schaut man die Relegationsspiele der letzten 5 jahre zwischen den drittligisten und den zweitligisten an, dann gewann der drittligist 4x !!! nur letztes jahr konnte sich dresden als zweitligist durchsetzen.
letztendlich sollten eh beide nächste Saison in der 2. Liga spielen, denn unternehmen haben im profifussball nichts zu suchen und nicht anderes ist RB Leipzig. 9!!! Mitglieder hat dieser "verein", Jahresbeitrag von 800€/jahr, der "vereinsvorstand" ist ausnahmslos bei redbull beschäftigt. seit Januar war Leipzig bekannt das sie etwas ändern müssen um die Lizenz für Liga 2 zu bekommen. getan hat sich nichts, deshalb raus.....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #26letztendlich sollten eh beide nächste Saison in der 2. Liga spielen, denn unternehmen haben im profifussball nichts zu suchen und nicht anderes ist RB Leipzig. 9!!! Mitglieder hat dieser "verein", Jahresbeitrag von 800€/jahr, der "vereinsvorstand" ist ausnahmslos bei redbull beschäftigt. seit Januar war Leipzig bekannt das sie etwas ändern müssen um die Lizenz für Liga 2 zu bekommen. getan hat sich nichts, deshalb raus.....
OffTopic: Was ist dann mit den Vereinen in denen Unternehmen hinter den Kulissen das Sagen haben? Beispiel Bayern München: Der Verein hat Anteile an namhafte Unternehmen verkauft: Adidas, Audi, Allianz. Im Aufsichtsrat sitzen Vorstandsvorsitzende bzw. führende Köpfe von den genannten Unternehmen (Herbert Hainer Adidas, Prof. Rupert Stadler Audi), sowie welche von der Telekom (Timotheus Höttges) VW (Prof. Dr. Martin Winterkorn) und von der UniCredit Group (Dieter Rampl) . Genau dieser Prof. Dr. Martin Winterkorn ist auch eine treibende Kraft in Wolfsburg. Dieses besetzen von führenden Positionen finde ich mittlerweile schlimmer als das was RedBull macht. Bei Vereinen wie Wolfsburg, Bayern usw. wird von diesen Personen maßgeblich in die tägliche Arbeit eingegriffen und nach außen hin dann die 50+1 Regel vorgeschoben. RedBull geht damit eigentlich genauso um, nur werden hier keine Marionetten in machen Positionen installiert. Das Sagen hat nun mal der, der das Geld locker macht, und da ändern 9 oder 90.00 Mitglieder nicht viel dran. Nicht das ich das jetzt ganz toll finde was RedBull macht, aber jetzt mit dem Finger auf die zu zeigen ist doch schon etwas, naja, sagen wir mal moralisch. Auch muß sich die DFL mal hinterfragen, warum die Lizenz für Liga 3 erteilt wurde (auch mit der Zustimmung der DFL) und nun für Liga 2 nicht. Hier muß zwingend eine Ligen übergreifende einheitliche Regelung des Systems her.
Zum Thema: Ich wünsche den Lilien viel Glück und den Aufstieg in Liga 2.
Das macht niemand, nur haben diese Sponsoren genau die gleichen Interessen wie ein Mäzen. Das sind Weltkonzerne die hunderte an Millionen in die Vereine pumpen. Wenn die dann Vereinsanteile kaufen, ist es mit dem normalen Sponsoring vorbei. Da zählen dann auch wirtschaftliche Interessen, die stehen dann so ziemlich an erster Stelle. Wo ist da noch der Unterschied zu RedBull?
Sponsoren sind zeitlich an den Verein gebunden. Wenn Wella die Perspektive nicht passt steigen sie aus und fertig.
RB nimmt maßgeblich Einfluss auf die GESAMTE Vereinsstruktur. Sei es das Mitgliederwesen, sei es die Besetzung des Vereinsposten, Namenssponsor des Stadions usw usw. Das ist doch nicht mit Wella oder sonst irgendeinem normalen Hauptsponsor vergleichbar.
Das Winterkorn Bayern/ VW Dilemma ist für die, die sich mit Fussball intensiv beschäftigen schon länger bekannt, finde das auch kritisch. Die 50+1 Regelung finde ich sehr wichtig, sehe die bei den Bayern nur in dieser Personalie gefährdet ansonsten sind die Bayern sicherlich Vorbild wie man aus so einer Ausgliederung das beste gemacht hat. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig treten diese Regelung aber mit Füßen und absolut richtig, das hat die DFL versäumt, sei es mit der Lizenz erteilung für die 3. Liga in Leipzig oder das weiterhin bestehende Logo von Bayer Leverkusen was 1:1 an den Hauptsponsor erinnert aber in Leipzig nun kritisert wird.
Aber wir schweifen ab und sollten dafür mal in nen anderen Thread wandern, hier geht es ja um die Lilien.
Zitat von quinney im Beitrag #26 letztendlich sollten eh beide nächste Saison in der 2. Liga spielen, denn unternehmen haben im profifussball nichts zu suchen und nicht anderes ist RB Leipzig. 9!!! Mitglieder hat dieser "verein", Jahresbeitrag von 800€/jahr, der "vereinsvorstand" ist ausnahmslos bei redbull beschäftigt. seit Januar war Leipzig bekannt das sie etwas ändern müssen um die Lizenz für Liga 2 zu bekommen. getan hat sich nichts, deshalb raus.....
Selbst wenn es soweit kommen sollte und RB keine Lizenz erzählt, wovon ich aber nicht ausgehe, dann wird doch Dresden als Tabellen 17. in der 2.Liga bleiben, oder?
Nope, dann würde darmstadt nachrücken und wenn Darmstadt die Relegation gewinnt sogar noch Wehen. Aber RB bekommt die Lizenz
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von johnnyboy im Beitrag #36Ich finde es richtig, daß dann lieber der Klassentiefere aufsteigen soll, statt ein sportlich Abgestiegener noch drinnenbleiben darf.
der mögliche lizenzentzug von redbull hat ja mit der 2. Liga erst einmal gar nix zu tun. von daher völlig logisch, dass die beiden festen absteiger aus Liga 2 auch absteigen unabhängig davon was in Liga 3 passiert.
auch ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass Bielefeld, sollten sie die Relegationsspiele verlieren ebenfalls absteigen da sie es dann sportlich auch nicht geschafft hätten. folglich hätten wir 3 feste sportliche absteiger aus Liga 2 also müssen 3 vereine von Liga 3 hoch (Heidenheim, Darmstadt und dann halt wehen).
diese regelung macht für mich so durchaus sinn
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von berglöwe im Beitrag #39Wobei Wehen genauso ein "Plastikclub" wie RB ist...
.... also den SV Wehen gibt es seit 1926 , ich war früher ab und an auf dem ehrwürdigen Halberg , von Plastik hab ich da nichts gesehen
Waren die damals auch schon das Spielzeug der Familie Hankammer? Auch egal, kann mit dem Verein nix anfangen! P.S. Gründungsdatum SV Wehen-Wiesbaden (lt. Wiki): 18.07.2008
Zitat von berglöwe im Beitrag #43 Waren die damals auch schon das Spielzeug der Familie Hankammer? Auch egal, kann mit dem Verein nix anfangen! P.S. Gründungsdatum SV Wehen-Wiesbaden (lt. Wiki): 18.07.2008
ja , die Familie Hankammer hat da lange investiert . So wie es in den meisten Vereinen ist oder sein sollte , um den Spielbetrieb zu gewährleisten .
Aber so lange ja mein eigener Verein nicht unterstützt wird oder betroffen ist , ist das natürlich alles schlecht und unmoralisch .
Zitat von Skibbi im Beitrag #44Den Klassenunterschied hat man in der Offensive gemerkt. Arminia einfach cooler und abgezockter.
nicht nur da! wobei es natürlich äusserst glücklich oder halt abgezockt war mit den ersten beiden torschüssen gleich 2 tore zu machen. aber der sieg geht schon in ordnung, da darmstadt ausser länge bälle auf stroh-engel ( der die noch relativ gut verarbeitet hat viel zu einseitig und durchsichtig spielte. das war für arminia recht einfach zu verteidigen.
arminia mit dem etwas besseren spielsystem - wobei da auch oft klos lang angespielt wurde, aber arminia hatte keinen totalausfall gestern. während bei darmstadt heller völlig von der rolle war, ebenso wie die beiden aussenverteidiger - insbesondere berzel war echt grottig und auch der spielmacher gondorf zu langsam (im kopf und auch in der bewegung).
bei darmstadt waren nur sailer, stroh-engel und sulu auffällig. der rest spielte ordentlich mit. verloren haben es aus meiner sicht die 4 "totalausfälle". wobei da auch torhüter zimmermann beim zweiten tor unglücklich aussah. warum kommt der so weit raus??
egal, mit diesem kader wäre darmstadt eh nur kanonenfutter in liga 2 gewesen. von daher jetzt gezielt verstärken und es wieder versuchen - sofern es finanziell mit den verstärkungen überhaupt machbar ist.
ICH HAB KEINE STIMME MEHR!!! GOTT IST DAS GEIL! WAS FÜR EIN SPIEL!!! WAHNSINN!!!!
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Es war einfach göttlich heute abend! Stimmung auf dem Karolinenplatz Autokorso und überhaupt! Echt ein so spannendes packendes Spiel, sowas hab ich im Fußball selten gesehen, aber es hat sich echt gelohnt beim public-viewing mal dabei zu sein! Glückwunsch und bis morgen 19 Uhr!
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.