Für uns Spieler ist es das Derby überhaupt, für euch Fans ein relativ unbekanntes. Jedes Spiel gegen Darmstadt bedeutet für uns Spieler fight um jeden „cm“ Eis und Einsatz bis zum letzten. Alles bekannte Gesichter und Ex- Mitspieler, da wird nichts Geschenkt...
Wir sind heiß, und hoffen Ihr auch! Macht die Halle voll, und sorgt für 100% Derby-Feeling!
Wir können uns natürlich auch in die ULTRApeinliche Reihe der Eintracht einreihen und von Lilienschweinen reden... Mir is zwar neu, dass die Eishockey-Mannschaft aus Darmstadt lilien genannt wird, aber wers brauch...
Verstehe grade nicht warum manche ein Problem darin sehen "Lilienschweine" zu rufen, nur weil es vom Fussball kommt. Man rief bis vor kurzem ja auch "Sau(f)pack ehlendes verrecke". Nunja man könnte ja auch manche Lieder einfach umdichten und aus dem Mannheim ein Darmstadt machen
Mir ist es eignentlich egal was man ruft/singt, hauptsache die Halle wird am Freitag zum Hexenkessel
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Zitat von Frankfurter-bubbVerstehe grade nicht warum manche ein Problem darin sehen "Lilienschweine" zu rufen, nur weil es vom Fussball kommt. Man rief bis vor kurzem ja auch "Sau(f)pack ehlendes verrecke". Nunja man könnte ja auch manche Lieder einfach umdichten und aus dem Mannheim ein Darmstadt machen
Mir ist es eignentlich egal was man ruft/singt, hauptsache die Halle wird am Freitag zum Hexenkessel
Mir ist überhaupt nicht egal, was man ruft und würde mich freuen wenn unser Frankfurter Eishockey etwas mehr Niveau hat (Wir sind ja nicht beim Fussball!!) Dazu möchte ich ausdrücklich auch die Peinlichkeiten aus der Vergangenheit zählen. Ich Frage mich immer haben ""wir"" das nötig ? Ich möchte ausdrücklich klarstellen, das ich absolut für Emotionen besonders beim Eishockey bin, aber auf einem anderen Niveau. Einer der Gründe unser Eishockey Fankultur sollte die Differenz zum Fussball sein. Dazu zähle ich den Umgang der Fans untereinander, wie auch der Umgang mit der Gastmanschaft. Ich habe mich sehr über unser auftreten in Nephten (das kam auch sehr gut an) oder das rythmische Klatschen bei einer Verletzung bei den letzten Spielen gefreut. Völlig unpassend und daneben fand ich das Verhalten aus der Kurve nach dem Pokalspiel.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Frankfurter-bubbVerstehe grade nicht warum manche ein Problem darin sehen "Lilienschweine" zu rufen, nur weil es vom Fussball kommt. Man rief bis vor kurzem ja auch "Sau(f)pack ehlendes verrecke". Nunja man könnte ja auch manche Lieder einfach umdichten und aus dem Mannheim ein Darmstadt machen
Weils halt keinen Sinn macht evtl.??? Wäre ungefähr so, als wenn die Huskies "SCheiß-SGE" skandieren würden wenn wir dort mal wieder aufschlagen sollten...
hmm... das mit den "Schweinen" war keinesfalls als Aufruf für irgendwelche Schmähgesänge gedacht Allerdings gehört die eine oder andere Stichelei vor Derbys dazu, und das vollkommen unabhängig von der Eintracht und vom Fußball!
Mir ist überhaupt nicht egal, was man ruft und würde mich freuen wenn unser Frankfurter Eishockey etwas mehr Niveau hat (Wir sind ja nicht beim Fussball!!) Dazu möchte ich ausdrücklich auch die Peinlichkeiten aus der Vergangenheit zählen. Ich Frage mich immer haben ""wir"" das nötig ? Ich möchte ausdrücklich klarstellen, das ich absolut für Emotionen besonders beim Eishockey bin, aber auf einem anderen Niveau. Einer der Gründe unser Eishockey Fankultur sollte die Differenz zum Fussball sein. Dazu zähle ich den Umgang der Fans untereinander, wie auch der Umgang mit der Gastmanschaft. Ich habe mich sehr über unser auftreten in Nephten (das kam auch sehr gut an) oder das rythmische Klatschen bei einer Verletzung bei den letzten Spielen gefreut. Völlig unpassend und daneben fand ich das Verhalten aus der Kurve nach dem Pokalspiel.
Das kann ich nur unterschreiben! Ich stand mittendrin und habe mich in Grund und Boden geschämt. Gesänge wie "Ihr habt bezahlt, ihr kriegt auf´s Maul" sind mir besonders negativ im Gedächtnis geblieben. Einfach nur oberpeinlich, niveaulos und dumm!!! Diesen Leuten kann ich nur sagen: Geht zur Eintracht oder sonst wohin, aber unterlasst diese Scheisse bitte beim Eishockey! Danke.
"Am Humba bemerkt man aber auch wieder, dass sich ein Art "SBFFM" herausbildet... auch als die Ratinger zu Recht gefeiert haben, schrien einige "Fans" (sinngemäß) "Ihr habt bezahlt, jetzt bekommt ihr aufs maul" <--- Bei so was kann ich nur den Kopf schütteln Solche auf gutdeutsch Assis haben in der ESH nichts verloren." <-- Auch wenn es blöd ist, mich selbst zu zitieren aber dieses Problem hatte ich bereits in einem anderen Thread (T+Fs Ratingen) angesprochen. Und das mit den Lilienschweinen sollte kein Wink in solch eine Richtung sein!
Weiss man den wieviel Fans aus Darmstadt zu erwarten sind? Wird etwa die halbe Stehgerade gesperrt? Mann wir sind in der Regionalliga, da kommt keine blaue Wand, die uns die Bude vollmacht. Und dann gegegn den halben Bus an Auswaertsfans zu staenkern, zeugt eben von wahrer Groesse. Lasst uns die Loewen anfeuern, aber muss man jeden Gegner verbal oder in Gesaengen angehen?
Wenn die Stadt Ihren Darmabschnitt mal exakter bezeichnen wuerde, denke ich, waere es bei End- oder Mastdarm sicher denkbar. Ein Zwoelffingerdarm aber waere sicher zu tiefst beleidigt.
Ich seh das aber ähnlich. Fan ist man doch, wenn man SEINE EIGENE Manschaft supportet? Aber andere singen mehr als die Hälfte vom Spiel gegen den Gegner. Ist das Sinn? Und wenn da nicht mit singt, bzw. ne Humba bei ner Niederlage nicht mitmacht, wird man gleich mal drauf angesprochen "Geh doch in Sitzplatz..." Hmmm...
Nichtsdestotrotz...DERBYTIME :D
PS: Festplatz als Parkplatz frei oder ist Zirkus oder sowas dergleichen?