Ich würde gerne diese Diskussion mit einem Ergebnis beenden....
Zwar hat sich noch nicht die Mehrheit der Manager (bisher nur 6 von 14) gemeldet, aber wenn dies eben so bleibt kann man auch nix machen und wir müssen es wie in der Politik halten: Die Mehrheitswahl der abgegebenen Stimmen zählt.
Somit wäre also die zweite Regel mit dem Vorschlag C angenommen: Transfersperre neu erworbener Spieler in der Saison 2 Spieltage, in der Sommerpause 6 Wochen (Die Winterpause gilt als laufende Saison). Gültig ab 1. August.
Dazu das Kadermaximum von 30 Spielern, für dessen Erreichen von mir aus eine gewünschte Übergangsphase bis zum 20. August (vor dem 3. Spieltag)gegeben wird.
na bestens! Es meldet sich doch mal jemand.... Und da ist sie doch noch, die fehlende Stimme- Damit sind 7 Leute für diese Regel, und ich hoffe auch Tapeworm kann sich damit anfreunden. Ich zumindest denke, dass dies ein guter Kompromiss und Mittelweg ist.
1.) Da offensichtlich keiner was dagegen hat, habe ich Rob mal eine Einladung geschickt. Er ist immer recht gut informiert und sollte bei Comunio sicher ne Bereicherung sein.
2.) Damit das ganze Regel-Gelabere nun mal zu Ende ist: Die beiden Punkte sind wie besprochen angenommen und treten in Kraft. Näheres Siehe Comunio.
So, heute gehts dann endlich los.. Ich hab ja keine lustigen Excell-Sheets geführt, hab also keine Ahnung wer wie viel Kohle hat, aber wer heute Miese hätte würde schon am ersten Spieltag keine Punkte bekommen.. Aber so wie ich das Standing sehe, sollten alle im Plus sein, oder?
Schade dass sich die 11 Zwerge kurz vor Saisonstart noch verabschiedet haben, besteht denn kein Interesse sich einfach neu anzumelden?
Zitat von Tapeworm Schade dass sich die 11 Zwerge kurz vor Saisonstart noch verabschiedet haben, besteht denn kein Interesse sich einfach neu anzumelden?
Eine durchaus besrechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe!
Hi Leute, ich freu mich in der Comunio-Runde dabeisein zu dürfen, das Spiel macht in jedem Fall Spaß, auch wenn der 1. Spieltag nicht grad glorreich für mich verlaufen ist und meine Spieler gleich mal 4 gelbe Karten mitgenommen haben ... Find die bestehenden Regeln gut gewählt, v.a. dass ein Neuzugang mind. 2x in der Aufstellung sein muss bis er wieder verkauft werden kann...
Zitat von MatiEieiei Hunter, du solltest jedem den du einlädst vorher erklären das es wenig Sinn macht, wenn er für einen Spieler nur 40% des Marktwertes bietet
hehe, na ja mir war am Anfang nicht klar, dass der Computer in jedem Fall auch Angebote macht, so lernt man dazu...