Dann ist er ja während der Saison weg ... auf dem Weg in die DEL oder 2.BL ... so ein Spieler ist wertvoll und wenn er erst mal merkt was man so an Gehalt bekommen kann ... und weg ... -> mein Tip!
Er hatte Angebote aus der 2 Liga und er hätte gehen können......... das er Deutsche wird steht schon länger fest ......er wird ausserdem nicht erst im Winter Deutscher sondern im Sommer, also nicht traurig sein das er bei uns ja gesagt hat.....es gibt halt noch Spieler die mit dem herz denken und nicht ans Geld, finde dich damit ab :)
Zitat von Lionsburger...und weil Eure Spieler nur "fürs Herz" spielen, musste Euer Etat gleich - offiziell - um 100.000 Euro erhöht werden!!!
Oh man, man, man.....
Ach Uwe...wenn FANS nicht so ticken würden, würde kein Spieler mehr von den tollen, besten Fans der Welt reden, kein Spieler würde mehr sagen, das "Stadt X eine echte Eishockeystadt" ist, wo sie viel lieber spielen wie da, wo sie mehr verdienen, usw. Wir wissen doch ALLE, das es in diesem Geschäft nur um eins geht: KOHLE! Aus diesem Grund spielt Piwowarczik jetzt in Selb-und aus diesem Grund ist Gare in Nauheim. Aber FANS müssen das nicht verstehen, das ist nicht ihr "Job". Sie freuen sich-und sie WOLLEN einfach glauben, das es wegen dem Herz ist-weil SIE dies alles für "IHREN CLUB" tun würden. In Nauheim wie in Frankfurt und anderswo.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Du glaubst nicht wirklich, dass sich Spieler wegen der Fans oder aus Verbundenheit, sprich: "weil sie mit dem Herz denken", für oder gegen einen Verein entscheiden, oder? Wenn doch: Mensch, bist du süß!!!
Zitat von Lionsburgernene Manuel...so blauäugig kann kein Fan der Welt sein....das ist Profisport im Jahre 2011!!!
Sag ich mir auch immer...aber lies mal im www.esbgforum.de z.B. Vielleicht ist das bei DEL-Fans etwas realistischer, aber wenn ich so im esbg und bei unteren Clubs generell lese, ist es überall das Gleiche.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Ich bin zwar der Meinung, dass ich durchaus realistisch an die Sache ran gehe, trotzdem denke ich, dass so etwas wie "regionale Verwurzelung und Verbundenheit" durchaus zu einer Vertragsverlängerung beitragen kann!
Klar, irgendwann sind finanzielle Grenzen erreicht. Aber wenn man z.B. einem Gare (alles hypothetische Werte) in Nauheim 50.000€ die Saison zahlt und ein anderer Verein "nur" 60.000€, dann kann ich durchaus verstehen, dass ein Spieler auf 10.000€ verzichtet, damit er die Nähe zu seiner Familie hat, nicht pendeln muss, etc. Auch für einen jungen Spieler wie Tobi dürfte dies ein trifftiger Grund sein, in Nauheim zu bleiben, bei entsprechender Gehaltsaufbesserung.
Also ich würde zumindest so denken. Mit den tollen Fans allerdings dürfte das weit weniger zu tun haben!
Im Fall von Ilja war es damals ja anders. Der hat ein hoch dotiertes Angebot aus Russland angenommen um ein paar Jahre richtig Kohle zu verdienen und hat die Trennung von seiner Familie in Kauf genommen um nachher "ausgesorgt" zu haben. Aber das ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen und hätte er damals in Deutschland nur 10 oder 20% weniger verdient, ich schätze er wäre niemals weg gegangen!
Was meint ihr warum vor Allem in den unteren Klassen die Spieler ihren Bayerischen Clubs über Jahre die Treue halten, oder zumindest nur regional wechseln? So was gibts auch noch im (niederklassigen) Profigeschäft. Und da mittendrin befinden wir uns! Wenn denen einer das doppelte bietet, sind die auch weg, sind wir uns einig. Aber wer tut das schon...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion