Der Blick auf die Tabelle zeigt: Auch für die Ratinger ist der Klassenerhalt noch nicht sicher. Lediglich für die Löwen Frankfurt ist der Aufstieg in der Oberliga perfekt. Sie feierten gestern Abend einen ungefährdeten 12:2-Sieg. Dabei lagen sie nach dem ersten Drittel mit 1:2 zurück. Die Revanche für die überraschende Schlappe in Netphen ist geglückt. Die Siegerländer hingegen stehen gehörig unter Druck. Freitag erwarten sie die Aliens.
Sollte Ratingen das Nachholspiel unter der Woche gegen Lippe gewinnen wäre dies aber der Fall.
In diesem Fall hätte wir 4 Punkte Vorsprung auf Netphen und 5 auf Lippe. Da diese beiden Teams noch gegeinander spielen müssen, und sich so die Punkte gegenseitig weg nehmen, wäre uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen!
Schlechtestes Rechenbeispiel:
Wir verlieren beide Spiele = 8 Punkte Netphen gewinnt gegen Ratingen und verliert nach OT gg. Lippe = 8 Punkte Lippe gewinnt gegen uns und nach OT gegen Netpen = 8 Punkte
Allerdings haben wir ja bereits den direkten Vergleich gg. Netphen für uns entschieden!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von KarionIch glaub ich steh auf´m Schlauch... Bei welchem Rechenbeispiel werden wir den noch Vierter??? Ich finde keins
Wenn Lippe das Nachholspiel gegen Ratingen gewinnt sieht die Tabelle so aus
Löwen 8 Ratingen 6 Lippe 6 Netphen 4
Wenn wir beide dann beide Spiele verlieren sind Ratingen und Lippe an uns vorbei. Sollte dann Netphen gegen Ratingen und Lippe gewinnen, sehe die Tabelle so aus
Netphen 10 Ratingen 9 Lippe 9 Löwen 8
Und dieses Szenario ist das halbe Bein, das noch fehlt und endgültig aufzusteigen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so kommt.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von KarionIch glaub ich steh auf´m Schlauch... Bei welchem Rechenbeispiel werden wir den noch Vierter??? Ich finde keins
Wenn Lippe das Nachholspiel gegen Ratingen gewinnt sieht die Tabelle so aus
Löwen 8 Ratingen 6 Lippe 6 Netphen 4
Wenn wir beide dann beide Spiele verlieren sind Ratingen und Lippe an uns vorbei. Sollte dann Netphen gegen Ratingen und Lippe gewinnen, sehe die Tabelle so aus
Netphen 10 Ratingen 9 Lippe 9 Löwen 8
Und dieses Szenario ist das halbe Bein, das noch fehlt und endgültig aufzusteigen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so kommt.
Kann mir jemand helfen??? Es wird doch noch eine Platzierungsrunde gespielt (1. A gegen 1. B usw.), dann eine Gesamttabelle der Aufstiegsrunde ermittelt und die ersten 6 spielen OL, wenn sie dann mögen bzw. finanziell können??? Oder sehe ich das falsch?? Danke schon an dieser Stelle
Meines Wissens nach geht es in der Platzierungsrunde nicht mehr um Punkte für eine Gesamttabelle, sondern es werden die Plätze 1+2, 3+4, 5+6, 7+8 zwischen den jeweils gleich platzierten Teams der beiden Gruppen ausgespielt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanMeines Wissens nach geht es in der Platzierungsrunde nicht mehr um Punkte für eine Gesamttabelle, sondern es werden die Plätze 1+2, 3+4, 5+6, 7+8 zwischen den jeweils gleich platzierten Teams der beiden Gruppen ausgespielt.
Würde ich mal so bestätigen
In den Platzierungsspielen gibt es keine Punkte für die Tabelle !
Zitat von RastamanMeines Wissens nach geht es in der Platzierungsrunde nicht mehr um Punkte für eine Gesamttabelle, sondern es werden die Plätze 1+2, 3+4, 5+6, 7+8 zwischen den jeweils gleich platzierten Teams der beiden Gruppen ausgespielt.
Dann hätten es die Löwen mit 11 Punkten (egal bei welchem Szenario) definitiv geschafft. Vielen Dank für die Info!!!!