... auch, wenn es kein T&F ist - ich stelle es mal hier rein.
Die Stats zum gestrigen Spiel in Herford sind jetzt auf http://www.lions-archiv.de online. Die Strafzeitenverteilung sieht ja sehr ungewöhnlich aus - es gab des Öfteren 5:3-Situationen.
Bei den Löwen standen auch 2 Junioren auf dem Spielberichtsbogen: Leon Filipovic (hat im Testspiel gegen Eppelheim mitgewirkt) und Miles Steinschneider (war beim Pokalspiel gegen Ratingen mit dabei).
Vielen Dank an Lars aus Herford, der mir heute Nacht nicht nur den Bogen zugemailt hat, sondern der auch in Vertretung für Marco den gestrigen Liveticker übernommen hat.
TOP: Ilja´s Leistung Das Stadion ist echt schön, Preise Zivil und nette Fans Die vielen kleinen Herforder, für Fan Nachwuchs ist gesorgt in Ostwestfalen, und das Bei einem Spielbeginn um 21 Uhr Insgesamt war das trotz des Ergebnisses eine schöne Auswärtsfahrt
FLOP: Nach dem 3-0 hat bei uns der Drive gefehlt Abschlussschwäche Viele Strafzeiten Teilweise Stehplätze etwas Sichtbehindert, kennt man ja aus der ESH
Sorry, das der Ticker so kurz und knapp war, aber ich habe halt nur per SMS die Daten an eishockey.net geschickt... So, mal meine Tops&Flops zum Spiel gestern:
Top:
extrem spannende Begegnung, die Entscheidung fiel wirklich erst endgültig mit dem 5:3 Hammer Stimmung, von beiden Seiten! 2 kämpferische Teams, die sich nichts schenkten nette Gästefans, die keinerlei Berührungsängste hatten und immer zu einem bisschen gequatsche bereit waren, man merkt halt die lange Hockeytradition.
Flop: Der Schiedsrichter war mit dem Spiel wohl überfordert, Höhepunkt aus meiner Sicht der Moment wo er blind nen Spieler umnietet, der mit der Scheibe unterwegs ist, weil er mal wieder nicht sieht, was auf dem Eis passiert.. Der Idiot in unserem (Herforder) Block, der nach nem nicht gegebenen Tor ne Bierdose aufs Eis geschmissen hat. Und das trotz Eingangskontrollen.. :(
Das hier ist eigentlich kein T+F, da ich ja auch nicht mit in Herford war, sondern eine Feststellung aus dem was ich hier so lese.
Offensichtlich hat sich in den letzten knapp 20 Jahren nix geändert. Die schönen Fanfahrten gingen auch damals schon u.a. nach Herford. Ich erinnere mich da noch an eine legendäre Fanfete, von der ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, wie ich damals jemals wieder nach Hause gekommen bin. Ich hoffe und denke mal, dass ich nicht selbst gefahren bin. Auch wenn unser Ziel wieder nur lauten kann die Niederungen des deutschen Eishockeys so schnell wie möglich nach oben zu verlassen, so ist es doch schön zu sehen, dass in diesen Niederungen (auch außerhalb von Bayern und dem Rheinland) tolle Eishockeyszenen existieren, die Berliner, Kölner oder Mannheimer Fans nie kennenlernen werden. Ich sag nur "HEG, HEG, Dieter Thomas HEG"! Gruß nach Herford, euren Schal hüte ich seit 1992!
...war schade zu sehen, das eine 3 Tore Führung nicht gehalten werden konnte. Herford wurde immer stärker - die Löwen konnten nicht gegenhalten.
Mein persönliches Top: - 10 min vor Spielbeginn vor Ort und ncoh nen guten Parkplatz gefunden - Erdinger Alkoholfrei
Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga: "Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ. So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."
Tops: Endlich mal wieder in der Heimat gewesen Herforder Fans, die sind cool drauf Alle sehr heimisch dort in der Halle Herforder Aufholjagd..respekt dafür
Neutral: Als die das 3:1, 3:2 und 3:2 gemacht haben war der Zwischenstand immer Herford: 1/2/3 Frankfuuurt? NUUUULL Ist euch das denn nicht peinlich? :)
Flops: 3 Tore Vorsprung verschenkt... Zu viele Strafzeiten
Aber zur Auswärtsfahrt im Allgemeinen...um es mal in Herforder Stadionsprache auszudrücke