Der Schalker Heiko Westermann fiel fast die gesamte Rückrunde wegen einer Knie-Verletzung aus. Trotz der langen Verletzungszeit hat er die Aufmerksamkeit eines Premier-League-Klubs auf sich gezogen. Laut "Daily Mail" hat der FC Sunderland ein Angebot über gut sieben Millionen Euro für den Abwehr-Allrounder abgegeben. Felix Magath könnte das Geld sicher gut gebrauchen...
Unglaubliches Gerücht um Reals Stürmer-Star Raul! Wie die spanische Zeitung "AS" berichtet, ist der FC Schalke 04 an dem spanischen Top-Angreifer interessiert. Die Knappen passen demnach angeblich perfekt ins Anforderungsprofil von Raul, der weiterhin auf hohem Niveau, am liebsten in der Champions League, spielen will. So unrealistisch es klingt; An einen Wechsel von van Nistelrooy in die Bundesliga hat vorher auch keiner geglaubt...
Zitat von C-GamUnglaubliches Gerücht um Reals Stürmer-Star Raul! Wie die spanische Zeitung "AS" berichtet, ist der FC Schalke 04 an dem spanischen Top-Angreifer interessiert. Die Knappen passen demnach angeblich perfekt ins Anforderungsprofil von Raul, der weiterhin auf hohem Niveau, am liebsten in der Champions League, spielen will. So unrealistisch es klingt; An einen Wechsel von van Nistelrooy in die Bundesliga hat vorher auch keiner geglaubt...
Schon klar......wollte eigentlich wissen, wer sich in dem deutschen Text auf AS beruft. Kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche text auch in der AS stand
Nun also doch! Manager Horst Heldt verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04. Das bestätigte VfB-Trainer Christian Gross auf einer Pressekonferenz. Demnach soll sich Heldt noch heute von der Mannschaft verabschieden. Der Mega-Deal schien zunächst zu platzen, nachdem Stuttgart sein Veto eingelegt hatte. Aber Heldt blieb hartnäckig und setzte nun seinen Wechsel zu Felix Magath nach Gelsenkirchen durch.
Farfan bleibt übrigens verschollen. Während die Gelsenkirchener schon wieder fleißig trainieren, hört und sieht Trainer Felix Magath nichts vom 25-Jährigen. Nach der Mail seines Beraters, nach der er aus "privaten Gründen" verhindert sei, hat der Peruaner laut "kicker" seinen Verein über seinen Verbleib im Dunkeln gelassen. Magath aber zeigt sich tolerant: "Man muss Verständnis haben. Jeder Mensch ist anders."
Der Wechsel von Raul zu Schalke 04 nimmt immer konkretere Formen an. Wie "as" berichtet, soll sich Real Madrids Stürmerlegende mit den Gelsenkirchenern einig sein.
Letzte Gespräche zwischen Ronny Gersch, persönlicher Assistent von Schalke-Trainer Felix Magath, und Raul auf der Mittelmeer-Insel Menorca sollen nach Informationen der spanischen Sportzeitung erfolgreich verlaufen sein.
Am 15. Juli soll Raul demnach seinen Wechsel von den "Königlichen" zu den Königsblauen offiziell verkünden. Nach Christoph Metzelder wäre Raul bereits Schalkes zweiter Zugang aus Madrid.
Felix Magath baut weiter auf eine Verpflichtung von Raul und rechnet mit einer Entscheidung Ende Juli. "Er spielt eine wichtige Rolle in meinen Planungen", sagte er gegenüber der "Bild am Sonntag". "Ich würde ihn in den Mittelpunkt meiner Offensive stellen." Der 57-Jährige möchte dann wie in Wolfsburg mit zwei Stürmern und einer Mittelfeld-Raute spielen lassen. "Da vieles von Raul abhängt, muss ich wohl damit leben, dass einige Spieler erst irgendwann im August kommen."
Schalkes Heiko Westermann steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Wie die "Bild" berichtet, soll der Deal kurz vor dem Abschluss stehen, S04-Coach Magath habe bereits zugestimmt. Westermann kostet demnach 7,5 Millionen Euro Ablöse und soll drei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Magath, so das Blatt weiter, habe bereits einen Nachfolger ausgeguckt: Jorge Fucile vom FC Porto, bei der WM für Uruguay im Einsatz. Kostenpunkt: 7 Millionen Euro.
Neues zum anstehenden Wechsel Heiko Westermanns von Schalke nach Hamburg (9.27 Uhr): S04-Trainer Felix Magath hat nun bestätigt, dass der Transfer fast perfekt ist: "Die Unterschrift fehlt noch, aber ich gehe davon aus, dass dieser Transfer klappt. Er hat uns verlassen und uns mitgeteilt, dass er sich dazu entschieden hat, zum HSV zu wechseln. Wir sind auf der Position des Innenverteidigers gut aufgestellt, aber der HSV hat dort Bedarf. Und für Heiko ist die Position der Knackpunkt."