Zitat von Cradle-of-FearWann gabs das eigentlich schonmal? Ein DEB Länderspiel in der Halle eines 4. Ligisten ?
... müsste man mal beim DEB nachfragen. Die Frage ist jetzt natürlich, welche Frankfurter Spieler in den Kader einberufen werden. Wer kann sich bis Februar 2011 bei Uwe empfehlen ?
Zitat von Cradle-of-FearWann gabs das eigentlich schonmal? Ein DEB Länderspiel in der Halle eines 4. Ligisten ?
Ziemlich sicher sogar. In Füssen steht das BLZ und bevor dort die neue Arena stand, haben da ja auch schon spiele Stattgefunden und Füssen war zwischenzeitlich i.d. Bayernliga aktiv. Ferner gab's letztes Jahr ein Spiel in Memmingen und die spielen ebenfalls aktuell i.d. Bayernliga.
Die DEB Auswahl hat sogar schon an Orten gespielt, wo gar kein Eishockeyteam ansässig war. Soweit ich weiß war das z.B. damals der Fall als in Stuttgart der D-Cup ausgetragen wurde.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Die DEB Auswahl hat sogar schon an Orten gespielt, wo gar kein Eishockeyteam ansässig war. Soweit ich weiß war das z.B. damals der Fall als in Stuttgart der D-Cup ausgetragen wurde.
Nope, so nicht ganz korrekt - da war ich sogar vor Ort, weil ich damals in Stuttgart gewohnt habe. Ende der 80er hat es der EV Stuttgart bin in Liga 2 geschafft (mit Samanski/später DEG und Morrison/später Kassel), allerdings im Eisstadion Waldau gespielt. Der D-Cup war dagegen in der Schleyerhalle.
Sag ich doch, an Orten wo kein Team ansässig war. Wenn die in der Wedau gespielt haben, haben sie ja nicht in der Schleyerhalle gespielt... [/rausred]
Aber war das mit Stuttgart damals nicht ähnlich wie mit der Wedemark, daß das eher so ein Randgebietteam war, was von den Stadtbürgern nie richtig angenommen wurde? Oder irre ich mich da? Naja, war ja eigentlich auch noch vor meiner Zeit... Ich hatte das auch nur so in Erinnerung als es generell mal um Austragungsorte des D-Cup ging
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Sag ich doch, an Orten wo kein Team ansässig war. Wenn die in der Wedau gespielt haben, haben sie ja nicht in der Schleyerhalle gespielt... [/rausred]
Aber war das mit Stuttgart damals nicht ähnlich wie mit der Wedemark, daß das eher so ein Randgebietteam war, was von den Stadtbürgern nie richtig angenommen wurde? Oder irre ich mich da? Naja, war ja eigentlich auch noch vor meiner Zeit... Ich hatte das auch nur so in Erinnerung als es generell mal um Austragungsorte des D-Cup ging
Waldau, nicht Wedau. Geht doch um Stuttgart und nicht um Duisburg ...
Nee, beim EVS ging damals echt die Post ab. Kapazität 3.200 Zuschauer, und oftmals ausverkauft. Tolle Truppe (wie gesagt, Samanski und Morrison, dazu noch Hexer Lang im Tor), und gegen Hedos damals knapp am Aufstieg gescheitert. Danach gab es aber leider wieder die Pleite ...
Tickets fuer Block M gestern bei Frankfurt Tickets blockiert.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Hallo miteinander, es wäre ja schön wenn ich Frankfurt die Halle voll werden würde. Nach einigen Spielen die teilweise vor spärlicher Kulisse stattfanden, wäre es toll wenn man zeigen könnte das Frankfurt eine gute Wahl für ein Länderspiel ist.
Da dort sicher einige Medienpräsenz vorhanden sein wird, könnte man den Tag auch sicher wirkungsvoll nutzen :)
Zitat von Summer of 69Online kann man sie aber anklicken. Dann sollten sie eigentlich auch buchbar sein..
Merkwuerdig, ich war gestern an der Hauptwache im Shop und da waren sie blockiert.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten. Gibt es vor dem Spiel bzw. einen Tag davor ein öffentliches Training der Nationalmannschaft in Frankfurt?
... um die Länderspiel-Geschichte in Frankfurt mal aufzuarbeiten, habe ich im Lions-Archiv jetzt auch eine Rubrik "Länderspiele" eingebaut. Leider bin ich noch relativ "blank", was Memorabilia wie Tickets, Programme und Poster betrifft. Wer aus der Forums-Gemeinde hat denn noch Länderspiel-Andenken aus Frankfurt daheim, die er mir als Scan oder Foto zur Verfügung stellen kann ?