Nach dem Interview mit Helmut de Raaf war man optimistischer...
U20 WM: "Die Mannschaft hat das Zeug es zu schaffen" Im November sprang Helmut de Raaf, seines Zeichens Headcoach der Jungadler Mannheim, für den zeitgleich beim Deutschland-Cup engagierten Bundestrainer Uwe Krupp nicht zum ersten Mal im Trainerstab der U 20 ein und erlebte mit dem Team das Vier-Nationen-Turnier in Füssen. http://www.hockeyweb.de/deb/u20/meldunge...es-zu-schaffen/
War man, ja, ich auch. Nur nach den Ergebnissen der Vorrunde, incl dem Ergebnis gegen die Slovakei, welches mit in die Relegation genommen wurde, ahnte ich übles...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Aber insgesamt muss man sagen, dass wir näher rangekommen sind. Gegen die Schweiz war es knapp, gegen die Slowakei in der OT verloren und gegen die Tschechen in der letzten Minute verloren. Mit ein bischen Glück hätten man in allen 3 Spielen punkten können.
Ich gehen mal davon aus, dass man Norwegen recht problemlos schlagen kann, auf Basis der bisherigen Ergebniss. Dann wären wir neuter in der Welt und näher am 6ten (Schweiz) als am 10ten (Norwegen). Wenn wir bei der A-WM dieses Ergebnis erzielen könnten wäre ich hoch zufrieden.
Das bittere ist ja, dass es letztmals 2 Absteiger gab und wir uns langfritig hätten etablieren können in der A-Gruppe, wenn wir eines der 3 Spiele gewonnen hätten....
Russland und Canada ziehen ins Finale ein! Das 2. Halbfinale zwischen Canada und USA ist eben zu ende gegangen mit einem verdienten 4:1 Sieg der Kanadier. Hat richtig Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen. Gutes Tempo übers ganze Spiel, dazu wurde viel auf den Körper des Gegners gegangen. Jack Campbell im Tor der Amerikaner mit 37 Saves, Mark Visentin bei den Kanadiern zwar weniger Saves als Campbell aber einem ausgezeichneten Leistung. Selten einen Goalie gesehen, der so oft mitspielt und dabei immer den Überblick behält (z.B. bei seinem Assist zum 2:0). Hat sich echt gelohnt dieses Spiel der NHL vorzuziehen!
Grad läufts Finale Canada gg Russland. Stand nach dem ersten Drittel 2:0 für die Ahornblätter.
.. Und was für Checks, wow, in der DEL würden die durchgängig 3 gg 3 spielen müssen und auf die Stafbank mit der Spielerbank tauschen da nicht genug Platz wäre. :-)
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Absolut unfassbar! Wie kann man 2 Drittel dominieren, 3:0 führen und am Ende 3:5 verlieren? Das ganze kanadische Team hat 2 Drittel stark nach hinten gearbeitet, zudem hat Visentin stark gehalten und dann brechen sie so dermaßen ein?!?! Nach dem Goalietausch der Russen nach dem 3:0 wurden sie langsam sicherer. Überragend bei Russland Kuznetsov und Captain Tarasenko, zwei absolute Leader!
jaa einfach unfassbar! einen 0:3 rückstand so dermaßen wegzustecken und aufzudrehen?! 3:5 russland u-20 weltmeister 2011 :D verrückt sich das sogar anzuschauen xD