Dachtest du nach meiner Frage bezüglich der "Französischen Revolution" an den in Genf geborenen, noch heute in Universitäten gelehrten Jean-Jacques Rousseau?
Ich war so in der Rolle drin , dass ich nur an die gesuchte Person dachte, die Fragen mit dem hinsichtlich des Gesuchten Überlieferten verglich und versuchte jedes Mal einen Tipp einzubauen.
Bei dem Stichwort "französische Revolution" denke ich - ohne Wertung - meist als erstes an Robespierre. Insofern dachte ich bei der Antwort auch nicht speziell an Rousseau. Hat Deine Nachfrage einen besonderen Grund?
Btw: Bei den Doppelnamen fiel meine Wahl bei den Vornamen auf eine Kombination, die mir häufig bei Eishockeyspielern begegnete, und bei den Nachnamen auf die Kombination, die in der letzten Zeit häufiger in den Medien genannt worden war. Beide Nennungen ebenso ohne Wertung.
Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.
Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.
Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben: Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!
PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.
@HCEKV Ich gebe zu es mit einem Gehilfen ( Woody ) und Tante Wiki herausgefunden zu haben. Nachdem Du meine Frage nach einem Nordländer als "Scherzfrage" betrachtet hast und, ich muß zugeben, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und Du nochmal den Regionalen und religiösen Einfluss südwestlich Frankreichs gelegt hast, blieb eigentlich nur Malaga oder Cordoba. Dann herauszufinden wer geschichtliche Vorarbeit geleistet hatte ohne die Erfolge einzuheimsen war dann nicht weiter schwer.
@Mäcks: Passt scho… Ich war eben nur etwas verwirrt, dass Du in Richtung Rousseau gefragt hattest. Daher war es nur eine Vermutung von mir, dass Du ihn nun überall ins Spiel bringen könntest, und deshalb in meiner Frage formuliert. Aber wenn man Genf (Geburtsort) südwestlich von Deutschland und insbesondere von Frankreich ansiedelt, ja dann hätte Rousseau passen können. Sorry, das musste ich noch loswerden. Nächstes Mal, wenn ich mich in die Nesseln setze, darfst Du ein wenig sticheln, ok?
@anno1966: Interessant zu lesen, dass Du doch recht schnell auf den möglichen Flugpionier kamst, der wahrscheinlich nur überlebte, weil die Ärzte (modern ausgedrückt:) mit Migrationshintergrund schon so fortschrittlich waren. Ich hatte mich bei der Wahl der Person am Anfang gefragt, ob man auf ihn kommen könne – zumal er eben in der breiten deutschen Öffentlichkeit im Gegensatz zu anderen so unbekannt ist. Daher entschloss ich mich ihn zwar zu nehmen, aber dabei umfassendere Tipps zu geben. Schön, dass das Spielchen funktioniert hat.
Zurück zum neuen Spiel: Ein Mann, der sicher keine Frau ist… und nicht der Oberschicht angehört/e (Rousseau, ick hör Dir schon wieder trapsen... ...ok, das war nun der letzte Kommentar in diese Richtung, versprochen!). Wo fängt man an? Ok, dann mal mit der zeitlichen Einordnung.
Lebst Du also noch?
Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.
Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben: Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!
Wow, kaum ist man mal nicht im Forum unterwegs, ist das nächste Spiel schon um. Jetzt wird mir auch klar, warum der Gesuchte "ganz sicher" keine Frau war.
Andererseits sagt Edit, dass er auch "Flöte spielte".
Nein, soweit ich weiß, bin ich nicht fürs (herkömmliche) Dudelsackspielen bekannt.
Kann dir auch leider nicht sagen ob ich eine o.g. Ernennung bekommen habe. Bin mir aber sehr sicher dass ich einen ganzen Schrank voll mit Auszeichnungen und Urkunden habe.