Spannend, dass man einen Stürmer zum Defensivcoach macht und ihn dann dafür verantwortlich macht, dass es dort nicht läuft. Da stinkt m.M.n. das Pferd doch von wo ganz anderes.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von TOM66 im Beitrag #583Bis 2030. Was für ein Blödsinn
Was genau ist an einer langfristigen Bindung eines Spielers Blödsinn?
Das sind inkl. der aktuellen, 7! Spielzeiten. Wer kann denn im Sport so lange und verlässlich planen ?
Alleine das Risiko, dass Haukeland über eine so lange Zeit das Niveau nicht halten kann ? Das sich in 7 Spielzeiten die Rahmenbedingungen wesentlich ändern können, z.B. finanzieller Art, Ligenzugehörigkeit, Familiäre Veränderung (der Mann ist 28), der Nasenfaktor oder oder oder.
Ich bin der Meinung, dass dies strategisch nicht unbedingt zu Ende gedacht ist. In so vielen Jahren können sich so viele Unwegbarkeiten ergeben. Im Fussball macht man solch lange Verträge um die Ablösesumme nach oben zu treiben, aber im Eishockey ?
Diese Saison plus 3 Jahre hätten es auch getan finde ich.
Das hatte ich seinerzeit gemeint. Wenn es dumm läuft, fällt ihnen der Vertrag auf die Füße
Zitat von Hell Dog im Beitrag #585 6 Jahre Vertrag heisst auch das Summe X garantiert verplant ist, ob Corona Zuschauer verhindert oder andere Unabwägbarkeiten eintreffen spielt dann keine Rolle. Bringt er aus irgendwelchen Gründen keine Leistung mehr ist sein Gehalt dennoch fix.
Kann ein Super Deal sein, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen. Im Tor ist das ein weitaus höheres Risiko wie bei einem Feldspieler aber das ist Sache der DEG.
Die damalige Kritik an diesem Deal wurde von vielen beiseite gewischt, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Haukeland war zuletzt sehr unzufrieden mit der Situation in Düsseldorf und hat gefordert, dass man sich wieder höhere Ziele setzen sollte. Nachdem nun eher das Gegenteil der Fall sein dürfte könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag auflösen möchte. Das würde wiederum die DEG entlasten.
Ich erwarte gar nichts, das ist Sache der DEG oder dessen Manager. Mir ist nur der Satz ins Auge gesprungen der eben ziemlich viel Möglichkeiten gab ihn zu kommentieren. Nicht alles was man kommentiert ist eine Bewertung von Umständen sondern schlicht und ergreifend einfach mal nur ein Gag.
Auswirkungen der finanziellen Schieflage in Dummdorf ?!?
„Um weiteren finanziellen Spielraum zu bekommen, dürfte den Düsseldorfern nichts anderes übrig bleiben, als Haukeland von einer Auflösung des sehr lukrativen Vertrags zu überzeugen.“ 🙈🤔
Die rheinischen Eishockey-Rivalen Düsseldorfer EG und die Kölner Haie hatten große Ziele, schauen aber nur noch zu, wenn in der DEL um den Titel gespielt wird. Besonders groß sind die Nöte bei der DEG. https://www.kicker.de/eishockey-tristess...1006406/artikel
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #623Auswirkungen der finanziellen Schieflage in Dummdorf ?!?
„Um weiteren finanziellen Spielraum zu bekommen, dürfte den Düsseldorfern nichts anderes übrig bleiben, als Haukeland von einer Auflösung des sehr lukrativen Vertrags zu überzeugen.“ 🙈🤔
Diese Vermutung hatte ich schon vor 3 Tagen. Da hast du meinem Beitrag noch einen Daumen nach unten gegeben.