tja, das es das gesamte Team verdient hätte, in der OL West zu spielen, das ist die eine Sache. Aber das dies nicht möglich ist, ist leider Fakt.
Ich bin ja mal gespannt wer alles ein Angebot bekommt und wer dieses auch annimmt. Da sich das im nächsten Monat erst ergibt, kann man davon ausgehen, dass man sich auch erst dann ernsthafte Gedanken über die Summe der benötigten Neuzugänge macht (ausgenommen die Torwart-Position, wo man ja 2 Neue braucht).
Zudem gehe ich davon aus, dass man sich mit "spektakulären" Neuzugängen Zeit lässt, bis die Sponsorensituation für die nächste Saison klar ist. Wie ich mich habe aufklären lassen, ist die Zuschauerzahl für den Gesamtetat weitestgehend unbedeutend
Dann hoffe ich mal, dass die entsprechenden Herren bei den Löwen ordentlich Neu-Sponsoren an Land ziehen.
P.s. der Herr Winkler hat in seinem Bericht in der Offenbach Post als Überschrift "kein Durchmarsch geplant" gewählt. Dies mutmaßt er, da Bresi gesagt habe "wir wollen erst mal in der Oberliga ankommen".
Mich würde das offizielle Ziel der Löwen für nächste Saison wirklich mal interessieren...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wenn ich die Worte vom Michael Bresagk richtig interpretiere, dann plant er wohl für 2 oder 3 Spielzeiten in der Oberliga zu verbleiben. Ein Durchmarsch durch die Oberliga wäre auch ein wenig vermessen, denn dafür müsste man ca. 2/3 des Kaders austauschen. Genau das möchte Bresi aber nicht. Er will so vielen Spielern wie möglich eine faire Chance geben, sich in der Oberliga zu beweisen und das, finde ich persönlich, haben sich diese Jungs auch mehr als verdient.
Okay, das der eine oder andere aus privaten oder beruflichen Gründen den Schritt in die Oberliga nicht mitgehen möchte, muss man respektieren und akzeptieren. Diese Spieler müssten dann duch oberligataugliche Spieler ersetzt werden (wie z.B. Ilja Doroschenko oder Ingo Schwarz).
Ich denke, ein realitisches Ziel für das erste Jahr in der Oberliga muss ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein, im zweiten Jahr dann vielleicht das Erreichen der Oberliga-Endrunde (ein Platz unter den ersten 4) und im dritten Jahr können und sollten die Löwen dann den Aufstieg in die 2.Bundesliga in Angriff nehmen. Diesen sportlichen Weg halte ich für machbar und ich würde ihn ohne Wenn und Aber mitgehen.
Geschafft - Löwen Frankfurt steigen in die Oberliga auf
Ein Punkt hatte den Löwen Frankfurt vor dem letzten Wochenende der Aufstiegsrunde zur Oberliga noch gefehlt. Am Ende holten die Spieler von Trainer Andrej Jaufmann sogar drei und machten so den Aufstieg in die Oberliga perfekt.
Zitat Ich denke, ein realitisches Ziel für das erste Jahr in der Oberliga muss ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein, im zweiten Jahr dann vielleicht das Erreichen der Oberliga-Endrunde (ein Platz unter den ersten 4) und im dritten Jahr können und sollten die Löwen dann den Aufstieg in die 2.Bundesliga in Angriff nehmen. Diesen sportlichen Weg halte ich für machbar und ich würde ihn ohne Wenn und Aber mitgehen.
Zitat von Highty67 Zudem gehe ich davon aus, dass man sich mit "spektakulären" Neuzugängen Zeit lässt, bis die Sponsorensituation für die nächste Saison klar ist. Wie ich mich habe aufklären lassen, ist die Zuschauerzahl für den Gesamtetat weitestgehend unbedeutend
Von wem stammt die Aussage?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von HerculesIch denke, ein realitisches Ziel für das erste Jahr in der Oberliga muss ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein, im zweiten Jahr dann vielleicht das Erreichen der Oberliga-Endrunde (ein Platz unter den ersten 4) und im dritten Jahr können und sollten die Löwen dann den Aufstieg in die 2.Bundesliga in Angriff nehmen. Diesen sportlichen Weg halte ich für machbar und ich würde ihn ohne Wenn und Aber mitgehen.
Wo soll die Kohle im dritten Jahr herkommen, um den Aufstieg in Angriff zu nehmen? Meinst du, durch zwei Jahre "ehrliches Eishockey" (mein persönliches Unwort des Jahres 2010 und aussichtsreicher Kandidat zur Titelverteidigung) wächst die Zuschauerbasis so stark, dass die jetzt noch zögernden Sponsoren den Löwen dann die Bude einrennen?
Es ist vermessen, den sicheren Durchmarsch zu fordern, denn bei nur einem Aufsteiger würde dieses Unterfangen Unsummen an Geld kosten, denn man müsste sich nicht nur gegen die anderen Teams, sondern auch im Sport immer mögliche Eingriffe des Zufalls absichern. Gerade letzteres ist ohnehin nur schwer möglich. Dennoch sollten (und ich gehe davon aus, dass sie es auch tun werden), den Kader derart verstärken, dass sie (Stand: aktueller Modus) um die ersten vier Plätze mitspielen (Betonung liegt auf die ersten und nicht auf der vier) und wieder Play-Off-Hockey nach Frankfurt bringen. Was dort dann passiert, liegt ohnehin nicht mehr allein in der Hand der Verantwortlichen.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
In der OL gibt es das gleiche Risiko wie in der Regionalliga: Umso länger, desto schwieriger wird es, Sponsoren und Zuschauer bei Laune zu halten. Da helfen Derbys auch nur wenig. Der aktuelle Modus macht es erheblich schwieriger, aber ich "vertraue" da voll und ganz den Funktionären, die einen Weg finden werden, die sportliche Qualifikation adabsurdum zu führen. Irgendwie......
Zitat von Highty67 -------------------------------------------------------------------------------- Zudem gehe ich davon aus, dass man sich mit "spektakulären" Neuzugängen Zeit lässt, bis die Sponsorensituation für die nächste Saison klar ist. Wie ich mich habe aufklären lassen, ist die Zuschauerzahl für den Gesamtetat weitestgehend unbedeutend
-------------------------------------------------------------------------------- Von wem stammt die Aussage?
Würde mich auch interessieren. Hab jetzt nicht alle Zahlen zur Hand. Aber so 2.000 oder mehr Zuschauer im Schnitt pro Spiel mehr als bei allen anderen Vereinen sollte sich schon ein bisschen bemerkbar machen.
Kanadier feiert mit Frankfurt Aufstieg in die Oberliga
....das steht schon seit dem 27.12.2010 fest....wurde auch hier kommuniziert und Simon hat es selbst noch einmal beim letzen Löwen-Stammtisch wiederholt!
was in dem ersten zeitungsbericht steht ist ja mal total falsch. nauheim und dortmund waren letzte saison in der eingleisigen oberliga. der rest duisburg, essen herne, ratingen, hamm, unna und neuss sind aus der regionalliga nrw dazu gekommen. und wenn man die saison verfolgt hätte wüsste man auch warum wir die letzte zeit so wenig spieler hatten (spieler kamen und gingen, verletzungen usw.). und das sich hamm und unna zurück ziehen wollen aus der oberliga ist mir nicht bekannt.
aber warum sollen die bericht in frankfurter zeitungen anders sein als bei uns.
gruss aus hamm freue mich schon auf die nächste saison gegen und bei euch war sehr nett letzten freitag.
Zitat von lünnewas in dem ersten zeitungsbericht steht ist ja mal total falsch. nauheim und dortmund waren letzte saison in der eingleisigen oberliga. der rest duisburg, essen herne, ratingen, hamm, unna und neuss sind aus der regionalliga nrw dazu gekommen. und wenn man die saison verfolgt hätte wüsste man auch warum wir die letzte zeit so wenig spieler hatten (spieler kamen und gingen, verletzungen usw.). und das sich hamm und unna zurück ziehen wollen aus der oberliga ist mir nicht bekannt.
gruss aus hamm freue mich schon auf die nächste saison gegen und bei euch war sehr nett letzten freitag.
..da hast du Recht....da schreibt auch nur ein "ausrangierter Tscheche".....wir kommen auch gerne wieder, bei Euch wars o.k.!!
Zitat von lünnewas in dem ersten zeitungsbericht steht ist ja mal total falsch. nauheim und dortmund waren letzte saison in der eingleisigen oberliga. der rest duisburg, essen herne, ratingen, hamm, unna und neuss sind aus der regionalliga nrw dazu gekommen. und wenn man die saison verfolgt hätte wüsste man auch warum wir die letzte zeit so wenig spieler hatten (spieler kamen und gingen, verletzungen usw.). und das sich hamm und unna zurück ziehen wollen aus der oberliga ist mir nicht bekannt.
Darf ich mal etwas spitzfindig sein? 1) Steht da nur was von "Im Westen hatte man [...] sogar sechs brauchbare Teams" - also zunächst einmal nicht dass die bereits direkt vorher i.d. OL gespielt haben. 2) Herne war letztes Jahr sehr wohl in der eingleisigen OL => sogar Spitzenreiter http://www.pointstreak.com/prostats/stan...3&seasonid=4449
Aber ich geb dir Recht, daß der Bericht etwas übertrieben bissig ist, was - gerade im Hinblick auf die von Löffler's geliebte Tschechen recht unüblich ist. Aber vielleicht wurde sein Weltbild mit den Tschechen die er in der RL und OL Aufstiegsrunde entdeckt hat auf den Kopf gestellt und ist deshalb etwas piekiert...
Das Gerücht mit Unna und Neuss hab ich aber auch schon mal gehört (vl lag's aber auch nur an den Zuschauerzahlen...). Dass Hamm sich zurückziehen will, hab ich aber auch noch nicht gehört... CU next Year
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Aber ich geb dir Recht, daß der Bericht etwas übertrieben bissig ist, was - gerade im Hinblick auf die von Löffler's geliebte Tschechen recht unüblich ist. Aber vielleicht wurde sein Weltbild mit den Tschechen die er in der RL und OL Aufstiegsrunde entdeckt hat auf den Kopf gestellt und ist deshalb etwas piekiert...
Ich kann mich nicht erinnern, das Löffler irgendwo die Tschechen groß gelobt hat.(Bis auf die WM aber da Sie auch Weltmeister geworden). Das er lieber ein Interview mit Martin Reichel macht, als mit einem Kanadier steht doch ausser Frage. Die Kanadier und Amis hingen auch lieber zusammen ab. Zudem, so viele Tschechen gab es auch in der DEL oder Frankfurt nicht. Seine Kritik ging entweder auf die zweitklassigen Kanadier im Team, das Spielsystem von Cherno, und besonders das mangelhafte Powerplaysystem das Cherno hat spielen lassen.