ich hab folgendes Problem: Meine PS3 hängt über HDMI an meinem PC-Monitor, der keine integrierten Lautsprecher hat. Gibts ne Möglichkeit, das Audiosignal "abzuzweigen", so dass ich dass auf die PC-Lautsprecher schicken kann?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
kommt auf die Anschlüsse drauf an Im Zweifel kann man sicherlich auch mit ner (z.B. HDMI,-) Weiche arbeiten. Blöd wäre es nur, wenn Du nur digitale Anschlüsse an der PS3 hast und analoge an den Boxen
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die PS3 hat nen optischen (digitalen) Audioausgang und neben dem HDMI auch einen analogen AV-Multi-out (die 3 bekannten Kabel: gelb (Video) und rot/weiss (Audio)) sowie nen Adapter für die 3-Kabel auf Scart.
Ich würde gerne das digitale Videobild nutzen und dazu analoges Audio, befürchte aber, dass wenn ich das HDMI-Kabel anschliesse nicht gleichzeitig auch ein AV-Signal geschickt wird (muss aber zugeben, dass ich das noch nicht ausprobiert habe)
yep, das ist klar, aber schickt die PS gleichzeitig ein Signal über HDMI und Multi-AV (dann könnte man also auch nen 2ten Monitor ans analog-Signal hängen)?
Probier's aus . Wüsste nicht warum's nicht gehen sollte. Meinen DVD-Player hab ich genauso an Fernseher und Anlage angeschlossen. Wenn's nicht geht, wär's doof gemacht von Sony. Alternativ, wie schon gesagt, mit Weiche arbeiten, das müsste auf alle Fälle funktionieren. (hab ich früher schon mit dem VCR gemacht Scart-Weiche: 1x f.Video; 1x f. Audio)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Rastamanyep, das ist klar, aber schickt die PS gleichzeitig ein Signal über HDMI und Multi-AV (dann könnte man also auch nen 2ten Monitor ans analog-Signal hängen)?
Was ich so beim googlen gefunden habe, macht die PS das wohl.
damit geht es. Man muss nur noch in den PS3 Audio-Einstellungen wählen, dass das Signal über mehrere Ausgänge geschickt werden soll (ist standardmässig deaktiviert).