Ein Spiel Sperre für Tyler Bouck. Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga hat das Ermittlungsverfahren gegen Ingolstadts Tyler Bouck eingestellt. Der Stürmer des ERC hatte im Spiel vom Sonntag gegen Köln eine Matchstafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich erhalten. Die Sperre für ein Spiel bleibt gemäß IIHF-Regel 507, Anmerkung 2, bestehen. Bouck ist somit am Donnerstag wieder spielberechtigt.
Interessant, dass sich der Disziplinarauschuss sich nicht mehr hinter die Schiedsrichter stellt. Denn diese Sperre entspricht einer Spieldauerdisziplinarstrafe und nicht einer Matchstrafe.
In jedem Fall eine gute Nachricht für uns. Die DEL scheint den harten Check wieder zu unterstützen auch wenn er gegen den Kopf geht, gibt es nur 1 Spiel. Eine klare Wendung in meinen Augen.
Zitat von LopezEin Spiel Sperre für Tyler Bouck. Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga hat das Ermittlungsverfahren gegen Ingolstadts Tyler Bouck eingestellt. Der Stürmer des ERC hatte im Spiel vom Sonntag gegen Köln eine Matchstafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich erhalten. Die Sperre für ein Spiel bleibt gemäß IIHF-Regel 507, Anmerkung 2, bestehen. Bouck ist somit am Donnerstag wieder spielberechtigt.
Zitat von Bobby OrrInteressant, dass sich der Disziplinarauschuss sich nicht mehr hinter die Schiedsrichter stellt. Denn diese Sperre entspricht einer Spieldauerdisziplinarstrafe und nicht einer Matchstrafe.
In jedem Fall eine gute Nachricht für uns. Die DEL scheint den harten Check wieder zu unterstützen auch wenn er gegen den Kopf geht, gibt es nur 1 Spiel. Eine klare Wendung in meinen Augen.
Also dann, let's hit them
Alle Spieler checken gleich, manche jedoch checken gleicher.
Zitat Das freut mich für Euch. Zum einen war es nach meiner Hockey-Philosophie überhaupt keine Strafe, zum anderen habt Ihr nun kein Alibi mehr.
@Ex
ich bin deiner Meinung meiner Meinung nach auch ein sauberer Check mit angelegtem Arm gut ausgeführt.
Das Problem ist hier einfach nur die DEL, die mal so mal so entscheidet und dabei immer wieder darauf hinweist, dass sie konsequent Checks gegen den Kopf ahnden will. Hier aber wieder das Gegenteil. Der Schiri gibt eine Matchstrafe und der Diziplinarausschuss wandelt sie de facto in eine Spieldauerdisziplinarstrafe um.
Zitat von Lopezwir lassen Euch heute den Spaß.... und melden uns dann ab heute Abend, ca. 22 Uhr wieder, um uns köstlich über Eure Heimpleite zu amüsieren!
Zitat Profil für Lopez [...] Zuletzt Online 30.03.2010 16:15
wo bleibt Jenny from the block denn?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Lopezwir lassen Euch heute den Spaß.... und melden uns dann ab heute Abend, ca. 22 Uhr wieder, um uns köstlich über Eure Heimpleite zu amüsieren!
Missed something?
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich habe meine Einschätzung bestätigt gesehen: Vor der Serie hat fast alles für die Lions gesprochen -bessere Form -besserer Goalie -bessere Abwehr -bessere Platzierung (in 15 DEL-Spielzeiten hat sich nur 4mal der 7. gegen den 2. durchgesetzt) -die Lions haben in den regulären Spielzeiten gegen ihre Viertelfinal-Gegner immer schlecht ausgesehen (2004/05 gegen Hamburg; 2007/08 gegen Iserlohn) uns sich trotzdem durchgesetzt. -Querelen in Ingolstadt während der Saison um die Trainer
einziger Minuspunkt: -Bilanz gegen Ingolstadt: 2 von 12 Punkten in der regulären Saison
Neee. selbst in Ihrem eigenen Forum ist tote Hose... die paar die da sind, heulen wg. Youngs angeblichem Kniecheck gegen Girard, schreiben aber selbst alle, dass sie die Aktion nicht gesehen haben. "Aber Young ist ja bekannt für sowas" bla-bla-blubb ... und man müsste ihm morgen mal so richtig eine einschenken, Bouck wird ihm schon zeigen, etc. ... aber insgesamt ist es sehr ruhig.
Zitat von BenjoIch will ein hartes, dreckiges, schmutziges geiles Play-Off Heimspiel erleben!
Und ich glaube da geht einiges.......Young, für mich liebe Frankfurter die grösste Pussy in der DEL (nur versteckte dreckige Fouls, wenns drauf ankommt scheisst er sich ein die Pussy), wird es schön bekommen!
Zumindest den Fans ist Jason schon ordentlich unter die Haut gegangen - und Girard offensichtlich auch. Nur die Pussydefinition hat er noch nicht so verstanden ... und dabei hat er doch Kavs, Girard und Waginger direkt vor der Nase gehabt
Warum wollen die eigentlich ein so schmutziges Spiel sehen? Vor allem mit den Flitzpiepen in deren Reihen!!!
Weil die eben kein sauberes, hartes Hockey spielen koennen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Rastamanwo bleibt Jenny from the block denn?
Er sprach von 22:00 Uhr und Heimpleite... vielleicht schaltet er sich am Donnerstag wieder zu.
Donnerstag und Samstag!
Wie ich gestern schon sagte: wir spielen konstant! Ein scheiß Spiel, dann 2 gute Spiele... Den Scheiß haben wir nun hinter uns. Somit fliegt Ihr halt nach 5 Spielen raus...