ZitatDer Herforder EV (vollständiger Name: Herforder Eishockeyverein e.V.) ist ein Eishockeyverein aus Herford. Der Verein wurde 2004 gegründet und hat die Vereinsfarben schwarz und rot. Seit dem Aufstieg im Jahre 2010 spielen die als „Ice Dragons“ (engl.: Eisdrachen) bekannten Spieler in der viertklassigen Regionalliga West. Heimspielstätte ist das Eisstadion „Im kleinen Felde“.
Die Vorgängervereine Herforder EG und Herforder EC spielten einige Jahre in der drittklassigen Oberliga. Die Herforder EG war 1991 deutscher Regionalliga-Vizemeister und erreichte 1994 die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Größter Erfolg des Herforder EC war der Aufstieg in die Oberliga im Jahre 2000.
ZitatDie Eissporthalle soll laut Konzept in der ersten Ausbauphase 1.600, in der zweiten 2.400 und in der letzten 3.600 Zuschauer fassen. Die Multifunktionsarena soll für 1.800 Fans (Ausbauphase 1), 3.500 (2) sowie 6.500 (Ausbauphase 3) konzipiert werden. In der Dreifachhalle ist eine Tribüne für 500 Zuschauer geplant.
NCAA III... ach Du Heilige... das ist ja wie Kreisliga Offenbach im Fußball
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
aus dem Gesichtsbuch ein Post von Supcom Ratingen:
"...Wir warten geschlagene 50 Minuten hier in Herford, darauf, das das Spiel los geht. Da allerdings die Eismaschine kaputt ist bereitet sich das Ganze zu einem schweren unterfangen. Die 20 freiwilligen Fans haben sich auch nicht gefunden, so das wir warten müssen und es hier in Herford ein langer Abend bzw. Nacht werden kann...."
Brandan Sanders, ein Spieler der in den letzten 4 Jahren in der NCAA III nie über 1,0 ppg gekommen ist und letzte Saison in der Ligeninternen Scoringliste auf Platz 92 lag.
Wie findet man so einen Spieler und noch wichtiger, warum verpflichtet man ihn? Wenigstens ist er Rechtsschütze
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Vielleicht hat er ja Journalismus studiert, nebenher NCAA Hockey gespielt und macht nun 1-2 Jahre als Journalist Auslandserfahrung bei der Herforder Zeitung und spielt nebenbei für lau etwas Hockey? [/völlige Spekulation] Nicht alle Teams der OL sind reine Profiteams wenn ich mich nicht irre Wenn Du kein gut gefülltes Geldsäckel hast, kannst Du eben kein 1st round draft pick einkaufen
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ich bin da ganz bei Summer, hatte mich aber selbiges auch schon gefragt. Problem ist eben, dass auch viele Amateure in der OL spielen und wir auch z.T. wieder grottenlangweilige Vorrundenspiele sehen werden. Irgendwie hatte ich gehofft ein paar Teams könnten doch wettbewerbsfähiger sein, als sie jetzt scheinen. Wird echt Zeit für Buliga 2
Fairbarn hatte bessere scoring-Werte in der NCAA III als Brendan Sanders Allerdings hat Summer natürlich Recht, Herford ist eben nicht Frankfurt, Nauheim oder Kassel ...
...und es wird November werden und Brendan Sanders zieht in der Abwehr der Löwen, Teufel und Husskies eine roten Faden der Verwirrung weil er selbige düpiert und scort wie blöde und alles reibt sich verwundert die Augen: "Ist das tatsächlich dieser Brendan Sanders der noch vor kurzem in der Luschiliga NCAA lediglich 1 ppg erzielt hat?!?"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die Frage ist, ob ich einen AL nur der AL wegen verpflichten muss, oder ob es dann nicht auch deutsche Spieler tun...
Er wollte eigentlich in die SPHL und hat sich dann für Herford entschieden. SPHL, wtf
Vielleicht belehrt er mich ja wirklich eines besseren und scort alles in Grund und Boden
cu Highty
Naja man sollte da einfach mal abwarten... Gerade bei Übersee-Importen kann man sich gerne mal täuschen, wenn man nur auf die Statistik schaut....
Ich erinnere Beispielsweise an einen Derek Hahn zu Lions Zeiten.. Da haben sich auch einige gefragt was man mit so einem in der DEL will, der hat ja in NA nur in der CHL rumgegurkt und in Europa in der Unterklassigen dänischen Liga... Die Antwort lag dann aufm Eis und so wirds auch bei dem Kameraden hier sein...