Zitat von TOM66 im Beitrag #376Was für ein Narzisst. Unglaublich.
Vor einer Woche hat der Judas CU noch bei Magenta verkündet, wir brutal gut die Chemie ist und wieviel Spaß es macht.
Auf geht's Augsburg
Und widerspricht sich das unbedingt? Wieso bezeichnest Du CU als Judas?
Weiß nicht, wie oft in der Löwen/Lions-Historie Spieler (besonders Goalies) und Trainer oder auch SD erst glorifiziert wurden und vom Umfeld erst schwärmten - um dann ein paar Wochen später entlassen zu werden oder von sich aus gingen (Hilde und Cannata z.B. als Musterbeispiele). Wir brauchen da auch übrigens erst gar nicht auf andere Vereine zu deuten, geschweige denn, dem Dauer-Letzten und zweimaligem sportlichen Absteiger Augsburg die Daumen drücken. Dazu haben wir selbst, in der Vergangenheit auch zu viel Kohle in Sachen falscher Personalentscheidungen verbrannt (einschl. dieser Saison mit DH).
Dann bevorzuge ich -auch wenn ich sie nicht mag- doch lieber die Sauerlandhühner für die nächste Saison.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Collberg im Beitrag #375FDF übernimmt... soeben offiziell kommuniziert
Ich musste eben lauthals lachen als ich den Artikel bei der EHN gelesen habe. Erst wurde Beaulieu, wohl auch auf betreiben von Shedden, rausgeworfen, dann kam FDF und nun darf Shedden seine Koffer packen. Ob Shedden nach der Verpflichtung von FDF geahnt hat was ihm blüht? Iserlohn scheint jedenfalls viel Geld für freigestellte Coaches in der Portokasse zu haben.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Zitat von TOM66 im Beitrag #376Was für ein Narzisst. Unglaublich.
Vor einer Woche hat der Judas CU noch bei Magenta verkündet, wir brutal gut die Chemie ist und wieviel Spaß es macht.
Ich wünsche Iserlohn nur das Schlechteste zum Saisonfinale.
Auf geht's Augsburg !
Als Spieler bist du mit Sicherheit nicht involviert, was GF und SD vorhaben und oder planen, aus dem Grund wird JEDER Spieler auch wohlwollend über Trainer und Offizielle äußern. Alles andere wäre geschäftsschädigend und könnte Konsequenzen nach sich ziehen, denn Spieler sind Angestellte. Vielleicht hat man in Iserlohn Shedden auch schon früher canceln wollen und hat sich nicht getraut, vielleicht sogar aus dem Grund FDF installiert. Wie dem auch sei, jetzt muss geliefert werden von Seiten FDF, ansonsten ist das im Sauerland durchaus ungemütlich.
Den Gerüchten aus Iserlohn nach war es ein Konflikt zwischen Jenike und Shedden, in dem der Trainer letztendlich leichter zu ersetzen war als der Torhüter.
Wäre kurios, wenn die Befindlichkeiten eines Goalies eine Trainerentlassung herbeiführen könnten, zumal ich Jenike nicht als so starken Torhüter einschätze.
Man hat in Iserlohn ganz einfach eine andere Saison erwartet, nachdem man im letzten Jahr ab Shedden ein PO-Team gewesen war, hatte man mehr erhofft in diesem Jahr. Ging gründlich schief und aus der Heimstärke wurde ein schwaches Heimteam mittlerweile. Die Gründe sind wie so oft Fehleinschätzungen aus der Euphorie heraus. Im letzten Jahr hatte man nichts mehr zu verlieren, wurde oft "unterschätzt" im Unterbewusstsein und hatte lange Punkteserien mit einer Mannschaft, die kaum besser war als Platz 14. Dann die spektakuläre "Rückholaktion" Ugbekile verbunden mit der Hoffnung jetzt durchzustarten.
Iserlohn steht jetzt dort, wo wir letztes Jahr nach MT standen, ob das gut geht, liegt hauptsächlich an Düdo und der Puppenkiste, spielen sie so dass sie regelmäßig punkten könnte es eng werden. Niemand hat seine Mannschaft so sehr überschätzt wie Iserlohn, Düsseldorf hatte sich selbst richtig eingeschätzt und kam mit der Finanzspritze und guten Zugängen aus der Krise. Augsburg war von Anfang an als untere Mannschaft eingeordnet worden wegen der erst späten Zusammenstellung und Iserlohn sah sich ganz woanders, das könnte sich eben rächen. Wie sagte mal der Offenbacher Platzwart: "Ich kann aus Handkäs kein Schokoladenkuchen machen", das kann auch ein Shedden nicht.
Vor allem besteht das Iserlohner Spiel vor allem aus Kampf und Laufbereitschaft. Die spielerische Klasse ist überschaubar.
Wenn dann die Euphorie und der unbedingte Siegeswille nachläßt, ist es schnell aus mit dem geschlossenen Auftreten. Jetzt glaubt man mit FDF noch einmal Akzente setzen zu können.
Mal sehen.... Erst muß man nach Bhv und dann werden doppelte Punkte gegen Düdo vergeben.
was ich auch nicht so ganz verstehe ist, dass m.M. nach Shedden der bessere Trainer ist, dessen System seit 1,5 Jahren gespielt wird. FDF hat die Mannschaft nicht zusammengestellt. Was will er bewegen außer Motivationsreden.
Ggf. stellt er Dinge im System um, was natürlich auch in die Hose gehen kann 🤷🏻♂️
Zitat von Snell im Beitrag #387Laut der IKZ gab es Streit zwischen FDF und Shedden. (Hinter einer Bezahlschranke.)
Warum überrascht mich das jetzt nicht???
Nach den letzten beiden Jahren hätte der AEV eigentlich den Abstieg verdient, aber da ich Iserlohn noch nie gemocht habe und FDF ebenfalls nicht, können sie zusammen gerne den Gang in die DEL antreten!
Wenn es die Zweitligisten nicht fertigbringen eine Verein durchzubringen, haben sie es "verdient" das der Erstligist drin bleibt und das ist heute weitaus einfacher als früher. Als die Eintracht damals aufgestiegen ist, musste man sich in einer Aufstiegsrunde mit zwei Bundesligisten und 7 anderen Teams darum auseinandersetzen. Das war damals weitaus schwieriger, weil du gegen die Bundesligaclubs eigentlich den deutlich schlechteren Kader hattest. Zudem waren mit Preußen Berlin sowie dem Augsburger EV zwei dicke Favoriten mit im Boot. Neben dem Derby mit Kassel also alles andere als einfach.
Im Moment spielen nur Zweitligisten gegeneinander und wenn man es nicht mal da schafft, dann hat Augsburg auch nicht den Abstieg verdient, weil sich nämlich andere noch blöder angestellt haben. Zum Sport gehört manchmal auch das Glück, manche erhalten eine Medaille, weil andere den Staffelstab nicht richtig übergeben haben, auf Linien treten oder ähnliches. Die sind dann ja auch nicht "unverdient", denn nach dem Regelbuch ist es eben so wie es ist und dadurch dann auch "verdient".