Es gab in den letzten Tagen widersprüchliche Aussagen bzgl. der Notwendigkeit eines Fotos für den Mitgliedsausweis, daher hier noch einmal zur Klarstellung weitere Informationen: Bitte mit Antragstellung auch ein „Passbild" einreichen (oder Ausschnitt eines ganz normalen Fotos), das Gesicht sollte zu Identifikationszwecken erkennbar sein.
Die alten Mitgliedsausweise behalten vorerst auch ohne Foto ihre Gültigkeit. Fotos bitte an schriftfuehrer@young-lions.de schicken und Namen und Geburtsdatum hinzufügen, damit es keine Missverständnisse gibt. Wer seinen Antrag schon vor ein paar Wochen gefaxt hat, muss keinen neuen faxen! Einfach nur das Foto mit Angabe von Namen und Geburtsdatum mailen. Selbstverständlich gilt auch für Schwerstbehinderte der reduzierte Mitgliedsbeitrag von 5,- pro Monat. Die Begleitperson hat natürlich kostenlosen Zutritt.
Zitat von lion84Sehe ich das richtig, das es 7,50 im Monat kostet, der Beitrag aber für ein komplettes Jahr auf einmal abgebucht wird?
Ich habe diesbezüglich mit einer Dame des Vereins Kontakt aufgenommen. Leider scheint das so zu sein, dass man den "Monatsbeitrag" aufs Jahr hochgerechnet und in einem Betrag zu entrichten hat... zuzüglich der Aufnahmegebühr.
Hoffe dennoch, viele von Euch bei den Heimspielen zu sehen.
Es werden auf einen Schlag 90€ + 25€ Aufnahmegebühr beim "ersten Mal" abgebucht. Dafür hat man alle Spiele freien Eintritt!
Bei einer DK bei den Lions wurden auf einen Schlag 299€ abgebucht. Man spart also massiv *g*
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Hat denn von denen, die in den letzten zwei oder drei Wochen einen Antrag gefaxt haben, schon jemand eine Reaktion erhalten? Ich habe den Antrag gefaxt, als die YL ihr Statement diesbezgl. auf der Homepage eingestellt haben. Ca. eine Woche später habe ich ein Foto gemailt. Hat jemand schon eine Antwort bekommen?
Ja, ich habe eine Email von der Schriftführerin erhalten in der sie sich im Namen des Nachwuchses und des Vereins für den Eintritt bedankt. Weiterhin schreibt Sie das die Anträge so schnell wie möglich bearbeitet werden und eine entsprechende Bestätigung und später der Mitgliedsausweis zugesandt wird.
Also ich würde auch gern mitglied werden, aber als azubi kann ich mir eine einmalzahlung nicht leisten. bei monatlicher abbuchung über nen dauerauftrag wäre kein problem. naja vielleicht ergibt sich noch eine option für so fälle wie mich
Zitat von Hen FabulaHat denn von denen, die in den letzten zwei oder drei Wochen einen Antrag gefaxt haben, schon jemand eine Reaktion erhalten? Ich habe den Antrag gefaxt, als die YL ihr Statement diesbezgl. auf der Homepage eingestellt haben. Ca. eine Woche später habe ich ein Foto gemailt. Hat jemand schon eine Antwort bekommen?
Geht mir genau so. Leider habe ich keinerlei Reaktion bekommen. Ich hoffe, da kommt noch was. Vielleicht sind ja so viele Anträge eingegangen, dass sie nicht mehr hinterher kommen
Also ich habe am Freitag mein Antrag+ Bild zugesendet. In der Mail habe ich um kurze Antwort gebeten Ob alles O.K. sei und ca. 2 Std. später gleich eine antwort erhalten das es schnellstens bearbeitet wird
Zitat von FFMLionAlso ich habe am Freitag mein Antrag+ Bild zugesendet. In der Mail habe ich um kurze Antwort gebeten Ob alles O.K. sei und ca. 2 Std. später gleich eine antwort erhalten das es schnellstens bearbeitet wird
mmm, das hab ich nicht mit reingeschrieben. aber ich denke da tut sich bald was.
von einer Mitgliedschaft würde ich an eurer Stelle erst mal Abstand nehmen, bis die Finazielle Situation auch bei Young Lions geklärt ist. Den wie mir zugetragen wurde hat der Verein für die kommende Saison eine Unterdeckung und somit wird wie auch bei den ehemligen mit dem evt. eintreten in den Verein spekuliert ob es finazell reicht für die kommende Saison. Man sollte damit wirklich warten bis Ende August, wenn man evt weiß was da noch so passiert. Den Fakt ist doch, sollte man bei einer Mitgliedschaft und den 7,50 pro Monat dann doch nicht das geboten bekommen, was man sich erwünscht hat kündigt man die Mitgliedschaft wieder, ist nun mal menschlich. Auf der anderen Seite sollten pro Spiel nur 200 - 400 Personen kommen, kann das mit den 7,50 schon hinbekommen, aber was ist wenn 2000 kommen, dann brauch ich einen Sicherheitsdienst usw, usw. und da langen dann die 7,50 im Monat nicht mehr und mann muss noch zusätzlichen Eintritt zahlen.
Also bitte nochmals überlegen ob dies der richtige Weg ist.
Häh??? Diesen Post kapier ich nicht... Was soll denn passieren? Ich glaube kaum, dass der e.V. Insolvenz anmeldet. Und dass sich die ehrenamtlichen Helfer mit meinen 7,50 nach Argentinien absetzen ist auch eher unwahrscheinlich. Was meinst Du mit "nicht das geboten bekommen"??? Ich weiß sehr wohl, dass das Amateurspieler und Ehrenamtliche Offizielle sind. Was soll heißen "kündigt man die Mitgliedschaft wieder, ist nun mal menschlich"??? Erleuchte mich, denn die Weisheit hinter diesem Post entzieht sich mir...
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Ich glaube wir wissen alle das sich bei der 1. Mannschaft der Young Lions um Amatuere handelt. Aber wir lieben unser Hobby Eishockey und werden auch dabei sein. Das dort kein DEL-Niveau herrscht ist mit zumindestens klar. Aber Eishockey kann auch in der Regionalliga Spaß machen. Übrigens gibt es im Hockeyweb.de ein Interview mit dem Vorsitzenden der Young Lions und finde das dies der richtige Weg ist. Zudem ist ja keiner gezwungen in den Verein einzutreten. Da aber die Unterstützung der Lions fehlt, muss das Budget mit Sicherheit neu geplant werden. Das wird mit Sicherheit die angesprochene Unterdeckung sein. Daher ist es eher angesagt Mitglied der Young Lions zu werden und dem Verein Planungssicherheit zu geben anstatt solche Statements abzugeben. Wer Profieishockey sehen will, kann ja am 10.10. nach Bad Nauheim fahren, da gibt es für geprellte Lions-Dauerkarten Besitzer mit dem entsprechenden Nachweis, freien Eintritt und die Möglichkeit eine vergünstige Dauerkarte zu erwerben. Mein Herz schlägt für die Lions, egal ob Young oder Old, und ich bleibe der Eissporthalle FFM treu.
Ich denke auch, daß bei den Young Lions der richtige Weg gegangen wird. Sie hätten dieses Jahr die Möglichkeit gehabt, eine Liga höher zu spielen, aber man hat sich für einen soliden Aufbau entschieden. Es ist besser, diese Saison oben mitzuspielen, als unbedingt aufzusteigen und dann um den Abstieg oder im unteren Mittelfeld zu stehen. Mein Herz schlägt auch für die Lions, die ich seit 1991 unterstütze und da könnte mir Bad Nauheim noch Geld rausgeben und ich würde trotzdem in die Eissporthalle nach Frankfurt gehen. Egal was geredet wird, ich freue mich auf das 1. Auswärtsspiel am 01.10. und dann auf ein stimmungsvolles 1. Heimspiel am 10.10.
Schonmal was davon gehört, dass Leute bei den Young Lions Mitglied werden um Eishockey in Frankfurt zu unterstützen? Ich kenne keinen, der jetzt seinen Beitritt erklärt hat nur um ohne weitere Kosten (über den Mitgliedsbeitrag hinaus) für die Spiele zu sparen. Wer jetzt die Young Lions unterstütz, der will Eishockey in Frankfurt sehen und spekuliert nicht auf irgendwas.. Ach ja..P.S.: Es soll auch Leute geben, die seit Jahren Mitglied bei den Young Lions sind und maximal zum Osterturnier der YL in der Halle waren. Boah, voll die Gegenleistung verpennt ;-))
@BembelBernie Die von Dir beschriebene Unterdeckung bezieht sich wohl auf die 100.000 Euro die bisher von den LIONS geflossen sind. Das ist ja nichts Neues. Ich habe mich entschlossen Mitglied zu werden da ich denke das ich dem Verein damit neben dem Besuch der Heimspiele am meisten helfe. Durch steigende Mitgliederzahlen dürfte sich meines Erachtens auch die Verhandlungsposition der Young Lions gegenüber potentiellen Sponsoren deutlich verbessern. Dementsprechend hoffe ich auch auf hohe Zuschauerzahlen , denn das ist die Beste Werbung.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Whow, starkes Stück!! Ich kann mich da nur anschließen - wer Eishockey in Frankfurt will unterstützt die YL. Für mich gibt es keine Alternative. Klar ist, dass nicht jedem "die Mark" locker im Seckel steckt und man mal so eben Mitglied wird und den Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühr zahlt. Der Mitgliedsbeitrag ist, verglichen mit anderen Vereinen, wirklich moderat. Ich wäre auch durchaus bereit, trotz Mitgliedschaft, Eintritt zu den Spielen zu zahlen. In anderen Vereinen muss man auch,zwar nicht soviel wie Nichtmitglieder, für eine Teilnahme an Veranstaltungen zahlen. Mal sehen was kommt.10.10.10 ist für mich Pflicht und viele Andere werde ich bis dahin zwangsrekrutieren.......