68 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Wieso wird hier eigentlich Olkinuora über Hudacek gestellt? Nur weil seine Natoonalmannschaft schwächer ist als Finnland? Bei aller Liebe, Hudacek hat eine lange KHL Karriere, deutlich längere wie Jussi und auch mit sehr starken Stats, eben in der KHL. Hudacek war ein Top KHL Goalie. Und ob ein Jussi und dann noch Greiss billiger waren, naja. Ich bleibe dabei, wenn man die Chance hat Haukeland zu holen, wo ich mir rein sportlich bei uns nicht sicher bin, ob er kommen will, würde ich sofort ja sagen. Ein Haukeland als AL wäre wichtiger als jede Feldspieler AL, da weiß man, was kommt. Brenner ist ehrlicherweise für mich keine Nr. 1. Da sind Fragezeichen. Er hat überragend gespielt, um sich zu beweisen. Aber wenn Pantkowski kommt, da ist der Druck nicht extrem hoch.
Sollte Haukeland nicht kommen, wäre Greiss als Nr.1 wünschenswert.
#69 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Zitat von schlobo im Beitrag #67Ich habe hier niemand als beknackt bezeichnet, sondern nur ein ansinnen eine reife und zu langsame Abwehr mit teilw. noch älteren Spielern auszufüllen als beknackt bezeichnet. Genauso kann ich mir alles wünschen wie jeder andere hier auch, ich fordere keine Spieler sondern Skills, die uns offensichtlich fehlen und ja, ich wünsche mir Spieler die diese erfüllen könnten, wenn du mit weniger zufrieden bist gut🤷♂️ Irgendwas müssen die NHL-Scouts und das Management ja in Bicker sehen und klar, kann man Bicker in eine Reihe 3 oder vier, die gefühlt zusammen 15 Tore geschossen haben, bringen, da fällt er nicht positiv oder negativ auf. Für mich spielt er meist arrogant, kopflos, nicht clever und ohne effizienz🤷♂️ Aber so what, ich kann mit ihm leben, bin aber gespannt, ob Kose ihm den Rang ablaufen kann, wobei da wohl noch massive Defensivdefizite bestehen.
Naja, "so beknackt kann keiner sein" in direkt Antwort auf Vorstellungen anderer impliziert in der Aussenwirkung halt schon, dass diejenigen beknackt sind. Aber who cares, keine Sprachpolizei, wir müssen giftiger werden, warum nicht auch im Forum :) Wir brauchen Skills, die uns gefehlt haben, richtig bin ich bei dir. Aber a) ist Alter kein Skill und b) blos weil wir Speed brauchen, heißt das ja nicht, dass ALLE Neuzugänge Speed mitbringen müssen. Wie wir uns glaub ich alle einig sind: Die Zusammensetzung muss passen! Einem einzelnen Spieler daher in einem Gesamtkonzept die Eignung abzusprechen, blos weil er nicht Speedy Gonzales ist, finde ich falsch.
#70 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Bei allem hin und her was Spieler betrifft, mach ich mir auch etwas Sorgen bezüglich dem Team hinter dem Team.
Mit Kujala verlieren die Löwen nicht nur einen Co-Trainer sondern auch den "zuständigen" für unser top PK.
Dazu haben die Löwen immer noch keinen neuen Goali-Trainer. Was ich so vernommen habe soll der "Teilzeit-Trainer" ja eher "Old-School" trainiert haben, was bei unseren Goalis net so gut ankam.
Auch brauch man neue Betreuer und selbst beim Thema Sportdirektor gibt es nicht mal ein hauch von einem Gerücht.
Ich bin jetzt weiß Gott kein "Schwarzseher" aber irgendwie finde ich das derzeitige drum herum und die ewig neuen Querelen rund / im Team schon "Merkwürdig".
Vielleicht würde den Löwen mal etwas frischer Wind von außen z.b der SD oder direkt in der GS mal gut tun. Allzu oft wird man irgendwann "Betriebsblind", nicht das unsere GS-führung ihr "Lebenswerk" aufgrund dieser etwas/erheblich schädigen.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
#73 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Zitat von Snell im Beitrag #72Noch vor einigen Monaten haben sich einige beschwert, dass Adam Mitchell nicht bei uns im Staff gelandet ist. Da wäre ein Job frei.
Würde mir absolut zusagen als Co bei den Löwen und absolute Bereicherung für den Club.
#74 RE: Löwen Frankfurt mit drei weiteren Abgängen.
Thread geschlossen
Maginot ist einfach zu limitiert im Tempo und Emotion allen reicht eben in der DEL nicht. Julian hat Talent, aber das wars dann oft auch schon. Einfach deutlich zu selten ein Faktor.
Zitat von Snell im Beitrag #72Noch vor einigen Monaten haben sich einige beschwert, dass Adam Mitchell nicht bei uns im Staff gelandet ist. Da wäre ein Job frei.
Würde mir absolut zusagen als Co bei den Löwen und absolute Bereicherung für den Club.
und welche Job soll Adam im Staff übernehmen?
Fitness, Video, PK (alsStürmer?), PP (ist aber Bartas Aufgabe) oder gar TW-Trainer??
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".