Berlin (dpa/lhe) - Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zieht mit seiner Saisoneröffnungs-Show nach Wiesbaden um. Die beiden DTM- Starter Audi und Mercedes stellen am 18. April vor dem Kurhaus der hessischen Landeshauptstadt ihre Fahrer und Autos für die kommende Saison vor. Das teilte Rechte-Inhaber ITR am Mittwoch mit. In den vergangenen vier Jahren hatte Düsseldorf die DTM-Präsentation ausgerichtet. Geplant sei auch in diesem Jahr wieder eine PS-Party mit Fahrerparade, Boxenstopp-Demonstrationen und Stuntshow, hieß es. Die neue Saison soll am 25. April mit dem Rennen in Hockenheim beginnen.
Zitat von C-Gam DTM-Saisoneröffnung zieht nach Wiesbaden
Berlin (dpa/lhe) - Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zieht mit seiner Saisoneröffnungs-Show nach Wiesbaden um. Die beiden DTM- Starter Audi und Mercedes stellen am 18. April vor dem Kurhaus der hessischen Landeshauptstadt ihre Fahrer und Autos für die kommende Saison vor. Das teilte Rechte-Inhaber ITR am Mittwoch mit. In den vergangenen vier Jahren hatte Düsseldorf die DTM-Präsentation ausgerichtet. Geplant sei auch in diesem Jahr wieder eine PS-Party mit Fahrerparade, Boxenstopp-Demonstrationen und Stuntshow, hieß es. Die neue Saison soll am 25. April mit dem Rennen in Hockenheim beginnen.
Guten morgen an alle, hat jemand von Euch Lust heute mit zur DTM Präsentation nach Wiesbaden zufahren??? Saschii musste mir leider absagen und alleine hab ich auch kein Bock dahin zufahren. Beginn ist 13:00. Abfahrt in Frankurt ca. 12:00
Timo Glock und Nick Heidfeld wären am kommenden Wochenende beinahe zu einem überraschenden Renndebüt in der DTM gekommen - dank des Vulkanausbruchs in Island. Der Grund: Virgin-Pilot Glock und Mercedes-Ersatzfahrer Heidfeld wären im Mercedes-Team eingesprungen, falls Gary Paffett und Paul Di Resta es wegen der Aschewolke nicht rechtzeitig zurück nach Deutschland geschafft hätten.
BMW will wieder in die DTM! Einen entsprechenden Beschluss des Vorstands gab der Konzern bekannt. Vor einer DTM-Rückkehr müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, an denen der DTM-Dachverband ITR derzeit intensiv arbeitet. Die endgültige Entscheidung soll im Jahresverlauf fallen. Geplante Rückkehr 2012.
Ich bin zwar Audi Fan, aber vor Di Resta muss man den Hut ziehen. Absolut starke Vorstellung! Nun hoffe ich, dass er auch die Meisterschaft gewinnt. Liegt wohl auch daran, dass ich Spengler in seiner arroganten Art einfach nicht leiden kann....