Toni R., im Falle "Schipplock / Wagner" hat mich (Ahnungslosen) definitiv die harte Realität eingeholt ! Aber auch nur weil Dirk Schuster dem Super-Stürmer "Sandro S." Selbstvertrauen ohne Ende gab ! (Und wenn Du näher d'ran bist wie ich, dann könntest Du auch Hintergrund-Infos haben, welche mir leider fehlen !)
Mir fällt auch keine "Königslösung" ein. Allerdings halte ich Franco Foda ( Sturm Graz ) für einen guten Trainer. Er macht dort gute Arbeit und soll angeblich für eine geringe Ablöse zu haben sein.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #1432Mir fällt auch keine "Königslösung" ein. Allerdings halte ich Franco Foda ( Sturm Graz ) für einen guten Trainer. Er macht dort gute Arbeit und soll angeblich für eine geringe Ablöse zu haben sein.
Foda hielte ich auch für ne gute Lösung, aber ob er sich nen ziemlich sicheren Absteiger antut? Glaube kaum. Darüberhinaus scheint man im Vorstand nicht gewillt zu sein, einen Trainer erneut aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen... Die Königslösung für Darmstadt gibt es halt leider nicht. Wie auch seinerzeit bei Dirk Schuster, muss man einfach Glück haben, dass es passt...
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Hört sich Blöde an,aber Neururer wäre in dem Fall sicher auch eine Alternative. Zwar schon länger raus,aber günstig und mit viel Erfahrung im Abstiegskampf
Ich würde her einen Trainer holen, der eine Mannschaft aufbauen kann und mich für die zweite Liga gut aufstellen.
Dafür ist Neururer der Falsche. Die Lilien können - sollte der Fall der Fälle der Abstieg eintreten - auch nicht mit prall gefüllter Börse auf Einkaufstour gehen. Deshalb ist es wichtig, daß sie eine Mannschaft haben, die in der zweiten Liga vorne mitspielt, um den neu erworbenen Zuschauerstamm bei der Stange zu halten.
Es ist in den letzten jahren zu oft passiert, daß Erstligaabsteiger durchgereicht wurden. Das müssen die Lilien unbedingt verhindern. Un dafür benötigt es ab jetzt Entscheidungen, die zweigleisig funktionieren. Und dazu gehört die Lösung der Trainerfrage ganz bestimmt.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1436Auch für die Offensive sollte dringend Verstärkung gefunden werden. Ist fast noch schwieriger als die Traineraufgabe.
Frings dürfte das offensive Mittelfeld verstärken , jetzt noch einen passenden Trainer , dann läufts.
Mir fehlen zwar nicht die Worte, da ich mich aber bei Sandro Wagner fälschlicherweise recht weit aus dem Fenster gelehnt hatte, kommentiere ich diese "herausragende" Trainer-Entscheidung heute 'mal nicht ! Allerdings heule ich nun doch etwas wegen meinem entgangenen "Weihnachtsgeschenk" Dirk Schuster ! (Mit dem von Herrn Fritsch vorgegebenen Anforderungsprofil hat Herr Frings nicht viel gemeinsam !)
Einer der Null Erfahrung als Cheftrainer hat, soll jetzt einen abgeschlagenen Bundesligisten wieder herstellen? Gut, andererseits muß man erst mal abwarten, vllt. schafft er´s ja. Hab da allerdings große Zweifel.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
äääh.. Ich seh das etwas anders. Ihr habt nen Glücksgriff gemacht.
Frings ist ein Motivator. Genau das bracht Ihr. Der hat lange gespielt und auch etwas (Co-) Trainer Erfahrung. Ich glaub, der holt Darmstadt noch rAUS:
Außer gegen Meenz dürft Ihr alles gewinnen. Ich würd mich über 2 weitere kleine Derbies freuen 2017 / 2018...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Das Positive ist: Diese Saison ist eh gelaufen. Man kann jetzt in der Rückrunde schauen wie Frings auf die Mannschaft einwirkt und wie diese sich präsentiert.
Ich habe massive Zweifel daran, dass er in der Lage ist eine Mannschaft für Liga 2 aufzubauen.
Ich hätte mir einen gewünscht der zumindest schon mal irgendwo Cheftrainer war. Ja, ich weiss Nagelsmann und Co sind auch von null auf hundert eingestiegen. Ich bin gespannt. Aktuell sind die Zweifel sehr sehr groß. Ich seh uns gerade auf dem Weg den Paderborn mit Effenberg vorgelegt hat.
Egal, waren vier unendlich geile Jahre. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, eine solche Reise in meinem Leben noch einmal begleiten zu dürfen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich wünsche Frings alles Gute, bin gespannt wie die Mannschaft auftritt. Man darf Frings nicht am (Nicht-) Erreichen des Klassenerhaltes messen, dafür durfte Meier viel zu lange werkeln und die Schlüsselspiele vergeigen.
Gebt ihm eine Chance, die hat er verdient, und Erfahrung hat er auch (Co-Trainer und Abstiegskampf, sowie Spielererfolge).
Zitat von quinney im Beitrag #1447Das Positive ist: Diese Saison ist eh gelaufen. Man kann jetzt in der Rückrunde schauen wie Frings auf die Mannschaft einwirkt und wie diese sich präsentiert.
Nochmal! Ihr seid noch nichtmal abgeschlagen auf Platz 18. Was soll an Audi oder dem HS0 eigentlich so viel besser sein, um nicht zumindest noch auf den Relegationsplatz zu kommen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
5 Punkte auf Platz 16 ist zumindest schon ein großes Loch. Sind immerhin 2 Siege um dieses wieder zu schließen. Bei einem Team welches in den bisherigen 16 Spielen insgesamt nur 2 Siege eingefahren hat, kann man durchaus schon von abgeschlagen reden.
Wenn der HSV nun noch einmal 13 Punkte macht, plus drei vier überraschende wie es am Ende einer Saison oft passiert, da es für einige Teams um nichts mehr geht, kommen die auf 30 Punkte. Und du glaubst ernsthaft der Lilien machen in den restlichen 18 Spielen 22 Punkte um ebenfalls auf 30 zu kommen?? Träumerei!
Glaube du weiter an die Rettung. Ich richte mich mental auf die 2. Liga ein. Was an und für sich auch gar nicht schlimm ist.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Quinney, wenn Du Dich jetzt bereits mental auf die 2. Liga einstellst, wird dann Deine Freude über das nächste Lilien-Wunder umso größer sein ! Ich habe noch nicht aufgegeben, wobei 8 Punkte nach 16 Spielen doch recht wenig sind ! Meier in Kaiserslautern = "Win/Win" für alle Beteiligten (Lilien & Lautern sparen Geld und Meier könnte dadurch mehr als vorher verdienen) !?
Ja, auch er war lange verletzt, aber sollte er zur Form finden, dann könnte er helfen. Schlechter als Colak und Schipplock kann er es jedenfalls auch nicht machen.