Mal abgesehen davon, dass dieses Spiel für die Spieler einen Derby-Charakter hat, weil einige Akteure schon mal hüben wie drüben gespielt haben - aber wo genau ist der Derbycharakter für die Fans? Bloß, weil Darmstadt geographisch in der Nähe ist? Wir werden dieses Spiele nur einmal haben, nämlich diese Saison. Dann sehen wie Darmstadt (in Sachen Eishockey) wohl nie wieder! Derbies und die Rivalität daraus wachsen über Jahre. So wie das bei den Lions mit Gegnern wie Mannheim, Köln oder Iserlohn war.
So macht es weder Sinn, das Spiel gegen Darmstadt zum Derby hochzujubeln. Aber noch viel peinlicher ist, die Heiner als "Lilienschweine" zu beschimpfen!
Zitat von Bubba BeerenzweigMal abgesehen davon, dass dieses Spiel für die Spieler einen Derby-Charakter hat, weil einige Akteure schon mal hüben wie drüben gespielt haben - aber wo genau ist der Derbycharakter für die Fans? Bloß, weil Darmstadt geographisch in der Nähe ist? Wir werden dieses Spiele nur einmal haben, nämlich diese Saison. Dann sehen wie Darmstadt (in Sachen Eishockey) wohl nie wieder! Derbies und die Rivalität daraus wachsen über Jahre. So wie das bei den Lions mit Gegnern wie Mannheim, Köln oder Iserlohn war.
So macht es weder Sinn, das Spiel gegen Darmstadt zum Derby hochzujubeln. Aber noch viel peinlicher ist, die Heiner als "Lilienschweine" zu beschimpfen!
Guten Abend :)
Aber wenigstens haben wir wieder mal ein Derby, auch wenn es diesmal eher das der Spieler, als das der Fans ist.
Aber in der Vergangenheit war es doch eher so das es die sogenannten Derbys nur noch unter den Fans gab, einigen Spielern musste man teilweise erst mal erklären was ein Derby für uns Fans ist.
Aus dem Grund denke und hoffe ich das der Funke des Derbycharakters diesmal vom Eis auf das Publikum überschlägt, und wir ein emotionales, heißes, aber auch faires Eishockeyspiel sehen.
Das Spiel heute ist fuer mich ein ganz normales RL Spiel. Ich kann mit dem Gegner RSC Darmstadt ungefaehr soviel anfangen wie mit dem FC Kleinklickersdorf
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von AepplerDas Spiel heute ist fuer mich ein ganz normales RL Spiel. Ich kann mit dem Gegner RSC Darmstadt ungefaehr soviel anfangen wie mit dem FC Kleinklickersdorf
Wie Eisfischer es schon gesagt hat. Diesmal ein Derby der Spieler und weniger der Fans. Ich sehe das Spiel auch normaler, als es ein Spiel gegen Kassel oder Mannheim war. Aber da die Rivalität zwischen den Spielern da ist, schaffen es die Jungs ja vielleicht, den Funken auf die Zuschauer überspringen zu lassen. Und wenn wirklich so eine Rivalität da ist, werden wir als Fans das schon bemerken. Da gehts bestimmt gut zur Sache.
Haben wir nicht noch letzte Saison gemeckert, das es nur noch das Derby der Fans war? und man es dem ein oder anderem Spieler erklären muss um was es ging? ;)