So isses. Der hat aber vorher auch schon immer sehr unkonventionell von der Fanghand abtropfen lassen, ich denke, der war einfach sehr unsicher. Die Platzwunde war aber auch nicht sehr schlimm, gegen Ende des letzten Drittels war er schon wieder an der Bande am Spielerausgang und hatte nicht mal ein Pflaster auf der Stirn.
Zitat von Tobi74Die Helm + Gitter Kombis der Profis sind aber auch Spezialanfertigungen, die Kombi des Neuwieder Goalies war ein einfacher Spielerhelm, also garnicht für solche Belastungen ausgelegt ==> Platzwunde am Kopf
Also, ich würde Helm als etwas altertümlich bezeichnen, siehe hier :
Lionmaniac
Altertümlich ja, aber nicht grundsätzlich unsicher.
Zitat von Pure Jason. Die Platzwunde war aber auch nicht sehr schlimm, gegen Ende des letzten Drittels war er schon wieder an der Bande am Spielerausgang und hatte nicht mal ein Pflaster auf der Stirn.
Zitat von Pure Jason[Altertümlich ja, aber nicht grundsätzlich unsicher.
Der Junge scheint kein Wunschkind zu sein Jede normale Mutter würde doch ihrem "Bub" sofort einen richtigen Torwarthelm kaufen, nur damit sein Weichkeks gut geschützt ist. Egal wie "erwachsen" der Bub ist. Denn egal ob die Mutter nun schon Oma ist, oder der Bub gerade erst seinen Führerschein gemacht hat, Mütter wollen nun mal den besten Schutz für ihren Sohn, und lehnen Eishockey bei ihren eigenen Söhnen eh mehrheítlich ab...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
@Eisurmel auch wenn es sich jetzt total blöd anhört. Aber es gibt eben Eltern die sich sowas nicht wirklich leisten können. Die sparen schon ohne Ende für Eisgeld und Schläger und können sich eben nun so einen teuren Helm nicht wirklich leisten.
Ich weiß hört sich blöd an, aber ich weiß das es so ist.
Zitat von LöwenDJ@Eisurmel auch wenn es sich jetzt total blöd anhört. Aber es gibt eben Eltern die sich sowas nicht wirklich leisten können. Die sparen schon ohne Ende für Eisgeld und Schläger und können sich eben nun so einen teuren Helm nicht wirklich leisten.
Zumal die "richtigen" Masken auch brechen können, alles schon gesehen.
wann es auf der einen Seite Lustig das "Hubschrauber" gerufen wurde, aber auf der anderen Seite auch doof, denn sowas muss eigentlich nicht sein. ;) Bei Ilya haben die das ja auch nicht gemacht, obwohl bei 50 Leuten hört man das auch nicht so :D
Zitat von LöwenDJ@Eisurmel auch wenn es sich jetzt total blöd anhört. Aber es gibt eben Eltern die sich sowas nicht wirklich leisten können. Die sparen schon ohne Ende für Eisgeld und Schläger und können sich eben nun so einen teuren Helm nicht wirklich leisten.
Das weiss ich doch auch. Wollte damit nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Und bei der Jugend ist das Thema Ausstattung eh ein anderes als bei den Erwachsenen. Ich weiss ja nicht wie es heute ist, aber damals in den späten 80ern haben die besser betuchten Eltern immer auch eine "Ausrüstungsprämie" für die nicht so gut betuchten Kids zahlen müssen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ein gut betuchter Vater eine komplette Goalieausstattung (Jugend) bezahlt hat und sein Sohn (Feldspieler) trotzdem zeitweise die Bank drücken musste, weil seine Leistungen/Einstellung nicht stimmten. Sein Vater sagte dazu lapidar, "das gehört zum Leben dazu, nur so kapiert er es".
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
@Eisurmel: das ist/war aber auch nicht überall so. Unser Goalie Nummer 1 war der Sohn vom Chef der Berliner Verkehrsbetriebe, der hatte die neueste Ausrüstung, unter anderem den damals brandneuen Cooper-Helm und die Maske vom Tretjak, wir zwei anderen Torhüter hatten die günstigen Sachen ...
Das glauben auch die DEL Zuschauer... in Ingolstadt 3386 in Iserlohn 3484 in Krefeld 3479 und ich zähle da jetzt auch noch in Nürnberg 3960 dazu die sich das 0:9 (!) gegen Düsseldorf angetan haben.
Zu den T+F fällt mir auf Neuwieder Seite nur ein das sich vor einer solchen Kulisse beweisst wer keinen Charakter hat (Michael Schmitz). So disqualifiziert man sich selbst.
Und heute in Hannover 5000 Zuschauer und warum ??? Weil die Scorpions mit Freibier lockten. Wie lächerlich.
Zitat von C-GamFalsch Patrick. Wären es heute mind. 7000 gewesen, hätte es nächsten Freitag nach dem Heimspiel eine Party mit Freibier gegeben.
und was ist daran falsch ?? Die locken Ihre Leute mit Freibier ist doch richtig was ich schreibe. Ich habe nur geschrieben das es heute 5000 waren, da die mit Freibier locken.
Egal wie, wenn se die Leute so locken müssen, dann Prost Mahlzeit DEL Eishockey. Ausser bei den Eisbären scheint ja dort im Moment überall der Wurm drinnen zu sein. Der Dennis Endras von Augsburg hat heute im ZDF auch schon den Lions nachgeheult :)
Zitat von TammiEgal wie, wenn se die Leute so locken müssen, dann Prost Mahlzeit DEL Eishockey. Ausser bei den Eisbären scheint ja dort im Moment überall der Wurm drinnen zu sein. Der Dennis Endras von Augsburg hat heute im ZDF auch schon den Lions nachgeheult :)
Zitat von TammiEgal wie, wenn se die Leute so locken müssen, dann Prost Mahlzeit DEL Eishockey. Ausser bei den Eisbären scheint ja dort im Moment überall der Wurm drinnen zu sein. Der Dennis Endras von Augsburg hat heute im ZDF auch schon den Lions nachgeheult :)
Zitat von C-GamFalsch Patrick. Wären es heute mind. 7000 gewesen, hätte es nächsten Freitag nach dem Heimspiel eine Party mit Freibier gegeben.
und was ist daran falsch ?? Die locken Ihre Leute mit Freibier ist doch richtig was ich schreibe. Ich habe nur geschrieben das es heute 5000 waren, da die mit Freibier locken.
Zitat von Tammi@ Skan: Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, sinngemäß äusserte er sich, dass es schade ist dass ein Verein wie Frankfurt weg ist.
Ja, ziemlich genau das hat er gesagt, Schade um einen Verein wie Frankfurt.
Geschlossene Mannschaftsleistung die auch unter der Verletzung von Ilja nicht gelitten hat
Hallo Leuz,
war leider 3 Tage on-the-road.....gibt es schon Neues von unserem Goalie....was ist mit der Verletzung und deren Schwere??? War er schon im Krankenhaus zur Spin??