Zitat von OFC im Beitrag #174Das stimmt aber dank der gezeigten leistungen kann man zumindest verhalten optimistisch in die uukunft sehen.
ist halt immer unvorhersehbar, wenn das glück oder Unglück einer ganzen saison an 2 spielen hängt. Verletzungen, sperren, blöde Schiri entscheidungen usw. können eine ganze Saison in die tonne treten.
trotzdem oder gerade deswegen drück ich dem ofc die Daumen das es mit dem aufstieg klappen wird. jetzt wo eure Finanzen stimmen dürfte ihr auch gerne wieder 3. Liga spielen
der zweiklassen unterschied bleibt trotzdem bestehen
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Die Finanzen stimmen leider nicht, sind immernoch gute 3 Millionen Euro Schulden/Verbindlichkeiten da, die zwischen Verein und der GmbH geschoben wurden.
Müßte man mal den Herrn Kalt fragen, wo das Geld stecken könnte. Hoffentlich haben wir im Eishockey nie mehr solche Suppenkasper in der Geschäftsführung bzw. im Vorstand wie beim OFC in den letzten 40 Jahren!!!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Der Verein wurde in Nachranghaftung genommen. Daher resultieren die Schulden.
Im Übrigen hatte die Eintracht auch Suppenkasper im Vorstand, ich verweise nur auf den Lizenzentzug Mitte der 90er Jahre. (Auf dem DFB Gnadenweg verhindert)
Ändert nichts daran, ein Minus bzw Schulden sind da, daher ist für mich noch nichts in Ordnung (zumindest was die Finanzen angeht!), nach dem 0:0 der Franzosen heute gegen die kleinen Pfälzer könnten wir morgen mit 3 Punkten einen ganz ganz gaaaaanz großen Schritt gen Relegation machen - daher morgen nach Homburg!
ofc erhält erst einmal keine Lizenz für die 3. Liga. es muss noch der ein oder andere nachweis erbracht werden. u.a. geht es um den Mietvertrag für das Stadion......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
ich bin vor ort und drücke den kickers selbstverständlich die daumen und ich bringe auch gerne täglich den blumenstrauss dort vorbei - allerdings blau-weiße lilien ;-)
Warum soll ich SGE streichen? Stimmt es nicht, daß der größte Teil der SGE Fans friedlich ist? Ich würde vielmehr die Aussage um OFC ERGÄNZEN.
Und ich wünsche mir, daß diese Chaoten und Idioten, die gestern auf den Platz gestürmt sind, a) festgenommen b) identifiziert c) zur Kasse gebeten werden
Das hat nix, aber auch gar nix mit Fussball oder sonstigem Sport zu tun! Egal, welchen Verein es betrifft!
Ach ja: Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Aufstieg.
Zitat von OFC im Beitrag #191Und ich wünsche mir, daß diese Chaoten und Idioten, die gestern auf den Platz gestürmt sind, a) festgenommen b) identifiziert c) zur Kasse gebeten werden
Das hat nix, aber auch gar nix mit Fussball oder sonstigem Sport zu tun! Egal, welchen Verein es betrifft!
Ach ja: Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Aufstieg.
angekündigt wurde es vor dem spiel so über Lautsprecher. hoffentlich zieht man das jetzt auch durch!
ansonsten Magdeburg verdient aufgestiegen, abgesehen von Minute 15-25 Minuten in denen sich der ofc 3 sehr gute Chancen erspielt hatte und folgerichtig mit 1-0 in Führung ging, war das einfach zu wenig. keine Ahnung ob der Gegentreffer zum 1-1 die Mannschaft so geschockt hatte, dass sie die Fassung verlor, nachm 1-2 kurz später war dann der ofen vollends aus. bei beiden Gegentore sah die abwehr sehr schlecht aus. Magdeburg kontrollierte das spiel sehr souverän.
kann klaus gjasulla eigentlich mehr als nur provozieren und überhart einsteigen? der ging mir gehörig auf den Keks.
Ungeachtet der Tatsache, dass Magdeburg verdient aufgestiegen ist muss das System vom DFB überarbeitet werden. Die Relegation mag ja in der 1. und 2. Bundesliga ganz nett sein aber was die Regionalliga angeht müssen Meister ohne Wenn und Aber aufsteigen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #195 was die Regionalliga angeht müssen Meister ohne Wenn und Aber aufsteigen.
Warum?
Weniger Regionalligen (was wohl die einzige "Lösung" ist) würde gleich wieder die Wirtschaftlichkeit angreifen für den einen oder anderen Verein. Insofern ein aus dem Eishockey nicht ganz unbekanntes Problem, wobei die Fußballfans hier im Forum das beim Fußball immer bestreiten.
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #195 was die Regionalliga angeht müssen Meister ohne Wenn und Aber aufsteigen.
Warum?
Weniger Regionalligen (was wohl die einzige "Lösung" ist) würde gleich wieder die Wirtschaftlichkeit angreifen für den einen oder anderen Verein. Insofern ein aus dem Eishockey nicht ganz unbekanntes Problem, wobei die Fußballfans hier im Forum das beim Fußball immer bestreiten.
Das Argument der Wirtschaftlichkeit kannst du aber auch auf die Relegation beziehen. Siehe am Beispiel Offenbach: Die RL Süd West über weite Strecken dominiert und absolut verdient Erster geworden. Das alles ist jetzt nicht den Dreck unterm Fingenagel wert. Mit viel Pech verlängert keiner der siebzehn auslaufenden Verträge. Warum auch? Sie haben ein Jahr im Fokus gestanden der ein oder andere Drittligist wird sicher seine Fühler ausstrecken.
Ich versteh auch beim besten Willen nicht warum der bayerische Fußballverband eine eigene Regionalliga braucht.
Machst vier Ligen dann müssen eben vier aus Liga 3 runter das ist aber bei einer 20er Liga verkraftbar: -eine RL Süd mit Bayern, BaWü und Hessen -eine RL West mit Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein Westfalen -eine RL Nord mit Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig Holstein -eine RL Ost mit Sachsen, Brandenburg, Berlin, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Grundsätzlich ist die Problematik bei Fußball und Eishockey eins, sie fällt beim Fußball durch die höhere Breite aber weniger in´s Gewicht. Spielt man sportlich nicht gut ist auch nichts dagegen einzuwenden dass man wirtschaftlich absackt aber was ein Hohn ist, spielt man sportlich Top, kann sich aber aufgrund dämlicher Regularien nicht verbessern und dadurch eventuell wirtschaftlich einen Kollps erleiden dann ist das nicht mit dem Geist des Sports zu vereinbaren.
Ein Meister MUß grundsätzlich aufsteigen - alles andere ist völliger Blödsinn - Leider hat sich aber mittlerweile durchgesetzt dass es bei den Funktionären diverse Regelungen gibt die Vereinen den Hals brechen können. Beim Fußball eben die Regionalligen und im Eishockey der dämliche DEL- DEL II Part oder die depperte Aufstiegsregelung von Liga 3 in Liga 2. In den letzten Jahren hat es bei beiden Sportarten meisterliche Verlierer gegeben die teils heftig abgewatscht wurden im finanziellen.
Diesmal hat es meinen OFC erwischt, Magdeburg war 2 x das bessere Team und ist verdient aufgestiegen. Bei uns war die Spannung raus, 6-7 Wochen nur Ananansgames und als es dann drauf ankam war nur noch Emotion da und das langt eben nicht. Im Eishockey sind Dortmund und Duisburg arg gebeutelt worden und neben den Kickers traf es vor 2 Jahren Hessen Kassel.
Würde man bei der FIFA erklären dass der deutsche Meister sich erst mal qualifizieren müsste für die Champignon Liga wäre das Geschrei groß aber so trifft es eben nur die kleineren Clubs. Auch im Eishockey ist es ein Witz dass jahrelang der Zweitligameister blockiert wird, wirtschaftlich ein Gag aber wohin diese Wege führen sieht man gerade bei der Nationalmannschaft.