Zitat von Rheinländer im Beitrag DEL-TalkDer EHC wird Probleme bekommen , die Halle über kurz oder lang zu füllen. Das ist ein ganz anderes Publikum in Minga als Berlin/Köln/Mannheim , die durch die Arenen ihren Schnitt erhöhten. Bin echt gespannt , wie da die Entwicklung sein wird.
Ich mach mal hier weiter.
Der EHC hat sich über die Jahre dort m.E. soweit etabliert und stellt jedes Jahr einen Kader der oben mitspielt. Das ist das was das Münchner Selbstverständnis erwartet. Ich sehe inzwischen gute Chancen, dass das Konzept aufgeht. Zumal RB den notwendigen langen Atem besitzt, dass das Konzept aufgeht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sowie München nicht um die Meisterschaft mitspielt wird es schwer und ich sage mal vorher, mit Söderholm wird das nix. Ein Trainer der nach dem Spiel bei uns seine Mannschaft als überlegen bezeichnete hat irgendwie Wahrnehmungsprobleme. Söderholm hatte schon letztes Jahr leichte Probleme und es hat nicht umsonst ein " Aushilfstrainer wegen Krankheit " an der Bande gestanden.
Der Kader glänzt mit Namen aber mit der mannschaftlichen Geschlossenheit ist das nicht so richtig weit her. Berlin fehlen derzeit ein paar Spieler aber da hält die Truppe zusammen, Bremerhaven hat keine Riesennnamen im Kader aber eine Mannschaft. Den längsten Atem wird Red Bull haben, jedenfalls so lange wie sich etwas rechnet.
Die Schickeriawelt in München hat aber auch schon einige Pleiten hingeschmissen ( EHC 70 München, EC Hedos München, Maddogs München, München Barons ). Von 1970 bis jetzt sind das im Schnitt etwa alle 12,5 Jahre eine Pleite, also der lange Atem von Red Bull wird u.U. gebraucht.
Einerseits: Das ging fix! Insbesondere wenn man in den Vorberichten (ich glaube es war letzte Woche) noch sagt Söderholm habe ganz viel Zeit die jungen Spieler zu entwickeln und habe keinen Ergebnisdruck. Dann direkt eine (?) Woche später die Reisleine? Hmm.
Andererseits: Ganz schwacher Saisonstart mit glücklichem Sieg gegen uns, Niederlage zu Hause gegen die DEG und dabei Aussagen, die mich an meinen Augen haben zweifeln lassen. Von der Seite mehr als nachvollziehbar.
Mein Fazit: Richtige Entscheidung, schlimme Kommunikation, aber so isses heut zu Tage.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #457War irgendwie zu erwarten, schockt mich nicht.
Für mich persönlich einer der überschätzesten seiner Zunft. Aber vielleicht hat er ja schon wieder was neues im Auge , geht bei ihm ja in der Regel ganz schnell.
Neben der Schelte in Richtung Söderholm bringt es die EHN durch ihren stellv. Chefredakteur Torsten Weiß im Steilpass gut auf den Punkt: "In München muss man sich aber auch eine andere Frage stellen: War es schlau, Söderholm eine nahezu unveränderte Mannschaft zu übergeben und den Umbruch zu scheuen? [..] Kader/Qualität wurde so zuletzt nicht wirklich besser, sondern vor allem älter."
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die neue Heimspielstätte der Bullen scheint ganz gut angenommen zu werden. Am Dienstag 10T, davor vs Audi sogar darüber, gegen Nürnberg immerhin rund 8T.