Spannend vor allem die Aussage "[...] dem Vernehmen nach liegt der Gesamtetat bei mehr als neun Millionen Euro. Aber nicht mal die Hälfe davon fließt in die Mannschaft."
Laut DEG wegen "explodierenden Kosten abseits des Eises", insb. auch der MuFu! (stand so ähnlich glaube ich auch in den anderen Artikeln)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich würde sagen, falsch gepokert - Das die DEG mit Haukeland ( der ja selbst die Ansprüche hoch hat ) in der Tabelle weiter oben agiert glaube ich nicht. Viele Leistungsträger weg, entweder junge oder sehr alte Spieler verpflichtet, der Kader sieht zumindest am Saisonstart aus als wenn er sich Platz 14 reservieren möchte. Das ist kaum der Anspruch eines HH und das er gehen wollte war ja offensichtlich, Daniel Heinrizi bestätigte ja auch Interesse wollte aber wie im Fall Ugbekile Klarheit haben. Daher muß man annehmen dass der Vertrag mit Haukeland bei der DEG relativ hoch dotiert ist denn ansonsten hätte man einer Vertragsauflösung seitens Haukeland zustimmen können.
Da er aber wahrscheinlich weniger bei einem neuen Vertrag gehabt hätte ( wovon ich ausgehe denn ein Torwartproblem haben wir in der Liga an und für sich nicht ) hat er gezögert. Die Spitzenvereine der Liga haben ihre Top Goalies, im Mittelfeld scheint er " überbezahlt " zu sein denn neben uns gibt es ja noch andere Vereine. Die haben sich aber wenn alle mit anderen Torhütern versorgt, so wie wir mit einem Olkinuora der mit Sicherheit nicht schlechter ist .
Könnte der DEG noch weh tun bzw könnte der lange Vertrag am Ende zum Bumerang werden.