wenn es "der" Daniels ist....ja dann.... Frage an die Fachleute: Wenn sich beide Mannschaften einig sind, kann man dann diesen Schiedsrichter ablehnen??
Für die Statistik-Interessierten unter uns: Jens Steinecke pfeift seit dieser Saison auch DEL als Hauptschiri und hat in seiner Karriere bislang eine Partie der Löwen geleitet - am 03.09.2011 beim 4:3-Testspielsieg in Erfurt. Steinecke kommt aus Thüringen und ist für den WSV Brotterode gemeldet.
Die beiden Linesmen waren bislang noch nie bei einem Löwen-Spiel eingeteilt.
An die Fachleute. Warum Pfeifen uns denn keine DEL- Schiedsrichter? Es sind dort doch nur noch immer zwei spiele, daher sind ja eigentlich genügend Schiedsrichter verfügbar.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #235Warum Pfeifen uns denn keine DEL- Schiedsrichter?
Schau doch einfach auf die Seite www.hockeyref.de - und du wist feststellen, dass sowohl der Steinecke von gestern als auch der Daniels von Freitag als HSR-B1 zugelassen sind.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #235Warum Pfeifen uns denn keine DEL- Schiedsrichter?
Schau doch einfach auf die Seite www.hockeyref.de - und du wist feststellen, dass sowohl der Steinecke von gestern als auch der Daniels von Freitag als HSR-B1 zugelassen sind.
Zugelassen, aber die Pfeifen ja nicht DEL. Ich meine warum Pfeifen uns keine erfahrenen Schiedsrichter?
Ich bin mir sicher, die DEL-Welt hat sich auch in den letzten 3 Jahren unserer Abwesenheit gedreht. Es gibt durchaus Refs, die wir noch nicht kennen - die aber bereits DEL pfeifen. Ein Ref, der seit dieser Saison in der DEL pfeifen darf und jede Menge Zweitliga-Erfahrung hat, sollte nach Meinung des DEB sicherlich für Oberliga-Play-offs ausreichend sein.
Ich erinnere mich mit Grausen an Roland Aumüller in der DEL. Ein total überforderter Ref, der den Status eines "Heimschiris" hatte. Ich vermute, dass er bei uns in der Oberliga einfach das passende Tempo vorgefunden hat.
Wäre also zugegebenrmaßen ein Argument dafür, einen der Schiri-Dinos in den OL-Play-offs einzusetzen.
Tante Edith empfiehlt übrigens, mal nach "Jens Steinecke" und "Mannheim" zu googlen. Der gute Mann hat durchaus bereits DEL gepfiffen und nicht den besten Ruf bei unseren Oadler-Freunden.
Zugelassen, aber die Pfeifen ja nicht DEL. Ich meine warum Pfeifen uns keine erfahrenen Schiedsrichter?
Danke trotzdem:)
Weil in der DEL mit 2Hauptschiedsrichtern in den Playoffs gespielt wird. In der 2 Liga habe ich das auch schon in den Playoffs gesehen. Nur bin ich mir hier nicht sicher, ob das bei jeden Endrundenspiel so ist. Dann bleibt halt für die Oberliga nur der Rest übrig.
Aber bei uns brauch man charakterstarke Schiedsrichter. Schließlich sind bei uns (und Kassel) mehr Heimfans die den Schiri versuchen zu beeinflussen wie z. B. bei Wolfsburg in der DEL