Hab ich mir auch gedacht. Was nimmt der sich eigentlich raus ? War die letzten gefühlten 10 Jahre mehr verletzt als auf dem Platz und will mit den großen Hunden pissen gehen.
Neben Raul strahlte nach dem 4-0-Sieg gegen Bremen vor allem einer: Peer Kluge! Mit seiner aggressiven Spielweise gefiel der defensive Mittelfeldspieler und hat vorerst seinen Stammplatz erkämpft, schreibt der "Kicker". Nur einer dürft weniger zufrieden sein: Jermaine Jones. Er durfte dem Spektakel nur von der Tribüne aus beiwohnen und wird wohl auch in Zukunft in seiner modischen Winterjacke mit Fellapplikation zusehen müssen.
Schalke hat die Talsohle durchschritten und ein Zugpferd vor dem Schalker Karren ist Jefferson Farfan. Die Leistung des Peruaners hat laut "Bild" Begehrlichkeiten in Valencia, Sevilla und bei Atletico geweckt, aber Felix Magath will einem Wechsel frühzeitig den Riegel vorschieben. Der Vertrag des Wirbelwindes gilt aktuell bis 2012, aber soll verlängert werden.
Laut der andalusischen Sportzeitung "Estadio Deportivo" ist der FC Sevilla an Ivan Rakitic vom FC Schalke 04 interessiert. Der Kroate spielte eine beeindruckende letzte Saison, kommt aber in dieser Spielzeit noch nicht richtig in Tritt. Felix Magath hatte vor kurzer Zeit noch von einer Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen gesprochen: "Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Ich gehe davon aus, dass wir über die Saison hinaus zusammenarbeiten werden." Die Spanier könnten Rakitic aber eventuell die Teilnahme am europäischen Wettbewerb bieten.
Schnappt sich Schalke einen jungen Kroaten? Kroatischen Medienberichten zufolge haben die Königsblauen ein Auge auf Arijan Ademi von Dinamo Zagreb geworfen. Der 19-Jährige wird als potenzieller Ersatz für Ivan Rakitic und Jermaine Jones gehandelt, deren Zukunft beim Vizemeister weiter ungewiss ist. Ademi wechselte erst dieses Jahr zu Dinamo und überzeugte von Beginn an. Problem für S04: Zagreb wird für den Youngster eine Ablöse fordern, die Königsblau nur schwer stemmen könnte...
Hier mal ein ganz, ganz windiges Gerücht aus Frankreich. Das Internetportal "Ouest-France" bringt einen weiteren Ex-Real-Profi in Verbindung mit den Königsblauen: Angeblich denkt der Magath-Klub über eine Verpflichtung von Michael Owen nach, der derzeit bei Manchester United unter Vertrag steht. Der 31-Jährige kommt unter Alex Ferguson dort nicht über die Joker-Rolle hinaus. Ob das bei S04 anders wäre?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Morgen muss Felix Magath zum Rapport und die desaströsen Leistungen der vergangenen Wochen rechtfertigen. Schalkes Aufsichtsrats-Chef Tönnies zu "Bild": "Ich bin erschüttert! Die ganze Euphorie der Champions League von einem Aufsteiger zerschlagen, das ist der Hammer! Der Trainer und Manager Felix Magath muss uns jetzt erklären und darstellen, wie wir da wieder rauskommen." Um seinen Job fürchten müsse Magath jedoch nicht: "Darüber reden wir nicht. Wir sprechen über die Leistung der Mannschaft. Ich habe zwar keine Angst, dass Schalke absteigt. Ich hatte und habe an Felix Magath aber eine viel höhere Erwartung als den Klassenerhalt. Wir müssen nun Tacheles reden."
Felix Magath bekommt in der Zusammenstellung seiner Abwehrreihe eine neue Option. Auf der Schalker Homepage wird vermeldet, dass Christian Pander im Profikader das Mannschaftstraining wieder aufgenommen hat. Der Linksverteidiger hat seine Knieverletzung überwunden, trainierte zuletzt in der Reserve und hat nun den Sprung in den Bundesligakader geschafft.
Felix Magath greift weiter hart durch. Schalkes Trainer hat Jermaine Jones, Hans Sarpei und Alexander Baumjohann suspendiert und in die Reserve abgeschoben. Seine Begründung lautete: "Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung." Mal sehen, was der Magath als nächstes macht, um seinen lahmen Haufen aufzuwecken.
Zitat von C-Gam Mal sehen, was der Magath als nächstes macht, um seinen lahmen Haufen aufzuwecken.
SPOX
Heute mussten die armen Profis schon um 09:00 fuer 54min zum Training. Schon brutal das Profileben bei S04
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Die sportliche Situation in der Bundesliga sieht für Schalke von Spieltag zu Spieltag schlechter aus. Wie die "Sport-Bild" erfahren haben will, gibt es nun einen Plan B, falls alle Stricke reißen: Diesem Notfallplan zufolge solle Felix Magath entlassen werden, dafür würde Horst Heldt angeblich der neue starke Mann werden. Auch ein neuer Trainer solle in diesem Fall eingestellt werden. Diese Lösung liegt angeblich in der Schublade, wäre jedoch sehr teuer, da Magath und sein Trainerteam noch Vertrag bis 2013 haben.
Wie "Talksport" berichtet, sind die Bolton Wanderers hinter Ivan Rakitic her! Angeblich sind die Engländer bereit, zwischen sieben und acht Millionen Euro für den 22-jährigen Mittelfeldspieler im Winter zu bezahlen.
Der FC Schalke 04 bangt vor dem wichtigen Spiel gegen Bayern München um Jefferson Farfan. Der Peruaner war in den letzten Wochen einer der besten Feldspieler bei den Königsblauen. Jetzt legt ihn aber eine Grippe flach. Die ist allerdings keine Folge von Magaths Straftraing ohne Mützen und Handschuhe. Der 26-Jährige war vorher schonerkrankt. Der Offensivspieler befindet sich zwar auf dem Wege der Besserung, fit ist er aber noch lange nicht.
Okay, festhalten. Christian Pander steht vor seinem Comeback bei Schalke 04! "Ich kann mir vorstellen, dass er dabei ist", kündigte sein Trainer Felix Magath jetzt an. Sein letztes Fußballspiel hat der Linksverteidiger am 10. Mai 2009 bestritten. Das ist nun anderthalb Jahre her. Danach musste dem 27-Jährigen Narbengewebe im linken Knie ausgewechselt werden. Zudem erlitt er einen Innenbandriss, hatte ständig muskuläre Probleme und Rückenbeschwerden. Kurzum: Eigentlich hatte Pander alles. Seit Dienstag ist er aber wieder im Mannschaftstraining zurück.
Das ist nun mindestens das fünfte Mal in den letzten Jahren, dass die Sportpresse über ein Pander-Comeback berichtet. Bei den Vorgeschichten und dem Verletzungspech mag ich nicht mehr daran glauben, dass der Junge nochmal ne ganze Saison am Stück auf dem Platz steht...
If you can't beat'em, at least beat'em up ! TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO
ZitatAndreas Wiegel erhält einen Profivertrag beim Fuball-Bundesligisten Schalke 04. Wie der Pokalsieger mitteilte, unterschrieb der 19 Jahre alte Stürmer einen Zweijahreskontrakt.